Zum Inhalt wechseln


Foto

UB Artefaktdeck quasi ohne Standardländer sinnvoll?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Glimmhand Geschrieben 25. Juli 2015 - 21:00

Glimmhand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hallo :)

Das hier: http://tappedout.net...ks/artifact-ub/ist ein Konzept für mein Blau-Schwarzes Casual Artefaktdeck. Das Deck ist zwar noch lange nicht fertig und mein reales Deck, was ich hier zu Hause habe, sieht etwas anders aus, aber ich habe mich trotzdem etwas gefragt: Kann man dieses Deck sinnvoll spielen, ohne Standardländer zu haben? Das einzige, was an Standardländer rankommt sind die Artefaktländer Vault of Whispers und Seat of the Synod. Darunter leidet besonders der Einsatz von Drowned Catacomb, welches in dieser Konstellation ausnahmslos immer getapped ins Spiel kommt. Außerdem können für Mistvein Borderpost nicht die "alternativen Kosten" eingesetzt werden - was bedeutet, dass es 3 Mana kostet, was besonders in der frühen Spielphase sehr unangenehm sein kann. Dennoch ist Mistvein Borderpost in einem Blau-Schwarzen Artefaktdeck sehr nett - es zählt als Artefakt und kann sowohl schwarzes als auch blaues Mana produzieren.

 

Was ich nun also überlege ist folgendes:

1. Diese Konstellation beibehalten, was sehr riskant sein kann;

2. Drowned Citadel und Dimir Aqueduct durch Standardländer ersetzen, um durch Mistvein Borderpost mehr Artefakte im Spiel zu haben oder;

3. Mistvein Borderpost durch andere Länder ersetzen, um eine sicherere Manazufuhr zu gewährleisten.

 

Gibt es vielleicht Anregungen hier aus der Community, wie man dieses "Manadilemma" lösen kann? Sind die Sorgen vielleicht sogar unberechtigt?

Außerdem habt ihr vielleicht bemerkt, dass ich überlege die Tolarian Academy 2x ins Deck zu nehmen - ist das für eine Legendary sinnvoll? Meines Wissens nach werden beide Legendarys exiled, sobald zwei mit dem selben Namen im Spiel sind, was bedeuten würde, dass ich in einem ungünstigen Fall eine Karte auf der Hand behalten müsste, da ich sie nicht spielen sollte.

 

 

Ich freue mich über Antworten und evntl. Diskussionen zu dieser Problematik. :)

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 


Bearbeitet von Glimmhand, 28. Juli 2015 - 02:29.


#2 Tizio Geschrieben 26. Juli 2015 - 14:20

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Hi!

Willkommen im Forum ;)!
 

Erstmal vll. der Hinweis, dass wir hier gerne Decks direkt in den Post schreiben. Dazu gibt es auch ne Anleitung im Forum!

Und man kann Karten verlinken ;)!

 

Ansonsten:

Was ich nun also überlege ist folgendes:

1. Diese Konstellation beibehalten, was sehr riskant sein kann;

2. Drowned Citadel und Dimir Aqueduct durch Standardländer ersetzen, um durch Mistvein Borderpost mehr Artefakte im Spiel zu haben oder;

3. Mistvein Borderpost durch andere Länder ersetzen, um eine sicherere Manazufuhr zu gewährleisten.

 

Hmm.. Ich glaube ich würde 4.) zu Diskussion stellen:

Darkslick Shores kommen am Anfang ungetappt. Später ist es egal, wenn die getappt kommen, dann holst du dein Mana woanders her. zB aus der Dimir Keyrune. Die finde ich besser als den Mistvein Borderpost, weil sie halt auch direkt Mana machen kann und mit ner Cranial Plating unblockbar hauen geht.

 

Allerdings ist mir nicht ganz klar, welche Strategie dein Deck verfolgt? Aggro oder Control?

 

Zu dieser Aussage:

Außerdem habt ihr vielleicht bemerkt, dass ich überlege die Tolarian Academy 2x ins Deck zu nehmen - ist das für eine Legendary sinnvoll? Meines Wissens nach werden beide Legendarys exiled, sobald zwei mit dem selben Namen im Spiel sind, was bedeuten würde, dass ich in einem ungünstigen Fall eine Karte auf der Hand behalten müsste, da ich sie nicht spielen sollte.

