Zum Inhalt wechseln


Foto

Tavern Brawl Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
738 Antworten in diesem Thema

#221 Blashyrkh Geschrieben 18. September 2016 - 20:56

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Viele Gegner haben einfach scheiße gespielt und zwei Mechwarper gelegt und dann den Zug abgegeben, weil der dritte für die Katze fehlte.

Jupp, das ist nen krasser Spielfehler den ich auch öfters gesehen hab. Die Warper legst du erst wenn du 3 Warper auf der Hand hast sowie das Mana um diese zu spielen. Solang spielst Trons oder nutzt die Heldenfähigkeit.
Gegen manche Decks (z.B. Barnes Druid) kann man das machen. Discardlock und Milldruid (Die zusammen etwa die Hälfte des Metas ausmachen...) zerlegen dir direkt alle Warper, sodass eine volle Combo unumgänglich ist.
 

Außerdem Statistiken zu erwähnen um mich zu widerlegen und dann im nächsten Satz selbst gegen diese Statistiken zu argumentieren hat auch was ironisches ansich, wa? xD

Statistiken sind nur aussagekräftig mit genug Samples. :P
Die Winrate von Milldruid wurd aus über 6000 Matches ermittelt und ist daher weitaus akkurater als die von Decks, welche nichtmal 200x gespielt wurde.



#222 lune Geschrieben 18. September 2016 - 22:32

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Spiel ja nur auf niedrigen Rängen (so bis 10 Wins oder so) fand aber Mana Wyrm + Arcane Missiles + Mirror Image sehr konstant - hält lange genug gegen Mech Hunter durch, um selber lethal zu gehen, bleibt kaum an Trons hängen und die eigenen Viecher wachsen recht zügig. Hält uahc extrem viel random Zeug wie Ygg zuverlässig auf, um dann einfach an ihm vorbei ins Gesicht zu marschieren, bevor er kritische Masse erreicht.



#223 Blashyrkh Geschrieben 19. September 2016 - 01:42

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

"Tavern Brawl MMR is ongoing, and carries over from week to week."

Quelle:

http://hearthstone.g...awl#Matchmaking

 

Muss also nicht heißen, dass du auf niedrigem Ranking bist.

 

Wie willst du mit Arcane Missiles das Board clearen, wenn er dir da Turn 3 (bzw Turn 2 mit Coin) sechs Mechs hinknallt, welche je 3 Treffer aushalten? Soviel Mana+Karten hast du gar nicht.

Nächsten Zug räumt er das Board auf, indem er mit den großen Mechs deine Tauntmauer beseitigt und die kleinen in deine Wyrms opfert.

Hab jedes Match gegen Wyrm+Missiles+Mirror gewonnen. Naja, vielleicht zwischendrin mal eins verloren, weil ich keine Warper gezogen hab. Kommt schonmal vor, selbst wenn man hart auf Warper mulliganed.

 

Kurz vor Ende hab ich nochmal auf ungewöhnliche Weise aufs Maul gekriegt:

Sorcerer's Apprentice + Arcane Intellect + Forgotten Torch

Hat aber auch nur geklappt, weil er die Coin hatte.

T2 Apprentice, T3 Coin + Double Apprentice, Draw, Draw, Draw, Torch, Torch, Torch...


Bearbeitet von Blashyrkh, 19. September 2016 - 01:44.


#224 Sterni Geschrieben 05. Oktober 2016 - 21:24

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Aktueller Brawl ist das Schachspiel aus dem letzten Adventure.


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#225 KitsuLeif Geschrieben 05. Oktober 2016 - 21:28

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Mit dem Unterschied, dass man mit seiner Heldenfähigkeit nun eine befreundete Figur nach links verschiebt.

Hab nach dem dritten Versuch gewonnen. In der Fatigue. 10/10. Never play again...



#226 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Oktober 2016 - 21:29

Gast_Saberon_*
  • Gast

Mit dem Unterschied, dass man mit seiner Heldenfähigkeit nun eine befreundete Figur nach links verschiebt.


Und wo genau ist da der Unterschied?

#227 KitsuLeif Geschrieben 05. Oktober 2016 - 21:35

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Im Abenteuer hast du für 2 Mana ne Schachfigur entdeckt. Jetzt verschiebst du für 1 ne Figur. Ist schon irgendwo ein Unterschied, oder?



#228 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Oktober 2016 - 21:41

Gast_Saberon_*
  • Gast
Im Adventure hat man auch verschoben oO

#229 KitsuLeif Geschrieben 05. Oktober 2016 - 21:48

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Im normalen Modus nicht.

Im heroischen dann:

 

Außerdem: Nur 10 Leben, statt der 20 hier.


Bearbeitet von KitsuLeif, 05. Oktober 2016 - 21:53.


#230 Dowda Geschrieben 05. Oktober 2016 - 22:26

Dowda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Hab bisher einige Spiele gemacht und hab das Gefühl dass es mit dem Schwarzen King nahezu nicht möglich ist zu Gewinnen wenn der Gegner nicht komplette Grütze zieht oder spielt.

Alle Siege mit Weiß, Alle Niederlagen mit Schwarz (16 Spiele bisher) 9-7

 


Bearbeitet von Dowda, 07. Oktober 2016 - 01:26.


#231 shecki Geschrieben 13. Oktober 2016 - 09:28

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Interessant, nach den Decks mit nur 2 und 3 unterschiedlichen Karten, jetzt 22x die gleiche, gewählte und 8 zufällige dazu.

