Zum Inhalt wechseln


Foto

Marchesa und Sower of Temptation


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Kadurux Geschrieben 24. Juli 2015 - 14:45

Kadurux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Guten Tag.

Ich habe da nochmal eine Frage zu Marchesa, the Black Rose.

Angenommen ich habe eine Sower of Temptation und eine Marchesa auf dem Feld und habe mit der Fee eine Kreatur vom Gegner (sagen wir mal Ashcoat Bear)übernommen, was würde passieren wenn ich die Fee opfern würde? Dann bekommt doch mein Gegner seinen Bären zurück? Auch wenn die Fee eine Marke hat und durch Marchesa wiederkommt? Würde sich was ändern wenn ich den Bären mit einer Marke opfern würde? Kommt er dann als neue Kreatur ins Spiel und ist nicht mehr an die Fee gebunden?

 



#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 24. Juli 2015 - 15:23

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Die Fee geht in den Friedhof, der Bär geht wieder zum Gegner, am Ende des Zuges kommt die Fee dann wieder und du kannst erneut eine Kreatur zum übernehmen auswählen.

 

Wenn du den Bär mit Marke opferst, kommt er am Ende des Zuges unter deiner Kontrolle ins Spiel zurück und bleibt bei dir. Er kommt alsneues Objekt und ist daher für die Fee uninteressant



#3 Kadurux Geschrieben 27. Juli 2015 - 21:17

Kadurux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Und wie sieht es aus wenn man den feindlichen Commander übernimmt?

Wenn man ihn mit einer Marke opfert, dann kann doch mein Gegner entscheiden ob er in den Friedhof geht oder in die Command Zone. Aber spielt das eine Rolle? Marchesa sagt ja: immer wenn eine Kreatur mit Marke stirbt.

Wohin sie dann geht ist doch egal oder? Ob Friedhof oder Commandzone, am Ende der Runde bekomme ich sie wieder?



#4 skillex Geschrieben 27. Juli 2015 - 21:32

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Sterben = in den Friedhof gehen



#5 Kadurux Geschrieben 27. Juli 2015 - 21:34

Kadurux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Das hilft mir nicht weiter... Beim Commander ist es doch anders?



#6 Gast_Vistella_* Geschrieben 27. Juli 2015 - 21:38

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Beim Commander ist es auch nicht anders, dort ist ebenfalls "stirbt" die Kurzform für "wird in den Friedhof gelegt"

 

Wenn dein Gegner sich allerdings entscheidet ihn stattdessen in die Commandzone zu packen, geht er nicht in den Friedhof und die Fähigkeit von Marchesa triggerst erst garnicht






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.