Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Sprachen bevorzugt ihr bei euren Karten, und warum?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
114 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Welche Sprache bevorzugt ihr bei euren Karten? (204 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welche Sprache bevorzugt ihr bei euren Karten?

  1. Abgestimmt Deutsch (124 Stimmen [31.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 31.23%

  2. Abgestimmt Englisch (150 Stimmen [37.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 37.78%

  3. Abgestimmt Französisch (6 Stimmen [1.51%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.51%

  4. Abgestimmt Portugiesisch (4 Stimmen [1.01%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.01%

  5. Abgestimmt Italienisch (8 Stimmen [2.02%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.02%

  6. Abgestimmt Spanisch (7 Stimmen [1.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.76%

  7. Abgestimmt Russisch (27 Stimmen [6.80%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.80%

  8. Abgestimmt Koreanisch (17 Stimmen [4.28%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.28%

  9. Abgestimmt Japanisch (32 Stimmen [8.06%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.06%

  10. Abgestimmt Chinesisch (13 Stimmen [3.27%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.27%

  11. Abgestimmt Völlig egal (9 Stimmen [2.27%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.27%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Plutoido Geschrieben 21. Juli 2015 - 06:40

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Hey da interessiert mich mal welche Sprachen ihr so haben wollt auf euren Karten.

 

Ich selbst bevorzuge ja in erster Linie nicht englische Karten, weil ich Englisch einfach extrem hässlich finde. Am liebsten habe ich deutsche, italienische, russische und französische Karten.

Deutsch, weil es oft unheimlich lustig klingt, und meine Muttersprache ist. Italienisch, weil es wohl die schönste Sprache ist, russisch, weils cool aussieht, und meine Mutter lesen kann. Französisch klingt auch sehr schön. Es macht einfach Spaß italienische und französische Karten zu lesen. Aber ich hab auch gern besondere Karten in der Landessprache wo ich sie herbekommen habe. 

 

Aber öfter hört man, dass Leute nur englische Karten möchten. Warum gar so ein Bezug zu dieser Sprache? Das kann ich mir irgendwie nicht erklären. Oder geht es darum, dass es jeder sehr wahrscheinlich versteht, und man damit am wenigsten Stress hat?


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#2 Sterni Geschrieben 21. Juli 2015 - 06:48

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
1) Englisch
2) Deutsch







3) Rest


Für mich sollte die Sprache leicht zu verstehen sein, daher De/Eng, insbesondere, da meine persönliche Casual Zockerrunde NICHT alle Karten kennt.
Dann einfach englisch, weil es oft genauer ist und die schrecklichen ÜbersetzungsFEHLER nicht auftreten.
Italienisch nehme ich nur wegen des Preises (legends). Die anderen Sprachen versuche ich zu vermeiden.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Wrathberry Geschrieben 21. Juli 2015 - 07:03

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Bevorzuge auch definitiv englische Karten und immer wenn ich dei Wahl hab, kauf ich dann auch englische Karten. Liegt einfach daran, weil ich die englische Sprache für ihre schlichtheit extrem mag.

Sie ist nicht so aufgebläht und verschnörkelt wie das Deutsche. Dazu kommt noch, dass es öfters mal übersetzungsfehler gibt und deutsch allgemein scheiße klingt... Samtschwingen-Dommelgreif...

 

Ich mag die deutsche Sprache ienfach nicht und gucke auch Serien/Filme und co. immer wenn möglich auf Englisch bzw. bei Animes im O-Ton.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4 Luhan Geschrieben 21. Juli 2015 - 07:11

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Russisch. Weil ich die Schrift schön finde und auch lesen kann. Und weil es so exotisch wie japanisch/chinesisch, aber nicht so 0815 wie diese ist.


Bearbeitet von Luhan, 21. Juli 2015 - 07:11.

{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#5 Bomberman Geschrieben 21. Juli 2015 - 07:24

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.940 Beiträge

Deutsch, Englisch, Russisch.

 

Romanische Sprachen kommen mir nur ins Haus wenn es signifikant günstiger ist (z.B. die Karte in Spanisch/Italienisch usw 3-4€ kostet und in Englisch/Deutsch erst ab 6-7€ verfügbar ist). Für Asiatische Sprachen gilt theoretisch dasselbe (außer Jap Chronicles oder Jap Whitebordered Fourth Edition Playables).

Wobei sich aufgrund häufiger Italienurlaube doch viele Italienische Karten in meinem Fundus befinden.. ^^

 

 


Ich mag die deutsche Sprache ienfach nicht und gucke auch Serien/Filme und co. immer wenn möglich auf Englisch bzw. bei Animes im O-Ton.

