Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Origins - (Pre)Release Berichte und Eindrücke

Magic Origins Prerelease Release Sealed

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Soerael Geschrieben 11. Juli 2015 - 23:28

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Dieser Thread ist dazu gedacht, eure Erlebnisse vom (Pre)Release zu schildern, egal ob kurz oder lang.

 

Meins lief ohne viel nennenswertes ab. Hatte ein ordentlich R/W Aggrodeck, die ersten 3 Runden in 10 min 2:0 gewonnen, Kurve gelegt --> Profit. Runde 4 war dann das erste Spiel wo sich ein Gegner wirklich Gegenwehr gezeigt hat und im Endeffekt meine Spells ein wenig mächtiger als seine waren bzw ich 1-2 Lands weniger zog. Runde 5 dann gegen Helios gepielt. Spiel 1 habe ich die bessere Kurve, Spiel 2 hat er die bessere Kurve und stärkere Spells und Spiel 3 hab ich die krasse Kurve und er quasi nichts. Spielzeit insgesamt waren ca. 75 Minuten für 5 Runden, das Format fühlte sich durchaus schnell an :).


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#2 Silbad Geschrieben 12. Juli 2015 - 00:43

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Heute zweiter beim Prerelease. Habe nicht den genauen Überblick was da jetzt was wert sein könnte, habe aber das Gefühl aus allen 14 Boostern die ich geöffnet habe nur Müll gezogen zu haben.

Farbwahl war rot, meine Promo für mein Deck empfand ich als unbrauchbar (Chandras Entflammen) hinsichtlich der Wheenietaktik die ich mit den ganzen Thopterproduzenten fuhr, inkl. Chandras Eltern.
Irgendwie find ich gerade kurz vorm Bettgehen nicht die richtige Deckbox, habe jedenfalls RW gespielt. Und Weiß hinzuzuziehen war das, was praktisch jeder im Prerelease gemacht hat, der keine weiße Box nahm. Zumindest für Sealed macht Weiß einen ziemlich ultimativen Eindruck; die besten und gefühlt meisten Removal, "alle Kreaturen kriegen Pump" Effekte als Commons, etc.

Das Siegerdeck war WB, der dritte Platz auch RW. Ich hatte kein Match wo mein Gegner kein Weiß drin hatte. Das ganze erinnerte irgendwie an...öhm...Theros...?...als jeder die blauen Packungen nahm wegen diesem Kraken.

Ich hoffe die Edition nun ist fürs Draft besser ausbalanciert...

 

Gruß Silbad (ein wenig zerknirscht weil trotz Platz 2 einfach so gar nix drin war das man gern mit nach Hause nimmt)

 

PS.: So, hier das Deck von gestern, den Gesamtpool hatte ich schon zerfleddert;

 


Allgemeines Problem war der Mangel guter 2-drops, was in einer relativ engen Manakurve, die fast nur aus 3- bis 4-drops besteht resultiert; allerdings war der Value der Karten hier recht hoch, mit guten Synergien (Thopterproduzenten plus "alle Kreaturen pump"). Kritisch war dass die weißen Kreaturen fast alle {W} {W}  kosteten; ich war allerdings nur in der letzten Runde, dafür aber in beiden Spielen farbscrewed. Daher 3:1 ;)

Besonders gut fand ich War Oracle, Ampryn Tactician und Abbot of Keral Keep - sofern man nicht Turn 2 dringend nen 2-drop braucht.


Bearbeitet von Silbad, 12. Juli 2015 - 10:09.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#3 Helios Geschrieben 12. Juli 2015 - 10:37

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Dieser Thread ist dazu gedacht, eure Erlebnisse vom (Pre)Release zu schildern, egal ob kurz oder lang.
 
Meins lief ohne viel nennenswertes ab. Hatte ein ordentlich R/W Aggrodeck, die ersten 3 Runden in 10 min 2:0 gewonnen, Kurve gelegt --> Profit. Runde 4 war dann das erste Spiel wo sich ein Gegner wirklich Gegenwehr gezeigt hat und im Endeffekt meine Spells ein wenig mächtiger als seine waren bzw ich 1-2 Lands weniger zog. Runde 5 dann gegen Helios gepielt. Spiel 1 habe ich die bessere Kurve, Spiel 2 hat er die bessere Kurve und stärkere Spells und Spiel 3 hab ich die krasse Kurve und er quasi nichts. Spielzeit insgesamt waren ca. 75 Minuten für 5 Runden, das Format fühlte sich durchaus schnell an :).


