Zum Inhalt wechseln


Foto

Tavern Brawl Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
738 Antworten in diesem Thema

#201 Shatter Geschrieben 04. August 2016 - 09:56

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Wenn einem dann echt viel zu langweilig ist:

 

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 08-04-16 00.29.18.png   1,31MB   1 Mal heruntergeladen

 

leider wollte das Dorfinternet teilweise nicht und ich habe aus Portals/Zerus keinen Malorne bekommen, mit dem man dann wirklich infinite gehen kann. Vielleicht hat ja einer Bock :D



#202 Blashyrkh Geschrieben 05. August 2016 - 18:06

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
Ich seh keinen Sinn in diesem Brawl. Egal ob ich nu 0 oder Drölf Millionen Schaden machen, das Spiel wird als Win gewertet.
Ich seh das Ziel eher dadrin, ein Deck zu bauen das möglichst schnell verliert...

Gold gibts keins, aber immerhin kann man Quests abschliessen.
Lame...

#203 Shatter Geschrieben 05. August 2016 - 18:16

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Lol, was ist denn schon der Sinn von Videospielen. Es geht doch immer darum dem ganzen einen Sinn zu geben. Und gemäß der Gestaltung dieses Brawls liegt dieser Sinn wohl für viele darin, maximalen Schaden anzurichten/minions zu kloppen/durchzuhalten. Mit den Coop Brawls zählt der auch für mich zu den unterhaltsamsten, selten habe ich so viele runden gebrawled.



#204 Sterni Geschrieben 11. August 2016 - 17:24

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Aktueller Brawl (dem Anschein nach)

Man wählt eine Klasse und erhält ein "normales" Standard-Deck, was zu der Klasse gehört.

Ich hatte CThun Druide, mein Gegner Zoolock.
Legendarys hab ich dabei nicht gesehen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#205 Vae Victis Geschrieben 11. August 2016 - 17:29

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

wait what :D ?  D.h. in diesem TavernBrawl gibt es nur 8 Klassen zur Auswahl ? ... :D



#206 Blashyrkh Geschrieben 18. August 2016 - 13:18

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Mal wieder ein Coop-Brawl. Diesmal aber ohne Cho/Millhouse/Troggzor-Gedöns. Kenntnis des Partnerdecks nichtmehr so wichtig wie zuvor.

 

Diesmal findet der Kampf in 3 Phasen statt.

Phase 2 beginnt, sobald Nef 160hp erreicht. Seine Spells werden stärker, er kriegt 5 Attack und er macht 4-6 Schaden auf alles.

Phase 3 beginnt, sobald Nef 60hp erreicht. Seine Spells werden nochmals stärker, er kriegt abermalls 5 Attack (10 insgesamt), heilt sich um 30hp und macht 30 Schaden auf alles.

Overclock oder etwas dergleichen wie bei Mechazod, das gibt es nichtmehr. Man kann sich Zeit lassen mit dem Phasenwechsel. Und das sollte man auch!

 

Ein paar Tipps nach 12 Wins:

- Der Priest kann mehr verbocken als der Shaman. Wenn ihr Probleme mit idiotischen Partnern habt, conceded bis ihr Priest spielt. So habt ihr mehr Kontrolle über das Spiel, sofern nicht im ungünstigen Moment Cardswap kommt und euer Partner eure Buffs sinnlos verpulvert.

- Der Priest hat Justicar Trueheart, der Shaman hat Sideshow Spelleater um die 4-Heal-Ability zu kopieren. Finger weg von den Karten, wenn ihr die sie beim Cardswap zugeschoben bekommt.

- Das Buffziel sollte beim Start von P3 mindestens 31hp haben, um zu überleben. Die HP des Minions sollten in P2 geschohnt werden, da sonst die Divine Spirit+Inner Fire Combo nicht möglich ist.

- Wenn euer Partner sinnlosen Mist macht, conceded einfach. Ihr ersparrt euch ne Menge Frust. Manch einer scheint nicht zu begreifen, dass das kein Rennen ist, wer am meisten Schaden auf Nef macht. Ich hatte Shamans die lieber ihrem Kleinzeug Windfury gegeben haben, anstatt mein Buffziel mit Windfury auszustatten. Ich hatte Leute die Arcane Golem auf der Starthand hatten und bis ins Lategame nicht gespielt haben (beim Cardswap bemerkt). Oder ein Priest, der das einzige Inner Fire für nen 2/4 rausgehauen hat.

