Zum Inhalt wechseln


Foto

Expanding the Multiverse: Muraganda


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
124 Antworten in diesem Thema

#101 Gustostückerl Geschrieben 29. Januar 2016 - 17:12

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Sodale, die letzten Commons sind da!

CU18 jetzt mit Bild

Angehängte Datei  Call Back.jpg   36,77K   0 Mal heruntergeladen

CU20

Angehängte Datei  Arcane Ward.jpg   44,1K   0 Mal heruntergeladen

 

Uff, lang hats gedauert, und dass nur für die Commons 8[

 

Naja wurscht, die Basis fürs Set ist somit gesetzt und es geh weiter mit den Uncommons und Commons Testen.



#102 Strato Incendus Geschrieben 30. Januar 2016 - 01:07

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Habe im Design Skeleton bei den Uncommons noch gleich einen Multicolor-Cycle hinzugefügt, zwei Karten daraus folgen:

 

UZ06

Angehängte Datei  Saurid Evoker.jpg   49,61K   0 Mal heruntergeladen

 

UZ10

Angehängte Datei  Sauromagus.jpg   48,9K   0 Mal heruntergeladen

 

Und das war der Hauptgrund dafür. "Bird Wizard"s sind ja schon per Dekret awesome, aber "Lizard Wizard" muss einfach mal sein :D .

 

Hoffe, der grün-blaue ist nicht zu stark und der schwarz-grüne nicht zu schwach.

 

Wir können uns jetzt entscheiden, ob der Cycle in den Uncommons nur aus Feindfarben bestehen soll (weil der in den Rares bisher nur aus Freundfarben besteht), oder ob es ein vollständiger Zweifarben-Cycle werden soll.


"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#103 Gustostückerl Geschrieben 31. Januar 2016 - 17:04

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Hey, klasse Karten, vielleicht nur etwas zu viel des guten für UC?

 

Saurid Evoker: Hmm, die erste Fähigkeit ist etwas zu speziell finde ich. Außer gegen Archaeology weiß ich nicht warum man sie spielen sollte, ehrlich gesagt.

Die 2te Fähigkeit ist sehr fein, nur kommt mir die Apex Fraktion nicht unbedingt Friedhof fixiert vor.  {B} {R}  würd ich passender für nen Apexmagier finden.

 

Sauromagus: Boah, der is schon sehr stark für ne UC, vor allem weil er ganz alleine fährt. Gefällt mir gut, nur sollte eine UC nicht mit sich selbst ne Combo machen können :)

 

Die Idee hinter einen UC Multicolour Zyklus ist aber super, hab mir auch überlegt sowas in der Art wie Stormscape Apprentice, einfärbige Karten mit 2 jeweils andersfärbigen Fähigkeiten.

Auch würd ich verschiedene UC karten toll finden um die sich eine Strategie herum bauen lässt. Müssen nicht genau in die Mechaniken der jeweiligen Farben reinpassen, sondern mehr so Randdecks wie Lifegain oder Verzauberungen. Sowas in der Art halt.

 

Vollständiger 2 Farben Zyklus in UC wär ein bissal viel, würd ehrlich gesagt 5 passend finden. Die anderen 3 sollten mindestens 1 Elf und 1 Mensch sein damits passt :D



#104 Strato Incendus Geschrieben 01. Februar 2016 - 13:01

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Ne wirkliche "Combo mit sich selbst" macht der Magus ja nicht, aber seine Fähigkeit lässt sich im Lategame wahrscheinlich zu oft pro Zug anwenden - werde die Marken-Fähigkeit mal auf 2GU hochsetzen.

Mit der ersten Fähigkeit des Evokers bin ich auch noch nicht so glücklich, ist ein bisschen schwach - ne Idee, was man da stattdessen hinpacken könnte, das aber auch zum Friedhof passt?

