Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Origins - (Pre)Release Berichte und Eindrücke

Magic Origins Prerelease Release Sealed

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#21 PaniKK Geschrieben 16. Juli 2015 - 12:39

PaniKK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Ja das stimmt. Weiß hatte ich ebenfalls als mögliche sekundäre Farbe ausgemacht, entschied mich aber dann für Schwarz.

Ausschlag gab dabei eigentlich nur Kothophed, den ich gerne drin haben wollte als möglicher Finisher.



#22 AlexJudge Geschrieben 16. Juli 2015 - 20:07

AlexJudge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Das Deck sieht, bis auf die Guardians of Meletis doch ganz gut aus, abgesehen von der Tatsache, dass deine Kurve ziemlich komisch aussieht. Du hast nur 2 2drops was vermutlich der Grund war, warum die sehr viele Spiele verloren hast.

Interessant wären zumindest die weißen und roten sideboardkarten, damit man schauen kann ob da noch etwas im sideboard lauert was man lieber main gespielt hätte.

 

 

@AlexJudge: Dein Restpool wäre interessant.

 

Für ein weiß-rotes Deck ist deine Kurve eine halbe Katastrophe. Wenn ich das richtig sehe, hast du genau zwei Two-Drops, wo doch RW die Aggro-Farbkombination ist. Andererseits hast du aber auch keinen wirklichen Mid- oder Lategameplan. Guardians of Meletis sind eine ziemlich schlechte Karte, das kommt dazu (vor allem ohne Lategameplan). Die Ermangelung eines richtigen Hammers macht auch Tragic Arrogance ziemlich schlecht. Daher würde mich mal dein Restpool interessieren. Ich bin nicht sicher, ob RW in deinem Fall sinnvoll war. Vergleich einfach mal dein RW-Deck mit meinem, die Drops pro CC, etc. Oh, und 18 Länder sind etwas zu viel des Guten, mE.

 

Zudem kann ich nur Xardas' Blog empfehlen - da findest du eine Bewertung verschiedener Karten und ihres Nutzens im Limited.

 

Vielen Dank erst mal für die Tipps, das Ganze in 45 Minuten zu bauen, führte bei mir doch zu einiger Verunsicherung und Hektik, da fehlt ganz einfach die Erfahrung.

 

Trotz des Hinweises habe ich mich glaube ich doch ziemlich auf Rot/Weiß eingeschossen und damit wohl einen großen Fehler gemacht, die anderen Farben hatten aber wie gesagt auch nicht wirklich viel zu bieten...

 

Mein Restpool in Weiß und Rot sah wie folgt aus:

 

 



#23 Soerael Geschrieben 17. Juli 2015 - 01:56

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Ich hätte hier auf jeden Fall die 2 Cleric of the Forward Order gespielt, einfach für die Kurve. Der Stalward aven würde bei mir auch irgendwie im Deck landen, der ist schon ziemlich stark. Falls es kein Tipfehler ist und du wirklich 2 embermaw hellions hast würde ich das 2te auch noch spielen.
Cutten könnte man vermutlich die cobblebrute, das Firefiend Elemental, die Rogues Passage um auf 17 Lands zu kommen und vermutlich den Act of Treason. Dann ist das Deck mehr Richtung Midrange, was bei deiner Kartenqualität aber schon in Ordnung gehen sollte.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Magic Origins, Prerelease, Release, Sealed

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.