Zum Inhalt wechseln


Foto

Junk / Abzan / GBw Rock

Tarmogoyf Liliana of the Veil Abrupt Decay Lingering Souls Siege Rhino Thoughtseize

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
102 Antworten in diesem Thema

#41 Schlaubi Geschrieben 11. Mai 2016 - 13:08

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge
Sieht ok aus. Ich bin ein großer Kitchen Finks Fan, würde die über dem Clan/Baloth spielen, weil sie neben Burn auch super in anderen MU wie Grixis/Zoo/Jund/Delver sind.

↓ Werbeunterbrechung - Weitere Beiträge unten! ↓

#42 Nivelas Geschrieben 11. Mai 2016 - 14:11

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 512 Beiträge

Ich spiele eine Finks Main zusätlich habe ich als Lifegain Rhino und 2 Kaalitas der Baloth ist fürs Mirror aka the LILI im Jund das funktioniert so gut das glaubt man nicht :D

 

VG

 

EDIT: mir fällt gerade auf das mir ein Slot fehlt würde gerne noch ein Relic of Progenitus mit einbaun irgendwelche Ideen was gecuttet werden kann/sollte?

 

Desweiteren habe ich ein "Hardremoval" im MD bei dem ich mir nicht sicher bin welches ich nehmen soll dafür bräuchte ich auch ein paar Ideen:

 

An die Kehle gehen zerstört alles was nicht Affinity ist ... gut aber tot gegen Affinity...

Victim of Night gutes Removal {B} {B}  nicht umbedingt immer machbar und momentan wegen Kalitas eigentlich nicht meine erste Wahl

Slaughter Pact {0}  ist super leider tötet es nichts was Schwarz ist -> Kalitas?

Ersticken alles mit 3 oder weniger tötet das meiste relevante aber auch kein Kalitas

Hab ich etwas vergessen? bin für alle Anregungen offen

 

weitere ideen die ich fürs SB hatte:

Deck
  • Dismember
  • Rest in peace
  • Creeping Corrosion
  • Spellskite
  • Archangel of Thune
  • Gaddock Teeg
  • Voice of Resurgence
  • Timley Reinforcement
  • Wilt-Leaf Liege
  • Übermut des Bolds
  • Batterskull
  • Nihilistische Spruchbombe
  • Avior-Gedankenzensor


Bearbeitet von Nivelas, 11. Mai 2016 - 18:08.

I currently play:

EDH:             Karador, Ghost Chieftain//Atraxa

HL:               4 Color Blood

Modern:        Abzan Goodstuff/Jund/UWR Nahiri/Grixis Control

 


#43 sigTerm Geschrieben 12. Mai 2016 - 07:57

sigTerm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Ohne Mainboard ist es schwer etwas zum Sideboard zu sagen. Wenn du z. B. keine Finks main spielst, wären 1-2 gut im Sideboard aufgehoben. Hast du aber schon 2 Main, dann machen sie weniger Sinn usw.

 

Relic of Progenitus würde ich in Abzan nie spielen. Beißt sich einfach zusehr mit den Goyfs und Oozes. Wenn du 3-4 Slots frei hast und viel GY Hate brauchst dann die schwarze Leyline und sonst Nihil Spellbombs. Wenn du hauptsächlich GY Hate gegen Abzan Company brauchst und keine Finks main spielst, dann vielleicht noch einen Cage.



#44 Schlaubi Geschrieben 12. Mai 2016 - 08:11

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge
Rest in Peace würde ich auch nicht nehmen. Hier sind die Spellbombs die erste Wahl, haben mir schon gute Dienste geleistet. Als Hardremoval ist Maelstrom Pulse zu empfehlen oder du probierst das neue Anguished Unmaking aus, damit bekommst du sogar nen Keranos, God of Storms gehandled. :)

#45 Sim Geschrieben 12. Mai 2016 - 14:56

Sim

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Curse of Death's Hold ist eine Karte, die ich schon immer im SB mochte.
Ist stark gegen Infect/Boggles/Affinity (insofern man sich stabilisiert hat offensichtlich.. man stirbt aber halt einfach nicht am getopdeckten Inkmoth+Pump etc.) und ist auch einfach ein Mirror-Breaker, da die Goyfs/Rhinos/Tasigurs des Gegners plötzlich alle nur noch 3/4 sind.
Curse > Night of Souls' Betrayal, da Lingering Souls.


Bearbeitet von Sim, 12. Mai 2016 - 14:57.


#46 Barcode Geschrieben 12. Mai 2016 - 15:23

Barcode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge

Habs nicht überlesen, alles klar^^

Finde die Karte mit 5 Mana jedoch zu klobig, dafür, dass sie in den schnellen Matchups zum Einsatz kommt.


