Da hier im Unterforum nix los ist und mir gerade Langweilig ist gibts nen neues Pauper Commander Deck von mir. Diesmal MonoR Young Pyromancer.
Die Grundstrategie ist es den Commander schnell raus zu bekommen und dann den Gegner mit Token und Burn zu überrennen.
Hier mal die Deckliste:
- Länder (34 Karten)
- 32
- 1
- 1
- Kreaturen (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Burn (25 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Burn (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Draw (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Support (22 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Support (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Token (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Sideboard (1 Karten)
- 1
Das Deck spielt nur wenige Kreaturen da man die anzahl der Spells für den Pyromancer maximieren. Das Deck spielt ein paar Karten die Eigene Kreaturen anziehlen wollen und einige die man im Zeifel auch ohne nachteil auf die eigenen Kreaturen spielen will, die Heroic Kreaturen sind perfekte ziele dafür. Goblin Chirurgeon is als Commander Protection gedacht und synergiert gut mit den Token spells. Foundry Street Denizen und co synergieren hervorragend mit den Token die generiert werden.
Ich denke beim Burn und bei den Ländern gibt es wenig überraschungen. Darksteel Citadel ist drin Shattering Pulse drin, es ist zwar unwarscheinlich das man beide auf der Hand hat aber wenn kann man beliebig Token machen.
Die Meisten Supportspells sind einfach nur dazu da möglichst schnell den Schaden durch zu bringen indem sie entweder Blocker aus dem Weg räumen oder die eigenen Kreaturen pumpen. Raid Bombardment und Impact Tremors sind hier besonders stark.
Generell hab ich versucht möglichst viele Karten zu spielen die Flashback haben oder sich selber ersetzen da das Deck recht wenig Draw hat und die Hand somit schnell leer gespielt ist.
Ich bin derzeit am überlegen noch mehr Spells wie Magmatic Chasm zu spielen (hat 4 fuktionelle Reprints). Mit dem Gegneral gäbs einen Token und die eigenen Kreaturen können nicht geblockt werden sollte eigentlich stark sein. Ich habe leider keine Ahnung was ich dafür cutten könnte und da sie keine Karten ziehen werden die die Hand noch schneller leeren.
Ich hab das Deck bisher nen paar mal gespielt und es macht ne menge Spass, Gegen widerkehrendes Massremovel verliert man zwar aber dass muss der Genger erstmal schnell genug Finden.