Zum Inhalt wechseln


Foto

Tezzeret Control

Tezzeret Thopter Foundry

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#21 goblin-welder Geschrieben 11. Januar 2017 - 11:31

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Ich habe auch schon drüber nachgedacht die Force of Will einfach zu cutten. Gegen wen oder was kommt in the Eye of Chaos rein? Wenn das wenigstens auch Sorceries treffen würde... Da bleibe ich lieber bei meinem Nether Void, das ärgert mehr Decks.
Was passt dir bei der Wurmcoil Engine nicht? Auf thesource kommt die oder Batterskull relativ oft vor

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#22 King Suleiman Geschrieben 11. Januar 2017 - 12:03

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich habe auch schon drüber nachgedacht die Force of Will einfach zu cutten. Gegen wen oder was kommt in the Eye of Chaos rein? Wenn das wenigstens auch Sorceries treffen würde... Da bleibe ich lieber bei meinem Nether Void, das ärgert mehr Decks.
Was passt dir bei der Wurmcoil Engine nicht? Auf thesource kommt die oder Batterskull relativ oft vor

 

Das Eye dachte ich mir gegen Decks wie Miracles, Delver und Storm würde ich es auch rein geben. 

Aber hm vermutlich fahr ich mit Nether Void echt besser. 

 

Bisher bordete ich die Engine ständig raus und meistens wenn sie kommt hab ich eh schon alles im Griff. Die war nur selten gut. 

Batterskull find ich da auch besser, aber irgendwie glaube ich, dass die Breya reicht. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#23 Trannelix Geschrieben 11. Januar 2017 - 12:19

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Ich habe Breya noch nicht getestet, aber ich sehe ein großes Problem bei ihr nämlich die vier farbigen Mana. Habt ihr die gute schon getestet und könnte berichten, ob es wirklich schwer ist oder ob das kein Problem ist.

Ich hatte ab und zu schon bei den Planeswalkern das Problem schnell das passende farbige Mana zu finden.



#24 goblin-welder Geschrieben 12. Januar 2017 - 07:51

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Bevor ich mir das Deck zusammen gebaut habe dachte ich das ich da niemals Monde ins Sideboard packen werde... 3farbig mit 7 farblosen Ländern, das geht doch nicht...
Beim nächsten Turnier wird ein Blood Moon eingepackt!!
Ausgang war meine Manabasis von Seite 1
-1 Underground Sea
-1 Wasteland
-1 Dimir Signet
+1 Scrubland
+1 Flooded Strand
+1 Mox Opal
Weiterhin überlege ich eine der Inseln für Seat of the Synod zu cutten. UU brauche ich nur für Jace, the Mind Sculptor und Transmute Artifact. Für Jace werde ich aber auch mal den zweiten Daretti testen.

Breya will ich noch irgendwo unterbringen aber ich weiß noch nicht was gehen muss. Vielleicht doch Force of Will komplett raus nehmen?

Bearbeitet von goblin-welder, 12. Januar 2017 - 07:55.

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#25 King Suleiman Geschrieben 14. Januar 2017 - 07:42

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge


Breya will ich noch irgendwo unterbringen aber ich weiß noch nicht was gehen muss. Vielleicht doch Force of Will komplett raus nehmen?

 

Vom Force verabschiedete ich mich schon lange. Der bringt echt nur was, wenn man ganz viel Combo erwartet, aber sonst fehlt einen oft die Pitchkarte, bzw wenn man mit Mox Diamond spielt hat man eh schon so viel Kartennachteil, da verkraftet man den Force nicht auch noch. 

Und mit Chalice und 1 Off Trinisphere steht man gegen Combodecks auch recht gut da!


Ich habe Breya noch nicht getestet, aber ich sehe ein großes Problem bei ihr nämlich die vier farbigen Mana. Habt ihr die gute schon getestet und könnte berichten, ob es wirklich schwer ist oder ob das kein Problem ist.