 

Das ist doppelt falsch :) Früher war es so, dass beide Legendaries zerstört wurden und somit in den Friedhof gingen (also nicht exiled wurden!). Diese Regel wurde aber geändert, es wird nur eins der beiden Legendaries zerstört und du darfst dir aussuchen welches.

Somit wäre bspw möglich, die erste Academy für Mana zu tappen, dann die zweite zu spielen (vorsicht: Vorher darf kein Landdrop stattgefunden haben!), die getappte dann auszuwählen (= zerstören) und dann direkt die zweite auch noch für Mana zu tappen. Das sollte ne Menge Mana generieren.

Es könnten somit sogar 3 Academies sinnvoll sein, wenn du was mit dem Mana tun kannst ;)!

Es darf auch bei deinem Gegner die gleiche Legendary liegen, ohne das was zerstört wird. Jeder darf eine Kopie auf dem Feld haben.


Bearbeitet von Tizio, 26. Juli 2015 - 14:21.


#3 Glimmhand Geschrieben 26. Juli 2015 - 15:31

Glimmhand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

 

Ansonsten:

 

Hmm.. Ich glaube ich würde 4.) zu Diskussion stellen:

Darkslick Shores kommen am Anfang ungetappt. Später ist es egal, wenn die getappt kommen, dann holst du dein Mana woanders her. zB aus der Dimir Keyrune. Die finde ich besser als den Mistvein Borderpost, weil sie halt auch direkt Mana machen kann und mit ner Cranial Plating unblockbar hauen geht.

 

Allerdings ist mir nicht ganz klar, welche Strategie dein Deck verfolgt? Aggro oder Control?

 

Danke erstmal für die 4. Möglichkeit, die gefällt mir denke ich sogar noch am besten. :) Vielleicht nehme ich dann noch einen Sol Ring mehr rein, für mehr schnelles farbloses Mana. Mal sehen.

 

Zur Strategie weiß ich ehrlich gesagt gar nicht viel zu sagen.

Es soll schwarz-blau sein, ich will den Gegner mit so Sachen wie Counterspell etwas nerven (habe auch über schwarze Zerstörungszauber nachgedacht...) und ansonsten wollte ich halt Artefakte drin haben, die in einem Artefaktdeck eben gut sind. :D Dazu sei gesagt, dass ich eigentlich seehr schlecht darin bin, Decks zu bauen. Bisher ist mir noch keines so richtig geglückt (außer meinem Remasurideck, aber das hab ich auch nicht alleine gebaut).

 

Deine Antwort hat mir zwar schon sehr weitergeholfen, aber wenn du magst, höre ich mir auch gerne weitere Vorschläge zu diesem Deck an, um vielleicht gute Kombos oder eine Durchgängige Strategie reinzubekommen. :)

 

Mein Verständnis von Kombos sieht in etwa so aus: Memnarch + Tolarian Academy + viele Artefakte -> ich kann vom Gegner viele Karten kontrollieren. Dazu, mir ausgefuchstere Combos auszudenken, bin ich leider nicht in der Lage. :D


Bearbeitet von Glimmhand, 26. Juli 2015 - 15:36.


#4 Tizio Geschrieben 26. Juli 2015 - 17:45

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Naja, es kommt ein bisschen darauf an, was bei euch in der Runde so erlaubt/gewünscht wird...

Tinker ist bspw. eine sehr gute Karte, die dir alle möglichen Artefakte tutoren (= raussuchen) kann. Allerdings ist die Karte in vielen Formaten gebannt, weil sie eben so stark ist..

Was ich ne Zeit lang gerne in meinem Myr- Deck gespielt habe war Myr Servitor und Skullclamp. Sobald du nen zweiten Servitor legst, kannst du die Skullclamp an einen anlegen, welcher dann in den Friedhof geht, weil ja hinten ne 0 steht und dann ziehst du 2 Karten. Im nächsten Zug kommt der Myr wieder, weil noch einer liegt. Unterstützt wird das ganze zur Not mit dem Myr Retriever. Aber ob Skullclamp erlaubt ist, ist auch immer so ne Frage..

