Zum Inhalt wechseln


Foto

Forendraft - Anmeldung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Soerael Geschrieben 30. Juni 2015 - 00:37

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Es handelt sich bei dem Forendraft vom Prinzip her um einen ganz normalen Boosterdraft, dessen Regeln ich jetzt hier nicht aufführen werde1.gif. Es gibt allerdings 2 Besonderheiten. Zum einen wird hier im Forum gedraftet, d.h. ich erstelle Booster und schiebe diese dann manuell weiter, sobald gepickt wurde. Alte Hasen kennen dies noch von früher, der Rest kann sich als Orientierung mal im Archiv umschauen
Außerdem wird es einen Kommentarthreads geben, in dem die Picks der Einzelseats diskutiert werden dürfen - bitte keinerlei Kommentare in den Threads für die Einzeldrafter selbst hinterlassen!

Es wird Magic Origins gedraftet!

Für die Drafter mit Einzelseats: bitte schaut nicht in die Threads der anderen Drafter - damit betrügt ihr euch im Endeffekt nur selbst.
Bitte gebt nach Möglichkeit eine Begründung zu eurem Pick an, und wenn es nur ist, dass dieser eindeutig ist1.gif

Pickzeit wird für die ersten 8 Picks je Booster jeweils 2 Tage sein, bei den letzten Picks nur noch 1 Tag.
Sollte jemand in dieser Zeit keinen Pick getätigt haben, werde ich versuchen, nach bestem Wissen und Gewissen unter Berücksichtigung der bisher gedrafteten Karten zu entscheiden.

Im Anschluss an den Draft sollte das ganze noch in 3 Runden Schweizer System auf Cockatrice online ausgespielt werden.

 

 

Wenn Interesse besteht, schreibt einfach mal in den Thread hier, Anmelde-DL wäre der 15.07.2015 und wir würden dann am 16.07 auch direkt anfangen.

 

Falls ihr generell Interesse habt, aber der Termin ungünstig ist (Klausuren, Urlaub, Umzug, whatever), schreibt ruhig auch hier rein damit, vielleicht können wir ja dann am Termin noch etwas machen.


Bearbeitet von Soerael, 15. Juli 2015 - 23:05.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#2 Gast_:wub:_* Geschrieben 30. Juni 2015 - 01:33

Gast_:wub:_*
  • Gast

Ich weiß nun noch nicht, ob ich es 100%tig verstanden habe; wahrscheinlich schon.

Melde mich mal unter Vorbehalt an. :)

Kann grad nicht abschätzen, wie lange das dauern wird. Kannst du diesbezüglich mal einen ungefähren Rahmen abstecken, damit man weiß, worauf man sich einlässt?

Werden die Booster zufallsgeneriert, oder gestaltest du es nach Gutdünken (z.B. um ein möglichst spannendes Meta zu kreieren o.Ä.)?

Die Booster sind öffentlich, also könnte theoretisch jeder sich von jedem die Booster und Picks ansehen. Es läuft also total auf Vertrauensbasis ab. Richtig?


Bearbeitet von Dack, 30. Juni 2015 - 15:34.


#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 30. Juni 2015 - 01:39

Gast_Saberon_*
  • Gast

Muss ich mit dem Deck am Ende tatsächlich auch spielen? D:


@Dack das ganze zieht sich zwar endlos lang hin (Mehrere Monate ging der andere Draft) aber bis zu deinem nächsten Account sind wir wahrscheinlich schon fertig.

Das läuft auf Vertrauensbasis ab, wie die Booster generiert werden kann ich aber leider nicht sagen :(


Bearbeitet von Saberon, 30. Juni 2015 - 01:40.


#4 Xardas Geschrieben 30. Juni 2015 - 02:36

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Naja der Zeitrahmen ist ja praktisch ausrechenbar ^^
14 Picks pro Booster sind 3x( 2x8) + 3x( 1x6) =  48+ 18 = 66 Tage, ergo gute 2 Monate.

Man darf sich auch ruhig anmelden, wenn man nicht jeden einzelnen Tag schaffen würde, dass ist letztlich sogar unrealistisch wahrscheinlich. Soe oder ich werden dann den Pick tätigen ( siehe Startpost) und so den Betrieb flüssig halten, die ausreichende Qualifikation behaupte ich jetzt einfach mal, dass wir die besitzen :P
Ihr solltet halt abschätzen können, dass ihr in dem Zeitraum zumindest die meisten Picks schafft ( sind ja letztlich nur wenige Minuten pro Pick). Wenn ihr da 2 Wochen in Urlaub oder so seid ohne Internet ist das natürlich weniger toll ^^

Ansonsten beruht das natürlich auf Vertrauensbasis, lässt sich halt nicht anders machen, da die Community mit den Kommentarthreads mit einbezogen wird. Von dem was ich so nachgelesen habe war das aber auch früher kein großes Problem.

