Zum Inhalt wechseln


Foto

Seat 5 - Grantuu


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#61 Xardas Geschrieben 07. September 2015 - 02:00

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#62 Grantuu Geschrieben 07. September 2015 - 09:33

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Hm... spannend :D ich darf zwischen 2 roten 2-Drops wählen :D
Mage-Ring Bully und Dragon Fodder

Der Bully ist 2/2 fungiert aber praktisch nie als Blocker und wird seltenst mal 3/3.

Dragon Fodder bringt 2 Viecher mit was gute Synergien mit dem Evolutionary Leap darstellt aber es sind nur 1/1, die ja bekanntlich "keine Karte wert sind" aber wenn man gleich 2 kriegt? Early können sie ähnlich Druck machen wie der Bully und mid bis late können sie schlimmsten Falls immer noch chumpen was der Bully nicht kann. Und es erhöht meine Chancen auf Spell Mastery für meinen Fiery Impulse.

 

Ich glaube ich möchte Dragon Fodder haben



#63 Xardas Geschrieben 09. September 2015 - 02:08

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#64 Grantuu Geschrieben 09. September 2015 - 09:49

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

hm... OK Ich hab schon 2 Prickleboar und ich glaube mehr will ich davon nicht spielen :D

Dragon Fodder und Gather the Pack bleiben mir also hier noch über.

Dragon Fodder ist nach wie vor stark aus den oben genannten Gründen.

Gather the Pack ist interessant, wenn ich Spell Mastery triggern kann und im Lategame auch gar nicht schlecht. Z.Zt. verfüge ich über 5 mehr oder minder spielbare Instants und Sorcerys ich denke nicht, dass das ausreichend für Spell Mastery ist.
Darum nehme ich erneut Dragon Fodder.



#65 Xardas Geschrieben 11. September 2015 - 03:12

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#66 Grantuu Geschrieben 11. September 2015 - 09:12

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Also diesmal habe ich die Wahl zwischen der Hitchclaw Recluse und Nissa's Pilgrimage. Das Bonded Construct fand ich auf dem Prerelease ziemlich meh. und Demolish zählt nicht als Karte :D

 

Cultivate ist bei meiner Kurve sicherlich nicht schlecht. Aber wenn ich Turn 3 keine Kreatur spiele gebe ich mein Board auf so wurde mir gesagt. Später allerdings Richtung Turn 5-6 oder gar noch später kann ich mir vorstellen, dass dieser Spell gut performed auch wenn ich keine Spell Mastery haben sollte.

Die Hitchclaw Recluse hingegen ist ein garantierter Blocker für alle 3/X Flieger von denen es ja auch gar nicht so wenige gibt und gegen die ich sonst ziemlich bescheiden aufgestellt bin. Und im Lategame kann die sicherlich auch irgendwie anders genutzt werden als nur als Blocker. Joraga Invocation, Evolutionary Leap.

Darum nehme ich die Hitchclaw Recluse.


Bearbeitet von Grantuu, 11. September 2015 - 09:12.


#67 Xardas Geschrieben 13. September 2015 - 08:17

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks

 

Die Spinne ist die 4. beste grüne Common in diesem Format meiner Meinung nach, die so spät zu kriegen ist ein Geschenk ;)

 

Sry für die Verspätung, bin eingenickt ^^


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#68 Grantuu Geschrieben 13. September 2015 - 19:06

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

:D Schön, dann hab ich mich ja richtig für den Arachnoiden entschieden. So extrem stark habe ich die Spinne aber auch nicht eingeschätzt wie man ja ganz gut rauslesen kann denke ich. Gut zu wissen :D Mal gucken ob ich nochmal so eine Aufmerksamkeit kriege ;) Ach und bei mir ist es nicht schlimm, wenn es ein wenig länger dauert (kommt vermutlich etwas zu spät aber besser spät als nie) :)

Nun zurück zum eigentlichen Thema :D
Also in {G} {R} gibt es ja nur den Vastwood Gorger und die Titan's Strength.

Der Vastwood Gorger ist nett weil groß aber leider schadet er meine Kurve zu sehr, daher bin ich nicht traurig den weiter zu schieben.

Ich bin schwach auf der Brust was Removals angeht und Titan's Strength als Combat Trick kann durchaus diese Funktion erfüllen, wenn die Gegebenheiten stimmen.
Darum möchte ich Titan's Strength haben.



#69 Soerael Geschrieben 14. September 2015 - 23:38

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#70 Grantuu Geschrieben 15. September 2015 - 07:49

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Uh da ist wieder mein Elemental Bond XD
Da ich gelernt habe, dass das Ding im Draft Crap ist und ich es vermutlich eh nicht spielen werde picke ich einfach mal eine andere Karte für meine Gegner weg. Und das ist dann die, die mich vermutlich am meisten stören wird.

Nightsnare ist nicht der Rede wert. Bone to Ash halte ich auch nicht für die Beste im Pack. Aufgrund des Potentials vom Undead Servant werde ich den weg picken, einfach weil er im Mid- bis Lategame in der Lage ist wenn korrekt gesammelt eine starke Boardpräsenz quasi aus dem Nichts zu erzeugen. Das gefällt mir nicht.

Darum ist mein Pick der Undead Servant, den ich genauso nicht spielen werde wie die zur Wahl stehende Elemental Bond.



#71 Soerael Geschrieben 16. September 2015 - 00:58

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#72 Grantuu Geschrieben 16. September 2015 - 10:26

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Diesmal wähle ich glaube ich mal das Gather the Pack.

Mittlerweile dürfte ich eine gute Zahl an Instants und Sorceries haben, sodass ich Spell Mastery triggern können sollte. Zudem gefällt mir der Rest des Packs so üüüüberhaupt nicht XD



#73 Soerael Geschrieben 17. September 2015 - 02:15

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#74 Grantuu Geschrieben 17. September 2015 - 09:35

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Ich glaube ich habe genug Prickleboars und Negate kann ich nicht spielen.

Mit Evolving WIlds kann ich meine Farben fixen und ich stehe besser da sollte ich splashen wollen.... OK das wird wohl eher nicht passieren aber egal XD

Später ist der Landdrop (ab 6-7 Ländern) auch nicht mehr sooo wichtig, dass der ungetappt kommt und mit viel Glück kriege ich einen doppel-Trigger für mein Zendikar's Roil.

Auch wenn mir die neuen Artworks aus DTK um Längen besser gefallen nehme ich die Evolving WIlds.

 

EDIT: PS: Ich melde mich nochmal wegen der Sache mit Cocka ich hoffe ich kriege das noch irgendwie hin gebogen.


Bearbeitet von Grantuu, 17. September 2015 - 09:36.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.