Zum Inhalt wechseln


Foto

Expanding the Multiverse: Muraganda


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
124 Antworten in diesem Thema

#41 Lee Geschrieben 22. August 2015 - 16:48

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Dann muss die Granny "Arsen Granny" heißen. Cleric empfinde ich trotzdem als falsch. Clerics sind Geistliche. Das passt kaum zu Hexen, die dem Schamanismus viel näher stehen. Cleric passt dafür zu Kreaturen wie Witch Hunter.

Zwar gibt es bisher zwei legendäre Klerikerhexen, denen stehen aber sieben Shamanenhexen und sechs Zaubererhexen gegenüber.

 

Eine schwarze 4/1 für vier Mana ist doch als Common im Limited absolut in Ordnung. Damit kann man schon mal Hixus, Prison Warden aufhalten.

 

Fütterungszeit hat einen sehr offensichtlichen Flavor - dachte ich jedenfalls. Vielleicht ist er weniger offensichtlich, wenn man "breeding" direkt mit "Brüten" übersetzt. Das wäre aber falsch. "Breeding" beinhaltet vielmehr die gesamte Aufzucht. Die Breeding-Kreaturen ziehen also ihre Brut groß - und das umso schneller, je mehr sie sie füttern. Sobald die Kleinen groß genug sind und die Aufzucht abgeschlossen ist (= die letzte Aufzuchtmarke verschwindet), kommen sie als Token ins Spiel.

Der Flavortext besagt, dass die kleinen Kerlchen entweder jagen oder sich ihre ökologische Nische suchen können. Beides ist recht und im Sinne der Natur, aber im ersteren Fall liegt man oft einfach nur ewig auf der Lauer ohne Erfolg, eine Anspielung auf das langsame und langweilige Abwarten, bis die Zuchtmarken auf reguläre Weise entfernt sind.

 

Das zweite Artwork sollte komplett selfmade sein, die Künstlerin hats halt drauf.



#42 Gustostückerl Geschrieben 22. August 2015 - 19:00

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Arsen ist deutsch, Arsenic englisch. Denglish will ich vermeiden, außer es spricht irgendwie dafür um nen Schmäh zu machen bzw wenns deutsche Wort eh schon übernommen worden ist wie z.B die Geists.

 

Schamane und Druide ist aber schon vergeben, vorerst lassen wir es mal so um die Unterschiede deutlicher zu machen. Sollte es stark verwirren müssten wir tauschen bzw einen neuen Kreaturentyp hinzufügen.

 

Ja sicher ist das in Ordnung, aber für {3}  {B}  gibts schließlich 5/1 in Common, und wir wollen ja Vanillas spielbar machen, sowohl durch die passende Unterstützung als auch allein. Klar müssen nicht alle super effizient sein, aber am unteren Ende müssen sie auch nicht daherkommen.

 

Der Flavour Text von Feeding Time mag vielleicht mit dem Namen und ein bisschen mit dem Bild zusammenhängen, aber es ändert nichts daran dass die Fähigkeit Breeding spieltechnisch und natürlich flavourtechnisch eigentlich nur mit dem Brüten der Eier was am Hut hat. Gerade deshalb kommt der Flavourtext so rüber als ob es ein Rudel Eierdiebe wäre.

Es ist natürlich recht wenn man die Tokens als Jungtiere sieht, aber eigentlich sinds die Neugeborenen. Halt schon recht schnell gefährlich, aber es geht ja ums Überleben.

 

Die Künstlerin muss ich mir genauer anschauen, immer praktisch wenn man viele Bilder vom selben Künstler hat, so passen die meisten zumindest einigermaßen zusammen.



#43 Lee Geschrieben 22. August 2015 - 20:53

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Oh, ich kannte "arsenic" bisher nur als Adjektiv. Dann stimmt es wohl doch.

 

Ansonsten finde ich, dass man beim Flavor nicht so streng sein muss. Sofern das Resultat in die ähnliche Richtung geht, sollte ein Flavor Bend ok sein. Wenn man beim Flavor strenge Logik anwendet, fliegen sonst ziemlich viele Karten sehr schnell aus dem Raster. Aber es steht euch natürlich völlig frei, die Karte nach Belieben zu variieren.