Die zweite Fähigkeit gefällt mir eigentlich ganz gut, wir haben ja diverse Utility, die durch Apex ermöglicht wird (Territorial Claim etc.). Da man sie aber erst unter Apex-Bedingungen benutzen kann, sollte die erste Fähigkeit des Evokers stärker sein.

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#105 Gustostückerl Geschrieben 01. Februar 2016 - 14:34

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Mein damit dass er sich seinen eigenen Pump hersucht, quasi als ob der Deathrite Shaman noch zusätzlich Kreaturen zerstören könnte. Wie Splinterfright eben. Hochsetzen passt aber, werden sehn wie gut er sein wird.

 

@Evoker: Da fällt mir auch grad nix ein, vielleicht ein +1/+1 Bonus bis zum Ende des Zuges?

 

Jetzt wo du es sagst gefällt er mir eigentlich ganz gut als Alternative Strategie, friedhofsbezogenen Apex zu spielen.

 

@Sauromagus: Der ist hingegen innerhalb von Primeval. Länder suchen und legen plus Pump. Is auch ok, da würd man sich drum reißen wenn man Primeval spielt, selbst ohne ist Ländersuchen nie verkehrt.

 

Zwengs fehlender Kombos, wenn mich die Farblehre nicht täuscht fehlen dann noch {U} {R} Feast Mage, {W} {B} Archaeology Mage und {R} {W}  Breeding Mage, stimmts?



#106 Strato Incendus Geschrieben 01. Februar 2016 - 21:09

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Genau, wenn du für die drei Ideen hast, nur zu! ;)

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#107 Gustostückerl Geschrieben 01. Februar 2016 - 23:09

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Hier mal 3 Ideen, Namen sind mir noch keine guten eingefallen :)

 

Angehängte Datei  Pack Huntress.jpg   46,24K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  Essence Acolyte.jpg   41,21K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  Storm Sister.jpg   44,43K   0 Mal heruntergeladen

 

Zur Storm Sister fällt mir ein dass der Blood Cultist auch recht gut passen würde.

 

Angehängte Datei  Natures Attuned.jpg   44,49K   0 Mal heruntergeladen

 

Die hier hatte ich schon mal vorgeschlagen, bevor mir mein Läppi hobs ging.


Bearbeitet von Gustostückerl, 02. Februar 2016 - 19:23.


#108 Strato Incendus Geschrieben 02. Februar 2016 - 22:19

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Hehe, das Artwork der Pack Huntress habe ich auch auf einer Rare in meinem Ergamon-Set verbaut. :) Aber das hat für Muraganda ja keine Relevanz.

Fühlt sich nur etwas seltsam an, dass sie weder grün ist noch den Panther im Artwork irgendwie einbaut. Druide als Typ fühlt sich in Rot-Weiß auch etwas seltsam an, solange kein Grün dabei ist (da die Fang Druids ja in Naya-Farben sind).

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#109 Gustostückerl Geschrieben 02. Februar 2016 - 23:04

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Ja aber Breeding Naya bei uns sind eben {R} {G} {W}  Druids, und der Zweifarbenzyklus ist eben so eingeteilt das Breeding RW bekommt. Damit der Zyklus passt "muss" es also nen RW Druiden geben. Wennst es anders willst müssen wir halt alle 5 umändern, was jetzt nicht so das Problem wäre.

 

Zuerst wollte ich ja dass sie quasi nen Spielstein mitbringt, hab mich aber dann doch für Pseudo Rally entschieden.

 

Du hast ein Ergamon Set? Zeig her!

 

Edit:

 

Angehängte Datei  Rootborn Entity.jpg   45,64K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Conduit Newt.jpg   42,51K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Fearless Opposition.jpg   44,79K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Gustostückerl, 03. Februar 2016 - 15:03.


