Zum Inhalt wechseln


Foto

Tavern Brawl Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
738 Antworten in diesem Thema

#321 Jonnythopter Geschrieben 12. Januar 2017 - 16:17

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Bei relativ vollem Board aber leerer Hand mit Warriorlock Dread Infernal into Battle Rage zu spielen, hat aber auch was. :D


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#322 Project0815 Geschrieben 13. Januar 2017 - 08:02

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

totaler rng dieser brawl. Wenn dein gegner die dicken bomben hat und du nicht, ist es halt unfun. longterm wirst halt selbst auch mal der dickepanzern sein der goldfischen geht.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#323 Jonnythopter Geschrieben 13. Januar 2017 - 09:05

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Auf jeden Fall.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#324 Vae Victis Geschrieben 19. Januar 2017 - 01:13

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Der aktuelle Tavernbrawl ist ... nunja, mein rant hört sich vermutlich falsch an, da ich das erste Game trotzdem direkt gewonnen habe, aber was sein muss, muss sein:

 

"pick 10 cards, and anytime you would draw a card, you instead Discover a copy of a card from your deck" ist bullshit und ins Gesicht gelogen, denn eben genau DAS passiert nicht  "whenever ~would draw ~instead discover" stimmt einfach nicht, es ist kackendreist gelogen. Man discovered nämlich nur exakt die erste Karte die man zu Beginn des Zuges ziehen würde, alle weiteren Karten die man ziehen würde (durch Azure Drake z..b.), lassen einen nämlich garnichts discovern, sondern ziehen eine neue Karte , kostet 1 Mana und kann "Discover a card from your deck".  Danke Blizzard, danke das man mal wieder keinerlei Info bekommt wie etwas funktioniert, sondern es erst rausfinden muss. such fun, much ccg

 

Macht natürlich manche Decks komplett bonkers und behindert. ... nachdem ich turn6 Auctioneer into ALLEN preps + Coins + Coutnerfeit Coins machte, konnte ich Turn 7 sämtliche (hieß die Karte persue?)  spielen und einfach 4 Arcane Giants, einen 22er Edwin (oder so) into Conceal machen gg wp

 

 

und trotzdem finde ich es ziemlich scheisse, dass ich mir die Mühe mache mir ein Deck zu überlegen, etwas hin und her "optimiere" und dann wärend des Brawls merke "oh hey, der Brawl funktioniert halt doch nicht so wie in der Beschreibung steht sondern hat eigentlich ganz andere Regeln, hups"

 

Blizzards policy ist in der Hinsicht einfach dämlich und ich könnte Ben Brode jedesmal eine in die Fresse hauen wenn ich sein dummes Lachen hören muss, untermalt von einem "oh, but its soooo much fun, too much text on cards would just confuse the players, they will see ho stuff works when they play it, we want the cardtext to be simple and easy to understand" ... dafür stimmt der Cardtext von manchen Karten dann halt einfach mal nicht, und sie machen andere Dinge als draufsteht  *shrug*


Bearbeitet von Vae Victis, 19. Januar 2017 - 01:13.


#325 Brennender_Mondi Geschrieben 19. Januar 2017 - 01:34

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Ice Lance

Frostbolt

Sorcerer's Apprentice

Novice Engineer

Forgotten Torch

Frost Nova

Ice Block

Arcane Intellect

Eater of Secrets

Reno Jackson

 

So sieht meins aus, Kazakus hielt ich jetzt nicht für nötig. Meistens hat man bis t6 den Combokill, aber eben nicht genug Zeit, um diesen auszuführen, weshalb man mit Ice Block + Reno arbeitet. Frost Nova ist nötig gegen so Haufen wie Jade Druid, wenn die 'nen schnellen Start haben und man ein paar Apprentice auf dem Board braucht. Eater ist nur des Mirrors wegen drin, auch wenn ich noch nicht das "Vergnügen" hatte. Was geschwindigkeitstechnisch aber gegen das Deck gewinnen müsste, ist Rogue mit Shadowstep, Novice Engineer, Prep, Edweed, Fake Coin, Sprint, Conceal und vielleicht so Sachen wie Sap, Eviscerate, Auctioneer. Statt Conceal und Edweed ginge auch Southsea Deckhand mit Cold Blood.


Signaturensohn


#326 KitsuLeif Geschrieben 19. Januar 2017 - 10:56

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

@Vae

Deswegen hab ich mir schon gegen 18 Uhr auf hearthpwn durchgelesen, wie der Brawl funktioniert, da wurde es alles lang und breit erklärt.

 

Ich hab mir gedacht "Hey, Ramp Dudu läuft bestimmt."

Also:

Innervate

Astral Communion

Barnes

Cairne Bloodhoof

Emporer Thaurissan

Sylvanas Windrunner

Ragnaros, the Firelord

Alexstrasza

Deathwing, Dragonlord

Y'Shaarj, Rage Unbound

 

 

Macht schon Spaß und zerpflückt das meiste. Bis auf dieses Pirate Roque Gedöns...



#327 Roone Geschrieben 19. Januar 2017 - 11:01

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Ich hab einmal mit Jad Druid das Mirror gewonnen weil ich vom Start weg mehr Idols hatte als er. Dann hab ich das erste Nourish gezündet -> GG

 

Ich bin kein sonderlich großer von von Brawls mit selbst gebastelten Decks da man meist nach kürzester Zeit nur noch auf die gleichen Netdecks trifft


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#328 Vae Victis Geschrieben 19. Januar 2017 - 11:16

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

@Kitsu

Blizzard könnte auch einfach die echten Regeln hinschreiben, wenn ich mir erst auf irgendeienr Website durchlesen muss was eigentlich Sache ist, haben sie in der Hinsicht halt völlig versagt.

