Hallo Leute,
bin seit ein paar Wochen wieder fleißig dabei über Cockatrice zu zocken und wollte hier mal eines meiner Lieblingsdeck vorstellen und mir Anregungen von den Profis hier holen.
Mein Deck ist ein UW Control Deck, das nette CIP-Effekte nutzt und durch Ninja of the Deep Hours und Riptide Laboratory wiederverwertet. Es ist eine Art NinjaFaerieStill, aber doch etwas anders, denke ich... Ich hoffe jedenfalls, dass ich hier richtig bin.
Ziel ist es, Bedrohungen des Gegners frühzeitig auszuschalten und CA zu erwirtschaften, damit der Counter/Removal-Nachschub nicht ausgeht. Man gewinnt durch viele kleine Kreaturen, die auch mal mit einer Jitte anfliegen können.
Hier die Deckliste:
- Creatures (16 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Instants (13 Karten)
- 4
- 2
- 3
- 4
- Artifacts (5 Karten)
- 4
- 1
- Enchantments (6 Karten)
- 1
- 1
- 4
- Lands (20 Karten)
- 2
- 4
- 4
- 4
- 5
- 1
Cardchoices:
Cloud of Faeries: Ninja-Enabler, Speed durch Länder enttappen, ermöglicht mit Vial z.B. Moat Turn 3 oder 2nd turn Cloud of Faeries + Standstill nach Turn 1 Vial und solche Späße, kann durch Ninja mehrfach genutzt werden
Spellstutter Sprite: Countert immer für 1, oft für 2, manchmal sogar mehr. Dient als Ninja-Enabler und ist durch den Ninja und Riptide Laboratory mehrfach nutzbar
Snapcaster Mage: Recyclet Counter, Tutor oder Removal und kann ebenso durch Ninja oder Laboratory mehrfach genutzt werden
Ninja of the Deep Hours: 2 Schaden, 1 Karte und ein 2/2er Body für 1 Mana, klingt fair... Macht CIP-Effekte öfter nutzbar und umspielt Standstill
Force of Will: Kostenloser Counter, gerade am Anfang des Spiels wichtig
Spell Pierce: countert relativ zuverlässig, gutes Snapcaster-Ziel
Enlightened Tutor: Bringt uns je nach Situation Jitte, Moat oder auch mal n Standstill
Swords to Plowshares: bestes Removal...
Aether Vial: bringt alle Kreaturen außer den Ninja, umspielt Standstill, countert mit Sprite kostenlos, mana acceleration mit Cloud of Faeries möglich, oder bringt uns kostenlos einen Instant mit Snappy zurück
Umezawa's Jitte: Finisher, wenn sie mal liegt und nicht gehandlet wird, ist das oft gg, 1off als Tutor-target
Moat: bringt gegen kreaturenlastige Decks oft den Sieg, wenn man dann einfach mit den Feen über den Gegner fliegt und er selbst nicht angreifen oder die Moat handlen kann, 1off als Tutor-target
Oblivion Ring: macht auch mal nervige noncreatures weg, ebenfalls 1off als Tutor-target
Standstill: bringt massig CA, wird durch Vial, Ninjas und Mutavault umspielt und daher sogut wie immer durch den Gegner gebrochen
Riptide Laboratory: wiederverwertet den Snapcaster und Spellstutter Sprite
Mutavault: geht hauen und umspielt Standstill, kann auch mal nen Ninja bringen, kann den Spellstutter-Count um 1 erhöhen
Flooded Strand: Mana
Tundra: Mana
Island: Mana
Plains: Mana
Hat jemand Ideen, wie man das Deck spielstärker/turniertauglicher machen kann?
Besonders mit Sideboards hab ich überhaupt keine Erfahrung... Würde jetzt aber mal 4x Rest in Peace als gesetzt ansehen, da tutorbar. Würde aber mit dem Snapcaster antisynergieren... Evtl. doch ne Nihil Spellbomb, Crypt o.Ä.? Reicht die aus gegen die meisten graveyardbasierten Decks, wenn man sie im richtigen Moment zündet?
Lohnt es sich, Massremoval main zu ergänzen? Ggf. sogar tutorbares?
Alternative Winconditions, die nicht zu viele Slots wegnehmen?
Komme bei diesen Fragen selbst nicht weiter...
Bin um jede Hilfe dankbar!
Danke und Gruß
Snow
Bearbeitet von Snowfire, 08. Juli 2015 - 11:35.