Zum Inhalt wechseln


Foto

UB Mill Deck Peasant


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Damn23 Geschrieben 10. August 2015 - 14:15

Damn23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Hallo, ich hab gerade erst mein Aggro-Deck hier reingestellt, aber mit dem Peasant habe ich ein Format gefunden, das mir richtig gut gefällt und bei dem ich auch total gerne bastel, weil ich weiß, dass ich mir die Decks dann auch leisten kann. Eine Herausforderung ist für mich immer das Millen gewesen, weswegen ich es dann hier mal probieren wollte und das ist dabei rausgekommen:

 

Deck: UB Mill

 

 

DAS MAINDECK

 

Zum Millen habe ich Dream Twist, Thought Scour, Mind Sculpt, Paranoid Delusions, Pilfered Plans und Jace's Erasure drin. 

 

Ich denke der beste Mill ist Jace's Erasure. Die nicht wenigen Carddraw- und Cantrip-Effekte schrumpfen das Deck kontinuierlich.

 

Die ultimative Kombo wäre natürlich der Duskmantle Guildmage mit Mindcrank auf dem Feld. Aber auch ansonsten ist der Duskmantle eine gute zusätzliche WinCondition denke ich. Wenn ich keine 60 Karten hinkriege schaffe ich auf jeden Fall 20 Lebenspunkte.

 

Mulldrifter finde ich einfach immer gut, wegen seiner Evoke Fähigkeit und ich brauche sowohl Carddraw als auch Kreaturen.

 

Mit den Ghastly Demise sortiere ich die schlimmsten Kreaturen aus.

 

DAS SIDEBOARD

 

Duress wollte ich vor allem gegen Controll spielen, sowieso wenig Kreaturen haben.

 

Diabolic Edict ist gegen schwarze Kreaturen.

 

Der Counterspell kann vielleicht mal nützlich sein, weiß aber noch nicht so genau, wann ich den wohl einsetze.

 

Die Dimir Keyrune war auch erst im Maindeck, bis ich gesehen habe, dass sie Uncommon ist. Wäre zwar nett gewesen, aber die Kombo gefällt mir halt zu gut...

 

 

 

 

Wie immer könnt ihr gerne kommentieren, die Kartenqualität hochschrauben, effektivere Taktiken erläutern und so weiter. 


Bearbeitet von Damn23, 10. August 2015 - 15:42.


#2 Darkside Geschrieben 10. August 2015 - 15:14

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Du spielst momentan 9 Uncommons statt der erlaubten 5. Du musst also noch 4 Rauswerfen.

 

Ich bin mir bei der Grundstrategie des Decks nicht so sicher. Das Problem mit direkten Millkarten ist das sie keinen direkten Einfluss auf das Spiel haben, d.h. man braucht eine gute Strategie um am Leben zu bleiben wärend man millt. Im Pauper nen Deck das in erster Linie über Jace's Erasure millt und durch Fog effeckte versucht lang genug am Leben zu bleiben. Alternativ gibts auch Combo decks die über Mill killen. Schau dir mal die Listen an und schau ob du was fürs Peasant adaptieren willst.

 

Hier nen paar Tips wenn du nicht Richtung Combo oder Fog geghen willst:

Duskmantle Guildmage und Mindcrank machen in dem Deck mMn wenig Sinn. Sie bilden zusammen zwar eine Combo, allerdings ist die leicht zu stören und ohne Tutoren wirst du sie auch nur selten zusammen bekommen. Einzeln sind die Karten in dem Deck nicht gut: für Mindcrank spielst du zu wenig was schaden machen kann besonders da du deine Kreaturen meist als Blocker zuhause lassen willst. Duskmantle Guildmage braucht ne menge Mana und ist anfällig für Removel.

 

Im Uncommons gibts zeug wie Drown in Sorrow und Propaganda was helfen kann den Geger zu verlangsamen. 

Bei so vielen CC1 und CC2 Spells sollte sich der Grave schnell füllen, man könnte Gurmag Angler als Blocker versuchen. Tolarian Winds würde dann noch gut passen da der Draw für den Jace's Erasure erzeugt und zeitgleich den Friedhof auffüllt.

 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#3 Damn23 Geschrieben 10. August 2015 - 18:19

Damn23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Man, das ist ganz schön schwierig... ich hab das Fog-Deck natürlich schon gesehen, aber das ist nicht mein Stil...

 

Dass die Phantome uncommon sind, hab ich einfach nicht erwartet und deswegen auch nicht nachgeguckt... da muss ich demnächst besser aufpassen. Damit ist das ganze Deck wirklich ziemlich schwach. ich suche wie verrückt nach commons und uncommons, die mich mit dem gegnerischen Friedhof interagieren lassen, aber außer dem Undergrowth Scavenger findet man nicht viel... Naja, ich schau mich nochmal um. Danke schonmal für die Rückmeldung.



#4 lune Geschrieben 10. August 2015 - 22:28

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Sphinx's Tutelage ist noch ein neuer Mill-Effekt.. geht leider nur auf die gegnerische Bibliothek.

Ansonsten Würde ich immer Preordain über Serum Visions spielen - der Effekt kontrolliert, was du direkt ziehst und zudem ist Preordain in der Anschaffung - Modern sei dank - um vieles günstiger. Muddle the Mixture ist übrigens n super Tutor für 2 Mana Karten -> Squelch spielt außer mir verrücktem einfach niemand und somit ist das quasi n uncounterbarer Tutor für's Erasure. Brainstorm braucht zwar Mischeffekte, um gut zu sein, funktioniert aber einfach super mit Erasure / Tutelage (sonst kann man immernoch selber schlechte Karten mit Erasure weg millen).

 

Leider mittlerweile zu teuer, weil der Topf im Preis kräftig angezogen hat, aber: Jace's Erasure + 2 Sensei's Divining Top + Etherium Sculptor gibt nen Infinite Mill. hier mal n paar Anregungen dazu, falls du dich zumindest mal über Möglichkeiten in dieser Richtung informieren willst.


Bearbeitet von lune, 10. August 2015 - 22:33.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.