#110 Strato Incendus Geschrieben 05. Februar 2016 - 00:23

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Nee, die Farbfraktionen sollten schon so bleiben. Die Idee, dass die Dame ein Token mitbringt, finde ich ehrlich gesagt ziemlich passend ;) . Es geht ja einfach generell darum, dass RGW in die Breite spielt (Marath-Taktik) statt in die Höhe wie auf Alara (Mayael-Taktik). Die Höhe ist in dem Fall ja Jund-Farben mit Apex vorbehalten. Ob die Pack Huntress also mit Breeding selbst interagiert oder einfach etwas anderes macht, das in die Breite spielt, ist gerade auf Uncommon-Level dann doch egal ;) .

 

Schöne Karten, aber welche Slots füllen sie? ;) Ich habe da nichts spezielles vorgegeben, weil man bei Uncommons ja mehr Freiheiten hat, darum wäre es wichtig, die wichtigsten Charakteristika jeder Karte kurz ins Skeleton zu schreiben. Also bei Fearless Opposition bspw. "Combat Trick", bei anderen "Removal" etc. ;)

 

Das Ergamon-Set gibt's demnächst mal per PN, ist noch nicht komplett ;) . Ist aber ein Four-Color-Set, die legendären Anführer stelle ich mal bei manabase vor.


"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#111 Gustostückerl Geschrieben 09. Februar 2016 - 15:20

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Hmm, vielleicht nen Token mit X/X, wobei X gleich der Anzahl an Tokens ist die man kontrolliert?

 

@Uncommons: Keine Ahnung, hab mal drauf los gemacht, Uncommon Skelett muss ich noch ausarbeiten.

Wieviele sollen es eigentlich sein? Würd sagen mindestens 60, 10 von jeder Farbe plus die 5 Mehrfärbigen plus was halt noch so abgeht, ein paar Artefakte vielleicht.



#112 Strato Incendus Geschrieben 09. Februar 2016 - 21:48

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Hmm, vielleicht nen Token mit X/X, wobei X gleich der Anzahl an Tokens ist die man kontrolliert?

 

@Uncommons: Keine Ahnung, hab mal drauf los gemacht, Uncommon Skelett muss ich noch ausarbeiten.

Wieviele sollen es eigentlich sein? Würd sagen mindestens 60, 10 von jeder Farbe plus die 5 Mehrfärbigen plus was halt noch so abgeht, ein paar Artefakte vielleicht.

 

Genau so hatte ich's auch gedacht, 10 pro Farbe, unser Enemy Color-Cycle (habe die freundfarbigen Slots entfernt) und dann haben wir noch etwas Luft - womöglich auch für etwas mehr Manafixing auf Uncommon-Niveau. ;)

 

So ein Token wäre sicherlich passend, allerdings ggf. etwas stark für Uncommon-Level - es sei denn, P/T der Pack Huntress selber wären sehr gering ;) .


"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#113 Gustostückerl Geschrieben 14. Februar 2016 - 11:25

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Vielleicht dann eher so?

Angehängte Datei  Pack Huntress.jpg   46,85K   0 Mal heruntergeladen

 

Sie bleibt zwar trotzdem 2 farbig, aber immerhin bringt sie trotzdem was Grünes mit.

 

Angehängte Datei  Blood Witch.jpg   51,5K   0 Mal heruntergeladen

Ist so ein Effekt gut? Mag generell +1/-1 Effekte für wenig Geld, nur muss es ja nicht nur eine Kreatur treffen.

Wollte damit eine Karte machen die man sowohl in Apex als auch Feast recht gut spielen kann.

 

Angehängte Datei  Clan Slasher.jpg   45,83K   0 Mal heruntergeladen

Auch ein Pumper, ich mag Pumper :)

 

Wie gefällt eigentlich so ein Draw Zauber?

 

1 {U}

Instant{UC}

Draw a card, then discard a card.

Archaeology 2

 

Potentiell bekommt man 2 Karten, was sehr gut ist für Instant und 1U, aber er trifft halt nicht immer.



