Zum Inhalt wechseln


Foto

Seat 4 - Radon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#1 Soerael Geschrieben 15. Juli 2015 - 22:50

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

 

Bisherige Picks:

 


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#2 Radon Geschrieben 16. Juli 2015 - 12:25

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Joraga Invocation, Citadel Castellan und Knight of the White Orchid sind wohl die besten Karten und vor allem auch solche, die nicht eine bestimmte Shell erfordern. Castellan möchte ich ungern firstpicken, da zweifarbig. Der Knight ist leider Doppelweiss, die Invocation aber sehr klobig. Molten Vortex halte ich für nicht gut genug, ebenso sind mir Blightcaster, Auramancer und Send to Sleep zu Deckspezifisch.

 

Ich picke hier den Knight. Das Pack ist stark rot, fast kein schwarz, ansonsten nach dem Pick jede Farbe 2 Karten, playables vor allem noch in grün und multicolor. Castellan kann gut vom nächsten Mann gepickt werden, womit er dann auch in weiss wäre, was aber beim Invocationpick meinerseits auch der Fall wäre. Castellan selbst möchte ich wie gesagt nicht über dem Knight picken.

 

Pick: Knight of the White Orchid


Bearbeitet von Radon, 16. Juli 2015 - 12:27.


#3 Soerael Geschrieben 18. Juli 2015 - 21:53

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

 

Bisherige Picks:

Deck


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#4 Radon Geschrieben 18. Juli 2015 - 23:33

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge
Suppression Bonds eZ

#5 Soerael Geschrieben 20. Juli 2015 - 23:13

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

 

Bisherige Picks:

 
Deck

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#6 Radon Geschrieben 21. Juli 2015 - 11:09

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Starkes Pack.

 

Playables sind imo Skyraker Giant, Topan Freeblade, Yeva's Forcemage, Stalwart Aven, Fiery Impulse, Fetid Imp

 

Das stärkste daraus ist alles rot oder weiss, Skyraker Giant, Fiery Impulse, Topan Freeblade, Stalwart Aven. Davon würde ich Skyraker Giant am wenigsten gerne nehmen, da er RR kostet und ich mit meinen bisherigen Picks eher in Weiss mit splash bin. Fiery Impulse ist natürlich eine Top Splash Karte, ich kann aber relativ sicher sein, dass links von mir irgendwo ein Rotdrafter sitzt wenn ich den Giant weiter schiebe,  vor allem weil ich Pick 1 schon Molten Vortex und viele rote Randomkarten geschoben habe. Folglich möchte ich eher ungern den Fiery Impulse picken, auch weil ich natürlich gerne noch länger in Monocolor bleiben würde um mir Optionen frei zu halten. Wenn ich Topan Freeblade oder Stalwart Aven picke kriegt der Mann nach mir ein stark rotes (Titans strenght ist auch drin), ansonsten buntes Pack. Weiss sollte also rein nach meinen bisherigen Packs nicht extrem attraktiv sein im Gegensatz zu rot und grün.

 

Die Wahl fällt also auf Topan Freeblade oder Stalwart Aven. Für wheenie Aggro ist Freeblade wohl besser geeignet und haut für 1 mehr, Aven hat Evasion und blockt besser. Imo ein ziemlicher coinflip, ich nehme aber hier einmal Freeblade und gucke, ob sich mt den weiteren Picks etwas wheenie mässiges schrauben lässt. Im Hinterkopf behalten: Rot und grün sieht man im nächsten Pack wohl eher wenig, wenn also splashen, dann nur wenige Karten, die sich wirklich lohnen, oder aber eher U/B.

 

Pick: Topan Freeblade


Bearbeitet von Radon, 21. Juli 2015 - 11:11.


#7 Xardas Geschrieben 22. Juli 2015 - 23:06

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Bisherige Picks

Deck


 


Bearbeitet von Xardas, 22. Juli 2015 - 23:07.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#8 Radon Geschrieben 24. Juli 2015 - 06:46

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Sry für die Verspätung. Erklärung kommt später.

 

Pick: Ampryn Tactician



#9 Xardas Geschrieben 24. Juli 2015 - 18:56

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Bisherige Picks

Deck

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#10 Radon Geschrieben 26. Juli 2015 - 14:01

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Schwieriges Pack. Anchor to the AEther, Unholy Hunger sind gute Karten. Für rotes Aggro kommt auch viel rum mit Bellow Lizard, Subterranean Scout und Akroan Sergeant, wobei der Sergeant praktisch überall gut ist.

 

Schwarz und Blau hätte ich bei den vorherigen Packs eigdl gedacht, dass rechts von mir jemand sitzt, da nicht allzu viel rum kam. Rot und grün habe ich bisher eher Leute links von mir reingesetzt, wobei im letzten Pack nichts für rot dabei war. (etwa doch irgendwo rechts von mir ein Rotdrafter?)

