Zum Inhalt wechseln


Foto

Seat 3 - Hebrodt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#1 Soerael Geschrieben 15. Juli 2015 - 22:49

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

 

Bisherige Picks:


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#2 Hebrodt Geschrieben 16. Juli 2015 - 13:25

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Sigil of the empty Throne ist mein Pick.

 

Ich sehe in dem Pack 3 Karten die man gut nehmen kann:

 

1. Sigil of the Empty Throne ist ein bisschen ein rikanter und spekulativer Pick. Da die Karte erstmal nichts macht, aber im richtigen Deck Spiele alleine gewinnen kann. Ich denke, dass man wenn man korrekt draften will diese Karte eigentlich nicht picken sollte. Habe mich dennoch dafür entschieden, weil ich einfach sehen wollte was ich mit der Karte so bauen kann

 

2. Read the Bones wäre auch eine gute Alternative und im Vergleich zum meinem Pick eine sichere Möglichkeit, da diese Karte in jedem Deck gut ist und kein Setup benötigt.

 

3. Das selbe gilt für Suppresion Bonds, die ich wenn es darum ginge eine Protour zu gewinnen oder möglichst vernünftig zu draften, picken würde. Da ich immer gerne mit Removal in einen Draft starte, da man sich an noch keine Strategie binden muss.

 

 

Shaman of the Pack habe ich auch kurz überlegt. Da man sich hier aber sofort für eine Farbkombination festlegen muss, bin ich doch bei der einfarbigen Karte geblieben. Außerdem denke ich, dass Sigil of the empty Throne die bessere Einzelkarte ist.

 

Die anderen Karten, denke ich, sind einfach zu schlecht um sie zu firstpicken.


Bearbeitet von Hebrodt, 16. Juli 2015 - 13:53.

2444_large.png


#3 Soerael Geschrieben 18. Juli 2015 - 21:52

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

 

Bisherige Picks:

 
Deck

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#4 Hebrodt Geschrieben 19. Juli 2015 - 15:51

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Hmm der Pick ist schwer. Es gibt ein paar Kandidaten die ich in Erwägung ziehe:

 

1. Fiery Impulse ist solides billiges Removal, könnte in einem Enchantmentdeck, das sicher eher langsam ist wichtig sein. Ist leider nicht in Weiß oder Grün, was die Hauptfarben des Decks sein werden (falls Enchantmentdeck). Außerdem ist in dem Format 3-farbig zu sein kaum möglich, wegen dem wenigen Fixing.

 

2. Fetid Imp sehe ich auch als Removal an, da er mit Deathtouch so gut wie immer 1/1 tauschen kann, ist aber wahrscheinlich schlechter als Fiery Impulse und ebenfalls "offcoulor" (falls Enchantmentdeck)

 

3. Stalwart Aven, Topan Freeblade und Skyraker Giant sind alles solide Kreaturen die die Kurve auffüllen könnten. Der Giant ist vom Powerlevel sicher am besten, aber wieder "offcoulor". Bei den anderen beiden sehe ich den Aven als stärker an, da er Evasion mitbringt.

 

4. Zuletzt noch Knightly Valor die 1-a in das Thema passt, aber mit 5CC wieder eine Lategame-Karte ist. Man kann die Karte ganz gut mit Sandsteppe Scavenger aus DTK vergleichen. Natürlich hat die Knightly Valor ein paar kleine Vorteile gegen den Scavenger. Sie ist denk ich trotzdem nur Füllmaterial.

 

Ich werde den Knightly Valor nehmen, da ich nach meinem ersten Pick weiter versuchen will das Enchantmentthema umzusetzten. Als besten Pick würde ich in diesem Pack entweder Fetid Imp oder Fiery Impulse ansehen.

 

Pick: Knightly Valor

 

 


2444_large.png


#5 Soerael Geschrieben 20. Juli 2015 - 23:12

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

 

Bisherige Picks:

Deck


Bearbeitet von Soerael, 20. Juli 2015 - 23:12.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#6 Hebrodt Geschrieben 20. Juli 2015 - 23:26

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Hier gibt es 2 Optionen

 

1. Blood-Cursed Knight ist in dem Deck Top, fast immer eine 4/3 Lifelink für 3.

 

2. Auramancer hat man in dem Deck auch immer gerne, denk ich. Kommt aber vom Powerlevel nicht an den Knight ran. Deswegen:

 

Mein Pick: Blood-Cursed Knight


2444_large.png


#7 Xardas Geschrieben 22. Juli 2015 - 23:01

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Bisherige Picks

Deck


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#8 Hebrodt Geschrieben 22. Juli 2015 - 23:07

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Also hier gibt es 2 Möglichkeiten:

 

1. Suppression Bonds: Vorteil gegenüber der schwarzen Karte ist natürlich die Enchantmentsynergie und die billigeren Manakosten

 

2. Unholy Hunger: Entsorgt auch dauerhaft (falls Enchantmentremoval vorhanden), ist dafür aber auch langsamer. Außerdem ist es momentan besser mMn noch nicht so stark in schwarz einzusteigen und schwarz erst mal als kleinen Splash zu halten.

