Zum Inhalt wechseln


Foto

RG Shamanism

Aggro Budget

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Tetsuko Umezawa Geschrieben 29. Juni 2015 - 15:42

Tetsuko Umezawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge

Hallo Leute,

 

Hier wäre dann mein erster Anlauf ins Modernformat.

Das Deck entstammt dem Küchentisch und ist mit einer moderntauglicher Manabase versehen worden.

Es ist ein Aggrodeck, welches sich auf den Schamanenstamm spezialisiert. Mit Hilfe des Rage Forger werden diese nicht nur dauerhaft gepumpt, sondern drücken auf immer Schaden durch.

Da die Strategie etwas abhängig vom Rage Forger ist, gibt es noch Tutoren in Form von Flamekin Harbinger und Fauna Shaman.

 

 

Zum Deckkern: Bosk Banneret und Burning-Tree Emissary sorgen dafür, dass man so schnell wie möglich Schamanen aufs Feld bekommt, um dann mit Rage Forger zum finalen Schlag auszuholen.

Der Wolf-Skull Shaman liefert konstant Token, die zusätzliche Druck aufbauen.

Elvish Visionary ersetzt soch selbst und geht dann später gepumpt hauen.

 

Burning-Tree Shaman hatet Splinter Twin und betrifft uns, bis auf Fauna Shaman nicht. Mir fällt gerade nicht ein, welche Decks er noch so hatet, da ich mich in dem Format noch nicht ganz so gut auskenne. Reclamation Sage und Eternal Witness sind als tutorbare One-offs drin, falls ich mal Collected Company aus dem Friedhof wiederholen will oder einfach eine Verzauberung loswerden muss. Essence Warden ist so ziemlich der beste (einzige?) solide One-drop für das Deck. Er bremt Aggro ein wenig und verhindert die Deceiver Exarch Combo...

Lightning Bolt ist halt gesetzt und Collected Company wird Lead the Stampede bei mir ablösen. Die Company ist natürlich der Hammer, wenn man EoT einen Rage Forger + irgendwas anderes zieht und im nächsten Zug schön moshen geht ^^

 

Zur Landbase: 2 Cavern of Souls, da wir ja Tribal sind und "erstmal" 3x Mutavault, die ja auch ein Schamane ist und die Marken vom Wutformer auch drauf behält, wenn ich mich nicht irre.

 

Mein Sideboard ist etwas Triballastig mit einer kleinen Toolbox für den Flamekin Harbinger. Sonst ist halt noch Artefakt- und Land-hate dabei.

 

Sonst gibt es nicht viel zu sagen, außer, dass es mein erstes Deck wäre, was ich in dem Format spielen würde. Klar ist das jetzt nicht das beste Deck für den Einstieg aber ich kenne es schon und wenn ich mir die Manabase gekauft habe, könnte ich es ja später noch einmal auf MonoG Stompy umbauen.

 

Lg Rorschach


Bearbeitet von Rorschach, 29. Juni 2015 - 15:51.


#2 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 29. Juni 2015 - 16:19

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Mutavault kommt nie als Shamane ins Spiel, also bekommt er auch keine Marken. Verlesen.

Ich spiele ein ähnliches Deck und kann dir sagen, das du es schwer haben wirst. Weiterhin wird durch die Aktuelle Beliebtheit von Collected Company gerne Anger of the Gods und Co im Sideboard gespielt. Mein Tipp, teste das Deck mal auf Xmage und du wirst sehen, das es noch ziemlich viele Schwachstellen hat.


Bearbeitet von merhans, 29. Juni 2015 - 21:56.


#3 Tetsuko Umezawa Geschrieben 29. Juni 2015 - 16:27

Tetsuko Umezawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge

Ich dachte eigentlich, dass die Marken auf Mutavault liegen bleiben, wenn der Zug vorbei ist.

Klar hat das Deck Schwachstellen und es wäre ja auch erstmal nur ne Übergangslösung, um ins Format reinzuschnuppern. Zudem kann ich die Manabase + Collected Company noch super in ein neues, stärkeres Deck einbauen.



#4 -Fever- Geschrieben 29. Juni 2015 - 18:23

-Fever-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge

Das mit der Mutavault und den Marken durch den Wutformer funktioniert. Solange sich die Mutavault als Kreatur im Spiel befindet, sobald der Wutformer das Spiel betritt erhält die Vault natürlich auch Marken. Zusätzlich bleiben die +1/+1 Marken auch auf der Vault liegen, wenn diese keine Kreatur mehr ist. Siehe Ravager und Nexus

 



#5 pseudo Geschrieben 29. Juni 2015 - 19:03

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Fever hat recht.

Ich würde die Visionary rauspacken. Kartenvorteil ist schön und gut. In Modern muss der aber auf etwas relevanterem als einer 1/1 kommen.

