Zum Inhalt wechseln


Foto

Spielgruppen im Kreis Recklinghausen / Ruhrgebiet

Nordrhein-Westfalen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Damn23 Geschrieben 02. August 2015 - 16:56

Damn23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin Gelegenheitsspieler, hatte eine wunderbare Gruppe in Gütersloh und bin jetzt wieder in die Heimat gezogen. Hier musste ich leider feststellen, dass es noch nicht mal einen Laden gibt, der Karten verkauft. Hat Recklinghausen überhaupt aktive Spieler? Und wenn ja, wo finde ich euch? Ich würde gerne ein-, zweimal die Woche spielen, möglich ist eigentlich alles von Pauper bis Modern. 

 

Habe gehört, dass es zB in Oer-Erkenschwick einen Treff gibt, also es kann sich der ganze Kreis melden. Bitte schickt mir Zeiten und Adressen!


Bearbeitet von Der Schneider, 22. Januar 2016 - 21:59.


#2 BiG Geschrieben 02. August 2015 - 17:18

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Es gibt in Marl einen Laden in dem aber nichts anderes als EDH gespielt wird. (Die Inneneinrichtung ist leider exakt so wie vor 10 Jahren als in dem Laden noch was los war. Mitlerweile ist allerdings viel des Inventars [Stühle etc.] eher Schrottreif) Der Laden und die Leute ansich sind aber nett und hilfsbereit.

In Bottrop gibt es regelmäßige Modern Turniere. Threads dazu findest du im Forum.

In Erkenschwick gibt es einen Treff. Aus meiner Sicht ist das wohl buntgemischt dort, eher casual. War aber noch nie vor Ort. Thread dazu findest du ja auch hier.

 

Sonst kann ich noch in Dortmund das Auenland empfehlen. Ist ja durchaus erreichbar. Dort ist fast immer was los.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#3 Splatter Geschrieben 02. August 2015 - 17:26

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge

Also wir in Erkenschwick zocken jeden Donnerstag gegen 18 Uhr und einmal im Monat ein Sonntagsturnier. Hauptformate sind pauper und peasant (im Moment eher Peasant). Es gibt auch Leute die Standard, Highlander, Commander und Moderndecks dabei haben



#4 Damn23 Geschrieben 02. August 2015 - 17:30

Damn23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Ah, Erkenschwick ist anscheinend wirklich die aktivste Stadt :) Würdest du mir empfehlen, dann noch ein Pauper Deck auf die schnelle zu bauen, oder sind genug Leute für Standard da?


Bearbeitet von Damn23, 02. August 2015 - 17:33.


#5 Splatter Geschrieben 02. August 2015 - 17:55

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge

Standard ist eher rar. Die letztenmale war es nur einer^^. Ich glaube das mit den "größeren Formaten" habe ich zu dick angekündigt. Also Legacy und Modern sind meistens 2 Leute. Hocken aber eigentlich immer so  8+ Leuten ab, wobei die meisten dann echt Peasant oder Paupercubedraft zocken. Wenn dann würde ich dir vorschlagen direkt ein Peasantdeck zubauen.



#6 Damn23 Geschrieben 02. August 2015 - 18:08

Damn23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Achja genau, hast du ja geschrieben.... also alles common + 5 uncommon, ne? Probier ich mal aus und komme dann Donnerstag vorbei :) bis dann

 



#7 Splatter Geschrieben 02. August 2015 - 18:47

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge

Richtig. Korrekte Sache. Freuen uns über neue Spieler



#8 Pille Geschrieben 03. August 2015 - 13:59

Pille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Wo genau kommst du denn her?

#9 Damn23 Geschrieben 03. August 2015 - 14:09

Damn23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Ich wohne direkt in Recklinghausen.



#10 Ragnaroknr1 Geschrieben 07. August 2015 - 09:51

Ragnaroknr1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge

Ich klinke mich auch nochmal ein.

 

Unsere Sielgruppe ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Donnerstags sind meist zwischen 6 und 10 Leute am Start. In der Regel gibt es auch sehr günstig Booster an der Theke zu kaufen (2,5€). Falls jemand Lust hat kann er auch vorbeischauen, wenn er das Spiel nicht richtig kennt. Wir haben extra Starterdecks, um die grundlegenden Regeln zu vermitteln (und einen riesigen Karton mit Magickarten, die gerade für Eisnteiger interessant sind).

 

Zu den Turnieren erscheinen zwischen 10 und 20 Leute. Das Format was wir spielen ist Peasant, da niemand aus finanziellen Gründen schlechte Decks spielen soll. Das Format ist kompetitiver, als es anscheinend wirkt. Wir halten uns an die Ingolstädter Banliste.

 

Daneben ist natürlich alles erlaubt worauf man Lust hat. Sogar Kickern oder Bier trinken.

Jugendzentrum klingt auch etwas steril. Einfach mal vorbeischauen. Ist eher eine gemütliche Kneipenatmosphäre.

 

Wir haben auch eine Facebookseite: https://www.facebook.com/magicimjoes

232er fährt vom HBF Recklinghausen in ein paar Minuten zum JOEs.