 

Daher die Frage, wo du spielst und was du mit dem Deck dann erreichen willst ;)!
 

Die Frage nach der Strategie kam wegen folgendem:

Wenn du Counterspell spielen willst, gehe ich mal von einer Control- Strategie aus, evtl. mit ner Win- Combo!? Dann würde ich zB keine Arcbound Crusher spielen, die sind eher Aggro (das Gegenteil von Control). Cranial Plating ist ne super Karte, vor allem mit dem Vault Skirge, aber das sind eigentlich auch eher aggressive Karten, genauso wie der Steel Overseer. Die würde man alle eher ohne Memnarch spielen, dann zB mit Signal Pest, evtl Frogmite und Myr Enforcer. Ne fiese Combo kann dann mit dem Disciple of the Vault und irgendwas anderem, wo du Artefakte reinopfern kann, gespielt werden, zB Atog oder Slobad, Goblin Tinkerer (oder direkt der Megatog, aber der ist eigentlich vom Mana her blöd..).

 

Memnarch hingegen ist die Winoption in einer Control- Shell und schreit ja quasi "Bitte bitte gibt mir unendlich viel Mana!". Denn mit unendlich viel Mana kannst du ALLES vom Gegner zum Artefakt machen und dann ALLES übernehmen :D Der Effekt endet auch nicht, wenn Memnarch zerstört wird. Hier findest du mehrere Infinite-Mana Combos, die Memnarch dann ausnutzen kann. Falls du eine davon nicht verstehst, kannst du ja hier fragen ;)! Deine ganzen Instants passen ganz gut in diese Strategie. Zusätzlich gibt es da Karten wie Think Twice, Thirst for Knowledge, Brainstorm, Ponder (auch oft gebannt), Thoughtcast, Thought Scour usw, die als Drawspells dienen. (Blue Sun's Zenith finde ich hier nicht so gut..)

Thought Scour kann dir dann den eigenen Friedhof füllen für Karten wie Dead Drop oder Murderous Cut.

Gute Counter sind neben Counterspell im Casual Clash of Wills, Syncopate, Condescend, Mana Leak, Dissolve, evtl Disdainful Stroke, Disrupt usw.

Vedalken Certarch passt auch gut in eine solche Control- Strategie.

Thirst for Knowledge lässt dich auch gerne mal nen Blightsteel Colossus discarden, den man dann mit Trash for Treasure oder Argivian Restoration wiederholt.

Edit: Der Blightsteel Colossus bleibt nie im Graveyard, da er von da wieder in die Bib gemischt wird.. Das wäre also so nicht möglich ;(

 

Wenn du über so ne Combo gehen willst, denk dran, dass du die wichtigen (nonlegendary) Karten 4x spielst.

Und lege dein Deck darauf aus, diese eine Strategie zu verfolgen! Zb zur Memnarch- Strategie:

 

Der Steel Hellkite macht dem Memnarch irgendwie alles kaputt, das passt nicht zusammen.

Akroma's Memorial ist irgendwie unnötig in diesem Combo- Deck. Der Gegner hat dann eh nix mehr zum blocken ^^

Nuisance Engine ist auch keine gute Karte.. Überleg mal, was es macht: Für insgesamt {5} legt es dir einen 0/1er hin. Da lege ich doch lieber nen Ornithopter oder nen Memnite hin, oder ;)?

 

So, jetzt hast du schonmal viel zum Überlegen ;)!

 

magiccards.info kann übrigens auch ne super Seite sein ;)!


Bearbeitet von Tizio, 27. Juli 2015 - 23:59.


#5 Glimmhand Geschrieben 26. Juli 2015 - 21:26

Glimmhand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Eieiei, da hab ich tatsächlich erstmal ne Menge zum lesen und drüber nachdenken. ^^

Dank dir erneut für die sehr ausführliche und hilfreiche Antwort. :)
Ich werde mich dann wohl frühestens morgen oder auch erst übermorgen wieder melden, wenn ich ein wenig dran gebastelt habe. ;)



#6 superlarri Geschrieben 27. Juli 2015 - 07:10

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Thirst for Knowledge lässt dich auch gerne mal nen Blightsteel Colossus discarden, den man dann mit Trash for Treasure oder Argivian Restoration wiederholt.