Ich hatte nichts, weil du meine völlig akzeptablen Plays durch Removal negiert hast und mich mit deinen frühen Threats verprügelt hast. :D Ist ja nicht so, als ob ich nur Land, Go gemacht hätte.

#4 Der Schneider Geschrieben 12. Juli 2015 - 12:28

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Dann schieb ich meinen Bericht mal hierhin.

 

Ich selbst habe gestern im Hiveworld in Köln gespielt und war mit meinem Deck eigentlich recht zufrieden. Insg. waren wir 52 Leute und Boosterpreise wurden ab dem 20. Platz ausgelobt. Der erste bekam, glaub ich 12 Booster + 1 für den "besten männlichen Spieler". Übrigens, es gab auch einen für die "beste weibliche Spielerin". Ich bekam 9 Booster. Hier ist die Ergebnisliste, vielleicht erkennt sich der ein oder andere ja wieder :) .

 

1.) Philip Fürste - 15

2.) Christoph Hinrichs - 15

3.) Thorsten Collin - 15

4.) Tim Verweel - 15

5.) Ich - 15

6.) Felix Völker - 15

7.) Tim Eric Rathjen - 12

8.) Jasper Neuland - 12

9.) Chistoph Ortmann - 12

10.) Johannes Förster - 12

11.) Benedikt Schäfer - 12

12.) Benjamin Aithaj-Kaddour - 12

13.) Benjamin Witzke - 12

14.) Jean Marius Lekeu - 12

15.) Helge Steinhoff - 12

16.) Lukas Pilz - 12

17.) Christian Matthäus - 10

18.) Tobias Leupold - 10

19.) Michael Beck - 10

20.) David Raabe - 9

21.) Heiko Scheidweiler - 9

22.) Michael Sarton - 9

23.) Dustin Maurice Straube - 9

24.) Jan Schönen - 9

25.) Stefan Jacobs - 9

26.) Björn Hoffmann - 9

27.) Reband Kadir - 9

28.) Robin Petzold - 9

29.) Simon Gunkel - 9

30.) Hanno Schwede - 8

31.) Andreas Schachtebeck - 7

32.) Philip Pechar - 6

33.) Merlin Schmitz - 6

34.) Boris Thurow - 6

35.) Andreas Lesch - 6

36.) Marc Urmetzer - 6

37.) Jan Munsch - 6

38.) Florian Graf - 6

39.) Barbara Schinnerl - 6

40.) Christoph Driemel - 6

41.) Michael Blasius - 6

42.) Adrian Regel - 6

43.) Dimitri Bolgov - 5

44.) Gerrit Staufenberg - 3

45.) The Pirate - 3

46.) Gerrit Schüler - 3

47.) Nils Außem - 3

48.) Gregor Chalupa - 3

49.) Oliver Urlau-Clever - 3

50.) Birgit Breuer - 1

51.) Can Arslan - 0

52.) Bob Verweel - 0

 

Ich hatte mich im Vorfeld für Weiß entschieden, da ich die Farbe mit ihren vielen Removals und Wegtappern für stark hielt, und wollte sie gerne mit Schwarz splashen, da auch die viele Removals aufwies, und so kam es dann auch. Hier meine Liste:

 

 

Als Promo hatte ich den Vryn Wingmare gezogen, wollte ihn aber nicht spielen, da ich mich durch ihn zu sehr behindert sah. Das 1. Spiel hatte ich verloren gegen Merlin Schmitz, der weiß/rot spielte und eine Bombe nach der anderen legte u.a. Kytheon's Irregulars, Patron of the Valiant, Gideon's Phalanx, Sentinel of the Eternal Watch, ein Spiel verlor ich auch gegen Manascrew. Als richtiger Matchwinner stellte sich das War Oracle heraus, das mehr als einmal bei mir ein Spiel komplett zu meinen Gunsten drehte. David Raabe, spielte rot/weiß zog den sogar 3x! Eine weitere Bombe war der Hangarback Walker, der sich konstant hochzuschaukeln wusste und quasi nicht starb, wenn er denn starb unterstützt wurde er durch Foundry of the Consuls, die als 41. Karte einfach mal so von mir reingepackt wurde, und ich es nie bereute.