 

@Roone

und auf Netdecks zu treffen ist schlecht, weil ?



#329 KitsuLeif Geschrieben 19. Januar 2017 - 11:20

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Ist auch (leider) wahr.

 

Bin auch kein Fan von Netdecks. Kreativität find ich immer schöner, als alles abzukupfern.



#330 Roone Geschrieben 19. Januar 2017 - 12:55

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge
@kitsu: ich erinner an das 3 Karten brawl. Bringt richtig Spaß die ganze Zeit gegen mechs oder freeze mage zu zocken wenn man Lust hat was auszutüfteln ...

Auf der ladder hab ich nichts gegen netdecks nur so btw

Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#331 Shelby Geschrieben 19. Januar 2017 - 14:14

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Wobei es eine Elo gibt, also haben die Leute ähnlich viele Wins wie du, also am besten immer den Win holen und dann direkt tüfteln und farmen erst wenn man alles ausprobiert hat.


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#332 shecki Geschrieben 19. Januar 2017 - 14:17

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Gestern mit nem Shaman Deck um den Overload Tunnel Typ alles gewonnen und dabei auch 2-3 Jade Dudus rasiert. Hat halt lustige Turn 4/5 Kills und haut gerne mal 15-20 Schaden raus.



#333 Jonnythopter Geschrieben 20. Januar 2017 - 09:46

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Hab mit OP Mage meinen Booster gewonnen und dann noch ein bisschen gefarmt. Zu meiner Verteidigung: Ea war meine eigene Idee. Ist halt ziemlich naheliegend.

Mana Wyrm
Arcane Missiles
Sorcerer's Apprentice
Frostbolt
Forgotten Torch
Arcane Intellect
Flamewaker
Frost Nova
Fireball
Und noch irgendwas irrelevantes, was ich nie brauchte.


Dann hab ich als Quest ganz viele Murlocs spielen müssen, und hab festgestellt, dass Tidecaller, Tidehunter und Grimscale Oracle auch ziemlich lächerliche Early kills schaffen können. Das ganze in einer Paladinshell mit consecration gegen andere swarms und Mirror image, und mit murloc Knight und Solemn Vigil, falls ich Lategame brauch und noch ein paar random billigen crap Murlocs. Hab leider keinen Warleader in der Sammlung, spiele normal keine Murlocs. Achja, und grimestreet outfitter (das ist doch der für 2 Mana handbuff Dude?) war noch als Filler dabei.

Bearbeitet von Jonny Sylence, 20. Januar 2017 - 09:48.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#334 Hubschraubär Geschrieben 20. Januar 2017 - 19:24

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Ich hatte einen ähnlichen Gedankengang wie Kitsu und dachte mir, dass Ramp-Dudu wirklich spaßig sein könnte.

Ich habe fast das selbe Deck gezockt, nur, dass ich Deathwing durch N'Zoth ersetzt habe.

Ja, ich hatte in den einem Spiel meinen Spaß.

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 01-19-17 18.15.59.png   1,22MB   0 Mal heruntergeladen


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#335 KitsuLeif Geschrieben 21. Januar 2017 - 11:21

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
@Hubschraubär
Sehr nice!
Wundert mich, dass der Gegner da noch nicht aufgegeben hat. Hatte er Brawls?

#336 Hubschraubär Geschrieben 21. Januar 2017 - 11:25

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Nö. Nur Executes und 1 dmg auf alles. War wohl gg Aggro ausgelegt.
Kurz darauf hat er aber eh aufgegeben ;)

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#337 Sterni Geschrieben 27. Januar 2017 - 07:35

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Den aktuellen Brawl finde ich richtig gut und abwechslungsreich.
Auch wenn einige Matchups quasi ungewinnbar sind (Mage gegen Pala z.b.)


Ich habe noch nicht alles ausprobiert.
Mage: man selbst hat taunt, und hat viel kleines Zoo Zeug
Pala: das “Schachspiel“
Worrior: 1 Schaden auf alle Kreaturen und wenn der tödlich war, bekommt man einen 2/2 token
Druide:

Bearbeitet von Sterni, 27. Januar 2017 - 10:44.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#338 Jonnythopter Geschrieben 27. Januar 2017 - 10:26

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ist witzig, aber einige MUs sind wirklich eklig, und die RNG ist echt hart. Gestern dreimal gegen den Dinosaurier gespielt (Hunter, oder?) und IMMER nur so lowmana crapkarten bekommen, während er die krassen Legendaries ballert, oder mich pyroblastet oder oder...

Warrior kam mir ziemlich mies vor, und mit Rogue hab ich auch irgendwie nur unschöne Matchups getroffen (Paladin und Shaman)

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#339 shecki Geschrieben 27. Januar 2017 - 16:58

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Priest fühlt sich mehr wie Warlock an. Man zieht über Heldenfähigkeit Karten und spielt ne Menge Warlock-Spells.

 

Warlock hatte ich gestern auch, weiß aber schon nimmer, was das genau war... hab nur 3 Matches gemacht für 2 Wins für Quest (Priest/Warlock).



#340 KitsuLeif Geschrieben 02. Februar 2017 - 11:25

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

Der Geschenke-Brawl ist zurück. Wenn man keine Kiste hat, bekommt man in seinem Zug eine 0/4 Kiste mit Deathrattle, aus der der aktive Spieler eine 1 Mana Geschenkkarte kriegt, mit der man eine Karte entdecken kann, die weniger kostet.

 

Ich steh mit Mage 3-1, hab nur gegen Schamanen verloren, bisher.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.