Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 124 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
136 Antworten in diesem Thema

#1 Thoradin Geschrieben 30. Juni 2015 - 22:24

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen zum 124. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!

Dies ist ein Classicspiel mit 7 Teilnehmern, also gibt es zwei Wölfe, einen Seher mit PreGamePeek und vier Dorfbewohner. In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt. Freitag wird wie in den vorherigen Spielen bis 21h gespielt. Wochenende wird ganz normal ein Tag sein.

Bei Fragen schickt bitte eine PM an Iksquadrat.

Das Spiel beginnt am 01.07.
Der Tag beginnt um 9 Uhr und die Nacht beginnt um 21 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten.

Teilnehmerliste:
 
1. Thoradin
2. Doubter
3. Sanitoeter
4. ViciousSeal
5. The Spectre
6. Plutoido
7. Izzy

 
Iksquadrat ist dankenswerterweise unser Spielleiter! :)
Wünsche allen viel Spaß!



#2 Iksquadrat Geschrieben 01. Juli 2015 - 08:00

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Möge die Jagd beginnen!
Es darf gepostet werden :)

Tag bis 21 Uhr, danach nicht mehr posten

Über Voteübersichten, speziell gegen Ende des Tages würde ich mich freuen :)

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#3 Plutoido Geschrieben 01. Juli 2015 - 08:30

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Na dann gehts los. Schade dass Dack nicht dabei ist. 

 

Sanitöter? Du scheinst neu zu sein.

 

Plutoido ist nur mein Pseudonym, eigentlich bin ich Horatio Cane. 


Ajo hab mir grad mit einem Kumpel was ausgemacht bei dem schönen Wetter. Also werd ich heut auch ned der aktivste sein :P


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#4 Sanitoeter Geschrieben 01. Juli 2015 - 08:42

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ja morgen zusammen, erste Runde Werewolf also lyncht mich nicht gleich weg :D

Werde bis ca. 5 auch nur immer mal wieder aufm Smartphone reinschauen, abends dann am PC.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#5 Doubter Geschrieben 01. Juli 2015 - 08:56

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Mhm nach den ersten 2 Posts direkt die Idee das meine 2 Vorposter die Wölfe sind.

Mal schon obs wirklich so einfach ist.

Meinungen?

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#6 Plutoido Geschrieben 01. Juli 2015 - 09:09

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Mhm nach den ersten 2 Posts direkt die Idee das meine 2 Vorposter die Wölfe sind.

Mal schon obs wirklich so einfach ist.

Meinungen?


Geh kum!

Aber hast du diese Woche mehr Zeit? Ich mag nicht schon wieder falsch liegen.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#7 Doubter Geschrieben 01. Juli 2015 - 09:13

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Ja sollte ich unerwartet haben.

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#8 Thoradin Geschrieben 01. Juli 2015 - 09:32

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge
Pluto, was hältst du denn von "bitte lyncht mich nicht weg"?

Ich bin bis auf weiteres nur blinkend am Handy hier.

#9 Doubter Geschrieben 01. Juli 2015 - 09:53

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@sanitöter woanders oder rl schon gespielt?

Spiele gelesen?

Warum nun dabei?

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#10 Thoradin Geschrieben 01. Juli 2015 - 10:00

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge
Doubter, welchen Start fandest du wolfiger?

#11 Sanitoeter Geschrieben 01. Juli 2015 - 10:09

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Noch nirgends gespielt, paar Spiele mitgelesen, hatte Lust :D

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#12 Doubter Geschrieben 01. Juli 2015 - 10:18

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@sanitöter woanders oder rl schon gespielt?

Spiele gelesen?

Warum nun dabei?
Ok sorry...

Den zusammenhang von plutos frage+der spam drum herum, dem direkten erscheinen. Das plumbe bitte lyncht mich nicht ich bin neu.

Und beide sagen erstmal weniger Zeit zu haben.
@sani sind dir beim lesen der 4 Spiele schon Sachen aufgefallen, die dir die möglichkeit geben deine mitspieler einzuschätzen?
Was hast du dir für heute vorgenommen fürs Spiel?

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#13 Thoradin Geschrieben 01. Juli 2015 - 10:36

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge
Ja, das dachte ich mir. Nur: was findest du wolfiger? Wenn nur einer von beiden Wolf ist, wer ist es, stand jetzt? Und warum?

#14 Doubter Geschrieben 01. Juli 2015 - 10:48

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Schwer zu sagen. Ganz leicht sani. Weil er wenn er 4 Spiele gelesen hat wissen sollte das Neulinge hier am ersten Tag einen gewissen Bonus haben, er aber trotzdem um nachsicht bettelt, statt einfach zu versuchen sich einzubringen.

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#15 Plutoido Geschrieben 01. Juli 2015 - 10:54

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ich find den Start vom Sanitoeter gar ned Wolfig. Klassischer neulingsstart.

Doubter ist dank Aktivität auch Eher im Dorf.

Thor erkannte ich noch nie als Wolf. Daher ist er mal grundsätzlich verdächtig.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#16 Doubter Geschrieben 01. Juli 2015 - 10:59

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@plutoido nee typisch isses nicht. Zeugt evt von unsicherheit ok. Gab aber auch genug die anders gestartet sind.

Ausserdem fehlen ja noch 3

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#17 Thoradin Geschrieben 01. Juli 2015 - 11:11

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Ich find den Start vom Sanitoeter gar ned Wolfig. Klassischer neulingsstart.

Doubter ist dank Aktivität auch Eher im Dorf.

Thor erkannte ich noch nie als Wolf. Daher ist er mal grundsätzlich verdächtig.


Den Post finde ich zumindest mal glaubwürdig. Wirkt nicht so, als hätte er sich hier was ausdenken müssen.

Der Satz von Sani ist halt besonders wolfig in Verbindung mit dem smiley.
Neuling usw ist halt ne möglich Erklärung, gibt aber auch andere. Sani was Sagst du denn dazu?

#18 Sanitoeter Geschrieben 01. Juli 2015 - 12:19

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ja wirkt ziemlich wolfig, geb ich zu. War aber nur der Einstieg meinerseits. Würde an euer Stelle nicht zu viel drauf geben.

Pluto ist für mich uneinschätzbar, er postet immer viel wirres Zeugs und könnte alles sein, Tendenz geht m.M. Richtung Wolf.
Dagegen spricht, dass er mich sofort verteidigt. Als Wolf würde es keinen Sinn machen den Verdacht von einem Dorfi weglenken zu wollen.

Doubter hat viel Aktivität, spricht imho für Dorf.

Wie Pluto schon meinte, Thoradin ist schwer zu deuten, Tendenz geht bei mir Richtung Dorf.

Mal schauen wann der Rest so postet, vllt kann ich ja dann meine Tendenzen bestärken.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#19 Plutoido Geschrieben 01. Juli 2015 - 12:47

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Als Wolf würde es keinen Sinn machen den Verdacht von einem Dorfi weglenken zu wollen.


Na noch ist ned fix dass du im dorf bist.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#20 Thoradin Geschrieben 01. Juli 2015 - 13:55

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge
Also auf Seite 1 von viel Aktivität zu reden halte ich ja für fragwürdig.

Pluto, was hältst du davon, dass Sani seinen Einstieg selbst wolfig findet? Uns dann aber ganz uneigennützig empfiehlt, das nicht zu beachten?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.