Zum Inhalt wechseln


Foto

Lifetime-Suspension + MTGO-Ban aufgrund vergangener Straftaten?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
166 Antworten in diesem Thema

#161 Thamus Geschrieben 04. Juli 2015 - 14:43

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Ich muss sagen WotC hat genau richtig gehandelt.

Verurteilte Sexualstraftäter haben nichts auf Turnieren zu suchen. Das ist ja quasi als wenn ich nenn Fuchs in den Hühnerstall lasse.

Diese Menschen haben sich frei dazu entschieden nicht nach den Regeln der Gesellschaft zu leben, dann müssen sie auch damit leben aus Teilen eben dieser Gesellschaft ausgeschlossen zu werden.

 

Ich verstehe auch, ehrlich gesagt, diese ganze "Der Arme Täter"-Mentalität nicht.

Ist ja schön das er ein Stipendium bekommen hat, und die Chance aus seinem Leben was zu machen.

Fragt mal jemand was aus seinem Opfer geworden ist wärend er wieder voll "intregiert" wurde?

Nee, das ist ja auch scheissegal, hauptsache man pudert dem Täter den Arsch.

Vielleicht hat sie es ja immernoch nicht überwunden, muß Tabletten gegen Depressionen nehmen oder sonstwas. Das ist natürlich nicht weiter schlimm aber der Täter darf nicht mehr Magic spielen, wie grausam.

 

Wer sagt überhaupt, das er nicht mehr rückfällig geworden ist?

Vielleicht läßt er sich einfach auch nur nicht mehr so leicht erwischen, weis man´s?

Und nein, da lasse ich die Unschuldsvermutung nicht mehr gelten.

 

Ganz ehrlich, seit x Jahren heisst es nur noch: die armen Täter, denen müssen wir helfen wieder in die Gesellschaft zurück zu finden. Und wenn sie rückfällig werden, ist natürlich das Umfeld Schuld.

 

MMn sollten Sexualstraftäter, genau wie Mörder, lebenslang weggesperrt werden.

 

 

 



m6aoxof9qso6.jpg


#162 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 04. Juli 2015 - 14:56

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

Ich könnte ja im Strahl dem Affen ins Gesicht kotzen, wieder wird ein Opfer zum Täter gemacht. Es ist völlig egal ob das Opfer besoffen, bekifft, zugekokst war oder nackt, an sich rumspielend über die Campusflure gegangen ist. Die Tat wird dadurch nicht weniger schlimm und schon garnicht ist es in irgendeiner Art ein Rechtfertigungsgrund. Genau solche schwachsinnigen Äußerungen sind es, die es den Opfern so schwer machen und den Tätern so leicht.

 

Irgendwelche hinrichtungswürdigen Kinderschänder aus Belgien haben mit der Sache hier auch absolut nichts zu tun und sowas zu vergleichen ist das Allerletzte.

 

Und es hat auch nie jemand behauptet dass Drogen weniger schlimm seien als Tabak oder Alkohol. Es gibt nur exponentiel mehr Tote und Kranke dadruch..

 

 

PS: Bitte nicht für diesen Post bedanken, ihr werdet sonst sicherlich mitgesperrt...



#163 Gast_User76239_* Geschrieben 04. Juli 2015 - 16:04

Gast_User76239_*
  • Gast

Also bei allen anderen Straftaten haben strafmilderende Umstände, Affekt, usw. oder niedere Motive, Vorsatz, usw. einen positiven oder negativen Einfluss auf die Schwere der Tat, nur hier nicht? Du bist derjenige der Alles, in diesem Fall den Magicspieler und Marc Dutroux, gleichsetzt und da keinerlei Unterschiede sehen will.

 

Die ganze Drogendebatte ist unfassbar mühselig. Die Dunkelziffer bei illegalen Drogen ist hoch und die (Langzeit-)Folgen aufgrund der Illegalität vergleichsweise schlecht erforscht. Leute, die 1-2 Pillen im Jahr oder im Leben konsumieren und kaum/keine messbaren oder ersichtlichen Schäden davontragen, mit denen zu vergleichen, die über Jahre jeden Tag zwei Flaschen Schnaps saufen und dann an Leberzierrose verrecken oder jahrelang drei Schachteln Kippen rauchen und dann an Krebs verrecken, ist ziemlich witzlos.


Bearbeitet von Bronko, 04. Juli 2015 - 17:40.


#164 Hellscream Geschrieben 04. Juli 2015 - 16:25

Hellscream

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

 

Verurteilte Sexualstraftäter haben nichts auf Turnieren zu suchen. Das ist ja quasi als wenn ich nenn Fuchs in den Hühnerstall lasse.

