Zum Inhalt wechseln


Foto

Aggro Hate Deck (Modern)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#1 Darkine Geschrieben 11. Juni 2015 - 17:27

Darkine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Ich kann diese Decks einfach nicht leiden, und deswegen habe ich schon versucht diverse Anti-Aggro Decks zu bauen.

mein aktuelles Projekt:

 

 

Ich möchte mit diesen Deck nicht gegen Combo etc.  gewinnen sondern nur gegen Aggro gut bestehen (deswegen unter "Freizeit-Decks" gepostet) => beat Tier Aggro Decks in Modern.

 

Sind Mid-range Decks besser um Aggro Decks zu schlagen ?, oder doch lieber Control ?  Combo möchte ich nicht spielen, denn ich möchte diese Decks mit den "überlegenen Karten" besiegen xd.

 

Habt ihr Ideen ? Es sollte also ein nicht Combo, Aggro Deck sein was fast so gut wie immer gegen Aggro gewinnen kann.

Und ich bitte euch keine sinnlose Kommentare zu posten, ich hasse diese Decks einfach!

 



#2 Irini Geschrieben 11. Juni 2015 - 23:07

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Wenn du nur Aggro schlagen willst, würde ich rot splashen für Lightning Bolt, Lightning Helix und Electrolyze. Ansonsten finde ich Timely Reinforcements sinvoller als Whitesun's Passage, wenns darum geht gegen Aggro Zeit bis zum Board wipe rauszuholen.


Bearbeitet von Irini, 11. Juni 2015 - 23:08.


#3 Grantuu Geschrieben 11. Juni 2015 - 23:31

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Kannst auch Karten wie Firespout oder Anger of the Gods versuchen, die kommen einen Turn schneller als dein Supreme Verdict und reichen i.d.R. aus. Und nur 4 sind halt irgendwie arg wenig mMn.


Bearbeitet von Grantuu, 11. Juni 2015 - 23:31.


#4 Darkine Geschrieben 12. Juni 2015 - 21:19

Darkine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

In meinen Augen wird man zu langsam wenn man gegen Aggro 3 farbrig spielt, und man wird anfälliger gegen Blood Moon und Choke.

 

Ist Midrange doch besser ? oder sind gute Board sweaper essentiel ?



#5 Sterni Geschrieben 13. Juni 2015 - 07:29

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also eigentlich sollte midrange häufiger gegen aggro gewinnen als verlieren.
Vor allem Karten, die lifelink haben/leben geben sind da natürlich stark.
Beispiel wären kitchen finks, rhox warmonk,
Obstinate baloth
Zu nennen.
Zumal die oberen 3 den Vorteil zu haben, dass ein normales 3Damage removal nicht ausreicht.
D.h. Selbst der baloth würde wohl im schlechtesten Fall 8 Leben generieren.
Gegen Aggro sollte man eigentlich gewonnen haben, wenn man t3 mit dem ersten midrange klopps noch auf 8 oder mehr life ist.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#6 Darkine Geschrieben 13. Juni 2015 - 10:27

Darkine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

 

Birds of Paradise : Mana-Tier, solide aber der wird mir oft abgerüstet, gibt es für 1 Mana nicht was besseres ?

Courser of Kruphix : Blocker und sorg dafür das wir jede Runde ein Land droppen können.

Brimaz, King of Oreskos: Die Mauer, und kann sorgloss angreifen

Kitchen Finks   :   Lifegain und blocker, beste Kreatur im 3er Mana Bereich.

Fleecemane Lion : Im frühen spiel blocker, im late game kann er zum sehr großen problem für den gegner werden,

Dawnbringer Charioteers : Lifelink ist gut, Heronisch kann im einzelfall auch wichtig sein wegen Dromoka's Command

Obstinate Baloth: mal wieder Leben und blocker und kann auch angreifen

Hero of Bladehold: Die einzige reine offensive Kreatur im meinen Deck, notfalls block die auch.

