Zum Inhalt wechseln


Foto

Renowned GW (R)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Higure the Silent Geschrieben 20. Juli 2015 - 00:12

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Hey, also ich hab mir ein Ruhmreiches Deck jetzt mal erstellt, aber brauche eventuell euren Rat.

 

Erstmal das Deck, wie es jetzt ist:

 

 

So hab ich das heute (unter Freunden) gespielt und hat auch ganz Gut geklappt.

Vorher hab ich Wingmate Roc Timely Hordemate Kytheon's Irregulars Prowler's Helm auch noch gespielt, aber die waren nicht so gut wie erhofft...

Ich überlege auch Warden of the first tree zu spielen.

 

Was meint ihr? Habt ihr auch ein auf Renowned basierendes Deck? Wenn Ja: Spielt ihr R? Habt ihr andere Karten Drin?

 

Ich freue mich auf Antworten :)



#2 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. Juli 2015 - 11:00

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich spiele auch mit dem Gedanken, wie findest du Hardened Scales in dem Deck? Ich würde es wohl über dem Relic Seeker und den 2 Equipments spielen. Beides kommt mir etwas Random vor.

 

Auch passt der Outland Colossus mit seinen CMC5 nicht wirklich in die Kurve.

 

Wie gut ist der Valeron Wardens als Draw Engine? 


Bearbeitet von merhans, 20. Juli 2015 - 11:01.


#3 Higure the Silent Geschrieben 20. Juli 2015 - 12:26

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Hey, Danke für die schnelle ANtwort :)

 

Also den Outland Colossus möchte ich eigentlich unbedingt spielen! Ich find den einfach zu geil :D

Man muss natürlich gucken welche Karten ncoh in Battle for Zendikar raus kommen...

 

Schade ist, dass der Prowler's Helm und Godsend raus rotieren :/

 

Die Valeron Wardens Lassen schon gut ziehen, wenn mal was Ruhmvoll (warum auch immer es nciht "Ruhmreich" genannt wird) wird.

Das größte Problem hat man, wenn der Gegner genügend Removal oder Blocker hat.

Also mir ist halt aufgefallen, dass viele Kreaturen gar nciht erst dazu kommen Renowned zu aktivieren :( Deshalb hab ich Hardened Scales auch erstmal weg geschoben, genau wie den Patron of the Valiant welchen ich erst gespielt habe.



#4 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. Juli 2015 - 12:34

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Da müsste man ja fast über einen kleinen Rot Splash nachdenken: Magmatic Chasm, Break Through the Line, Hammerhand. Bis zur Roation gibt es auch noch Oppressive Rays. Oder du testest mal Alchemist's Vial



#5 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Juli 2015 - 13:04

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hi, ich würde das Deck auch etwas anders spielen und darauf ausrichten wirklich regelmäßig renown zu bekommen.

Man könnte so eine Art Heroic 2.0 damit basteln, das Deck will ja auch eigentlich immer angreifen und massig value aus allen spells rausholen.

hardened scale ist dabei nicht ganz so mächtig, aber könnte schon gut sein.

 

Solche Karten wie Topan Freeblade finde ich beispielsweise auch nicht sehr beeindrucken, die könnte man also wunderbar rausschmeißen für ein paar spells.

Weiße Spells, die Schutz vor einer Farbe geben wären z.B. schonmal super Kandidaten.

Relic keeper sieht auch auf den ersten Blick nicht so toll aus, aber wahrscheinlich ist er in einigen matchups schon sehr gut, die equipments würde ich als Möglichkeit sehen auch nach dem ausspielen deiner Zauber Druck zu machen.

 

Outland Colossus ist viel zu teuer, den wirst du wahrscheinlich immer so in Runde 6-7 oder später legen können, der passt hier einfach nicht rein, zumindest auf keinen Fall 3 mal.

 

Über einen Farbwechsel kann man auch nachdenken, in Rot gibt es viel um Blocker auszuschalten, und blau hat auch einige Sachen (z.B. Stratus walk, Aqueous Form, usw.)


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6 Higure the Silent Geschrieben 20. Juli 2015 - 14:05

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Also über Rot hab ich auch schon nachgedacht, da giobt es ja zusätzlich auch ncoh Renowned karten wie den Scab-Clan Berserker Akroan Sergeant und Goblin Glory chaser Die ich persönlich gerne mag.