Ob die Booster zufallsgeneriert sind oder von einem tatsächlichen Draft abgekuffert sind, wird nicht verraten :P

 

@Saberon: Wir werden halt die User mit der Absicht es GANZ durchzuziehen im Zweifelsfall bevorzugen, was die Verteilung der Seats angeht ;)


Bearbeitet von Xardas, 30. Juni 2015 - 02:48.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#5 Michael W Geschrieben 30. Juni 2015 - 09:22

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge
Ach wieso nicht, irgendwer muß ja zeigen das Judges auch Draften können ^^

Wobei das ausspielen eher schwer wird bei mir, also wenn sich 8 andere finden, dann nehmt die :)

Bearbeitet von Michael W, 30. Juni 2015 - 09:23.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#6 Wrathberry Geschrieben 30. Juni 2015 - 09:40

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Bin dabei :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#7 HEADBANGBOING Geschrieben 30. Juni 2015 - 11:01

HEADBANGBOING

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Ich hätte sehr großes Interesse daran teilnehmen zu dürfen.

Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Cockatrice. Sollte ich dazu vorher Erfahrungen auf der Plattform sammeln?

 



#8 DragooNick Geschrieben 30. Juni 2015 - 12:24

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Klingt echt interessant und zu erfahren wo ich Fehler beim picken mache klingt nach ner riesen Möglichkeit für Lernerfolge :D

Bin dabei!



#9 FluSh Geschrieben 30. Juni 2015 - 14:30

FluSh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Da kann ich mich nur HEADBANGBOING anschließen.


Jeden Freitag FNM in Bayreuth! Auch GPT und PPTQ finden in Bayreuth statt.

 

Forum: http://magic-bayreuth.forumieren.com/

 

Facebook: https://www.facebook..._homepage_panel


#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 30. Juni 2015 - 14:52

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ok, dann melde ich mich an, sage direkt schon mal, dass ich nur Draften und nicht spielen werde und den Platz frei mache, sobald dieser voll ist und jemand rein will, der am Ende auch zocken will.



#11 Radon Geschrieben 30. Juni 2015 - 14:57

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Wäre auch dabei wenns noch Platz hat.



#12 Sterni Geschrieben 30. Juni 2015 - 15:28

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich glaube, in der Zeit liegt nix an, so dass ich es testen würde

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#13 Hebrodt Geschrieben 30. Juni 2015 - 15:33

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Ich hätte auch Interesse, wenn noch ein Platz frei ist ;)


2444_large.png


#14 Xardas Geschrieben 30. Juni 2015 - 16:13

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Wir haben grade 6 "feste" Zusagen, eine unter Vorbehalt von Dack und 2 Leute mit Interesse, aber keine Erfahrung auf Cockatrice. Letztere ist nicht zwangsweise notwendig. Das Programm ist ziemlich simpel, man kann ein Spiel mit dem simplen Klicken auf Karten/Deck etc ausreichend effizient spielen ohne alle Kürzel zu kennen und in den 2 Monaten des Drafts wird sich vll auch Zeit finden, dies sich mal ein paar Min vorher anzuschauen ;)

Da Origins natürlich noch nicht vollständig gespoilert ist, kann der Draft nicht vorher starten. Sprich wir würden zum Ende der Deadline dann die Plätze wohl verlosen, sieht mir zumindest derzeitig am fairsten aus, werden das aber Im Team nochmal absprechen!.

 

 

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#15 Soerael Geschrieben 30. Juni 2015 - 16:52

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Ok, da das Interesse ja doch größer als gedacht ist (yay!) haben wir uns überlegt, dass wir einen Forenseat einführen könnten. Das gab es früher auch schon und war immer ganz interessant.

Konkret hieße das, dass es 7 normale Draftthreads geben würde und einen 8ten Thread, in dem alle Forenmitglieder posten dürfen, die nicht einen der 7 anderen Seats haben. Am Ende wird dann immer die Karte gepickt, die von den Postern im Thread die meisten Stimmen bekommen hat. Im Thread kann/darf/soll dann natürlich am besten fleißig diskutiert werden.

 

Wenn wir diesen Seat haben wollen brauchen wir zum einen noch ein paar mehr Leute die zumindest Interesse bekunden, damit der Seat nicht einschläft und zum anderen müsste halt einer der Leute die Interesse bekundet haben bereit sein auf seinen Platz zu verzichten.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#16 Gast_:wub:_* Geschrieben 30. Juni 2015 - 17:13

Gast_:wub:_*
  • Gast

Den Vorbehalt habe ich durchgestrichen. ;)



#17 Grantuu Geschrieben 30. Juni 2015 - 20:01

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Ich würd auch gern mitmachen.
Limited reizt mich auch irgendwie schon länger ist aber normal zu teuer und ich bin zu schlecht -.-' XD
Ich hoffe ich kann etwas lernen dabei :)

 

Grüße,
Grantuu



#18 Michael_Lauter Geschrieben 30. Juni 2015 - 20:30

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Einen eigenen Sitz will ich nicht, aber beim Kommentieren, egal ob Forensitz oder Kommentarthread, werde ich mich bestimmt nicht zurückhalten können ;)



#19 Yaloron Geschrieben 30. Juni 2015 - 21:02

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich hätte grundsätzlich auch Interesse, bin allerdings bis 19.7 weg, würde also direkt den Anfang verpassen.

Wäre für mich deshalb auch voll okay einfach im Forenseat mitzudiskutieren.



#20 Gast_:wub:_* Geschrieben 11. Juli 2015 - 15:29

Gast_:wub:_*
  • Gast

Fängt ja demnächst an hier. Wann gibt es nähere Infos bezüglich der "Sitzverteilung"? Ohne jetzt nachgezählt zu haben wird wohl nicht jeder mitmachen können.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.