Weitere Karten, die ich zog aber mangels Platz nicht spielen konnte obwohl ich es gerne hätte waren:

 

 

 


Bearbeitet von Der Schneider, 12. Juli 2015 - 20:57.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#5 Grantuu Geschrieben 12. Juli 2015 - 18:36

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Hallo liebe Limited-Community,

 

nach intensiver Vorbereitung und Lesen vieler gut gemachter Artikel zum Thema Limited und im Speziellen ORI Limited war ich Heute als immer noch ziemlich blutiger Limited-Anfänger auf dem ORI Prerelease. Normalerweise findet man mich eher in der EDH-Ecke. Generell hab ich auch schon einiges an Spielerfahrung und kenne auch schon den ein oder anderen Trick.

Auf meinen letzten Prereleases lief es ziemlich mieserabel aber ich wusste im nachhinein immer genau woran es lang. Zu gierig für eine zu schlechte Karte gesplascht oder mich zu sehr auf einen Klan fixiert wo ich lieber andere 3 Farben hätte spielen sollen etc. Aber diesmal bin ich relativ ratlos. Ich habe sicher einige Fehler gemacht aber ich weiß leider auch nicht so recht was ich falsch gemacht habe.

 

Um es kurz zu halten es lief wieder recht bescheiden.
Match 1 2-1 ab da ging es abwärts. Bei insgesamt 5 Runden bin ich nach dem 1-3 dann gedroppt, weil ich das Gefühl hatte, dass mein Deck mich hasst. Nun würde ich gerne euer Wissen und eure Erfahrung zurate ziehen um die Frage im Titel zu erörtern. Ich und meine Sitznachbarn, die sehr erfahrene Limited-Spieler sind waren nämlich der Meinung, dass mein Pool gut war und, dass das Deck, das ich zusammengezimmert habe auch gut war. Hier mal die Details:

 

Pool:

Spoiler

 

Aus diesem Pool habe ich gebastelt.... und gebastelt.... es stand schnell fest ich spiele Weiß aber was dazu? Hier würde ich auch gerne eure Meinungen wissen, was aus eurer Sicht am Besten gewesen wäre/ was ihr gespielt hättet.

Ich schwankte irgendwie zwischen Allem außer Rot, weil da schlicht zu wenig Karten drin waren. Grün wirkte mir am Deckbautisch auch etwas wenig und hatte nahezu kein Removal (In Retrospektive wäre das Deck vielleicht ganricht schlecht geworden), welches ich unbedingt aufstocken wollte. UW machte mir irgenwie eine komische Kurve mit Spikes bei CMC 2 und 4 und einem seeeehr tiefen Tal bei CMC 3. Darum habe ich mich letztlich für BW entschieden.

 

Hier nun das Deck.

 

Mit dem Deck ist dann im Laufe des Turniers alles passiert nur hat es in den Matches nicht gut performed. Außerhalb immer. Ich bin während meiner Matches Flooded gegangen, Mana und Color- screwed, wenn ich Kleinvieh brauchte hab ich Großes gezogen und umgekehrt. Also kam ich zu dem Schluss, dass das Deck mich hasste.

Gleich nochmal vorweg Auraschöpfer, Blutfluch-Ritter, und die Gesegneten Geister habe ich NICHT! gespielt, weil ich auf tolle Synergien mit meinem einen Enchantment gehofft hatte sondern, weil 2 von 3 solide Kreaturen sind und ich einfach dringend 3-drops brauchte hatte ich das Gefühl.

Ich würde jetzt an dieser Stelle nicht unbedingt viel auf die Choices eingehen, weil die bei mir nicht all zu spannend sind. Viel mehr als "Dachte die macht sich ganz gut" und "Muss die Kurve noch etwas mehr ausgleichen" ist da an Entscheidungsprozess bei mir nicht zu holen gewesen.

 

Ich würde nun gerne von euch kritisiert werden aber bitte konstruktiv um mich für zukünftige Events im Limited zu verbessern.

Ich danke schon mal Allen, die sich die Mühe machen das hier zu lesen und mir Tipps fürs nächste Mal geben.