 

To be fair - es ist ein Hühnerstall mit einer unglaublich großen Anzahl übergewichtiger und ungewaschener Männer mittleren Alters.
 



#165 Abyss IR Geschrieben 04. Juli 2015 - 16:51

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Verurteilte Sexualstraftäter haben nichts auf Turnieren zu suchen. Das ist ja quasi als wenn ich nenn Fuchs in den Hühnerstall lasse.

Uhm, weil auf Magicturnieren so viele Vergewaltigung stattfinden? Oder meinst du, nur weil es eine öffentliche Veranstaltung mit vielen Menschen ist? Wenn ja, hält dieses Argument nicht stand, denn der Mann darf ja auch trotz der Verurteilung in Kinos, Clubs, Vorlesungen, etc...

 

Fragt mal jemand was aus seinem Opfer geworden ist wärend er wieder voll "intregiert" wurde?

Nee, das ist ja auch scheissegal, hauptsache man pudert dem Täter den Arsch.

Es ist niemandem "scheißegal", es ist nur nicht das Thema dieses Threads. Wir können auch gar nicht wissen wie es dem Opfer mittlerweile ergangen ist und wie sie mit dem, was ihr zugestoßen ist, umgeht. Insofern wäre eine Diskussion darüber auch nicht sinnvoll.

 

Wer sagt überhaupt, das er nicht mehr rückfällig geworden ist?

Vielleicht läßt er sich einfach auch nur nicht mehr so leicht erwischen, weis man´s?

Und nein, da lasse ich die Unschuldsvermutung nicht mehr gelten.

Nun, diese Aussage ist einfach von Emotionen geleiteter Unsinn. Warum genau lässt du die Unschuldsvermutung nicht mehr gelten? Selbst wenn er vor zehn Jahren diesen (schweren) Fehler begangen hat - er wurde verurteilt und hat gebüßt, das ist eine Tatsache. Was du da von dir gibst, sind bloß leichtsinnige Spekulationen, die schon fast an üble Nachrede grenzen.

 

Ganz ehrlich, seit x Jahren heisst es nur noch: die armen Täter, denen müssen wir helfen wieder in die Gesellschaft zurück zu finden. Und wenn sie rückfällig werden, ist natürlich das Umfeld Schuld.

Wenn du diesen Thread sorgfältig gelesen hättest, müsste jetzt nicht zum dritten Mal erwähnt werden, dass Skandinavien die beste Resozialisierung und geringste Rückfallquote hat. Das sind ebenfalls Tatsachen mit einen offensichtlichen Zusammenhang.

Ein Verurteilter, der erfolgreich in die Gesellschaft resozialisiert wurde, wird zu einer weitaus geringeren Wahrscheinlichkeit rückfällig als jemand, der aus ihr verstoßen wurde. Möchtest du (oder irgendjemand sonst) mir vielleicht sagen, wo also der Nachteil darin besteht, einen Verurteilten zu reintegrieren?

 

Wie viele Leute hier einfach blind vor Wut "Strafe, Strafe!" schreien ohne sich wirklich mit den tiefergehenden Problemen auseinanderzusetzen. Wenn man hierbei nicht sachlich bleiben und die eigenen Emotionen etwas zurückstellen kann, kann man den Thread auch direkt schließen  -.-


That song you heard somewhere... do you remember it?


#166 Ilahja Geschrieben 04. Juli 2015 - 17:33

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Das Ding ist doch, welche Motivation hat jemand, der mal etwas sehr schlechtes getan hat, sich wieder in irgendeiner Form positiv in die Gesellschaft wieder einzufügen, wenn er eh ausgeschlossen wird. Mit so einer Politik, Staftäter lebenslang aus der Gesellschaft auszuschließen verhindert man keine Straftaten, sondern unterstützt es das diese Leute das Gefühl bekommen keine zweite Chance zu bekommen was bei dem einen oder anderen zu neuen Staftaten führen kann. Nicht jeder, der einmal ein Verbrechen begangen hat, ist sein Leben lang ein böser Mensch ohne Chance auf Besserung. Nennt mich Naiv, aber ich finde man muss auch irgendwann verzeihen können.

 

Grow hat da einfach sowas von recht...
 


Bearbeitet von Ilahja, 04. Juli 2015 - 17:37.


#167 DSD-Steve Geschrieben 04. Juli 2015 - 17:42

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Da einigen wohl die Hitze etwas zu viel wird, möchte ich euch allen etwas Zeit zum abkühlen geben. 

 

Der Thread geht hier erst einmal zu, damit jeder über sein Verhalten nachdenken kann. Wir räumen hier natürlich noch auf und der ein oder andere wird sich dann wohl auch eine Auszeit vom Forum nehmen (dürfen).

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.