Ich hatte ab und zu schon bei den Planeswalkern das Problem schnell das passende farbige Mana zu finden.

 

Genau die Angst hatte ich am Anfang auch, aber bei 4 Mox Diamond kommt im meistens ganz gut auf die nötigen Farben. Weiters sucht man sie sich auch oft mit dem Transmute Artifact. 

So hat man gar keinen Stress.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#26 goblin-welder Geschrieben 18. April 2017 - 10:24

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Spielt das Deck aktuell jemand? Ich verfolge aktuell eine Grixis Variante und überlege mir zur Zeit wie ich gegen Food Chain vorgehen sollte bzw was im Sideboard dagegen sinnvoll ist

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#27 lune Geschrieben 18. April 2017 - 18:53

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Ist zwar Miracles-Perspektive, aber: Red Blasts jeder Variante für Griffins sind schonmal Gold wert. Scourge und Food Chain kann man ggf. mit Engineered Explosives unter Kontrolle kriegen - selber spielst ja nicht so viel auf cmc3. Magst deine Liste mal posten? Vielleicht gibt's ja noch andere sinnvolle Optionen.
Deathrites und gegnerische Decays kabbeln sich ja mit deiner Chalice auf 1, nehme ich an?

Bearbeitet von lune, 18. April 2017 - 18:54.
Mehr Details


#28 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. April 2017 - 20:11

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
In Esperfarben ist Humility sehr effektiv. In Grixis wird es schwierig. Blasts auf Griffins verzögern idR nur max. 1 Turn, da DRS die Greifen wieder ins Exil befördert. Schlecht sind sie trotzdem nicht, da man immernoch Eulen, Leos und Manipulate Fate handeln kann. Ohne G oder W Splash für effektives Enchantment Removal oder Effekte wie Meddling Mage fällt mir da spontan eher wenig ein.

#29 King Suleiman Geschrieben 31. August 2017 - 07:47

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

 

Mit dem Planeswalker Update kann man nun beide Darettis zusammen am Feld haben, welche ja gemeinsam recht schön zusammen spielen. der eine macht den Token, der anderen tauscht ihn gegen irgendwas aus dem Grave. 

So habe ich nun das gute alte Tezzerator geupdatet. 

Spielt sonst noch jemand dieses Deck?


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#30 goblin-welder Geschrieben 31. August 2017 - 08:16

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Ich habe es ein paar Monate immer mal wieder gespielt. Zuletzt bei einem 9 Runden Turnier und ich habe jede einzelne Runde bis in die letzten 5 Minuten oder sogar Extra Züge gespielt. Das war auch der Grund warum ich es erstmal wieder auf Eis gelegt habe. Keine Pause ist auch irgendwie doof... Ok, das kommt halt auch auf die Liste an. Ich war schon sehr controlig auf Mitgame Schiene unterwegs mit Nether Void und The Abyss Mainboard

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#31 Nekrataal der 2. Geschrieben 31. August 2017 - 17:22

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Denke, dass die PW Regel das Deck jetzt nicht so viel stärker macht bzw. an den Grundschwächen des Decks was ändert. Die Preisexplosion von Transmute Artefakt wird vllt Ihr übriges tun, dass nur wenige auf das Deck umschwenken, zumal es einige eher selten gespielte Karten im Legacy eine Heimat bietet.



#32 King Suleiman Geschrieben 01. September 2017 - 09:40

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Dass Tezzerator ein mieses Preis/Leistungs Verhältnis hat ist mir schon klar, aber es ist halt ein cooles Nieschendeck und vielleicht kann man es mit den Darettis ein bisschen mehr Competetiv gestalten.

Ich habe ein paar Testspiele schon hinter mir und bin am überlegen vielleicht auch noch einen großen Tezzeret als One off rein zu packen. Also den The Seeker. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Tezzeret, Thopter Foundry

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.