#44 Gustostückerl Geschrieben 23. August 2015 - 08:26

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Nene, streng vom Flavour her sind wir nicht, mir kam die Karte vom Namen und Text her nur passend für Eierdiebe/Nesträuber vor, quasi ne Karte die eigene Kreaturen frisst und dadurch besser wird.



#45 Strato Incendus Geschrieben 23. August 2015 - 11:04

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Hey Lee, danke erstmal fürs Mitbasteln! ;) Das Hauptproblem an deinen beiden Karten ist, dass sie keinen Slot im Design Skeleton einnehmen. Die eine Karte deshalb, weil sie Uncommon ist und wir momentan ja noch an den Commons basteln, du kannst sie aber gerne in der Hinterhand behalten.

 

Bei dem grünen Enchantment siehst du vielleicht schon, dass im Design Skeleton keine globalen Enchantments im Common-Slot vorgesehen sind. Aus der Nuts and Bolts-Reihe von MaRo wissen wir, dass im Grunde die einzigen Verzauberungen, die es in Common geben sollte, Auren sind.

 

Ausnahmen sind Karten wie die Fonts aus Journey into Nyx (z.B. Font of Fertility) oder die Expeditionen aus Zendikar (z.B. Khalni Heart Expedition), die entweder langes Setup brauchen, bis sie überhaupt was machen oder nur vernachlässigbare Effekte haben. "Feeding Time" ist ein kontinuierliches Mana Sink, das Breeding stark beschleunigt und zudem selbst sehr wenig kostet. Meiner Meinung nach auch eher was für Uncommon ;) .


  • Lee hat sich bedankt

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#46 Gustostückerl Geschrieben 25. August 2015 - 18:39

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Dann merken wir uns die Verzauberung mal vor für UC :)

 

Mal schaun wie sich Breeding spielt, wenns zu schwach ist müssen wir eh mehr Unterstützung in UC, oder sogar in C einbauen.

Eine Art Venerated Teacher in C vielleicht.

 

Hier mal noch 2 Kreaturen, wenns mich nicht täuscht sollten jetzt alle Kreaturen in C erledigt sein.

 

CW10

Angehängte Datei  Ptero Dive Doublet.jpg   36,93K   0 Mal heruntergeladen

 

Mehr Primeval Karten müssen her. Bin mir nicht sicher ob sie billiger sein sollten, denn wenn wir Primeval herabsetzen können frühe fliegende Doublestriker recht stark sein.

 

CB10

Angehängte Datei  Ravin Chaser.jpg   46,38K   0 Mal heruntergeladen

 

Mehr Feast Karten müssen her.

 

Hab Monolophoron auf 3B 5/1 umgeändert, was so ziemlich Standard ist für Schwarz, nur dass es halt kein Zombe ist :D

Angehängte Datei  Monolophoron.jpg   47,79K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Gustostückerl, 25. August 2015 - 18:42.


#47 Strato Incendus Geschrieben 25. August 2015 - 21:12

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Mehr Primeval kannst du haben ;) . Ich meine, ein paar Kreaturenslots müssten noch frei sein, es sei denn, du hast bestimmte noch nicht ins Design Skeleton übernommen ;) .

 

CW12

Angehängte Datei  Iguanodon Rider.jpg   45,12K   0 Mal heruntergeladen

 

CG14

Angehängte Datei  Primordial Regrowth.jpg   42,67K   0 Mal heruntergeladen

 

Ich habe Lee übrigens Unrecht getan: Für Grün und nur für Grün steht tatsächlich ein reines Enchantment im Skeleton, als allerletzte Karte (CG20). Dabei hatte ich aber wie gesagt eher an einen kleinen Effekt wie Font of Fertility oder Khalni Heart Expedition gedacht, nicht an ein wiederholbares Mana Sink. Denke deshalb auch, Feeding Time verwahren wir uns für Uncommon ;) .


Bearbeitet von Strato Incendus, 25. August 2015 - 21:27.

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#48 Gustostückerl Geschrieben 25. August 2015 - 21:34

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Hab alles drinnen, auf CW12 ist bereits Valiant Patrol, aber Iguanodon Rider ist auch super, vor allem wegen Primeval :) Ziemlich gut mit Primeval für 3 Mana. Duplikate ist eh super wenn wir haben, macht das unausweichliche Angleichen nachher leichter.