#114 Strato Incendus Geschrieben 14. Februar 2016 - 15:06

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Finde ich alles gut, außer dass es keine Panther Token geben kann ;) . Wenn es schon einen übergreifenden Kreaturentypen wie "Cat" gibt, machen WotC keine weiteren Unterteilungen wie Tiger, Lion oder Leopard / Panther auf. Du erinnerst dich vielleicht an die Diskussionen, die wir bei Valla mit Homunkulus wegen Bird / Raven hatten ;) .

Also sollte das Token auf jeden Fall eine Cat sein, und die sind meistens 2/2. Sie kann grün sein (Jedit Ojanen of Efrava macht 2/2er grüne Katzen), aber Katzen findet man genauso oft wenn nicht sogar öfter in Weiß, ebenfalls 2/2 ;) .

Auf die Art und Weise kann die Karte sogar rot-weiß bleiben, wenn sie einfach eine 2/2 weiße Katze macht. Auf dem Artwork dieses Katentokens kannst du ja trotzdem einen Panther verwenden, habe ich bei meinem Ergamon-Set auch so gemacht ;) .

Und damit wir nicht zuviel Chaos bekommen, bräuchte ich die Namen der Slots, die die Karten füllen ;) . Bei den Uncommons haben wir noch nichts näher spezifiziert, trotzdem müssen wir den Überblick behalten, sonst haben wir schnell wieder das Durcheinander, das bei Valla entstanden ist.

Bearbeitet von Strato Incendus, 14. Februar 2016 - 15:08.

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#115 Gustostückerl Geschrieben 14. Februar 2016 - 18:03

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Ui das stimmt, sollt ich ihre Werte dafür schwächen, oder sie 1 Mana teurer machen? 5/4 für 4 Mana ist schon ein bissi gut. Die Katze ist jetzt auch weiß, wobei die Farbe ja eh noch keine Rolle spielt.

 

Zwengs Nummerierung, ich geh der Reihe nach, was aber sicher nicht korrekt ist. Werd noch ein gscheites UC Skelet zusammenschustern.



#116 Gustostückerl Geschrieben 10. März 2016 - 21:40

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Mal wieder was neues:

 

UW01

Angehängte Datei  Brave Chevalier.jpg   32,9K   0 Mal heruntergeladen

nicht mehr ganz zeitgemäß, passt aber zum Thema

UB02

Angehängte Datei  Antropophobic Hermit.jpg   43,16K   0 Mal heruntergeladen

UB08

Illness in the Ranks Reprint

 

UB09

Angehängte Datei  Reverent Grave.jpg   42,93K   0 Mal heruntergeladen

UB10

Witch's Mist Reprint

Angehängte Datei  Witchs Mist.jpg   48,02K   0 Mal heruntergeladen

 

3 Verzauberungen sind vielleicht etwas zuviel des Guten, aber mal schaun.

 

UG04

Angehängte Datei  Swamp Thing.jpg   43,76K   0 Mal heruntergeladen

Hier noch die Huntress neu

Angehängte Datei  Pack Huntress.jpg   46,59K   0 Mal heruntergeladen

 

Zum Spaß auch noch 3 Länder die man als Panorama auflegen kann :)

 

Angehängte Datei  Forest.jpg   29,87K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Forest2.jpg   41,14K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Forest3.jpg   32,33K   0 Mal heruntergeladen

 

 


Bearbeitet von Gustostückerl, 12. März 2016 - 11:48.


#117 Gustostückerl Geschrieben 22. April 2016 - 19:18

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Stetig gehts weiter :)

 

UU01

Angehängte Datei  Daring Trickster.jpg   41,82K   0 Mal heruntergeladen

 

 

UU05

Angehängte Datei  Historic Insight.jpg   40,13K   0 Mal heruntergeladen

 

Überleg mir aus Clan Slasher ne Art Cycle.



#118 Strato Incendus Geschrieben 03. Oktober 2016 - 19:05

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Huch, das haben wir aber einschlafen lassen hier -_- . Aber lieber langsam und dafür ordentlich als schnell und dahingerotzt.