 

Anhand von meinen bisherigen Picks sieht der pool eher nach wheenieaggro aus, das möchte ich auch gerne weiterverfolgen, da das weisse Kleinzeug offen aussieht. Unholy Hunger kostet halt doppelschwarz und fünf mana, für wheenies weg freischiessen ist also eher nicht so. Anchor to the AEther kann ein Timewalk sein, bounce aufs deck für 3 war schon in Mainset irgendwas sehr stark. Vielleicht wäre UW Skies draftbar? Da hätte ich aber zwei packs vorher evasion picken sollen, mit qualitativ hochwertigen wheenies fühle ich mich atm wohler. 

 

Ich habe zwar schon Fiery impulse weitergeschoben, rot sieht aber momentan schon sehr nett aus. Wenn ich den Akroan Sergeant picke mache ich das Pack für sämtliche rotdrafter, welche nicht aggro sind, unattraktiv und habe vlt sogar die chance, etwas zu wheelen.

 

Pick: Akroan Sergeant



#11 Xardas Geschrieben 27. Juli 2015 - 00:15

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge



Bisherige Picks

Deck


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#12 Radon Geschrieben 27. Juli 2015 - 11:11

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Doofes Pack. Conclave Naturalists und Leaf Gilder sind die besten Karten. Zu meinen bisherigen Picks würde Anointer of Champions passen, sowie Bonded Construct, wobei das Construct Crap ist und der Anointer eigentlich nicht an die beiden grünen Karten ran kommt. Andererseits kann er im aggressiveren Deck mit vielen Wheenies und renown auch enorm stark sein, wenn man konstant Kurve hinterher legen kann. Wenn ich beide grünen Karten weiter schiebe fällt es wohl als splashfarbe für mich weg, wenn ich eine davon nehme ist das Pack relativ bunt und weiss immerhin so weit gecuttet, dass nicht sofort jemand weiss zu picken beginnt. Anointer ist nur in Wheeniedecks gut und dafür habe ich das meiste gepickt bisher.

 

Ich gehe hier also doch noch in grün und schaue dann, was als Splashfarbe zu weiss eher offen ist (rot oder grün). Welche von den beiden Karten besser ist, finde ich wieder schwierig. Manaelf, welcher auch angreifen kann ist stark, 4/4 Body mit Naturalize genau so. In ein Wheenie-ish Deck passt beides nicht optimal, wenn es Richtung WG Renown geht ists eigdl auch wayne, welches ich nehme.

 

Angesichts möglicher Thopter oder Enchantmentdecks nehme ich hier mal Conclave Naturalists, u.a. auch, weil sie sich mit CMC5 leichter splashen lassen, Ramp brauche ich ja wohl nicht unbedingt und 2/1 für 2 ist weniger geil als 4/4 für 5.

 

Auch wenns irgendwie schade ist um den Anointer, ka ob der Pick richtig ist.

 

Pick: Conclave Naturalists


Bearbeitet von Radon, 27. Juli 2015 - 11:17.


#13 Soerael Geschrieben 29. Juli 2015 - 00:06

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#14 Radon Geschrieben 29. Juli 2015 - 12:09

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Kytheon's Tactics, Titanic Growth und Wild Instincts sind die Karten in passender Farbe & Strategie, ich tendiere immer mehr zum GW Renown / Kurvenhaufen. Grün scheint sehr offen zu sein. Rein nach meinen Picks habe ich wohl für Leute links von mir grün und rot attraktiv gemacht. Mal gucken ob jemand schon in tiefgrün drin ist oder ob ich es ihm wieder etwas abgraben kann, um aufs nächste Pack hin noch etwas abzubekommen.

 

Wild Instincts ist die beste der Karten, Removal und Pump in einem. Blocker erschiessen und für +2 panzern kann was.

 

Pick: Wild Instincts


Bearbeitet von Radon, 29. Juli 2015 - 12:09.


#15 Soerael Geschrieben 01. August 2015 - 01:13

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks

Deck


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#16 Radon Geschrieben 01. August 2015 - 14:05

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Schimmelig :3

Pack ist stark blau, heisst aber imo wenig da praktisch alle blauen Karten crap sind. Grün gibts gar nicht, darüber mache ich mir aber erst sorgen, wenn die nächsten Packs genau so aussehen, kann statistische Varianz sein, da die letzten Packs in grün stark waren. Schwarz ist ebenfalls nicht da, rot schimmel. Pack ist also UW. Bevor ich Aven Battle Priest picke springe ich aus dem Fenster.

 

Pick: Murder Investigation



#17 Soerael Geschrieben 03. August 2015 - 01:31

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#18 Radon Geschrieben 03. August 2015 - 05:55

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge
Geil. GW scheint wohl wirklich offen zu sein :D

Pick: Citadel Castellan

#19 Soerael Geschrieben 04. August 2015 - 01:01

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#20 Radon Geschrieben 04. August 2015 - 11:11

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Skaab ist ein blauer Füller, Dreadwaters Schimmel. Zendikar's Roil passt ins Klobo Landdeck, Vine Snare in den Fetthaufen. Hatepickwürdig ist auch nichts, also nehme ich Kytheon's Tactics.

 

Pick: Kytheon's Tactics






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.