Bearbeitet von Decoutan, 12. Mai 2016 - 16:12.


#47 Don Vito Corleone Geschrieben 12. Mai 2016 - 15:33

Don Vito Corleone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 494 Beiträge

Inwiefern kommt der Inkmoth Nexus durch den Curse durch?
Dessen Ability ist static, er kann also nicht "in Reaktion" Pumpen,
mfg


Das hat doch niemand geschrieben.
  • Sim hat sich bedankt

#48 Xylo Geschrieben 12. Mai 2016 - 15:55

Xylo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Hallowed Moonlight ist sehr zu empfehlen, bei den ganzen Trough the Breach und Titanshift Decks die im Moment rumlaufen. Da siehts nämlich echt schlecht aus ohne irgendwas im Board, da hier der Discard meistens nicht ausreicht. Abzan Charm ist auch eine super Karte, da sie gegen alle Midrange Decks (Junk, Jund, Grixis etc.) und Control Decks sehr gut ist. Die Karte kann sogar gegen Ad Nauseam geboardet werden, da sie mehr Range durch den Draw erkauft.

 

Stony Silence und Kor Firewalker sind für mich mit Night of Soul's Betrayal, Golgari Charm gegen die großen drei (Burn, Affinity, Infect) gesetzt. Golgari Charm ist übrigens die Karte die ich am meisten boarde, einfach weil sie so unglaublich flexibel ist. Sorin Solemn Visitior ist eine weitere Karte welche die Aggro und Midrange Mu erheblich aufwertet.

 

Als Sweeper habe ich noch Flaying Tendrils und Damnation am Start.

 

 

 


feedback-28229.png

 

-Beards of Paradise-


#49 Sim Geschrieben 12. Mai 2016 - 16:13

Sim

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Night of Souls' Betrayal tötet eben leider die eigenen Souls-Token, weshalb ich sie im Junk nicht wirklich mag, da Souls gegen die Matchups in denen Night gut wäre eben auch eine der besten Karten ist und man sie daher auch nicht wirklich rausboarden will.
Man könnte natürlich auch gedanklich so da ran gehen, dass man sagt, dass Night eh gg ist und die toten Karten im Deck dann egal sind.
Du kannst Night dann aber eben auch nicht im Mirror boarden, weshalb ich wie oben gesagt, Curse of Death's Hold bevorzuge.



#50 Xylo Geschrieben 12. Mai 2016 - 16:51

Xylo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Ich habe die Karte noch nicht ausprobiert, sehe aber schon einen erheblichen Unterschied zwischen ccm 4 und ccm 5, da die Karte ja immer gegen Aggro Decks geboardet wird.


Bearbeitet von Xylo, 12. Mai 2016 - 16:53.

feedback-28229.png

 

-Beards of Paradise-


#51 Nivelas Geschrieben 12. Mai 2016 - 17:37

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 512 Beiträge

Hey danke für eure Anregungen also werde ich das Relic gegen eine Spellbomb tauschen

 

Das womit ich aktuell antreten will ist folgendes:

 

 

Eine Karte muss noch aus dem SB bin gerade am überlegen was Ideen?

Meine Idee ist die Kugel der Erstarrtheit allerdings brauch ich das eigentlich um Company auszulocken allerdings hab ich dann auch keine Rhinos etc....andere Ideen?

Die Spellbomb ist gegen alles was GY basiert arbeitet (Storm, Dredge, Snapcaster, uvm.)

Thrun, the Last Troll ist für Controll Decks wenn der liegt wird es schwer für die Gegner auch im Mirror oder gegen Jund ist der Mann super einzig Lili macht da was oder ne Damnation, Lili kann man mit Souls wunderbar umspielen...

Käfig des Totengräbers ist wie die Kugel der Erstarrtheit gegen Company Decks ich rechne viel mit diesen Decks beide Karten auf dem Feld ist man definitiv vor Combo Kill geschützt....

Pithing Needle ist super gegen sehr viele Decks Tron, Manlands (mit denen ich so meine Probleme habe), PWs....

Golgari Charm ist so mein Schweizer Taschenmesser finde die Karte super Boarde sie oft rein auch gegen jund entfernt einfach nen Night of Souls betrayl...

Surgical Extraction klarer Combo Killer aber auch mit Fulminator Mage zusammen gut gegen Scapeshift Tron und viele andere Decks (Infect etc...)

Stony Silcence Affinity Eggs

Dosierter Sprengstoff hatte in dem Slot eigentlich eine Creeping Corrosion probiere den Sprengstoff das erste mal aus...

Damnation gegen viele Decks Aggro, Abzan Company , Jund, Affinity, Infect ...