 

Grüße,
Grantuu



#6 Bonehoard Geschrieben 12. Juli 2015 - 18:53

Bonehoard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Ich habe heute in Braunschweig bei Comiculture gespielt und Schwarz gewählt und damit erstmal schön 6 spielbare Rares in Schwarz und Rot geöffnet (inklusive Liliana als Promo  :D ) und die Farbkombination dann auch gespielt, was sich als recht einfach herausstellte und keiner größeren Entscheidungen beim Deckbau bedurfte:

 

 

Mit dem Deck habe ich dann die ersten 5 Runden gegen diverse R/W Decks und zwei Kontroll Decks (einmal U/W, einmal U/B) gewonnen und schließlich gedrawt um damit 1. zu sein. Die 22 Preisbooster haben dann auch noch eine Nissa eingebracht. :) Platz 2 bekam dann noch 14 und Platz 3 8 Booster, von Platz 4 - 10 jeweils 4 - 3 Booster. Insgesamt waren es etwa 34 Spieler.

 

Edit: neue Kartennamen auf Englisch geändert, damit die Verlinkung funktioniert.


Bearbeitet von Bonehoard, 13. Juli 2015 - 05:44.


#7 Der Schneider Geschrieben 12. Juli 2015 - 20:54

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
... Mit dem Deck habe ich dann die ersten 5 Runden gegen diverse R/W Decks und zwei Kontroll Decks (einmal U/W, einmal U/B) gewonnen und schließlich gedrawt um damit 1. zu sein. ...

 

Immer diese "Intentional Drawer", bloß auf Nummer Sicher gehen und die Spannung rausnehmen ... ;)

 

Ich weiß, das mag jetzt ein wenig nervig sein, aber könntest Du und Grantuu vielleicht die Kartennamen auf englisch posten, die deutschen hat das System momentan überhaupt nicht drauf. Andere inkl. mir würden gerne (beim Lesen) wissen, was die Karten machen. Danke


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#8 Helios Geschrieben 12. Juli 2015 - 20:59

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Mit dem Deck habe ich dann die ersten 5 Runden gegen diverse R/W Decks und zwei Kontroll Decks (einmal U/W, einmal U/B) gewonnen und schließlich gedrawt um damit 1. zu sein. Die 22 Preisbooster haben dann auch noch eine Nissa eingebracht. :) Platz 2 bekam dann noch 14 und Platz 3 8 Booster, von Platz 4 - 10 jeweils 4 - 3 Booster. Insgesamt waren es etwa 34 Spieler.


a) Darum sollte es keine Preise beim Prerelease geben, sondern Teilnahme-Booster für alle.
b) Ihr einigt euch auf ein Draw, splittet dann aber nicht? Ernsthaft?

#9 Xardas Geschrieben 12. Juli 2015 - 21:03

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Das hier wird jetzt NICHT!!! zu einer moralischen Diskussion über die Legitimät von intenional Draws in Tunieren. Wenn ihr darüber reden wollt, macht ein Topic im Allgemeinen. Hier geht es um die Berichte und mögliche Tipps und Ratschläge beim Deckbau etc, sonst nichts!

PS: Editier nacher noch meinen eigenen Bericht hier rein, damit hier noch was produktives steht.


Bearbeitet von Xardas, 12. Juli 2015 - 21:42.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#10 KitsuLeif Geschrieben 12. Juli 2015 - 21:51

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Wir waren heute in Minden 43 Spieler (neuer Rekord dort) und haben 6 Runden gespielt. Die ersten 8 Plätze haben mehr als einen Preisbooster bekommen, die anderen Mitspieler jeweils einen. Ich bin mit diesem Deck auf einem soliden Platz 14 oder 15 gelandet (bin mir nicht ganz sicher, weil der TO ab Platz 9 nur noch die Namen vorgelesen hat und ich mich vielleicht verzählt hab), nachdem ich es bis vor Match 4 immer mal wieder verändert habe:

 

Hätte ich mich von Anfang an darauf konzentriert, nur UW zu spielen, hätte ich mehr rausgeholt. Hatte anfangs noch einen Rotsplash für Drachenfutter, Ghirapur Gearcrafter und Mage-Ring Bully drin, hab dann aber nach Match 3 auf UW umgestellt und Targic Arrogance und Sentinel of the Eternal Watch reingepackt, die ich bis dahin völlig unterschätzt hatte. Auch die beiden Counter kommen ins Deck.