 

Das stimmt so leider auch nicht ganz. Aber der Blightsteel Colossus ist das klassische Ziel für Tinker. Um Artefaktkreaturen aus dem Friedhof zu holen gibt es in {B} ja auch noch andere (günstige) Möglichkeiten (Reanimate, Animate Dead, Exhume)


Bearbeitet von superlarri, 27. Juli 2015 - 07:14.


#7 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 27. Juli 2015 - 07:35

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Jetzt erklärt mir mal, wie man den Blightsteel Colossus mit einem Zauber aus dem Friedhof ins Spiel bringen kann.



#8 Tizio Geschrieben 27. Juli 2015 - 23:57

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Ohja, fail.. Sorry :D

Ich korrigiere das in obigem Post!



#9 Glimmhand Geschrieben 28. Juli 2015 - 03:02

Glimmhand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Soo... da bin ich wieder. :D

Ich habe jetzt nochmal ein wenig mithilfe eurer Tips am Deck geschraubt. So sieht es jetzt aus:

 

 

Ich habe mich entschieden, dass ich keine Insta-Win-Combo wie mit Memnarch + Endless Mana haben möchte. Das ist mir zu overpowered, ich finde, so etwas nimmt dem Spiel mit Freunden den Spaß. ^^

(Ich habe mir allerdings selbst eine Endless-Mana-Combo einfallen lassen: Memnarch + Filigree Sages + Tolarian Academy + 2 weitere beliebige weitere Artefakte -> endless blaues Mana.)

 

Gegen VIEL Mana habe ich allerdings nichts einzuwenden. Dazu habe ich die Voltaic Key, mit welchem ich in Kombimation mit dem Memnarch die Tolarian Academy zu einem Artefakt machen und zumindest mehrmals pro Runde einsetzen kann.

Falls mir für diese Kombo eine Karte fehlen sollte, habe ich noch 2x den Demonic Tutor reingepackt. Der ist in jeder Situation nützlich und zur Zeit recht günstig zu haben (Excellent ab unter 10€/Stück). Und der Diabolic Tutor kostet mit seinen 2 Sumpf + 2 beliebige schon wieder zu viel Mana, als dass ich es in jeder Situation problemlos spielen könnte.

 

Selbst, wenn ich mal Pech haben sollte, die "viel Mana Kombo" nicht spielen zu können, kann ich mit dem Voltaic Key noch immer so Sachen wie das Prototype Portal oder das Isochron Scepter mehrfach nutzen, oder zumindest den Sol Ring für ein zusätzliches Mana bemühen.

 

Wenn ich Pech habe, und zwar Minamo, School at Water's Edge, aber sonst keine Legendary draußen habe, so kann ich es immerhin noch als Insel missbrauchen - womit ich nichts verloren habe.

 

Dieses Deck scheint mir, als Deckbauleihen, ganz ordentlich zu sein. Momentan sind 76 Karten drin, was bedeutet, dass ich bis zum Maximum von 80 Karten, das ich mir selber gesetzt habe noch 4 Karten reinquetschen könnte.

Was sagt ihr zu dem Deck, wie es jetzt ist? Ich habe überlegt, die 4 freien Karten eventuell noch mit Drawspells oder sowas aufzufüllen - gerade weil es alles in allem von den Castkosten her recht günstig ist.

Meint ihr, da fehlen wichtige Karten oder einige der Karten sind überflüssig? Soll ich von einigen der Karten vielleicht mehr oder weniger reinpacken?

 

Hier nochmal der Link zur externen Seite für Manakurve und andere Statistiken zum Deck: http://tappedout.net...ks/artifact-ub/

 

Ich freue mich schon auf weitere Antworten. :)

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Glimmhand


Bearbeitet von Glimmhand, 28. Juli 2015 - 03:07.