 

Primordial Regrowth ist lässig, jetzt fehlt nur noch ein bissal nicht all zu starke Landzerstörung. Die Namensähnlichkeit zu Primal Growth ist etwas verwirrend.

 

Bezüglich Verzauberungen: Wie wärs eigentlich mit ein paar Quests? Würden halt ganz gut zu dem bisschen Landfall passen, all zu stark waren sie auch nie, jedenfalls nicht für UC. Zumindest in {G} {W} {U}  würdens gut reinpassen.

 

Als Bild fehlt mir halt der Breed Looter CR01, hab den leider nicht gefunden :/

 

 


Bearbeitet von Gustostückerl, 25. August 2015 - 21:35.


#49 Lee Geschrieben 25. August 2015 - 21:55

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Iguanodon Rider

Am meisten wundert mich die Typgebung. Wachsamkeit + Lifelink ist 100% weiß und eure Primeval-Fraktion sind nunmal Elfen. Aber deswegen weiße Elfen kreieren? Gerade Lifelink passt gar nicht zu Elfen. Auch nicht, dass überhaupt keine Synergie zu anderen Elfen besteht. Eigentlich ist die Kreatur nämlich ein Human Knight. Ich kann mir die Karte so eigentlich nur vorstellen, wenn ihr einen übergeordneten Kontext habt und die weißen Elfen als Vorläuferelfen, vielleicht als Abspaltung der Menschen designt. Ansonsten erst mal höchst(!) gewöhnungsbedürftig.

Wachsamkeit ist auf einer 3/2er jetzt nicht so aufregend, wenn da nicht noch First Strike oder ein Deathtrigger dabeistehen. Ohnehin finde ich die Anforderung von Primeval mit 7 Ländern schon happig - da muss ich Gauchor zustimmen - und würde es auf 6 runterschrauben. Aber ich weiß nicht, wie viel Ramp ihr noch einbaut. Man muss halt zusätzlich bedenken, dass nur Basic Lands gezählt werden, was an sich bereits noch mal schwieriger ist als nur Lands. Da klingt 6 für mich akzeptabel. Das ist schon Lategame und da dürfen die Fähigkeiten ruhig auch etwas reinhauen, wenn man es bis dahin geschafft hat. Das bisschen Wachsamkeit ist jetzt nichts, worüber man sich all zu sehr freuen würde.

Das Artwork würde ich noch um einiges cutten und mehr das linke obere Viertel in den Fokus holen. Im Moment sieht man mehr oder weniger einen Dinosaurier, der ein Elf Knight zu sein scheint.

 

Primordial Regrowth

Fantastische Karte! Simpel, greift in völlig stimmiger Weise das Vanilla-Konzept auf und dürfte die erste Karte sein, die ich gesehen habe, die unmittelbar Länder regeneriert. Dabei liegt es doch eigentlich so nah angesichts von Karten wie Pillage. Der Flavortext ist ebenfalls sehr gelungen. Perfekt wäre sie, wenn auch der Flavor (Kartenname/Flavortext) das Vanillahafte in irgendeiner Weise widerspiegeln würde, aber das wäre wirklich nur noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. ;)


Primordial Regrowth ist lässig, jetzt fehlt nur noch ein bissal nicht all zu starke Landzerstörung. Die Namensähnlichkeit zu Primal Growth ist etwas verwirrend.

Primordial Regrowth vs Primal Growth ist auch nicht verwirrender als Solemn Offering vs. Sol Ring. ;)

An Land Destruction habe ich auch sofort gedacht. *hust* Stone Rain-Reprint *hust*

 



#50 Gustostückerl Geschrieben 25. August 2015 - 22:18

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Haben wir eh schon geschrieben wegen Primeval, es ist nur eine Hausnummer und wird nach dem Common Test sicher noch geändert werden.

 

Weiße Elfen gibts ein paar, zwar nur wenig reinweiße aber trotzdem. Aber du hast schon recht, gewöhnungsbedürftig. Würds jetzt nicht so schlimm finden wenn ein paar Primeval Menschen auftauchen, schließlich sind die Menschen eh in allen Farben vertreten und können ruhig Fähigkeiten haben die nicht zu tierisch sind.