 

 

Der zweite Kalitas ist eine Art Test er verbessert meine MU gegen Burn, Affinity, Company Decks, und ist einfach Bolt und Decay Proof...hatte bisher einen 1/1er Split mit Tasigur allerdings ist das Exile meines Friedhofes meist nicht das was ich brauche Goyf....etc

 

Danke für eure Tipps :D


I currently play:

EDH:             Karador, Ghost Chieftain//Atraxa

HL:               4 Color Blood

Modern:        Abzan Goodstuff/Jund/UWR Nahiri/Grixis Control

 


#52 Sim Geschrieben 12. Mai 2016 - 18:33

Sim

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
Torpor Orb macht nicht wirklich viel gegen company, da sie einfach Chord into Pridemage spielen können und dann immernoch in die combo gehen können.
Würde also auch den streichen.

Bearbeitet von Sim, 12. Mai 2016 - 18:45.


#53 Xylo Geschrieben 21. August 2016 - 10:25

Xylo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Weiß jemand ob die Decklisten von SCG von gestern schon online sind? Würde mir gerne mal die Abzan Liste von Michael Majors genauer ansehen.


feedback-28229.png

 

-Beards of Paradise-


#54 Mr-Jace Beleren Geschrieben 21. August 2016 - 10:47

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Weiß jemand ob die Decklisten von SCG von gestern schon online sind? Würde mir gerne mal die Abzan Liste von Michael Majors genauer ansehen.

 

Dein ernst?

 

Kannst du nicht mal selbst auf SCG vorbei schauen, nun den hier sind die Top8 Listen vlt helfen sie dir ja weiter:

 

http://sales.starcit...h=8&event_ID=21


342.png


#55 Xylo Geschrieben 21. August 2016 - 11:00

Xylo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Klar, sonst würd ich ja nicht fragen ;-). Hab die dort nicht gefunden aber danke dir!


feedback-28229.png

 

-Beards of Paradise-


#56 Simon Stuck Tenberg Geschrieben 22. August 2016 - 12:04

Simon Stuck Tenberg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hallo

Ich weiß nicht ob es für den Einen oder Anderen relevant ist aber hier mal meine Liste mit der ich gestern in Bottrop den 10. Platz gemacht habe.

 

 
Ich habe mich für ein SB ohne Fulmies entschieden weil Tron eh schwer schlagbar ist und ich keine Angst vor Manlands habe. Lief auch soweit ganz gut.
Habe nur gegen Infekt und Thing Ascension verloren, wobei ich es gegen Ascension selbst verspielt habe. 

Was haltet ihr von der Liste?


#57 Nivelas Geschrieben 22. August 2016 - 14:17

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 512 Beiträge
Ich persönlich finde die 3 farblos produzierendes etwas viel habe mal mit 2!quarter gespielt und immer farb Probleme gehabt, ich finde auch die 2 painful truth sind Goldwert ohne carddraw würde ich gar nicht klarkommen deshalb probiere ich gerade mit Bobby rum poste nach dem Urlaub mal meine aktuelle Liste

Sonst sofern du damit klarkommst und das jetzt nicht 10er von 10 war ist es doch gut

I currently play:

EDH:             Karador, Ghost Chieftain//Atraxa

HL:               4 Color Blood

Modern:        Abzan Goodstuff/Jund/UWR Nahiri/Grixis Control

 


#58 Simon Stuck Tenberg Geschrieben 22. August 2016 - 15:16

Simon Stuck Tenberg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Nein, 10er von 63. 
Der Bob passt meiner Meinung nach nicht rein. Ich habe schon mit ihm getestet. Aber ich möchte mit dem Deck grinden und nicht racen. Ein Race hilft mit nur gegen Tron, Scapeshift etc. Da muss ich meinen Spielstil dann entsprechend anpassen. 
Aktuelles Meta hat viel Eldrazi, Jund, Affinity und da möchte ich die ersten Runden überlegen und nach hinten heraus gewinnen. Um so grindiger desto besser. Ich habe darum schon überlegt Ob Nixilis Planeswalker im Main zu Spielen, aber leider ist das doch nicht interaktiv genug. Da bekommt man Probleme mit Infekt und Affinity wenn man sich selber in den Karten, welche Lösungen bereit stellen sollen, beschneidet. 

 

Ich hatte nicht ein mal Manaprobleme. Ganz im Gegenteil sogar! Ich denke man könnte sogar noch ein Township dazu spielen.