#10 superlarri Geschrieben 28. Juli 2015 - 07:25

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hallo Glimmhand,

 

ich habe mir mal die Mühe gemacht und dein Deck etwas strukturiert:

Natürlich kann man im Casual auch 76 oder 80 Karten pro Deck spielen. Das macht das ganze aber eben nicht besser/stärker. Du spielst nur 25 Mana-Macher und dabei habe ich die Kollegen die erstmal selber gespielt werden wollen schon mit eingerechnet. Das ist zu wenig. Die Kreaturen die du spielst kann man im Casual durchaus so spielen, aber dann lass die ganzen anderen random Control Sachen weg. Die beiden Isochron Scepter wirst du in den meisten Spielen nicht sehen und falls doch hast du genau 8 Karten die du überhaupt darin imprinten kannst. Minamo, School at Water's Edge, hat in deinem Deck exakt drei Ziele, und Memnarch wird für seine Fähigkeiten nicht getappt. Du schreibst öfter, dass du mit Memnarch gewinnen willst, aber den ziehst du als 1off vielleicht in jedem fünften Spiel. Und dann solltest du eine Tolarian Academy auch noch im Spiel haben.

"Es soll schwarz-blau sein" ist eben auch keine Strategie. Von der Beschreibung her würde ich sagen, dass du ein {B} {U} Artifact Control bauen willst. Davon ist aber im aktuellen Build nicht mehr viel übrig. Der {B} Anteil in deinem Deck ist auch recht gering. Skeleton Shard und Cranial Plating können auch mit farblosem Mana benutzt werden.

Insgesamt macht es schon Sinn, dass man bei einer Deckvorstellung die einzelnen Karten durchgeht und kurz erklärt warum man welche Karte spielt. Erstens ist es für uns dann einfacher, dir zu helfen, aber vor Allem stellst du vielleicht dann schon beim Posten fest, dass einige Synergien die du mal im Kopf hattest vielleicht gar nicht so toll sind wie anfangs gedacht. Außerdem solltest du dich immer fragen, "hilft das meiner Strategie" (vorausgesetzt du hast eine Strategie festgelgt)



#11 Tizio Geschrieben 28. Juli 2015 - 10:43

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Ich sehe das ähnlich wie superlarri:

Klar kannst du 80 Karten spielen. Aber wenn du auf 60 runtergehst und die wichtigsten Karten 3-4x spielst, ist die Wahrscheinlichkeit, diese Karten zu ziehen, natürlich am höchsten.

Und 17 Länder wären schon bei 60 Karten sehr wenig, aber bei 80 sind es definitiv viel zu wenig.

Ich spiele in meinem Modern- Affinity Deck auch 17 Länder. Allerdings auf 60 Karten und dazu noch 4x Mox Opal und 4x Springleaf Drum. Somit bin ich bei 25 Manaquellen und muss keine davon für mehr als {1} ausspielen ;) (auf 60 Karten!)

 

Für mich macht momentan der Mycosynth Golem noch keinen Sinn.. Der ist als 1off ziemlich random und macht dir nur Memnarch, Platinum Angel und die Darksteel Forge sinnvoll günstiger. Alles andere ist ohnehin günstig genug. (Denk dran, auch bei liegendem Golem musst du ein {U} oder ein {B} immernoch zahlen!).

Neben dem Isochron Scepter macht mE auch das Prototype Portal nicht viel Sinn? Was möchtest du denn da imprinten, außer vll. nen Master of Etherium? (Auch hier dran denken: Die Aktivierungskosten eines Artefakts werden durch den Mycosynth Golem nicht günstiger!).

Die Skeleton Shard und Darkness mag ich hier auch nicht, du übst deine Kontrolle nicht über Fog- Effekte aus. Sowas spielt man nur, wenn der Gegner ein stärkeres Board hat als ich selbst (dann spiele ich lieber Cyclonic Rift ;) ), oder wenn er mir was abgeschossen hat (dann spiele ich lieber, wie oben erwähnt, Exhume, Reanimate oder Animate Dead).

