Mal wieder ein Coop-Brawl. Diesmal aber ohne Cho/Millhouse/Troggzor-Gedöns. Kenntnis des Partnerdecks nichtmehr so wichtig wie zuvor.
Diesmal findet der Kampf in 3 Phasen statt.
Phase 2 beginnt, sobald Nef 160hp erreicht. Seine Spells werden stärker, er kriegt 5 Attack und er macht 4-6 Schaden auf alles.
Phase 3 beginnt, sobald Nef 60hp erreicht. Seine Spells werden nochmals stärker, er kriegt abermalls 5 Attack (10 insgesamt), heilt sich um 30hp und macht 30 Schaden auf alles.
Overclock oder etwas dergleichen wie bei Mechazod, das gibt es nichtmehr. Man kann sich Zeit lassen mit dem Phasenwechsel. Und das sollte man auch!
Ein paar Tipps nach 12 Wins:
- Der Priest kann mehr verbocken als der Shaman. Wenn ihr Probleme mit idiotischen Partnern habt, conceded bis ihr Priest spielt. So habt ihr mehr Kontrolle über das Spiel, sofern nicht im ungünstigen Moment Cardswap kommt und euer Partner eure Buffs sinnlos verpulvert.
- Der Priest hat Justicar Trueheart, der Shaman hat Sideshow Spelleater um die 4-Heal-Ability zu kopieren. Finger weg von den Karten, wenn ihr die sie beim Cardswap zugeschoben bekommt.
- Das Buffziel sollte beim Start von P3 mindestens 31hp haben, um zu überleben. Die HP des Minions sollten in P2 geschohnt werden, da sonst die Divine Spirit+Inner Fire Combo nicht möglich ist.
- Wenn euer Partner sinnlosen Mist macht, conceded einfach. Ihr ersparrt euch ne Menge Frust. Manch einer scheint nicht zu begreifen, dass das kein Rennen ist, wer am meisten Schaden auf Nef macht. Ich hatte Shamans die lieber ihrem Kleinzeug Windfury gegeben haben, anstatt mein Buffziel mit Windfury auszustatten. Ich hatte Leute die Arcane Golem auf der Starthand hatten und bis ins Lategame nicht gespielt haben (beim Cardswap bemerkt). Oder ein Priest, der das einzige Inner Fire für nen 2/4 rausgehauen hat.
Als Buff-Vessel bieten sich an:
1. Intrepid Dragonstalker: 5 Mana, 3/3, kriegt +1/+1 für jede Karte die gespielt wird (sowohl eigener als auch vom Partner). Meiner Meinung nach das beste Target, da man ihn leicht auf 30+ kriegt.
2. Stoneskin Gargoyle: Ist quasi unzerstörbar, wenn erstmal genug Buffs drauf sind.
3. Dragonscale Warrior: Zieht Karten nach, wenn er mit nem Spell getargeted wird. Birgt die Gefahr, dass die Hand überläuft und wichtige Schlüsselkarten verpuffen.
4. Fjola Lightbane: Schild wirst meist durch den Randomschaden beseitigt. Die anderen 3 funktionieren besser.
Bearbeitet von Blashyrkh, 18. August 2016 - 13:19.