 

Blau hatte ich wegen dem Bant Flavour auch überlegt, wobei sowas wie Aqueous Form ja leider jetzt bald raus roteirt...

 

Und generell denke ich könnte durch eine dritte Farbe das ganze Deck zu langsam werden ... was meint ihr?


Bearbeitet von Higure the Silent, 20. Juli 2015 - 14:56.


#7 Polymeus Geschrieben 20. Juli 2015 - 14:06

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Hi, ich würde das Deck auch etwas anders spielen und darauf ausrichten wirklich regelmäßig renown zu bekommen.

Man könnte so eine Art Heroic 2.0 damit basteln, das Deck will ja auch eigentlich immer angreifen und massig value aus allen spells rausholen.

hardened scale ist dabei nicht ganz so mächtig, aber könnte schon gut sein.

 

Solche Karten wie Topan Freeblade finde ich beispielsweise auch nicht sehr beeindrucken, die könnte man also wunderbar rausschmeißen für ein paar spells.

Weiße Spells, die Schutz vor einer Farbe geben wären z.B. schonmal super Kandidaten.

Relic keeper sieht auch auf den ersten Blick nicht so toll aus, aber wahrscheinlich ist er in einigen matchups schon sehr gut, die equipments würde ich als Möglichkeit sehen auch nach dem ausspielen deiner Zauber Druck zu machen.

 

Outland Colossus ist viel zu teuer, den wirst du wahrscheinlich immer so in Runde 6-7 oder später legen können, der passt hier einfach nicht rein, zumindest auf keinen Fall 3 mal.

 

Über einen Farbwechsel kann man auch nachdenken, in Rot gibt es viel um Blocker auszuschalten, und blau hat auch einige Sachen (z.B. Stratus walk, Aqueous Form, usw.)

 

Das renowed Deck mit Heroic zu vergleichen ist genau so ein Käse wie Äpfel mit Birnen. Klar sie wachsen beide auf Bäumen aber sind dennoch grundverschieden. 

 

Topan Freeblade ist eine unglaublich gute Aggrokarte. Gegen Aggro ist die Attacker und Blocker zugleich, gegen Control wird sie früh removed werden müssen weil sie mit 3/3 nach dem renowed auch noch reinhaut. Überlegt man Hardened Scales doch zu spielen ist sogar ein 4/4 drin. Er und der citadel castellan machen die Basis des Decks aus und sollten tunlichst drinnen bleiben!

 

Worüber ich unbedingt nachdenken würde, ist die Hierarchs durch Elvish Mystic aus zu tauschen. Sie geben zuverlässiger Mana und bringen die Collosus früher ins spiel und ermöglichen Turn 2 Castellan.

 

Was ich stark vermisse ist Dromoka's Command die Karte macht unglaublich viel in diesem Deck! Pumpen, removal und lästige enchants entsorgen! Die Equipments sind ne nette Spielerei, ich stehe allerdings eher zu ganz oder gar nicht! Godsend raus und noch ein Sword of the Animist rein. Dann kann man auch ohne Probleme die Collosus spielen.

 

Was mir gar nicht gefällt ist War Oracle viel zu langsam und macht einfach viel zu wenig. Lieber einen Courser of Kruphix oder gescheites weißes Removal oder gar Hardened Scales in dem Slot zum pushen.

 

So gut Enshrouding Mist auch sein mag, ich halte God's Willing für die deutlich stärkere Variante. Vielleicht ist ein Split auch gerechtfertigt. Die Mists schützen einfach nicht vor Removal, was in Zeiten von Downfall zu wichtig ist. Dazu kann es einen dicken Collosus auch mal pseudo unblockbar machen...

 

Den Relic Seeker würde ich vermutlich komplett cutten und lieber einen Kytheon oder den Knight of the White Orchid mehr spielen. Vielleicht noch 2-3 Pump spells...

 

Im Allgemeinen merkt man dem Deck an, dass es einfach nicht weiß was es will. Will ich Aggro oder Midrange. Für Midrange fehlt die Power am Schluss und für Aggro fehlt der Druck am Anfang. 