 

Mein Vorschlag wäre also:

 

- 1 Mycosynth Golem

- 1 Platinum Angel

- 1 Darksteel Forge

- 2 Skeleton Shard

- 2 Isochron Scepter

- 2 Prototype Portal

- 2 Darkness

- 2 Blue Sun's Zenith (der ist manatechnisch schlecht, es gibt bessere Drawspells)

 

Damit wärst du runter auf 63 Karten.

Memnarch ist ja irgendwie nur mit der Tolarian Academy so richtig relevant und der Voltaic Key auch erst dann. Vorher macht der Key dir mit dem Sol Ring ein zusätzliches Mana (was besser die Springleaf Drum könnte, da die farbiges Mana macht und zugleich den Ornithopter "nutzbarer" macht) oder ist irrelevant. Die Academy ist auch ohne ihn gut und braucht keine 2 anderen Karten, um was zu nützen. Ich denke ich würde daher hier noch um -3 cutten, da du den Key erst haben willst, wenn die Academy und Memnarch schon liegen. Dann kannst du ihn dir aber auch per Demonic Tutor oder mit -1 von Tezzeret raussuchen. Damit sind wir beim Mana angelangt, Ich würde mal sagen -1 Dimir Keyrune und -2 Vedalken Engineer (ja ich weiß, das schmerzt ein wenig), dafür +2 Darksteel Citadel und +1 Island (du bist blaulastig und Länder sind konstanter).

Die anderen beiden Keyrunes würde ich durch 2 Etched Champion ersetzen. Ich lieber zwar den Flavor einer 2/2 unblockbaren HORROR- Kreatur, aber der Champion ist im gleichen CMC einfach 100x besser..

Mittlerweile (während ich hier so schreibe und überlege) würde ich auch den Vedalken Certarch kürzen. Der ist zwar controllig, aber auch super leicht zu removen. In diese 3 Slots würde ich dann +1 Demonic Tutor (für den Voltaic Key zur richtigen Zeit, ein Diabolic Tutor tut es aber auch, da du den eh erst spät casten willst, wenn die anderen Komboteile schon auf dem Board liegen), +1 Thoughtcast und +1 Cyclonic Rift (macht mit Overload richtig Spaß :D ) spielen.

 

Als letztes würde ich noch sagen -1 Steel Overseer und -1 Cranial Plating zu Gunsten von +2 Thoughtcast.

 

Sähe also dann alles in allem so aus:

 

 

Damit wären wir bei 84% blauen Spells. Man könnte das etwas entlasten, indem man Polymorphist's Jest durch Sudden Spoiling ersetzt, die auch wegen Split Second eigentlich besser ist. Tezzeret, Agent of Bolas wäre auch der bessere Planeswalker, der ist allerdings finanziell etwas höher.

Man kann auch einen  3/3 Split aus Master of Etherium und Etched Champion spielen, die liegen ja im gleichen Manaslot..

 

Zu guter letzt könnte man noch überlegen, ob man statt (oder im Split mit) Ornithopter evtl Hangarback Walker spielt.

Der kann auch für {0} kommen, wenn schon ein Master of Etherium liegt, synergiert wunderbar mit dem Steel Overseer und swarmed das Board nach einem Removal voll.

 

So far mein Senf dazu :)


Bearbeitet von Tizio, 28. Juli 2015 - 10:48.


#12 Glimmhand Geschrieben 31. Juli 2015 - 11:07

Glimmhand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Danke euch nochmal für die Hilfe. :)

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen leider zu viel um die Ohren, um mich ernsthaft weiter mit dem Deckbau zu beschäftigen :(

Nur so viel: Die Deckvorschläge sind (wieder mal) sehr gut - wirklich schade ist es nur um die Karten, welche ich mir schon extra für dieses Deck gekauft hatte ^^

Namentlich: Darkness, Prototype Portal, Vedalken Certarch, Isochron Scepter

 

Ich habe mir den Thread als Lesezeichen gespeichert, damit ich dann weiter dran basteln kann. :)

Ich melde mich dann vielleicht auch wieder, wenn ich mehr Zeit habe. ;)


Bearbeitet von Glimmhand, 31. Juli 2015 - 11:09.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.