Ja du bekommst Marken drauf. Die Zeit eine 1/1 zu legen hast du nur meist nicht. Du hast selber nix um lineare Decks (Twinkombo, Melira, Tron, Scapeshift, Storm, etc.) in der Ausübung deren Planes nachhaltig zu stören. Also musst du selber möglichst schnell sein und 1/1 für 2 sind dazu nicht hilfreich.

Gleiches gilt möglicherweise für die Bannerets, wobei ich da unsicher bin inwiefern der Rabatt dir Tempo zurückgeben kann.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 Bacon Geschrieben 29. Juni 2015 - 20:56

Bacon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Was wäre denn mit folgenden Karten:

Leaf-Crowned Elder
Ainok Survivalist
Skinshifter
Thrun, the Last Troll
Rattleclaw Mystic
Sakura-Tribe Elder
Mul Daya Channelers

Ich finde alle eig gar nicht schlecht und auch die teureren mit ein bisschen Ramp spielbar, besonders den Leaf-Crowned Elder finde ich ziemlich cool und passend. Habe zwar noch nicht so wirklich Ahnung in diesem Format, aber machbar müsste es doch allemal sein oder nicht? Vllt ist ja was interessantes dabei, ansonsten falls ich Mist geschrieben habe ignoriert mich

#7 SoulCollector Geschrieben 29. Juni 2015 - 20:56

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Als solider One-Drop fällt mir der Dragonmaster Outcast ein. Gut kombinierbar mit dem Sakura-Tribe Elder. Als gute Two-Drops kann ich Dragon Whisperer empfehlen, da er später zusätzlich noch Dragon Tokens ins Spiel bringt. Masked Admirers funktioniert gut mit dem Fauna Shaman zusammen. Gegen Spot-Removal sind Thrun, the Last Troll und Troll Ascetic super.

Anstelle des Wolf-Skull Shaman kann man auch Prophetic Flamespeaker oder Leaf-Crowned Elder spielen.

Mul Daya Channelers ist mit Risiko verbunden, bietet aber solide Stärke oder zusätzlichen Manafix.

Sensation Gorger kann gegen Control angetestet werden und gibt Kartenvorteil. Lord of Shatterskull Pass als Boardclear.

 

Burning-Tree Shaman gehört für mich ins Sideboard. Fire-Lit Thicket finde ich besser als Rootbound Crag.

 

Sideboard-Choices:

- Gegen Lifegain: Stigma Lasher schon im SB

- Gegen Mill: Loaming Shaman

- Gegen Counter: Vexing Shusher

- Gegen Sacrifice: Tajuru Preserver


Bearbeitet von SoulCollector, 29. Juni 2015 - 20:57.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#8 TAPPZEIT Geschrieben 07. Februar 2018 - 11:25

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Moin,

 

ich würde gerne diesen Thread wieder aufgreifen. Ich selber habe mir auch ein R/G/W Shamanen Deck zusammen gebastelt habe und ich finde durch die Karte Collected Company ist das Deck um einiges besser geworden. Ich teste zurzeit ausgiebig bei X-Mage und bin doch sehr positiv überrascht wie gut das Deck funktioniert.

 

Anbei die Liste

 

 

Die Strategie des Decks ist ja eigentlich klar. Man sollte schnell das Feld mit Kreaturen bestücken, dann den Rage Forger spielen um den Gegner zu überrennen. Ich habe allerdings oft das Problem gehabt, dass mich Karten wie z.B. die Wurmcoil Engine zu sehr ausgebremst haben. Aus diesem Grund habe ich als one Drop Crib Swap integriert. Diese lässt sich super mit dem Flamekin Harbinger finden und kann natürlich auch im späteren Spielverlauf durch die Eternal Witness nochmal auf die Hand geholt werden. Das Collected Company eine unfassbar starke Karte ist, beweist sie auch in diesem Deck. Nach einem Boardsweeper oder auch vor einem Angriff kann sie nochmal zusätzlich Druck aufbauen. Die drei Goblin Ruinblaster und zwei Fulminator Mage im Main können einen Gegner schnell vor Manaproblemen stellen.

 

Gegen Burn:

Burrenton Forge-Tender und Essence Warden rein.

 

Gegen Affinity:

Reclamation Sage und Ancient Grudge rein.

 

Gegen Jund:

Chameleon Colossus, Crib Swap und Domri Rade rein.

 

Gegen Dredge:

Loaming Shaman und Essence Warden rein.

 

usw...

 

Mir persönlich macht das Deck unfassbar viel spaß. Über Tipps bin ich natürlich dankbar :)


Bearbeitet von Hexproof, 07. Februar 2018 - 11:52.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Aggro, Budget

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.