Match 1: 1-1

Erstes Spiel hab ich mich versehentlich mit dem Schwert totgerampt, weil ich plötzlich nur noch 3 Karten in der Bibliothek hatte und in 3 Zügen leider keine 6 Schaden mehr durchgekriegt hab, die den Gegner umgehauen hätten. Seitdem hab ich das Schwert vorsichtiger benutzt.

Zweites Spiel dann mit dreifach Epiphany und Prowess-Dschinn mit Schwert plus 3 fliegende Thopter 17 Schaden mit einem Angriff geschossen. Dritte Runde nicht mehr angefangen, weil nur noch zwei Minuten bevor es Timeout hieß.

 

Match 2: 1-2

An das Match erinnere ich mich kaum noch, leider. Weiß nur, dass mein Gegner mir einmal den Aeronaut mit einer Kreatur übernommen hat, der das Schwert noch ausgerüstet hatte, was dazu führte, dass er mich angriff und ich mir ein Land raussuchen durfte. Ging trotzdem nur 1-2 aus... die zwei Prickleboar haben mir dann im letzten Spiel den Hals gebrochen ._.

 

Match 3: 0-2

Mein Gegner schon total mies eingestellt, weil sein Deck auch bisher nichts konnte. Danach war er wohl froh, dass er mir ne Klatsche verpassen konnte.

 

Und dann kam das Boarden...

 

Match 4: 2-1

Spiel 1... das erste Mal, dass jemand schwarz gegen mich spielt. Ich halte mich mit meinen Blockern und der Angst vor Klaus über Wasser und gewinne irgendwie.

Spiel 2: Mana-Screw. Während meine Gegnerin schon bei 6 Ländern ist, bin ich noch auf 2 oder 3. Gebe auf, hat keinen Sinn mehr, als sie schon 3 Kreaturen liegen hat und ich gar nichts.

Spiel 3: Es läuft wieder. Am Ende kann ich knapp gewinnen, nachdem sie den Mage-Ring Responder gespielt hat. Mache mit Whirler Rouge sie selbst unblockbar, indem ich das Schwert und den Prismaring tappe und greife dann mit ihr und den zwei Thoptern die ich habe an. Knapp aber cool!

 

Match 5: 2-0

Grün-blaue Elfen sind mein Gegner. Mein Gegner ist recht jung und ein wenig unerfahren, was das Spiel angeht. Bei dem einen Judge-Call war ich mir aber selbst auch nicht mehr ganz sicher.

Er baut sein Board auf und ich warte nur auf den Elfenlord. Dwynen kommt und ich mache ihr Platzangst. Findet er nicht so witzig. Dann kommt ein paar Runden später, in denen er aufgrund meiner Blockerwand nicht oder kaum angreift, noch ein Rhox. Würde mir auch Probleme machen, hätte ich nicht die zweite Klaustrophobie nachgezogen. Irgendwann wurde es mir dann zu blöd. Ich wähle mit Tragic Arrogance meine Klaustrophobie und seinen Rhox, meinen Wächter von Meletis als Artefakt und eine andere meiner Kreaturen und der Rest wird geopfert. Hoppla. Auf einmal ist das Board wieder frei und ich komme ungehindert durch.

Zweites Spiel läuft ähnlich ab, ich entsorge seinen Rhox mit Tragic Arrogance und kann ein 2-0 für mich rausholen. Kurz vor Timeout.

 

Match 6: 2-0

Ebenfalls ein Neuling in Magic, der seit zwei Wochen Standard mit fremden Decks spielte und nun das erste Prerelease mitmachte. Sein Deck war nicht schlecht, keine Frage. Aber gegen meine Sentinel-Klaustrophobie-Kontrolle konnte er nicht viel machen.


Bearbeitet von KitsuLeif, 12. Juli 2015 - 21:52.


#11 Pee-Dee-2 Geschrieben 12. Juli 2015 - 21:57

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

So, ich habe gestern wie heute Prerelease gespielt. Gestern in Osnabrück und heute in Dülmen. Ich würde gerne meine Decklisten posten, aber ich habe keinen Plan von den Englischen Namen und so lasse ich es lieber und versuche mich auf das Wesentliche zu beschränken. 