 

Hab gestern gute Erfahrungen mit Priest und dem Forbidden-Spell für zufällige Kreaturen für die Manakosten. Bin dann damit gegen Mage mit dem Babbling Book eingegangen. Danach dann Rogue mit dem 3-Mana Mech, der nen anderen Mech um +2/+2 pumpt. Das erzeut gegen die meisten Decks irgendwann ein Baord, dass diese nicht mehr handeln können. Hat natürlich Probleme gegen Decks, die mit Schaden um sich werfen können und den ersten Mech immer direkt los werden können.

 

Priest mit 2 Mana 5 Damage auf den Gegner-Held ist auch sehr fix und gewinnt Turn 5.



#232 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Oktober 2016 - 00:23

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich finde den Brawl eigentlich super dumm wie die anderen die nur aus 2 oder 3 Karten spielen weil alle nur die gleichen tryharddecks spielen (Hier: Murloc, Timber Wolf oder Mind Blast) aber hatte mit einem Deck welches ich eigentlich total scheiße fand ziemlich viel Spaß :D Hab Innervate mit dem Druiden genommen weil ich die Spell Master Quest hatte und ich dachte der beste Weg schnell viele Spells zu casten ist mit diesem Brawl wenn man nur Innervate im Deck hat.

 

Erstes Spiel Turn 1 Malorne gespielt gegner Conceedet. Zweites Spiel Turn 1 Mech Bear Cat gespielt, Gegner conceedet. Wirkliche Spiele entstehen bei dem Brawl ja ohnehin nie aber bei dem Spiel musste ich fast laut los lachen, hahaha :D

 

Angehängte Datei  Tavern_Brawl_fun.png   1,2MB   0 Mal heruntergeladen

 

Ich mein wie wahrscheinlich ist das bitte? Hab Turn 1 Fandral + Druid of the Flame gespielt und Turn 3 Power of the Wild gezogen. 

 

Innervate ist aber tatsächlich ein Valides Deck, auch wenn die Strategie aus "Hoffen dass man irgend einen random Fettsack schnell ausspielen kann und der Gegner kein Removal hat" besteht. 


Bearbeitet von Saberon, 14. Oktober 2016 - 00:25.


#233 Dakkon Geschrieben 14. Oktober 2016 - 06:52

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Murloc Tidecaller best Caller.

Bisher 9-0 damit gefahren. "Bester" Gegner war einer mit Naturalize - wollte mich wohl tot millen, hab solange immer nur 1-2 Murlocs gelegt bis er noch 1 Handkarte hatte - ich hatte meine entsprechend voll und dann losgelegt. Der Concede kam wenig überraschend.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#234 Felidae_ Geschrieben 14. Oktober 2016 - 09:52

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Ich hab einfach 22x Ice Block gespielt. 1 Ping pro Runde und 2 random Spells die Schaden machen haben bisher immer gereicht ( auch wenn man gegen Priest / Druide / Warrior vermutlich den Autolose hat).



#235 Dulatus Geschrieben 14. Oktober 2016 - 10:33

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Gegen jemanden mit dem Murloc habe ich in meinem einzigen Spiel auch gespielt. Sah ganz gut aus, aber ich hatte viel Glück mit diesen Büchern für 1, die mir immer genug removal gegeben haben.



#236 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Oktober 2016 - 11:05

Gast_Saberon_*
  • Gast

Murloc Tidecaller best Caller.
Bisher 9-0 damit gefahren. "Bester" Gegner war einer mit Naturalize - wollte mich wohl tot millen, hab solange immer nur 1-2 Murlocs gelegt bis er noch 1 Handkarte hatte - ich hatte meine entsprechend voll und dann losgelegt. Der Concede kam wenig überraschend.


Hab auch eine Zeit lang Murlocs abgefarmt. Hungry Crab ftw.

#237 Dakkon Geschrieben 14. Oktober 2016 - 12:57

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Das ist zumindest eine gute Gegenmaßnahme :) Nur sieht es dann gegen alles andere eher bescheiden aus xD


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#238 Hubschraubär Geschrieben 14. Oktober 2016 - 13:39

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Ich wurde (zurecht) mit 5 konsekutiven Niederlagen im Ranked bestraft, weil ich den Brawl mit Mind Blast gezockt habe xD

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#239 KitsuLeif Geschrieben 14. Oktober 2016 - 13:53

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Hab den ersten Versuch mit Jäger + Leper Gnome bestritten und hatte das Glück, auf einen Mage zu treffen der Arcane Missiles hatte. Hab ihn dann mit 4 Leben besiegt.

Dann hab ich für ein paar schnelle Wins Mind Blast ausprobiert. Dann bin ich des öfteren auf Waldwolf getroffen und hab selbst noch mal Hunter mit On the Hunt gespielt. Hat auch gut funktioniert, nur gegen Murlocs und Priest mit Forbidden Shaping liefs mies.



#240 Firestorm Geschrieben 14. Oktober 2016 - 15:35

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Das hier war mein erster Brawl: Never Huffer

 

Auf das Brawl farmen hab ich eh nie Lust, da war ich ganz froh dass es mal wieder ein Brawl war bei dem nach 3 oder 4 Runden alles vorbei ist^^

Angehängte Dateien



5lz3khio.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.