Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie funktioniert ein Pre-Release Turnier?

Turnier Pre-Release

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 DerBRANDmarker Geschrieben 01. Juli 2015 - 17:11

DerBRANDmarker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Servus,

bald ist es ja so weit und ich als Neuling frage mich wie das funktioniert. Ist das wie ein Booster-Draft?

Gibt es da dann spezielle Karten an die ich sonst nicht komme?

Darf ich alle Karten behalten, oder wandern die Rares auch in einen Jackpot (den ich als Noob nur aus der Ferne sehe)?
!!! Suche Spieler im Raum Heilbronn und momentan auch hin und wieder in Karlsruhe um in Magic einsteigen zu können !!!

#2 Orwan Geschrieben 01. Juli 2015 - 17:41

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Hallo,
 

bald ist es ja so weit und ich als Neuling frage mich wie das funktioniert. Ist das wie ein Booster-Draft?

Nein. Man spielt "Sealed Deck", bei dem man 6 Booster bekommt und sich daraus (und gestellten Standardländern) ein Deck mit 40 Karten baut und damit gegen die anderen Spieler antritt.
 

Gibt es da dann spezielle Karten an die ich sonst nicht komme?

Jein. In den Zeiten des Internets gibt es alles irgendwie zu kaufen. Bei Prerelease gibt es jedoch spezielle Promo-Karten (Das sind Karten, die auch im normalen Set sind, nur mit dem Datum des Prereleases auf der Karte gedruckt), die an dem Tag verteilt werden.
 

Darf ich alle Karten behalten, oder wandern die Rares auch in einen Jackpot (den ich als Noob nur aus der Ferne sehe)?

Ja. Du behälst die Karten aus deinen geöffneten Boostern. Jedenfalls habe ich noch nicht gehört, dass es irgendwo anders gemacht wird (Was es geben kann sind zusätzliche Preisbooster).

#3 Gast_Pommi_* Geschrieben 01. Juli 2015 - 18:50

Gast_Pommi_*
  • Gast

Ja. Du behälst die Karten aus deinen geöffneten Boostern. Jedenfalls habe ich noch nicht gehört, dass es irgendwo anders gemacht wird (Was es geben kann sind zusätzliche Preisbooster).

 

Um das mal zu konkretisieren: Bei einem Prerelease wird von Wizards in der Regel der Mindestpreissupport (also das, was als Preise auszugeben ist) vorgegeben.

 

Meines bescheidenen Wissens nach war das bis jetzt immer 2 Booster pro Spieler, die in einen Pool wandern, aus dem dann die Preise nach Platzierung beim Turnier ausgegeben werden. Viele Turnierorganisatoren (TO), die ich kenne, geben jedem Spieler mindestens 1 Preisbooster, der Rest (1 Booster pro Spieler) wird dann auf die Spiele der vorderen Plätzen verteilt.

 

Manche TO geben auch freiwillig mehr Support. Aber das ist dann eine freiwillige Sache des TOs.

 

Mal als Beispiel: 8 Spieler. 16 Booster Preissupport. Jeder bekommt 1 Booster sicher, noch 8 Rest. Dann könnte dann die Aufteilung in etwa so aussehen: 1 Platz 4 Extrabooster (gesamt 5 Booster), 2. Platz 2 Extrabooster (3), 3. und 4. Platz je 1 Extrabooster (2), der Rest kein Extrabooster (1).


Bearbeitet von Pommi, 01. Juli 2015 - 18:54.


#4 Wrathberry Geschrieben 04. Juli 2015 - 17:50

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge


Darf ich alle Karten behalten, oder wandern die Rares auch in einen Jackpot (den ich als Noob nur aus der Ferne sehe)?

Nur mal so: Es kann passieren (aber selten bei Pre-Releases, in Dortmund wird das aber z.B. ab und zu gemacht), dass es einen Pool-Swap gibt.

 

Das bedeutet, dass du 6 Booster aufmachst, und den Inhalt auf einer Liste einträgst. Dann wird dir zufällig ein Pool eines anderen Spielers zugewiesen und du gibst deinen Pool an irgendwen anders weiter.

Das soll verhindern, dass man Karten von früheren Pre-Releases oder sonst was mit in seinen Pool schmuggelt.

 

Wie gesagt, bei Pre-Releases ist das eher selten, aber es kann theoretisch passieren.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Turnier, Pre-Release

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.