Qasali Pridemage: Exalted, Trigger und Removal gegen "Robots" oder gegen Boggles

 

Path to Exile : Das {W}  Removal im Format.

Dromoka's Command : recht vielseiteig anwendbar

Bow of Nylea : wieder vielseitig, aber  klobig, was meint ihr ?

Rain of Blades : Removal gegen Tokens aber auch gegen "Robots"

 

Garruk, Primal Hunter : jeden Runde ein 3/3, sehr gerne ^^

Ajani Goldmane : jede Runde 2 Leben, da freut sich Burn xd, oder er muss 2 Karten für ihn aufbringen welche nicht auf mich gehen, auch top!

Ajani, Caller of the Pride : pump meine Kreaturen , synagiert gut mit den Kitchen Finks.

 

Sidebaord

 

Oversoul of Dusk : gut vlt. gegen Zoo ?, da bin ich mir nicht sicher, habt ihr etwas besseres ?

Sigarda, Host of Herons : gegen Zoo bzw die Matups die viel Removal haben.

Choke: gegen Meerfolk

Raking Canopy : gegen Robots, da sie viele Flieger haben

Heroes' Reunion gegen Burn, der Burn spieler erwartet das nicht und ed kauft mir wertvolle Zeit.

Melira, Sylvok Outcast : Die anti-Infect Karte, 4 mal da ich sie aufjeden fall haben möchte, da Infect extrem schnell ist.

 

Gibts noch bessere Sideboard Karten gegen Aggro Typen ?

 

Möchte man ein Artefakt Schwert haben ? Sword of Light and Shadow ?

Oder andere Finisher ( Baneslayer Angel ? )

 

Welche Karten sind denn gut gegen Tempo, bsp. Delver  (Grixis) ?

 

 


Bearbeitet von Darkine, 13. Juni 2015 - 11:56.


#7 Rakdos Dude Geschrieben 13. Juni 2015 - 16:55

Rakdos Dude

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Hallo

Ich habe noch ein paar Tipps für dich: Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Modern und der aktuellen Modern Meta da ich nur Legacy spiele, kenne aber ein paar gute Anti Aggro Karten für weiss:

martyr of sands: Ist der Burner gegen Zoo, kostet 1 Mana, kann blocken und seine (billige) Fähigkeit gibt dir massenweise leben. Finde ich um einiges besser als dein Heroes' Reunion (Sideboard)

ghostly prison: Hindert den Gegner am Angreifen mit vielen Kreaturen. Alternativ gäbe es auch noch Norn's Annex

Was natürlich auch geht um Aggro auzuhalten/zu verlangsamen sind Walls: Wall of Omens kann ich dir da empfehlen , da sie einen Bolt überlebt. Selbst wenn er sie zerstört, hast du keinen Kartennachteil, da du eine Karte ziehen kannst wenn sie ins Spiel kommt. Er wiederum kann sie nicht ohne Kartenverlust zerstören.  

Was mir ins Auge sticht und nicht gefällt ist dein Dawnbringer Charioteers. Er kostet dich 4 Mana und ist ein 2/4 flieger mit Lifelink.. Für 4 Mana gibt es bessere Kreaturen. Ich habe dir unten ein paar aufgelistet:

 

Magus of the Moat : Wenn du ihn vor Removal schützen kannst ein Auto Winn gegen Aggro. Wenn du diesen benutzen willst würde ich deine Planeswalker anpassen und 3 mal Ajani, Caller of the Pride ins Deck nehmen wegen seiner zweiten Fähigkeit

Angel of Jubilation: Ein 3/3 Flieger welche deine Kreaturen pumpt und einen nützlichen Effekt hat. Einziges Problem sind die 3 W Manakosten, welche durch deine fielen Duals eigentlich machbar sein sollten.

Sublime Archangel: 4/3 Flieger welcher allen deinen Kreaturen exalted gibt. Wenn er diesen nicht schnell beseitigt ist das Spiel gelaufen.

