Zum Inhalt wechseln


Foto

Seat 3 - Hebrodt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#61 Xardas Geschrieben 09. September 2015 - 01:58

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Deck

 

 

Warum grade auf diesem Pick "ausfallen" arr q.q

Der Pick ist wirklich extrem schwer, da stecken eine Menge Faktoren drin

 

Du hast "nur" 3 2 Drop Kreaturen atm.und der Imp ist nur bedingt der gute Earlyblocker. Allerdings hast du auch 2 Reave Soul, welche dir da aushelfen können und wir als 2 Drops einfach mal zählen. Du könntest den 2 Drop mit Lifegain echt noch gut brauchen.  Vor allem will man seine Reave Souls auch nicht unbedingt auf jeden murksigen 2 Drop werfen, da diese im Format ja auch einen  Großteil an 4 Drops noch tötet! ( und sogar 5 Drops, siehe das Aggroschwein^^)

 

Auf der Gegenseite steht natürlich der 4/4 Flieger für 5, der immerhin bei potenziell 4 Kreaturen eine zusätzliche Marke besorgen kann. Allerdings brauchst du schon ein paar Swamps mehr, wenn das mit dem Titan was werden soll und dann ist Doppel W halt auch meh. ( das wird eh lustig, weil du eigentlich nicht mehr als 9/8 Verteilung spielen kannst bei all den weißen Karten :( ). Deine Kurvenende ist jetzt nicht völlig überfüllt, das ginge durchaus , allerdings hast du schon den Goldforged, der als Finisher ja ausreichend taugt. ( mal von möglichen Engeltoken abgesehen).

Der Despoiler ist wohl keine ernsthafte Möglichkeit, ein nicht blockender 2 Drop mit BB ist einfach nicht was das Deck will.

 

Zwischen Titan, möglichen Engeltoken, Goldforged, radom Flieger anyways und Knightly Valor trumps the board hast du mehr als genug Wege das Spiel zu beenden, vor allem weil Macabre Waltz da auch genug "Absicherung" bieten kann vs viele Removal. Zudem ist 2 Drop into 3 Drop into 2-3 Removal ( wofür du echt genug hast) easy gestohlende Games.

Ein 2 Drop mehr macht potenzielle Infernal Scarring und  Grasp of the Hieromancer einfach besser.

Es tut mir sehr leid, wenn du lieber den Engel genommen hättest, aber ich glaube deine Siegchancen werden tatsächlich ein kleines bisschen besser mit dem guten 2 Drop anstatt einer weiteren teuren Karte. Der Pick ist extrem close, ich kann jeden verstehen der meinen Pick anzweifelt, aber ich kann die Entscheidung auf jedenfall ordentlich vertretten ( auch halte sie wirklich für die knapp bessere). Super undankbar diesen Pick für dich tätigen zu müssen :D

 

Von daher

 

Bisherige Picks

 


Bearbeitet von Xardas, 09. September 2015 - 01:59.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#62 Hebrodt Geschrieben 09. September 2015 - 18:55

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
Pick: Wild ]nsincts

2444_large.png


#63 Xardas Geschrieben 11. September 2015 - 03:07

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks

 

So gar kein Kommentar zu dem mega schweren Pick? o.o


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#64 Hebrodt Geschrieben 11. September 2015 - 08:29

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
Bin mit dem Pick zufrieden :) habe nur momentan im Urlaub nur kaum Internet deswegen werde ich mich bald ausführlicher melden.

Mein pick ist:ampryn tactican

2444_large.png


#65 Xardas Geschrieben 13. September 2015 - 08:11

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks

 

Sry für die Verspätung, bin eingenickt^^


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#66 Soerael Geschrieben 14. September 2015 - 23:35

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks

 

Grasp Nr.2


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#67 Hebrodt Geschrieben 15. September 2015 - 17:46

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Pick: Blightcaster

 

Zum Glück ist er wie gehofft wieder zu mir zurück gekommen :)


2444_large.png


#68 Soerael Geschrieben 16. September 2015 - 00:55

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks

 

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#69 Hebrodt Geschrieben 16. September 2015 - 10:42

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Pick: Auramancer

 

Picke ich hier über den Shaman, weil die Synergie in meinem Deck ihn besser machen sollte, denke ich :)

 

LG


2444_large.png


#70 Soerael Geschrieben 17. September 2015 - 02:13

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#71 Hebrodt Geschrieben 17. September 2015 - 10:02

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Pick Healing Hands


2444_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.