 

Hoffe die Kritik konnte etwas helfen.

 

Gruß

Poly


Bearbeitet von Polymeus, 20. Juli 2015 - 14:09.

Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#8 Higure the Silent Geschrieben 20. Juli 2015 - 14:55

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
Danke für deine Meinung :)

Ich möchte halt versuchen schonmal ohne oder größtenteils ohne Karten aus M15 und dem Theros Block klar zu kommen, weil die halt im Oktober raus rotieren aus dem Standard.

Obwohl man sowas wie God's Willing wohl noch ruhig rein packen kann :) kostet ja nichts.

Über Dromoka's Command hab ich auch stark nachgedacht, hab mich aber dann stattdessen für Valorous Stance entschieden.
Ich überarbeite gleich mal die Decklist und schick die Hier nochmal rein :)


EDIT:



So hätte ich das dann jetzt :)

Center Soul Ist denk ich mal mindestens genauso gut wie Gods Willing kostet zwar 1 mehr, aber dafür bekommt man den zug danach noch was durch :) außerdem ist die noch länger in der Rotation drin.
Elvish Mystic wird dann gegen Honored Hierarch wieder ausgetauscht, wenn der raus rotiert.

Ich überlege auch ob Avatar of the Resolute sich lohnt, aber ich glaube GG ist zu schwierig zu erfüllen am anfang.

Was meint ihr nun zum Deck? :)

Bearbeitet von Higure the Silent, 20. Juli 2015 - 15:29.


#9 sigTerm Geschrieben 20. Juli 2015 - 15:42

sigTerm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Was willst du mit dem Deck erreichen? Baust du das für ein FNM? Oder sogar für größere Turniere? Oder einfach für den Küchentisch?

 

Generell sind viele Kreaturen ziemlich schwach. Vergleiche z. B. mal Topan Freeblade mit Fleecemane Lion.

 

Das Deck versucht auch zu viel gleichzeitig zu machen. Einmal ists ein Collected Company-Deck, hat aber nur 3 Collected Companies und nur 23 Kreaturen, die gefunden werden können. Dann will es ein Hardened Scales Deck sein, hat aber nur 2 Hardened Scales. Dann hast du mit dem Sword, Knight und den Mystics Ramp drinnen, aber spielst nur 3 Mystics und nur 3 Kreaturen (Outland Colossus) in die du reinrampen kannst und hast nur 22 Länder. Außerdem hast du 3 Mystics drinnen, aber spielst 6 2-Drops, die WW brauchen. Deshalb würde ich ein festes Thema wählen und mein Deck daran ausrichten. So ist es ziemlich inkonsistent.



#10 Higure the Silent Geschrieben 20. Juli 2015 - 16:58

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Sind zwar harte, aber wahre Worte...

 

Hab das Deck nun wie folgt vor Augen:

 

 

 

Der schöne Outland Colossus und Relic Seeker sind jetzt raus :'( sowie meine 2 Sword of the Animist.

Dafür sind weitere Knight of the White Orchid und 1 Drops wie Dragon Hunter und Warden of the First Tree drin.

Anafenza, Kin-Tree Spirit ist auch neu Drin, ich denke die Könnte ganz gut pumpen. Hardened Scales raus. Mehr Topan Freeblade.

 

Wollte erst Mardu Woe-Reaper mit Herald of Anafenza spielen, dachte aber dann lohnt nicht. man könnte über einen Honored Hierarch wieder nachdenken.

 

 

Das größte Problem sehe ich zurzeit darin, dass Languish all meine Karten zerstören kann und ich ncihts dagegen tun kann....


Bearbeitet von Higure the Silent, 21. Juli 2015 - 11:02.


#11 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. Juli 2015 - 17:07

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Das größte Problem ist eher das du Turn 1  {GW} willst und Turn 2 aber  {W}  {W}  



#12 Higure the Silent Geschrieben 20. Juli 2015 - 17:18

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Naja das ist ja nicht das Problem, dann spel ich halt ncoh einen W 1 Drop und passe die Länder an.

Aber gegen Languish kann man gar nichts machen oder? Das zerstört mir nämlich mein ganzes Spiel.