 

Ich spiele an beiden Tagen W/R und während ich gestern in Osnabrück 3:2 ging und 6. von ca. 20 Leuten wurde, so ging ich heute 5-0-1 und wurde erster in Dülmen.

 

Neben den normalen guten roten und weißen Sprüchen heute hatte ich beispielsweise an removal heute: 

- 2 Suppression Bonds 

- 1 Hixus, Prison Warden <- Prereleasekarte

- 2 Ravaging Blaze

- 2 Fiery Impulse

 

...und gute Kreaturen wie:

- 1 Sentinel of the Eternal Watch

- 1 Scab-Clan Berserker

- 1 Seismic Elemental

- 1 Hangarback Walker

 

...gepaart mit weiteren Tricks und guten Kreaturen war das schon ein sehr schönes Deck. Die besten Karten aus meiner Sucht ganz klar die Blazes und der Walker...unglaublich was man mit denen so machen kann.

 

Gestern im Prerelease, als ich ebenfalls W/R spielte, splashte ich Schwarz für 2 Blazing Hellhound. Zudem hatte ich ein Sword of the Animist. Naja, aber wie gesagt, das reichte nur zu einem 3-2

 

Was bekam ich heute? 24 Booster gab es als Turniersieger und Preise allgemein bekamen die ersten 11. Wie viele Leute wir waren weiß ich nicht. Habe irgendwas um die 46 im Kopf.


Bearbeitet von Pee-Dee-2, 12. Juli 2015 - 21:58.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#12 Garthman Geschrieben 12. Juli 2015 - 22:37

Garthman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 901 Beiträge

Ich würde nun gerne von euch kritisiert werden aber bitte konstruktiv um mich für zukünftige Events im Limited zu verbessern.

Ich danke schon mal Allen, die sich die Mühe machen das hier zu lesen und mir Tipps fürs nächste Mal geben.

 

Ich hatte eigentlich angefangen nen längeren Thread zu schreiben, aber durch nen missklick und das verschieben des Posts ist der leider verloren gegangen, deshalb hier nur die Kurzform.

Ich hab mir tatsächlich mal den Pool mit meinen Karten zurechtgelegt bzw. geproxt, weil es durch die fehlenden deutschen Kartenlinks echt schwer war damit zu arbeiten.

Ich hätte letztenendlich auch ein BW Deck gebaut. Aber ich hätte einige Karten anders gespielt:

 

In Kurzform: -1 Undead Servant, -1 Bonded Construct -1 Sentinel of the Eternal Watch -1 Ampryn Tactician +1 Weight of the Underworld (Removal + Synergie mit Blood-Cursed Knight und Auramancer)  +2 Charging Griffin (Wie hat es ein 3/2 Vanilla über die 3/3 Flieger ins Deck geschafft?) +1 Akroan Jailer (Tapper sind immer solide, auch wenn der recht teuer ist. Dafür passt er ganz gut in die Kurve)

 

Das UW Flyers Deck sieht auch ganz solide aus. Doppelt Separatist Voidmage ist ne super Tempo Karte. Und dabei ne Handvoll target effekte (Stratus Walk, Turn to FrogAkroan Jailer, Nivix Barrier, Whirler Rogue, Knightly Valor) um den Willbreaker zu ner absoluten Bombe zu machen. Und ich weiss nicht wie gut man den online bekommt, aber Skaab Goliath besiegt einfach jede Kreatur im Format und ist denke ich auch ziemlich solide.


Bearbeitet von Garthman, 12. Juli 2015 - 22:39.

Mein MKM

Legacy Decks zu verleihen, Siehe Hier


#13 Soerael Geschrieben 12. Juli 2015 - 22:59

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Sentinel of the Eternal Watch würde ich nie cutten, der ist besser als viele Rares des Sets, genauso wie der Tactican im Vacuum ne ziemlich starke Karte ist. Ich kann halt zum Deck auch wenig nur sagen, weil deutsche Verlinkung noch nicht funktioniert.

Der Akron Jailer ist eher mäßig gut bis schlecht, den möchte man eher cutten als spielen, 3 Mana zum tappen ist ziemlich ziemlich teuer und er ist als Einzelkreatur auch quasi nichts wert. Die anderen Karten muss man vermutlich im Rahmen des Deckes betrachten um da mehr sagen zu können.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#14 Pee-Dee-2 Geschrieben 13. Juli 2015 - 07:37

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ich bin bei Soe mit den Aussagen, dass der Sentinel ein musplay ist. Sicherlich oben auf der Kurve, aber er nimmt immer den stärksten Thread des Gegners aus dem Spiel und ist selber die Clock mit Wachsamkeit.