 

@Primal Growth:

Danke fürs verlinken, die Karte gibts ja schon :D

Dann muss der Name sowieso geändert werden, leider.

 

Übrigens eine Änderung nach:

 

" Until end of turn, target creature becomes a green Lizard with base power and toughness 1/1, loses all abilities and gets +5/+5."

 

Ja wirkt komisch dass sie zuerst zum 1/1er wird und dann zum 6/6er, aber wenn wir da einheitlich werden isses nachher leichter zum verstehen. Würd sagen nur {G} und {U} können das und verwandeln die Kreaturen jeweils in 1/1er. 

 

@Stone Rain:

 

Gut und passend vom Flavour her, aber soll Landzerstörung nicht ein bissal teurer sein? Wird schon seinen Grund haben warum die Karte schon lange nicht mehr neu aufgelegt wurde :D

 

Übrigens, hab grad eine Karte im Kopf auf der es Feuer regnet, und wenn ich mich nicht täusch sind da Saurier oben. Mir fällt grad aber nicht ein wie sie heißt....


Bearbeitet von Gustostückerl, 25. August 2015 - 22:20.


#51 Strato Incendus Geschrieben 25. August 2015 - 22:52

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Übrigens, hab grad eine Karte im Kopf auf der es Feuer regnet, und wenn ich mich nicht täusch sind da Saurier oben. Mir fällt grad aber nicht ein wie sie heißt....

 

 

Das ist doch DIE Karte, mit der Kai Budde damals berühmt geworden ist ;) : Wildfire (das Artwork aus der 9. Edition).

 

Danke für den Hinweis mit Primal Growth! ;) Der alte MTG-Editor hatte eine Funktion, mit der man automatisch überprüfen konnte, ob es schon andere Karten desselben Namens gab, aber der liegt  halt mittlerweile ewig weit hinter dem zurück, was der MSE kann. Also müssen wir auf sowas immer selber aufpassen.

 

Das Problem am Festlegen einer Base-Power-Toughness ist, dass damit auch die Kreaturen, die bereits Vanilla sind, einfach zu 6/6ern werden, anstatt speziell von solchen Karten zu profitieren. Selbiges gilt dann ja auch für Backward Evolution (Enchanted creature gets +3/+3 and loses all abilities). Vielleicht kriegen wir das irgendwie anders gelöst.

 

Ursprünglich hieß die Karte ja "Primeval Growth" und wurde abgeändert, damit es nicht verwirrt, dass sie nicht die Fähigkeit Primeval hat. Vielleicht können wir jetzt ja aus der Not eine Tugend machen, sie wieder "Primeval Growth" nenne und dann einfach die Fähigkeit abändern? ;)

 

Statt des Konstrukts mit erst 1/1 und dann +5/+5 würde man nach jetzigem Stand nämlich einfach schreiben "Until end of turn, target creature becomes 6/6 and loses all abilities." Geht natürlich auch ;) .

 

Mono-weiße Elfen gibt es, wenn auch nur fünf ^^, und dazu noch einen Haufen grün-weißer Elfen.


Bearbeitet von Strato Incendus, 25. August 2015 - 22:54.

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#52 Gustostückerl Geschrieben 27. August 2015 - 09:44

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Würd sagen Wildfire ist gesetzt? Gute Landzerstörung und Dinos sind auch noch oben, perfekt!

 

Zwengs "Loses all abilities" müssen wir uns echt was überlegen, es gibt halt echt keine Karte die nicht S/T festlegt. Sorgt halt für Probleme bei manchen Kreaturen sonst :/

 

Hier mal ein paar Tokens, isses ein Problem wenn wir relativ viele verschiedene Tokens haben? Bezüglich Tokens mit Fähigkeiten, sollten da die Muttertiere ebenfalls das gleiche können? Logisch wärs halt.

Angehängte Dateien



#53 Strato Incendus Geschrieben 28. August 2015 - 00:21

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Sehr schön! ;) Die roten 2/1er Lizards fehlen noch, die von den Promiscuous Raptors und Raptor Assault ins Spiel gebracht werden (wie gesagt, die Haste bei den Promiscuous Raptors können wir ja streichen).


"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#54 Gustostückerl Geschrieben 28. August 2015 - 18:44

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Wollt die eigentlich dir überlassen, kanns aber gerne noch machen.