 

Als Buff-Vessel bieten sich an:

1. Intrepid Dragonstalker: 5 Mana, 3/3, kriegt +1/+1 für jede Karte die gespielt wird (sowohl eigener als auch vom Partner). Meiner Meinung nach das beste Target, da man ihn leicht auf 30+ kriegt.

2. Stoneskin Gargoyle: Ist quasi unzerstörbar, wenn erstmal genug Buffs drauf sind.

3. Dragonscale Warrior: Zieht Karten nach, wenn er mit nem Spell getargeted wird. Birgt die Gefahr, dass die Hand überläuft und wichtige Schlüsselkarten verpuffen.

4. Fjola Lightbane: Schild wirst meist durch den Randomschaden beseitigt. Die anderen 3 funktionieren besser.


Bearbeitet von Blashyrkh, 18. August 2016 - 13:19.


#207 Firestorm Geschrieben 14. September 2016 - 21:44

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Aktueller Brawl: Wähle 3 Karten und von jedem hast du 10 in deinem Deck. Also die erweiterte Form vom 2er Deck was sich glaub ich viele gewünscht haben.

Hab noch nichts brokenes gesehen oder ausprobiert aber Babbling Book, Medivh's Valet, Frost Bolt/Flamewaker etc. war bisher ganz lustig. Vielleicht ist es mit Ice Block als dritte Karte auch konsistenter aber aus dem Book kommt immer irgend ein Secret. Und dann wirft man mit Valets um sich.

Erster Gegner war mit Prince Malchezaar und der hatte dann ein ca 60 Karten Deck mit Müll drin, das war lustig :D



5lz3khio.png


#208 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 14. September 2016 - 22:02

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 295 Beiträge

Malchezar's Imp Soulfire Silverware Golem verliert nur gegen Innervate Kreislauf der Natur Coldlight Oracle

Honorable Mention: Target Dummy Goldshire Footman Bolster verliert aber gegen Discardlock.


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#209 Firestorm Geschrieben 14. September 2016 - 22:57

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Joa jetzt auf Asia laufen auch die ganzen Kombodecks rum. Sehr spaßig wenn man auf dem Account noch nichts hat. Vermutlich der erste Brawl bei dem ich nicht gewinnen werde ohne irgendwas zu investieren

Ps: Dann doch lahm mit Whirlwind, Armorsmith, Execute gegen Random Leper Gnome, Abusive Seargant, X gewonnen...


Bearbeitet von Firestorm, 14. September 2016 - 23:02.


5lz3khio.png


#210 wh4tever Geschrieben 15. September 2016 - 11:29

wh4tever

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Hab Apprentice/Int/Fireball gezockt :S


b2biv5y.png

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."


#211 Blashyrkh Geschrieben 15. September 2016 - 20:57

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Mech Hunter verliert zwar öfters mal gegen Discard Lock (nicht immer), aber gewinnt dafür absolut zuverlässig gegen Milldruid.

Sonst bei 30 Wins keine Schwachstelle gefunden, alles zuverlässig in den Boden gestampft.


Bearbeitet von Blashyrkh, 15. September 2016 - 20:58.


#212 Blashyrkh Geschrieben 16. September 2016 - 17:29

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

60 Wins bislang. Geht echt verdammt schnell. Sehr rentabel.
Nachfolgend mal ein Überblick über die Decks, denen ich mehrfach begegnet bin.
Teils kann ich auch gar nicht sagen, was die gespielt haben, da sie conceded haben bevor sie was ausgespielt haben.

Mechwarper + Metaltooth Leaper + Annoy-o-Tron
Kann auch mit Gorillabot A-3 oder Enhance-o Mechano gespielt werden. Habs ausprobiert, meist war es aber nur Win more. Oftmals konnte ich die gar nicht ausspielen, da ich nur 3 Warper auf dem Feld (und kein freies Mana mehr) hatte.
Annoy-o-Tron dagegen verbessert gegen viele Decks das Matchup massiv.
Im Mirror gewinnt derjenige mit der Coin. Vorrausgesetzt er hat 3 Mechwarper auf der Hand.

Malchezaar's Imp + Soulfire + Silverware Golem
Alternativ mit Fist of Jaraxxus statt dem Golem.
Eins der schlimmsten Matchups. Wenn man Coin hat und die Combo rechtzeitig Startbereit ist, stehen die Chancen aber gut.

Embrace the Shadows + Circle of Healing + Arcane Giant
Eine Abscheulichkeit, die primär erschaffen wurde um Mechhunter zu besiegen. Keine Chance. Glücklicherweise eher selten.