Wall of Reverence: 1/6 Flieger welcher dir jede Runde Leben gibt. Ein Alptraum für jedes Aggro Deck ^.^

 

Zu deinem Sideboard:

Sieht alles ganz gut aus ausser das bereits erwähnte Heroes' Reunion welches mich nicht so überzeugt.

 

Ich hoffe ich konnte dir trotz meinen wenigen Modern Erfahrungen helfen :)
 

 


Bearbeitet von Plasma4, 13. Juni 2015 - 17:01.


#8 Darkine Geschrieben 13. Juni 2015 - 17:13

Darkine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Danke Plasma4 für deine Ideen.

 

martyr of sands ist wenn man Mono weiß spielt richtig gut aber sonst nicht.

 

Magus of the Moat: Er beeinflust auch meine Kreaturen, und die meinsten sind keine flieger.

 

Angel of Jubilation:  dann wohl eher Wilt-Leaf Liege , ist eine überlegung wert.

 

Wall of Reverence sein Effekt kommt einfach zu spät Turn 4 (turn 3 mit Mana Tier) da braucht man kein Defener mehr, da man entweder auf der Gewinner seite ist oder schon so gut wie tot ist.

 

Heroes' Reunion: Diese Karte ist für Burn, ich möchte fast schon sagen ein mini finish gegen Burn, wenn er nicht in response ein anti Lifegainspell castet. Diese Karte tauscht 2 zu 1 ab, was gegen Burn viel ist.

 

Da Aggro Decks schnell sind, ist es ratsam das man sich Zeit erkauft, und dann sich zu stabilisieren.


Bearbeitet von Darkine, 13. Juni 2015 - 17:18.


#9 Darkine Geschrieben 27. Juni 2015 - 18:31

Darkine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Sideboard Karten gegen {U} {B} {R}  Delver :

 

Ich denke Graveyard hate ist gut was noch so ? (Farben egal)

 



#10 Yaloron Geschrieben 28. Juni 2015 - 15:45

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Chalice of the Void auf 1 schaltet je nach Liste oft das halbe Deck aus (Delver of Secrets, Monastery Swiftspear, Lightning Bolt, Serum Visions, Thought Scour, Gitaxian Probe, Forked Bolt, Inquisition of Kozilek, Thoughtseize, Darkblast, Spell Snare, Stubborn Denial, usw)

 

Sweeper sind manchmal auch ganz gut, um Delver, Swiftspear, Young Pyromancer + Tokens, etc abzuräumen. Pyroclasm oder sowas. Ist aber eher schwierig in G/W zu finden. Da gibts dann nur Wrath of God, usw die räumen aber auch deine eigenen Kreaturen ab.

 

Celestial Purge entsorgt ziemlich viel (sowohl die schwarzen Fatties, als auch Swiftspear&Young Pyromancer)

Valorous Stance entsorgt Gurmag Angler, Tasigur und gepumpte Swiftspears, kann aber auch eigene Kreaturen vor Removal schützen.

Surge of Righteousness ist ein gutes Removal mit Lifegain.

 

Auriok Champion ist ein Endlosblocker sämtlicher Kreaturen, die nicht fliegen und sorgt dabei (besonders gegen Young Pyromancer) für recht viel Leben. Außerdem vor fast allem Removal geschützt (Lightning Bolt, Terminate, Darkblast, Kolaghan's Command, Dimir Charm, usw)

 

Die Liste lässt sich im Prinzip endlos fortsetzen...



#11 Darkine Geschrieben 28. Juni 2015 - 16:19

Darkine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Nach vielen testen habe ich gemerkt das man gegen ein Aggro Deck immer einen Sweeper braucht.

Und ich bin bei mein neuen Lieblingsdeck {R} / {G} Tron wieder hengen geblieben.

Und dort Chalice of the Void im SB zu spielen ist ja fast selbstmord xd

 

 

1 Elixir of Immortality im Main um eben gegen Burn und Aggro Leben zu bekommen, der Gegner rechnet damit nicht.

 

Habt ihr noch ideen  zum SB ? oder reichen die 4 Sun Droplet ?


