Zum Inhalt wechseln


Foto

G/W/U Schnee-Deck Casual


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 yoven Geschrieben 29. Juni 2015 - 21:48

yoven

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Hallo Zusammen, nachdem ich gerade etwas Freizeit habe hab ich mich mal daran gesetzt aus dem Stapel Coldsnap-Karten ein spassiges Schnee-Deck zu basteln.

 

Erstmal die Kartenliste soweit:

 

 

Zu meinen Überlegungen:

Erstens einmal bin ich natürlich für jegliche Verbesserungsvorschläge offen ;)

Mit den Böentreibern und dem Eiskalter manipulator (ich weiß, nur einer, finde gerade keine anderen -> lässt sich warsch. ändern wenn ich fleissig durch die Kiste suche) werden entweder nervige Gegner oder eben der Omenlesender Zentaur getappt, mit dem dann recht schnell die Kreaturen auf den Tisch kommen sollten. Die Reiffedereule hat natürlich in so einem Deck maximales Potential. (soll ich sie 4 mal spielen? Habe da etwas angst um die Mana-Kurve)

Ab in den Norden und das Herz aus kaltem Stahl um die ganze 3-Farbige Geschichte etwas entspannter zu machen, eine Überlegung wäre es vielleicht auch weitere verschneite Doppelländer hinzuzufügen?

Die Raureif-Magier sind allesamt leider unverschneit, bringen aber eben tolle Fähigkeiten zum Neutralisieren mit.

Die Phyrexianischen Eisenfüße, Schneepflüge und wie das ganze zeug heißt wollen mir nicht so recht gefallen.

 

Was haltet ihr vom Einbauen von Adarkar valkyrie oder Ohranvipern? Letztere würden noch ein paar mehr Karten auf die Hand bringen.

 

Anmerkungen:

1. Ersteinmal geht es mir hierbei auch darum, dass das ganze relativ Themen-Konsistent bleibt, also schneelastig. Das beeinflust natürlich auch die Kartenauswahl.

2. Ich weiß dass scrying sheets wahnsinning gut in so ein Deck passen. Da ich das hier zum Spaß mache möchte ich das dafür nötige Geld allerdings lieber behalten.

 

Danke für's bis hier lesen: Verbesserungsvorschläge?


Bearbeitet von yoven, 30. Juni 2015 - 12:47.


#2 yoven Geschrieben 03. Juli 2015 - 09:52

yoven

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Habe gerade auch noch einige Gletscherüberspannender Wurm gefunden. Hat da jemand erfahrung damit, wie sich das verhält, wenn man die mit einem Späten Ab in den Norden direkt aus der Bibliothek spielt?



#3 Sterni Geschrieben 03. Juli 2015 - 12:56

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
So, wie es da steht:
Während du suchst, darfst du den Wurm finden, 7 Mana bezahlen, ihn spielen (weitersuchen), das gefundene Land ins Spiel bringen und anschließend mischen.

Bearbeitet von Sterni, 03. Juli 2015 - 12:56.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.