#55 Strato Incendus Geschrieben 30. August 2015 - 00:59

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Biddeschön, habe die Promiscuous Raptors upgedated, sodass die Tokens jetzt identisch sind mit denen vom Raptor Assault, d.h. ohne Haste (Vanillas for the Win! ;D ).

 

Angehängte Datei  Promiscuous Raptors.jpg   51,94K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Token Red - Lizard 2-1.jpg   42,21K   0 Mal heruntergeladen

 

Evtl. könnte man ihre Kosten jetzt auf 2RR herabsetzen, was meint ihr?


Bearbeitet von Strato Incendus, 30. August 2015 - 01:00.

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#56 Redstern Geschrieben 30. August 2015 - 15:48

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Toller Thread. Aber ich glaube, es müssten grundsätzliche Änderungen gemacht werden. Das größte Problem ist, dass ihr unbedingt die Vanilla-Geschichte durchdrücken wollt. Dadurch wird das Spiel total langweilig. Ihr müsst unbedingt davon wegkommen.

 

Außerdem habt ihr zu wenig Stämme und überhaupt Variationen. Wie wäre es z.B. mit einem Stamm aus Flugsaurier-Sauriden? Wie wäre es, wenn die Scarwitches keine Menschen wären, sondern Vampire? Die Giftzahndruiden sollte man streichen, die machen total wenig Sinn und könnten wenn bei den Menschen integriert werden. Statt den Giftzahndruiden könnte man z.B. eine Merfolk-Zivilisation machen, die sich mit den Tiefsee-Sauriern rumschlägt.

 

Und ich schließe mich einigen Vorrednern an, die Fähigkeiten der Clans sollte man prüfen und anpassen. Ist aber nicht das größte Ding meiner Ansicht. Nur als Idee: "Feast" könnte man den normalen "dummen" Sauriern geben.

 

Schließlich: Die intelligenten Saurier sollten meiner Ansicht schon einen eigenen Kreaturentyp bekommen und es sollte sowohl für "Lizards" als auch für "Sauriden" Lords geben.

 

 


Bearbeitet von Redstern, 30. August 2015 - 15:51.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#57 Gustostückerl Geschrieben 30. August 2015 - 18:27

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Biddeschön, habe die Promiscuous Raptors upgedated, sodass die Tokens jetzt identisch sind mit denen vom Raptor Assault, d.h. ohne Haste (Vanillas for the Win! ;D ).

 

attachicon.gifPromiscuous Raptors.jpgattachicon.gifToken Red - Lizard 2-1.jpg

 

Evtl. könnte man ihre Kosten jetzt auf 2RR herabsetzen, was meint ihr?

 

Schön ist der Token, nur vielleicht ein anderes Artwork? Das selbe wie bei Raptor Assault geht zwar, ist aber eher untypisch für Tokens.

 

Hmm, 2RR könnt auch gehn, merks mal vor im MSE bitte.

 

Toller Thread. Aber ich glaube, es müssten grundsätzliche Änderungen gemacht werden. Das größte Problem ist, dass ihr unbedingt die Vanilla-Geschichte durchdrücken wollt. Dadurch wird das Spiel total langweilig. Ihr müsst unbedingt davon wegkommen.

 

Außerdem habt ihr zu wenig Stämme und überhaupt Variationen. Wie wäre es z.B. mit einem Stamm aus Flugsaurier-Sauriden? Wie wäre es, wenn die Scarwitches keine Menschen wären, sondern Vampire? Die Giftzahndruiden sollte man streichen, die machen total wenig Sinn und könnten wenn bei den Menschen integriert werden. Statt den Giftzahndruiden könnte man z.B. eine Merfolk-Zivilisation machen, die sich mit den Tiefsee-Sauriern rumschlägt.

 

Und ich schließe mich einigen Vorrednern an, die Fähigkeiten der Clans sollte man prüfen und anpassen. Ist aber nicht das größte Ding meiner Ansicht. Nur als Idee: "Feast" könnte man den normalen "dummen" Sauriern geben.

 

Schließlich: Die intelligenten Saurier sollten meiner Ansicht schon einen eigenen Kreaturentyp bekommen und es sollte sowohl für "Lizards" als auch für "Sauriden" Lords geben.

 

Danke sehr!