 

Der Jailer ist oftmals nicht mehr als ein 1/1er für 1 Mana. Die Fähigkeit ist viel zu teuer und man hat in X/W ider W/X Decks das Mana nicht. Zwar ist die Kombo mit dem Willbreaker ok, aber dazu braucht man den Jailer bei den anderen Karten nicht.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#15 lostjedi Geschrieben 13. Juli 2015 - 08:37

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich hatte eigentlich gar nicht mal den schlechtesten Pool, aber dann am Ende doch Pech (nicht wie, wenn man hier liest, gefühlt 90% der Leute, die immer gewinnen ;) ). Keine Ahnung, wievielter ich wurde, aber das war mir bei 84 Leuten (Achtung:) egal. Zum Glück gibt es keine Gewinne, dann muss sich auch keiner was zusammenschummeln.

 

Ich habe mit rotem Pick RW Aggro gespielt, was auch ganz super lief. Deck suche ich später mal raus.

 

Spiel 1: 0:2

Da denkt ihr nun vermutlich: Super lief? Was redet der denn? Das Problem ist, dass das Match ein Mirror war. Im ersten Spiel starb ich, als der Gegner bei 2 war, im zweiten Spiel hatte ich ihn bei eins, als er den Direktschaden topdeckte. Danach aus Spaß noch zwei mal gespielt und natürlich zwei mal gewonnen. That's Magic!

 

Spiel 2: 2:0

Ehrlich gesagt habe ich keinen richtigen Dunst, was der Gegner genau gespielt hat. Irgendwie kam er nicht dazu, es mir richtig zu zeigen, denn er war zu schnell tot. ;) Edith erinnert sich noch an einen Archangel of Tithes, der vor meinem Prickleboar erzitterte ;)

 

Spiel 3: 2:0

Das war spannender, als es sich anhörte. Der Gegner hat blau-schwarz gespielt und mich echt ziemlich beschäftigt gehalten. Zwei Soulblade-Djinn sind einfach mal eine Ansage. ;) Aber lief für mich ganz gut, vor allem, als ich den Glutschlund-Teufelsbraten zusammen mit dem Superfirststrike-Monk auf dem Tisch hatte. Meine Kombo des Tages. Nett war auch, dass ich das zweite Spiel nur gewann, weil er eine Kreatur spielte. Ravaging Blaze FTW!

 

Spiel 4: 1:2

Die Tatsache, dass mein Schwarz-Weiß spielendes Gegenüber so ziemlich jedes Removal in Unmassen hatte, war es nicht, das mich umbrachte- DAS hatte ich auch selbst im Deck. Spiel 1 hatte ich viel mehr auf 4 Handkarten runtergemulligant. Zu dem Zeitpunkt hatte ich gegen das Gegnerdeck eigentlich schon verloren. Spiel 2 hatte ich schlecht gezogen, aber er einen langsamen Start, so dass es dann doch gereicht hat. Spiel 3 habe ich genau aus einem Grund verloren: Ich war OTD UND screwed.

Spaßig war, dass wir danach einfach so noch mal loslegten. Das war in gewissem Sinne episch: Wir hatten beide so viel Removalzeugs, dass wir am Ende im Topdeckmodus (bei jeweils 20 Leben in DEN Decks) waren - und selbst da die Friedhöfe noch gefüllt hatten. Habe ich dann tatsächlich gewonnen, weil ich als erstes die Bombe gezogen hatte.

 

So, mal schauen, ob ich das Deck noch zusammenkriege,,,

 

Irgendwas stimmt nicht. Aber ich schau vielleicht zuhause noch mal. Was hatte ich da wohl rausgelassen?


Bearbeitet von lostjedi, 13. Juli 2015 - 08:45.