Target Dummy + Shieldbearer + Bolster
Tricky. Wenn man die Combo rechtzeitig aufs Board kriegt und er nicht dazu kommt 2x Bolster zu spielen, ist es durchaus machbar.

Innervate + Coldlight Oracle + Naturalize
Eins der leichtesten Matchups überhaupt. Kann man mit Mechhunter kaum verlieren.
Nach mehr als 10 Matches nur 1x verloren. Keinen Warper gezogen und er hat mir dann die Warper weggemillt.

Innervate + Barnes + Y'Shaarj, Rage Unbound
Soll es wohl auch mit Ragnaros geben. Hab's aber nur mit Y'Shaarj gesehen.
Nur 1x verloren. Innervate+Coin into Barnes into Mini-Y'Shaarj into Y'Shaarj.

Mechwarper + Iron Sensei + X
Metaltooth Leaper > Iron Sensei.

Ice Block + Fireball + X
Weniger problematisch als im Vorgängerbrawl (Top 2). Ihm gehen in der Regel zu früh die Ice Blocks aus.

Holy Smite + Mind Blast + Shadowbomber
Nicht schnell genug um gegen Mechhunter zu gewinnen.

Stonetusk Boar + Blessing of Might + X
Kommt nicht am Annoy-o-Tron vorbei.

Fiery War Axe + Upgrade! + Heroic Strike
Kommt ebenfalls nicht am Annoy-o-Tron vorbei.


Bearbeitet von Blashyrkh, 16. September 2016 - 17:31.


#213 Brennender_Mondi Geschrieben 16. September 2016 - 18:31

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Habe random Innervate + Enchanted Raven + dieses Mal (Y'Shaarj war Namensgeber?) gezockt und im ersten Spiel gewonnen.


Signaturensohn


#214 Blashyrkh Geschrieben 16. September 2016 - 22:32

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Auf niedrigem Ranking (Tavern Brawl hat ein unabhängiges+unsichtbares Rankingsystem) kannst du mit Vielem gewinnen. Bin auch mal einem Rogue begegnet, der T2 mit Preparation+Shiv einen 20/20 VanCleef geschraubt hat. Gegen andere Decks mag das funktionieren, aber bei mir ist der nicht an den Trons vorbeigekommen.

Auf hohem Ranking begegnest dann aber immer wieder den selben Decks. Durfte zum Schluss (nach 27 Siegen mit nur vereinzelten Niederlagen dazwischen) 3x hintereinander ein Mirrormatch gegen den selben Spieler bestreiten.

 

Die mit Abstand häufigsten Decks im oberen Rankingbereich sind Mechhunter, Discardlock sowie Milldruid. Wobei ich bei letzterem nicht verstehe, warum das gespielt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass das gegen Discardlock deutlich besser abschneidet als gegen Mechhunter.

Gegen alle 3 wird dein Deck verlieren.

 

Achja was ich ganz vergessen hab:

Malchezar Decks mit 60 Karten seh ich auch öfters. Die können aber nix. Ist nur ein Counterdeck gegen Milldruid. Da frag ich mich warum die nicht gleich Mechhunter oder Discardlock spielen.


Bearbeitet von Blashyrkh, 16. September 2016 - 22:39.


#215 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. September 2016 - 01:34

Gast_Saberon_*
  • Gast
Malchezar Decks mit 60 Karten seh ich auch öfters. Die können aber nix. Ist nur ein Counterdeck gegen Milldruid. Da frag ich mich warum die nicht gleich Mechhunter oder Discardlock spielen.

Vielleicht, weil es Leute gibt, die den Sinn des Tavern Brawls verstanden haben und kein Bock darauf haben immer die gleiche langweilige Kacke zu spielen auf die eh jeder sofort kommt sondern einfach nur Spaß haben wollen? 

Das 60 Karten Deck ist zumindest witzig.

Ein Freund von mir hat Malchezar + Hellfire + Dark Peddler gespielt womit er auch gegen Decks gewonnen hat die das Board flooden wollen. 

Oder das Deck von Kripp wo er Doomsayer + Resurrect + Yogg gespielt hat. Witzig die ganzen Hunter mit ihren ach so tollen Mechdecks die keine Chance hatten :D

 

Hab erst geschaut ob ich ein paar lustige Ideen ausprobieren kann aber da eh 50% der Leute Mill Druid spielen hab ich es einfach gelassen. Keine Ahnung wie man bei dem Format wo es eh um nix geht so tryharden kann. Aber gut, das steht ja jedem zu also hab ich mir einfach Murloc Tinyfin + Grimscale Oracle + Everyfin is Awesome gebaut um Mill Druid zu countern, hatte 3 Spiele gegen die Druiden meinen Spaß aber das war es dann auch. 