#59 Nivelas Geschrieben 22. August 2016 - 19:09

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 512 Beiträge
Ok dann ist das ja gut also bzgl mana

Mit bobby will ich nicht racen sondern grinden ohne handkarten kaum grinden möglich sein
Aber das man da seinen spielstil anpassen muss ist richtig ich kann zbs mit bobby main keine 4 rhino und 1-2 tasigur spielen etc deshalb teste ich das gerade im meta bei mir

Allerdings hört sich ein weiteres utility land doch schon sehr gierig an aber probier es mal aus und aag bescheid

Vg

I currently play:

EDH:             Karador, Ghost Chieftain//Atraxa

HL:               4 Color Blood

Modern:        Abzan Goodstuff/Jund/UWR Nahiri/Grixis Control

 


#60 Cepheus Geschrieben 27. August 2016 - 00:21

Cepheus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge

Hey, ich hätte mal ein paar Fragen zu meiner Liste/eure Meinung:

würde gerne noch ne 4. souls spielen, weiß aber nicht was ich cutten soll.

Weder die walker, noch removal will ich weniger haben, creas und discard erst recht nicht.

Würdet ihr die 4. einfach ins sb verschieben, oder komplett drauf verzichten?

 

Würdet ihr im 24. Landslot ein twilight mire spielen?

Somit hätte ich 5 Farblose Quellen, was mir doch etwas zu viel ist. Mit 4 fahre ich sehr gut momentan.

Man will ja sowieso nie 1lander halten, und somit macht das mire eigentlich immer farbiges Mana, habe noch nie mit mire gespielt, jemand Erfahrungen?

Ansonsten wird es wohl 1 fetchie mehr oder ein 4. Manland.

 

Ansonsten weiß ich nicht genau was ich noch ins Board packen will, nichts will mir so recht gefallen. 4. Souls finde ich doof, 4. kitchen finks ebenso.

Silver bullets gegen Breach decks fände ich ganz gut oder noch mehr Lifegain. Doch das Pset Finks?

Das Duress finde ich auch nicht so optimal, würde das denke ich cutten.

 

Bei den beiden Nihil Spellbomb muss ich auch noch mal überlgen, da es soweit ich weiß keinen Dredge Spieler bei uns gibt. Würde dem Deck trotzdem gerne 2 Slots widmen, vor allem, da ich eine Anafenza main spiele, was das MU doch recht erträglich machen sollte, falls ich doch drauf treffen sollte.

Finde 2 Dismember eigentlich zu viel, weiß aber nicht, was ich statt des 2. spielen soll, finde einfach nichts, was mich wirklich überzeugt. Ideen?

2 Delve Spells sollten gehen oder ? Somit wäre Murderous Cut eine Option.

 

Denke die card choices sind klar.

Karten die man etwas seltener antrifft begründe ich mal:

 

Anafenza, the Foremost : Dredge ist auf dem Vormarsch, auch wenn ich es lokal noch nicht sehen konnte, finde ich sie einfach gut als 1of.

Möchte nicht unter 13 Beater spielen, und andere Creas wie Kalitas gefallen mir nicht so recht im Junk.

 

Vault of the ArchangelGavony Township : Man sieht selten beide in einer Liste, allerdings finde ich beide Effekte super gut, vor allem mit Tokens, würde deshalb das Pset souls gerne spielen.

Deathtouch ist mit tokens einfach bombe, und der lifelink kann einem helfen zurück ins Spiel zu kommen, bin einfach ein großer Fan von Utillity Ländern.

 

Sorin, Solemn Visitor : Sieht man oft im Sb, finde ihn aber gut genug fürs Main. Seine +abillity, ist einfach extrem gut gegen Aggrodecks.

 

Timely Reinforcements : Finde ich extrem gut, kann man in grindigen MUs reinbringen, und vor allem gegen Aggro. Die Tokens kann man mit Sorin oder township pumpen, oder ihnen Deathtouch mit Vault of the archangel geben, um sich zu stabilisieren.

 

Zealous Persecution : Kann man theoretisch gegen andere Goyf Decks reinbringen. Dachte allerdings eher an Decks wie Affinity, Infect oder Tokens, im Grunde alles, was viele kleine Viecher zockt. Auch gut um eigene Tokens zu pumpen.

 

Bei mir läuft viel Aggro, Grixis und BGx, und UWr herum. Ansonsten ist allerdings so ziemlich jedes Deck vertreten. Tron will ich keine Aufmerksamkeit schenken, die 2-3 Tronspieler die es gibt, werden erfolgreich gedoged.

 

 

Lg Moritz 

 

 


Bearbeitet von Pecs. Hue, 27. August 2016 - 14:33.

Rainbo Schwan, bezaubnerde Wesen aus 1 andere Galaxy... oder doch nur fantasy?

banner.jpg

 

http://vocaroo.com/i/s0zMcrrbPkHb

 

Nicht Cepheus.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Tarmogoyf, Liliana of the Veil, Abrupt Decay, Lingering Souls, Siege Rhino, Thoughtseize

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.