 

 

Vor Jahren gab es eine relativ große Magicszene in Recklinghausen. Ich glaube jedoch, dass viele unsere Spielgruppe nicht kennen. Wir sind im JOEs unabhängig von irgendeinem Fantasy-Store. Das hat zwar den Nachteil, dass wir keine FNMs und Pre-Release veranstalten, aber den Vorteil, dass wir unabhängig von kommerziellem Gewinn sind. Die Startgelder der Turniere gehen z.B. zu 100% in die Preise. Booster sind fast zum Selbstkostenpreis zu erwerben.


Bearbeitet von Ragnaroknr1, 07. August 2015 - 09:52.


#11 Missionar Geschrieben 11. Oktober 2015 - 14:09

Missionar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Also wenn Du Lust und Spaß an Commander hast - dann kann ich Dir Donnerstag ab 18.00 Uhr die Vier Winde in Bochum empfehlen!  Dort treffen sich immer genug Leute und Spaß und lecker Essen findest Du da auch!   Gruß Michael ( ich bin nicht regelmäßig da - aber wenn ich es beruflich schaffe, dann bin ich vor Ort!)   



#12 LC1887 Geschrieben 17. Januar 2016 - 16:13

LC1887

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo,

 

wir (4 Leute zwischen 18-27, zum Teil Anfänger) sind auf der Suche nach Verstärkung für unsere Privaten Commander Runden in Herten. Bitte nur melden, wer auf der Suche nach einer Spaß-Runde ist und sich nicht zu ernst nimmt!

 

Freue mich auf zahlreiche Nachrichten   :)



#13 Ragnaroknr1 Geschrieben 20. Januar 2016 - 00:11

Ragnaroknr1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge

Hi,

 

ich wohne in Recklinghausen und Spiele immer im JOEs in Oer-Erkenschwick (ist nur wenige Minuten entfernt vom HBF Recklinghausen)

 

Einmal im Monat gibt es dort ein Peasant Turnier. Im Anschluss spielen wir immer etwas chilliges. Meistens Commander oder Draft.

 

Donnerstags teffen wir uns zum zocken. Dabei wird auch Commander gespielt. Manche zocken ernster und manche eher spaßig. Sind aber alle freundlich. Nur der Niklas der üble Typ, der hat es faustdick hinter den Ohren. Dem würd ich vorerst ausm Weg gehen.

 

Ich würde mich freuen euch mal an einem Donnerstag zu sehen. ;-)

 

Lindenstraße 4

Oer-Erkenschwick

donnerstags ab 18 Uhr



#14 Sebwie Geschrieben 25. Mai 2016 - 17:17

Sebwie

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo, :D

 

wir veranstalten am Freitag Nachmittag (14:00Uhr-Einlass 16:00Uhr-Start den 27.Mai.16) ein Booster-Draft für Anfänger und uns fehlen noch 6 Leute.

 

 

Ihr bekommt bei diesem Draft 3 selbst erstellte Booster (15 Karten pro Booster inkl. Rare, uncommens, commens), außerdem bekommt ihr 35-45 Länder, 40-45 matte Hüllen, einen lebenspunkte würfel (w20) und diverse Preise, jeh nach euerer Plazierung beim Turnier.

 

Ihr dürft alles an Karten, Hüllen, Würfeln und Preisen aus dem Draft natürlich behalten. Deswegen pickt bitte nicht nur rares, sondern die Karten die euere Decks sinnvoll ergänzen. Ein Lanowar Elf Lanowar Elf ist in einem grünen Deck zum Beispiel wesentlich sinnvoller als Kokusho Kokusho . :)

 

Dieses Turnier ist speziell für Neueinsteiger, Casual gamer, Anfänger und Frauen gedacht. Wir haben 2 Judges (Schiedrichter) die euch mit Freude beim Deckbau und diversen Fragen helfen werden.

 

Das Turnier findet in Haltern am See in NRW statt und kostet 7,50€.

 

Fairness, Freundlichkeit und Ehrlichkeit sind ein muss. Wer sich mehrmals nicht daran hält, der fliegt raus.

 

 

Bei Interesse schreibt mir einfach eine SmS oder eine WA Nachricht. Da ich arbeite kann und werde ich keine Anrufe vor Freitag entgegen nehmen. 017621677017

 

 

Wir Freuen uns auf euch. :lol: :lol: :lol:

 

 

 

(Keine Garantierte Gewinnchance mit einer Farbe, alle Farben sind gleich Stark)

(Der einzige der die Booster und den Inhalt gesehen hat bin ich und ich spiele nicht mit, also ist es für alle fair)

(Die Booster sind natürlich einfach gehalten und enthalten die selbe Anzahl an Zaubern sowie Kreaturen jeder Farbe. Auserdem sind keine nutzlosen Karten enthalten.)
(Die Karten können leichte Gebrauchsspuren aufweisen)

(Keine Rücknahme, Umtausch, Gewähr oder Garantie. Da Privatveranstaltung)

(Der Veranstalter (ich) behält sich jedes Recht vor ungebührliches oder unangebrachtes Verhalten mit einem Platzverweis zu bestrafen.)







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.