 

Deswegen entscheide ich mich für

 

Suppression Bonds.


2444_large.png


#9 Xardas Geschrieben 24. Juli 2015 - 18:53

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Bisherige Picks

Deck

 

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#10 Hebrodt Geschrieben 25. Juli 2015 - 02:03

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Mein Pick ist Weight of the Underworld. Zum einen ist die Karte ein Removal-Spell der ok ist, sicher nicht gut aber spielbar und zum anderen hat er wieder Enchantment Synergien.

 

Andere Optionen, die ich mir überlegt haben waren:

Leaf Gilder ist denk ich zusammen mit Anointer of Champions die beste Karte im Vakuum im Pack. Aber 3 Farben in diesem Format zu spielen ist denk ich schlicht nicht möglich und nach meinen bisherigen Picks wäre es inkonsequent wegen dem Leaf Gilder den Enchantment Plan zu Seite zu legen und etwas anderes zu probieren.

 

Anointer of Champions ist viel besser in einem aggresiven Renown-Deck. Da mein Deck eher langsamer ist passt er nicht so gut rein.

 

Pick: Weight of the Underworld


Bearbeitet von Hebrodt, 26. Juli 2015 - 20:18.

2444_large.png


#11 Xardas Geschrieben 27. Juli 2015 - 00:11

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks

Deck

 


Bearbeitet von Xardas, 27. Juli 2015 - 00:12.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#12 Hebrodt Geschrieben 27. Juli 2015 - 10:21

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
Hier ist der Pick eindeutig Stalwart Aven.

2444_large.png


#13 Soerael Geschrieben 29. Juli 2015 - 00:05

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#14 Hebrodt Geschrieben 30. Juli 2015 - 10:51

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Mein Pick Infernal Scarring. Vom Power Level her sehe ich beide 2 Mana Verzauberungen unerfahre gleich "stark". Ob eine der beiden Karten es ins Maindeck schafft, glaube ich fast nicht. Aber Infernal Scarring ist meiner Meinung nach der besser Filler, deswegen habe ich mich für sie entschieden.

 

Pick Infernal Scarring


Bearbeitet von Hebrodt, 30. Juli 2015 - 14:30.

2444_large.png


#15 Soerael Geschrieben 01. August 2015 - 01:11

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks

Deck


Bearbeitet von Soerael, 01. August 2015 - 01:23.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#16 Hebrodt Geschrieben 01. August 2015 - 01:18

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Das ist wieder ein schwierigerer Pick meiner Meinung nach. Es gibt wieder 2 Karten, die ich in Erwägung ziehe:

 

Citadel Castellan ist denk ich die stärkste Karte im Pack und ich schätze sie sehr gut ein. Aber ich müsste dafür auf grün wechseln und einige gute Karten aufgeben oder Grün splashen, was ich in diesem Format eher ungern machen will.

Deshalb entscheide ich mich für den Auramancer, der vom eigenen Powerlevel sicher 1 oder 2 Klassen schlechter ist, aber durch die Synergie auf jeden Fall auch eine Karte ist, die ich in dem Deck haben will.

Aber ich verstehe natürlich auch den Citadel Castellan Pick, da er signalisiert, dass G/W von der einen Seite auf jeden Fall offen ist.

 

 

Pick: Auramancer


Bearbeitet von Hebrodt, 01. August 2015 - 01:21.

2444_large.png


#17 Soerael Geschrieben 03. August 2015 - 01:31

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#18 Hebrodt Geschrieben 03. August 2015 - 08:22

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
Mein pick: gold-forged sentinel.

Sonst ist in diesen Pack nichts für mich deswegen ein klarer Pick

2444_large.png


#19 Soerael Geschrieben 04. August 2015 - 01:00

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#20 Hebrodt Geschrieben 04. August 2015 - 11:31

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
Klarer pick: Fetid Imp

Bin froh so spät noch einen guten 2-Drop aufzusammeln

2444_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.