 

EDIT:

 

Würde dann bis die Battle for Zendikar Karten gespoilert werden statt Warden of the First Tree meinen Soldier of the Pantheon spielen :)

 

Was ich mich jetzt aber noch frage ist: Lohnt sich bei so wenig verbleibendem Renowned noch Valeron Wardens?

 

P.S.: Kann eventuell jemand mal hier eine Midrange Liste rein schreiben? Überlege gerade ob mir Aggro oder Midrange besser gefällt.... Ich mag den Outland Colossus echt gerne....


Bearbeitet von Higure the Silent, 20. Juli 2015 - 18:44.


#13 sigTerm Geschrieben 20. Juli 2015 - 19:42

sigTerm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Mit so vielen Zielen würde ich noch eine 4. Company spielen. Diese ist auch teilweise ein Schutz vor Languish, da du sie als Instant am Ende des gegnerischen Zuges spielen kannst und die Kreaturen so mindestens 1en Zug von Languish sicher sind und angreifen können. Generell sind GW Decks mit Collected Company durch Languish aber schlechter geworden.

 

Wenn man Richtung Midrange geht, kommt man aktuell schnell zu einer weißen Devotion Liste, wie z. B. diese: http://www.mtggoldfi...k/306378#online

So eine werde ich wohl auch beim nächsten FNM spielen. Nur mit u. a. 2 Elspeth im Mainboard und 3 Kytheons statt dem Soldier of the Pantheon und Anpassungen im Sideboard da wir viel Heroic und Mono-Red im Meta haben.



#14 Higure the Silent Geschrieben 21. Juli 2015 - 07:33

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Hatte eigentlich mehr an GW Midrange gedacht :D

Wenn ich einen Knight of the White Orchid gegen eine weitere Collected Company tauschen würde, sollte das Aggro deck stehen oder? Müsste man natürlich alles noch ausprobieren, aber ich bin da optimistisch :)

Später schick ich mal dann noch eine Midrange Liste hier rein.

 

 

EDIT:

 

 

Wobei man wieder den Relic Seeker und die Sword of the Animist gegen anderen Ramp tauschen könnte

 

Wie ist das so als Midrange Deck?


Bearbeitet von Higure the Silent, 21. Juli 2015 - 09:29.


#15 sigTerm Geschrieben 21. Juli 2015 - 09:25

sigTerm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Für mich ist der Hauptgrund für einen Grünsplash Collected Company. Und wenn man mehr Richtung Midrange geht, wird diese plötzlich viel schlechter, da man weniger Kreaturen <= 3cmc spielen muss und mehr removal braucht. Außerdem gibts kaum einen Grund, nicht irgendwo in Wx Midrange Elspeth rauszulassen, was die Company wieder schlechter macht. Irgendwann beim Testen habe ich deshalb grün ganz rausgeworfen.

 

Ich würde in deiner Liste noch mehr Removal wie Hidden Dragonslayer und Valorous Stance spielen. Was machst du aktuell gegen Polykranos, Siege Rhino und Co?



#16 Higure the Silent Geschrieben 21. Juli 2015 - 09:28

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Stimmt, das ist ne gute Frage :/

 

Kommt wohl noch sowas in der Art rein für den Relic Seeker und das Sword of the Animist



#17 Darkside Geschrieben 23. Juli 2015 - 13:42

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich würde WR oder GR gehen. Die beste art Renoved online zu bekommen ist Evasion drauf zu packen und da hat Rot gute Möglchkeiten.

Call of the Full Moon wäre die Karte meiner Wahl. T1 nen Renoved guy t2 Full Moon drauf und los.  


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#18 Higure the Silent Geschrieben 23. Juli 2015 - 14:33

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
Dann gibt es aber wieder das Problem, dass man {W} {W} Kreaturen nicht spielen kann

Bearbeitet von Higure the Silent, 23. Juli 2015 - 14:33.


#19 Higure the Silent Geschrieben 27. Juli 2015 - 16:58

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Da ja scheinbar zu den Origins Karten ncoh ein paar andere Karten zu gekommen sind (unter anderem Terra Stomper) denke ich werde cih das Midrange deck nochmal überarbeiten müssen...

Der Terra Stomper ist einfach zu gut um ihn nciht im G(W) midrange zu spielen.... Muss wohl oder übel der Outland Colossus raus...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.