Bearbeitet von Darkine, 28. Juni 2015 - 16:23.


#12 simic boy Geschrieben 28. Juni 2015 - 20:01

simic boy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 231 Beiträge
Tron funktioniert sicher...ist aber irgendwie langweilig oder?
Wie fändest du ein Manadenial-deck?
Aggrodecks spielen ja im Modern 18-20 Länder, da macht jedes zerschossene Land Ärger...außerdem ist es eine der frustrierendsten Strategien^^
Tron funktioniert sicher...ist aber irgendwie langweilig oder?
Wie fändest du ein Manadenial-deck?
Aggrodecks spielen ja im Modern 18-20 Länder, da macht jedes zerschossene Land Ärger...außerdem ist es eine der frustrierendsten Strategien^^

#13 Darkine Geschrieben 28. Juni 2015 - 20:20

Darkine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Tron funktioniert sicher...ist aber irgendwie langweilig oder?
Wie fändest du ein Manadenial-deck?
Aggrodecks spielen ja im Modern 18-20 Länder, da macht jedes zerschossene Land Ärger...außerdem ist es eine der frustrierendsten Strategien^^
Tron funktioniert sicher...ist aber irgendwie langweilig oder?
Wie fändest du ein Manadenial-deck?
Aggrodecks spielen ja im Modern 18-20 Länder, da macht jedes zerschossene Land Ärger...außerdem ist es eine der frustrierendsten Strategien^^

 

Wie würde denn so ein Manadenial-Deck aussehen ?



#14 simic boy Geschrieben 29. Juni 2015 - 17:24

simic boy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 231 Beiträge

Also indem du Karten wie Boomerang, Spreading Seas, Cryptic Command, Blood Moon, Fire // Ice, Eye of Nowhere, Stone Rain, Boom // Bust und Wildfire...

 



#15 xManuelx Geschrieben 29. Juni 2015 - 22:05

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Kannste gegen Aggro völlig vergessen. Du willst nem Deck die Länder zerschießen was eh schon mit wenig Länder super performen kann? Cryptic Command kommt oftmals zu spät, Blood Moon ist irrelevant wenn die Threats schon auf dem Board legen, genauso wie Spreading Seas wo man Glück haben muss damit man den Gegner blöd erwischt.

 

Bounce handelt nur temporär die Probleme, gegen kleine Kreaturen die billig auszuspielen sind macht das noch weniger Sinn.

 

Von den ganzen vorschlägen ist nur Fire // Ice gut und jo, das ist halt nicht modern legal.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#16 simic boy Geschrieben 30. Juni 2015 - 20:30

simic boy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 231 Beiträge
Prinzipiell richtig, aber Aggro spielt im Modern nur um die 18 Länder und wenn die ersten zerschossen werden stehen die Chancen gut dass man die Kontrolle erringen kann.

#17 xManuelx Geschrieben 30. Juni 2015 - 23:49

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Aha, wenn die ersten zerschossen werden. Also Turn 3.

Turn 1 wild nacatl, turn 2 goyf, Turn 3 vll noch nen goyf oder vll nen kird ape und nen andren 2 drop.

 

Kannst ja dann ruhig mit dem zerschießen anfangen wenn dir ein 3/3er, nen sagen wir mal 3/4er und ein 2/3er ins Gesicht trettet.

 

Oder gegen Affinity auch sehr sinnvoll, das Deck legt dir Turn 2 die ganze Hand aufs Feld, Turn 1 meistens schon 4 Karten. Bis du dann mit nem Cmc3 spell mal ausgeschlafen hast, biste schon ordentlich verhauen.

 

Bei Infect ist es noch besser, die spielen sogar noch noble hierarch, kümmern sich also noch weniger um LD spells.

 

Es ist völlig irrelevant ob Modern aggro Decks nur 18 Länder spielen da alle Decks gut und gerne mit 2 Ländern oder teilweise sogar nur mit einem Land sehr gut performen können.


Bearbeitet von xManuelx, 30. Juni 2015 - 23:49.