 

 

Beim nächsten mal bannen die hoffentlich Coldlight Oracle und Mechwarper. Super broken und einfach unendlich langweilig. Ich vergleiche den Brawl gerne mit dem URF Modus von LoL wo das Spiel auch in die Extreme gerückt wurde da hat man damals beim ersten mal auch die brokene Scheiße gebannt. 

 


Bearbeitet von Saberon, 18. September 2016 - 01:43.


#216 Radon Geschrieben 18. September 2016 - 10:23

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

 

Beim nächsten mal bannen die hoffentlich Coldlight Oracle und Mechwarper. Super broken und einfach unendlich langweilig. Ich vergleiche den Brawl gerne mit dem URF Modus von LoL wo das Spiel auch in die Extreme gerückt wurde da hat man damals beim ersten mal auch die brokene Scheiße gebannt. 

 

URF, wo nach zwei Spielen auch alle nur noch tryharden, tryhard Champs picken und dich sogar dafür flamen, wenn du etwas pickst, das nicht OP ist? :D

Es ist nunmal so, dass es in Multiplayer Games eine unglaubliche Dichte von 12 jährigen Tryhards gibt, die solche "Fumodes" konstant wenige Stunden nach Release komplett vergewaltigen und praktisch unspielbar machen wenn man sich selber nicht auch auf die wenigen OP Archetypes beschränkt.

 

Edit on topic: Habe für paar schnelle Wins auch den Discardlock gespielt. Und um den Milldruids zu zeigen, wo sie hingehören noch für ein paar Spiele einen Astral Communion + Malchezaar Haufen.


Bearbeitet von Radon, 18. September 2016 - 10:25.


#217 Brennender_Mondi Geschrieben 18. September 2016 - 11:04

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Auf niedrigem Ranking (Tavern Brawl hat ein unabhängiges+unsichtbares Rankingsystem) kannst du mit Vielem gewinnen. Bin auch mal einem Rogue begegnet, der T2 mit Preparation+Shiv einen 20/20 VanCleef geschraubt hat. Gegen andere Decks mag das funktionieren, aber bei mir ist der nicht an den Trons vorbeigekommen.

Auf hohem Ranking begegnest dann aber immer wieder den selben Decks. Durfte zum Schluss (nach 27 Siegen mit nur vereinzelten Niederlagen dazwischen) 3x hintereinander ein Mirrormatch gegen den selben Spieler bestreiten.

 

Cooler Typ.


Signaturensohn


#218 KitsuLeif Geschrieben 18. September 2016 - 11:12

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Letztes Mal hab ich MechHunter gespielt, dieses Mal DishwasherLock, was irgendwie viel spaßiger und trotzdem gefühlt stärker war. Hatte da gestern auch schön meine Daily Quests mit beendet.



#219 Blashyrkh Geschrieben 18. September 2016 - 15:08

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Letztes Mal hab ich MechHunter gespielt, dieses Mal DishwasherLock, was irgendwie viel spaßiger und trotzdem gefühlt stärker war.

Die Statistiken sagen da aber was anderes:

http://www.hearthhea...wl-combinations

 

Dass Arcane Missiles + Babbling Book + Mana Wyrm das stärkste Deck sein soll, das bezweifel ich aber mal stark. Da werden einfach ein paar Leute auf niedrigem Rang jeweils ne handvoll Wins geholt haben.

Abgesehen von Bolster bezweifel ich auch bei den anderen 1% Decks die Win Rate.

Ansonsten aber wenig Überraschungen.



#220 KitsuLeif Geschrieben 18. September 2016 - 17:48

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Ich sagte ja "gefühlt". Viele Gegner haben einfach scheiße gespielt und zwei Mechwarper gelegt und dann den Zug abgegeben, weil der dritte für die Katze fehlte. Die hab ich dann ziemlich schnell überrannt.

 

Außerdem Statistiken zu erwähnen um mich zu widerlegen und dann im nächsten Satz selbst gegen diese Statistiken zu argumentieren hat auch was ironisches ansich, wa? xD


Bearbeitet von KitsuLeif, 18. September 2016 - 17:50.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.