 

Wenn ich sowas schon wieder lese bekomme ich zuckungen im rechten Auge. Ist ja nicht so das wir die beste Synchronsprecher Industrie der Welt haben und wir dies eigentlich schätzen sollten. Gibt genug andere Länder in dennen Filme teilweise nur von 1-2 Leuten komplett (alle Rollen) Synchronisiert werden.

Aber gut im Internet gehört es ja fast schon zum guten Ton ein "OTon ist das mass aller DingeSynchronnazi" zu sein.


Bearbeitet von Bomberman, 21. Juli 2015 - 07:33.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#6 MD.Ghost Geschrieben 21. Juli 2015 - 07:29

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Deutsch + Englisch weil es bei einigen unbekannten Karten (und ich spiele ja gerne exotisches) dann nicht zu Diskussionen am Spieltisch kommt und am Ende noch einer auf die Idee kommt, dass er einen Judge braucht... schlussendlich eine prakmatische Sichtweise (insbesondere bei eng. Karten). Italienische Karten mag ich auch, einfach weil ich Italien mag. In meinem Pool tummeln sich aber auch diverse andere Sprachen, einfach weil mir manchmal das Preisleistungsverhältnis stinkt und ich eine Karte einfach zum spielen benötige, nicht zum pimp, verkaufen oder sonstiges und Preistreiberei am Hobby mag ich halt gar nicht....


Bearbeitet von MD.Ghost, 21. Juli 2015 - 07:29.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#7 Gast_Vistella_* Geschrieben 21. Juli 2015 - 07:31

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ich Bevorzuge prinzipiell Englisch, aber für mein Commander Deck habe ich mittlerweile ein Haufen Italienische und Portugisische, einfach um Kosten zu sparen.

 

Bei der Wahl zwischen 10 Karten von einem Spanier in allen möglichen Sprachen oder 10 Karten von 10 verschiedenen Händlern in Englisch schlägt der Geiz doch durch :)



#8 Plutoido Geschrieben 21. Juli 2015 - 07:36

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Hui na das ist ja jetzt schon interessant. Ich hätte fix gedacht, dass japanisch viel mehr Stimmen bekommt, weil man doch sehr oft japanische Decks sieht. Aber das ist dann vielleicht doch nur ein Legacy Only Phänomen. 

 

Und das Problem mit den unbekannten Karten kenne ich. Da muss man dann öfter mal den Judge rufen, aber hingegen sind italienische Karten in Italien auch ein Vorteil, weil die nicht gescheit Englisch können. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#9 Schiggy Geschrieben 21. Juli 2015 - 07:48

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

bevorzugt Deutsch, weil ich dann auch schonmal mit meiner Frau spielen kann, die ist zwar der englischen Sprache mächtig, aber die mtg termini auf zwei Sprachen lernen zu müssen, ist ihr dann doch zuviel.

Chinesisch weil ich dann meinen Gegnern, die die Karte nicht lesen können, alles erzählen kann ;)

ich finde btw. portugiesisch/italienisch &co jetzt auch nicht total schlimm, ganzes letztes Jahr die von mir spärlich besuchten Standardturniere mit Goblin Lider da Plebe gespielt, weiß schon gar nicht mehr, wie der auf deutsch/englisch heißt :D



#10 HaVoC Geschrieben 21. Juli 2015 - 07:59

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ein paar der Jungs hier stehen scheinbar auf Spanische Karten vor allem das Negate hat es Ihnen angetan.

:ugly:  :ugly:  :ugly:


Ich nehm Englisch, liegt aber daran, dass lokal die leute nen Englischfimmel haben und nur englische Karten ertauschen wollen. Ich selbst nehm zum spielen auch gerne deutsche. Kauf halt Englische um die auch vertauschen zu können.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#11 Plutoido Geschrieben 21. Juli 2015 - 08:04

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ein paar der Jungs hier stehen scheinbar auf Spanische Karten vor allem das Negate hat es Ihnen angetan.

:ugly:  :ugly:  :ugly:


 

 

Negar ist halt ein klassiker :D :D :D 

 

Aber spanische Karten mag ich eigentlich gar nicht. Wenn ich zu einem Land keinen Bezug habe, dann fühl ich mich mit Karten in diesen Sprachen nicht wohl. Vielleicht ändert sich das, wenn ich mal in Südamerika war. 

 

Früher war ich auch von französischen Karten total begeistert, weil ich die Sprache in der Schule lernte, aber als ich dann dort war, und es mir nicht so gut gefiel, änderte sich dann auch wieder die Meinung zu französischen Karten. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#12 Matzekatze1 Geschrieben 21. Juli 2015 - 08:15

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Hallo,

 

ich stehe total auf koreanische Karten. Die Schrift sieht einfach so aus, als ob ein 3 jähriger versucht Häuser zu malen.