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#18 Darkine Geschrieben 04. Juli 2015 - 15:53

Darkine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Wie wäre es mit Mono {W}  Prison ?

Bis jetzt läuft es ganz gut, einzige probleme sind Mana flood oder Mana screw habt ihr Tipps ?

{U} {B} {R}  Delver Decks sind richtig fies da sie Counter haben, ich würde spontan Grand Abolisher vorschlagen, was meint ihr ? kennt ihr noch andere ? Ich denke das {U} {B} {R}  Delver das schwriegste Aggro Match-up ist wegen Burn/Counter/ Kolaghan's Command (die Karte ist einfach nur Hammer, ich glaube deswgen spielt man ja auch {B} und wegen Delve Kreaturen.)


Bearbeitet von Darkine, 14. Juli 2015 - 17:49.


#19 Darkine Geschrieben 14. Juli 2015 - 17:57

Darkine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

^ Push ^

 

Ich würde mich sehr freuen wenn sich einer dazu bereit erklärt einen "Mini Primer" zum Thema Aggro Hate (Was muss man gegen Aggro beachten/welche Karten sind extrem gut gegen sie [Burn,Zoo,Meerfolk, Affinity] zu erstellen.

 

Da ich leider immer noch probleme gegen diese Deck habe. Zum bsp. wie nehme ich das Tempo am besten raus ? mit Lifegain oder mit nen soliden Blocker ?



#20 Sackbert Geschrieben 14. Juli 2015 - 19:47

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Naja weist du, so funktioniert das eigendlich nicht.

Du baust keine Decks speziell gegen einzelne Archetypen. Du baust ein Deck mit seinen Stärken und Schwächen. Um nicht von extremen Varianten überrannt zu werden spielt man ein Sideboard. Vielleicht gewöhnt ihr euch in der Gruppe an immer best of 3 zu spielen und ein Sideboard zu benutzen. Das macht auch Spaß und erfordert nochmal skill.

 

Ansonsten ist zu Aggro folgendes zu sagen: Man muss die frühe Phase überleben, sobald man es irgendwie in spätere Runden schafft kommt nur noch sehr wenig Druck auf einen zu.

Am einfachsten ist es sicherlich sogenannte sweeper zu spielen. Sie wischen das gesammte Board leer und vernichten so 3-5 Kreaturen des Gegners. Je nach gegnerischen Deckart reicht ein Pyroclasm. Bei soliderem Zeug vielleicht etwas wie Damnation.

Lifegain und Blocker verschaffen dir nur etwas Zeit, da die gegnerische Manschaft weiterhin (über deinen Kopf hinaus) wächst. "Solide Blocker" wie z.B. der Premiter Captain erkaufen dir viel Zeit, können aber auch immer nur eine Kreatur blocken. Solange du das Angreifen für deinen Gegner sinnlos machst (weil du für jeden Angreifer einen stabilen Blocker hast oder seine wichtigen Aggressoren totblocken kannst) hast du einen sogenannten stall erreicht. Was dir Zeit gibt um selbst zu gewinnen. Das ist dein Ziel.

 

Es ist aber ziemlich schwer das zu verallgemeinern, weil die Archetypen einen großen Teil der Komplexität des Spieles ausmachen. Ein "Mini Primer" ist da etwas schwierig. Dazu noch mein Apell, nicht auszurasten, nur weil man oft auf die Frese bekommt von Aggro. Wenn du das in den Griff bekommen hast wirst du gegen Kontrolle geifern und danach Kombo verfluchen. Erkenne halt, dass man sich immer zwischen Geschwindigkeit, Qualität und Konstanz positionieren muss. Wenn du Probleme gegen Geschwindigkeit hast, muss du eben schneller werden. Durch billigere Antworten (z.B. Porphyry Nodes) oder einschlägigere mittelspäte (Day of Judgment).

 

 

Die Liste, die du da oben präsentiert hast, müsste aber eigendlich schon relativ megabekackt sein für einen Aggrospieler


ehemals schMEDDALing





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.