#16 AlexJudge Geschrieben 13. Juli 2015 - 20:41

AlexJudge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Ich habe das erste Mal überhaupt Limited gespielt und dachte, beim PreRelease könnte ich erste Erfahrungen in netter Runde sammeln. Das hat sich soweit auch ausnahmslos bestätigt - ausnahmslos nette Leute und viel Freude beim Deckbau - leider keine einzige gewonnene Runde... Deshalb wollte ich euch um eure analytischen Fähigkeiten bitten und mir sagen, was ich evtl. hätte besser machen können. Ich habe leider wirklich keinen einzigen starken 5 oder 6drop gezogen, was die Sache jedes Mal unfassbar schwer gemacht hat - meine stärkste Kreatur war der Embermaw Hellion mit 4/5 und Trampel, der seine Evasion aber kein einziges Mal ausspielen konnte, weil der Gegner in Runde 5 oder spätestens 6 immer etwas Dickeres zu liegen hatte. Ich habe Weiß gepickt und Rot dazugepackt.

 

 

Die anderen Farben waren wirklich sehr schwach vertreten, einzig Blau hatte ein paar starke Einzelkarten (der Scry-Seestern, Harbinger of the Tides, Day's Undoing), aber nichts mit Spielstärke für Limited - denke ich zumindest...

 

Vielen Dank im Voraus für eine kritische Analyse :)

 

Alex



#17 Soerael Geschrieben 13. Juli 2015 - 21:30

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Das Deck sieht, bis auf die Guardians of Meletis doch ganz gut aus, abgesehen von der Tatsache, dass deine Kurve ziemlich komisch aussieht. Du hast nur 2 2drops was vermutlich der Grund war, warum die sehr viele Spiele verloren hast.

Interessant wären zumindest die weißen und roten sideboardkarten, damit man schauen kann ob da noch etwas im sideboard lauert was man lieber main gespielt hätte.

 


Bearbeitet von Soerael, 13. Juli 2015 - 21:31.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#18 lostjedi Geschrieben 14. Juli 2015 - 08:09

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

@AlexJudge: Dein Restpool wäre interessant.

 

Für ein weiß-rotes Deck ist deine Kurve eine halbe Katastrophe. Wenn ich das richtig sehe, hast du genau zwei Two-Drops, wo doch RW die Aggro-Farbkombination ist. Andererseits hast du aber auch keinen wirklichen Mid- oder Lategameplan. Guardians of Meletis sind eine ziemlich schlechte Karte, das kommt dazu (vor allem ohne Lategameplan). Die Ermangelung eines richtigen Hammers macht auch Tragic Arrogance ziemlich schlecht. Daher würde mich mal dein Restpool interessieren. Ich bin nicht sicher, ob RW in deinem Fall sinnvoll war. Vergleich einfach mal dein RW-Deck mit meinem, die Drops pro CC, etc. Oh, und 18 Länder sind etwas zu viel des Guten, mE.

 

Zudem kann ich nur Xardas' Blog empfehlen - da findest du eine Bewertung verschiedener Karten und ihres Nutzens im Limited.


Bearbeitet von lostjedi, 14. Juli 2015 - 08:09.


#19 PaniKK Geschrieben 15. Juli 2015 - 09:52

PaniKK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

So dann will ich auch mal was zu Thema beitragen:

 

War am Samstag und Sonntag auf 2 Prerelease Events. Samstag wurde Rot gewählt (Promo Pia and Kiran Nalaar), gebaut wurde ein R/B Thopter (?) Deck mit dem ich 2-4 ging. Leider wurden 2 Matches durch Screw/Flood im Entscheidenden 3. Game vorzeitig verloren. War aber im Großen und Ganzen zufrieden mit meiner Leistung und mit meinem Deck.

Nachdem es mein 2. mal Sealed war und ich erst seit einigen Wochen wieder Magic spiele würde mich mal interessieren was ihr an meinem Deck anders gemacht hättet und wieso.

 

 

 

 

lg PaniKK



#20 Iksquadrat Geschrieben 15. Juli 2015 - 10:14

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich könnte mir vorstellen, evtl weiß statt schwarz zu spielen, weil du mit 2* Topan Freeblade und dem Consul's Lieutenant schon ziemlich geile 2-drops hast. Und die Kytheon's Irregulars sind auch ziemlich geil. Patron of the Valiant find ich dann auch gut, weil du in der Variante einiges an renown hast. Und weil ein 4/4 Flieger für 5 auch ohne die Markenfähigkeit was macht :)

 

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Magic Origins, Prerelease, Release, Sealed

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.