 

Sonst bei bestimmten Karten halt besondere Sprachen wie zum Beispiel Delay auf Französisch.

 

Gruß



#13 ElAzar Geschrieben 21. Juli 2015 - 08:19

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
KOreanisch + Russisch, wenns keins von beiden ist, dann ist es mir ladde.

Eingefügtes Bild


#14 Nightwind Geschrieben 21. Juli 2015 - 08:19

Nightwind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Ich habe für ENGLISCH gestimmt.

 

Wenn ich die Wahl habe nehme ich immer bevorzugt englische Karten, sonst aber aber einfach, was ich bekommen kann. Warum? Weil Übersetzungsfehler immer mal wieder dabei sind und manche Übersetzung schon sehr speziell ist. Beispiel sieh oben :-)

 

Habe aber auch Karten in Deutsch, Portugisisch und Japanisch.


Auch jeder Wiedereinstieg ist schwer ...


#15 Naglass Geschrieben 21. Juli 2015 - 08:21

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Ich habe nur englische und deutsche Karten.

Bevorzugt sind aber klar die englischen. Ich möchte möglichst jedem meiner Gegner die Möglichkeit geben sich meine Karten genau durchlesen zu können und da ist englisch einfach am besten geeignet. Finde es einfach am "fairsten" so, nicht jeder kennt alle Karten in genauen Wortlaut und manchmal sind eben auch Kleinigkeiten im Wording entscheidend.

 

Wenn ich natürlich nen deutschen Booster gewinnen und eine Karte drin ist die ich spielen will, nutze ich die aber auch, würde aber immer eine englische Karte bevorzugen.



#16 Noogus Geschrieben 21. Juli 2015 - 08:27

Noogus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge
Englisch:
Simpel, einheitlich, international verständlich.

#17 Thamus Geschrieben 21. Juli 2015 - 08:37

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Ich bevorzuge englische Karten da sie 1. keine Übersetzungsfehler haben und 2. die Chance sehr hoch ist das, wenn ich internationale Turniere spiele, meine Gegner die Karte auch lesen können.
Für'n Küchentisch kanns auch deutsch sein.


m6aoxof9qso6.jpg


#18 Quentin Coldman Geschrieben 21. Juli 2015 - 08:53

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Also ich habe verschiedene Präferenzen:

Was Pimpcards angeht so stehe ich auf japanisch; Grund? Keine Ahnung ich finde es einfach cool, bei sehr exotischen Karten verzichte ich aber darauf bzw. spiele diese nicht weil es einfach nur Probleme macht. Ich pimpe aber keine Einzelkarten, sondern wenn dann das ganze Deck. Ansonsten bevorzuge ich englisch oder deutsch, weil es auf Tunieren einfach am wenigsten Probleme macht. Bei Moneycards bevorzuge ich so billig wie es geht sprich italienisch, spanisch, französisch halt alle unbeliebten Sprachen. Bei selben Preis und Zustand würde ich aber auch deutsch oder englisch den Vorzug geben.

#19 ElAzar Geschrieben 21. Juli 2015 - 09:02

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ich habe nur englische und deutsche Karten.
Bevorzugt sind aber klar die englischen. Ich möchte möglichst jedem meiner Gegner die Möglichkeit geben sich meine Karten genau durchlesen zu können und da ist englisch einfach am besten geeignet. Finde es einfach am "fairsten" so, nicht jeder kennt alle Karten in genauen Wortlaut und manchmal sind eben auch Kleinigkeiten im Wording entscheidend.


Das trifft aber auch nur zu, wenn du Limited/Block/Standard/Modern spielst, denn viele ältere Karten haben Turnierrelevante Errata erhalten.
Unabhängig davon hatte ich in den 7 Jahren, in denen ich sehr, sehr aktiv Turniermagic gespielt habe nur ein Mal ein Problem, das war als ich mit meinem komplett Russisch/Chinesischen Dredge ggn. jmd spielte der Das Deck nicht kannte, sonst war alles immer binnen 5 sec geregelt, oder der Judge wurde appealed, wenn man mir nicht glaubte, was - sofern ich mich recht entsinne - genau 2 mal passierte.

Eingefügtes Bild


#20 BIGPENCIL Geschrieben 21. Juli 2015 - 09:07

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Ich finde russisch japanisch und deutsch ganz cool (nonfoil). Gefoiled wird meistens nur in englisch oder deutsch.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.