 

Das Vanillathema bleibt, wir finden auch nicht dass deshalb das Spiel langweilig wird, es zwingt einem ja niemand im Limited die Vanilla Schiene zu verfolgen Warum sollt es also ein Problem sein?

 

Mehr Stämme macht auch keinen Sinn, das soll kein Lorwyn Nachfolger sein. Wir haben übrigens eh Flugsaurier, weiß also nicht was du damit meinst. Stämme sind es übrigens immer erst wenn es dafür auch interaktive Karten gibt. Einfach nur Vampire einführen oder extra Namen noch dazu erfinden macht noch lange keinen Stamm daraus. Khane von Tarkir z.B hatte NUR einen Stamm, und zwar die Krieger, und Drachen von Tarkir eben Drachen, aber das wars auch schon. Mehr verschiedene Kreaturentypen können wir aber gerne machen, Säberlzahntiger und ein Vogel kommen eh schon vor, mehr wirds davon, sofern sich ein Bild finden lässt, sicher geben.

Bezüglich Saurids hat Wizards Lizard schon vorgegeben, so eine ähnliche Kreatur gibts nämlich schon. Anscheinend ist da die Regelung dass alles was irgendwie reptilienmäßig ist ein Lizard sein muss.

 

Lordeffekt bezüglich Kreaturentypen wirds eher nicht geben da es kein Lorwyn ähnliches Set ist und wir bereits spezifische Lordeffekte haben.



#58 Redstern Geschrieben 31. August 2015 - 12:51

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Du musst den Vorschlag ja nicht annehmen. Aber das Argument, man müsste Vanilla ja nicht spielen, ist doch ziemlich schwach, meiner Ansicht nach: "Klar, mag sein, dass unser Spiel keinen Spaß macht, aber man kann ja etwas anderes machen." ;)

 

Ich bin mir auch nicht sicher, ob du den restlichen Vorschlag verstanden hast. Man brauchst einfach Abwechslung und da kann man sich schon an Tarkir orientieren. Lords brauchst ja nicht für alle Tribes. Das Thema "Mensch gegen Saurier" ist so erst einmal super lahm. Ok, ihr habt dann noch die Elfen und die Sauriden, aber das ist immer noch nicht genug, meiner Ansicht nach...


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#59 Gustostückerl Geschrieben 31. August 2015 - 14:06

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Das war ja auch nicht das Argument. Wieso ausgerechnet deswegen das ganze Spiel! keinen Spaß machen soll musst du mir erst erklären. Ist ja ungefähr so als ob man Delve nicht mag und deshalb KTK nicht gut findet...Es gibt nur geringfügig mehr Vanilla Kreaturen und ein paar Karten die drumherum aufbauen, ist ja nicht so als ob alle Kreaturen Vanilla wären :rolleyes:

 

Die restlichen Vorschläge hab ich sehr wohl verstanden, mir schwant du benutzt den Begriff "Stamm" falsch. Stamm ist es nur! dann einer wenn es drumherum auch Mechaniken und Karten gibt, ansonsten ist es einfach nur ein Kreaturentyp, nichts weiter.

Das Thema ist auch nicht nur "Mensch gegen Saurier", es gibt verschiedene Fraktionen die sich gegenüber stehn. Wie man an verschiedenen Editionen bereits gesehen hat muss es nicht immer plumper Rassenunterschied sein damits Konflikt gibt(wie z.B Elfen gegen Goblins) sondern einfach verschiedene Kulturen reichen aus, wie im echten Leben halt auch.



#60 Redstern Geschrieben 31. August 2015 - 15:20

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Na ja, du kannst ja einmal selbst überlegen, ob man das wirklich mit Delve vergleichen kann.

 

Und verstehe mich nicht falsch. Ich bin selbst seit mehreren Jahren hobbymäßig Spieledesigner und ich weiß, wie kompliziert so etwas ist. Dafür ist eure Leistung echt bemerkenswert. Dennoch, meine Vermutung ist, dass ihr nach spätestens vier Testspielen merken würdet, dass es auf Dauer zu langweilig wird.

 

 

EDIT: Sag mal, wie machst du eigentlich das Aussehen der Karten so gut? Würde das gerne lernen.


Bearbeitet von Redstern, 31. August 2015 - 17:20.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.