 

Doch langsam muss ich nochmal was nachlegen :D :

 

Wir hatten ja gesagt, dass wir den multicolour UC Cycle vollständig machen, oder? D.h. für alle zehn Gildenpaare? Ich habe mal die Codes angepasst, sodass sie vom Colour Wheel von WU nach GU laufen (in WUBRG-Reihenfolge).

 

UZ06

Angehängte Datei  Saurid Evoker.jpg   49,61K   1 Mal heruntergeladen

 

UZ10

Angehängte Datei  Sauromagus.jpg   48,9K   0 Mal heruntergeladen

 

Kann sein, dass ich die schonmal gepostet habe, aber auf jeden Fall noch nicht im neuen Skeleton. Und noch zwei neue:

 

UZ05

Angehängte Datei  Brindle Ceratops.jpg   52,32K   0 Mal heruntergeladen

 

UZ09

Angehängte Datei  Styracosaurus.jpg   48,43K   0 Mal heruntergeladen


"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#119 Gustostückerl Geschrieben 04. Oktober 2016 - 18:10

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Servas, willkommen zurück!

 

Sorry dass hier nicht viel weiter ging, mich hat die Inspiration etwas verlassen, wird aber schon wieder kommen.

 

Die 2 Magier hattest du schon gepostet, aber danke fürs Erinnern!

 

Der Brindle Ceratops schaut geil aus, nur braucht er Apex als ausgelöste Fähigkeit zwengs Layers:

"Apex --- Whenever Brindle Ceratops attacks, if creatures you control have total highest power, creatures you control have Intimidate."

 

Styracosaurus ist auch geil, möchtest du Breeding dahingehend umändern dass immer Spielsteine gemacht werden wenn man eine Marke entfernt? In Hinblick auf Kaladesh wäre es sogar sinnvoll so, nur müssten wir aufs Balancing aufpassen, da es so schon recht stark ist.



#120 Strato Incendus Geschrieben 05. Oktober 2016 - 01:14

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Stimmt, da war doch was mit den Layers... :D Hatte nur wieder vergessen, worin genau das Problem lag. Nun, das ist einfach, hier also die Version mit attack trigger - intimidate ist ja eh nur beim Angriff relevant.

 

UZ05

Angehängte Datei  Brindle Ceratops.jpg   54,08K   0 Mal heruntergeladen

 

Selbiges Problem betrifft dann auch noch den Brindle Raptor (was für ein Zufall mit dem "Brindle" ;) ).

 

CR08

Angehängte Datei  Brindle Raptor.jpg   48,33K   0 Mal heruntergeladen

 

Bezüglich Breeding: Auf Common-Level würde ich es so lassen, wie es ist. Der Reminder Text sagt ja einfach nur, dass in jedem Upkeep eine Marke entfernt wird - wann dann genau was passiert, wird nicht vorgegeben, und deshalb hielt ich das für eine interessante Variation bei einer Uncommon.

 

Ich überlege nur, ob ich die Vigilance von den Tokens des Styracosaurus wieder streichen soll (also der Styracosaurus selbst würde Vigilance jedoch weiterhin behalten). Der Gedanke hinter Breeding bzw. einer Token-Mechanik im Allgemeinen war ja, dass man das Vanilla-Thema auf diese Weise pusht, weil man mit Tokens viele solcher Kreaturen auf einen Schlag erzeugen kann und die individuelle Kreaturenqualität dann nicht mehr so wichtig ist. Wenn die Tokens Vigilance haben, nimmt man ihnen das ja weg.

 

Ich persönlich würde z.B. lieber Turn 4 Muraganda Petroglyphs into Turn 5 Styracosaurus spielen und dann das Board jede Runde mit zwei 3/4er-Tokens fluten :) , als dass sie eine so verhältnismäßig vernachlässigbare Fähigkeit wie Vigilance haben, gerade auf so kleinem Body.

 

Und wo wir gerade beim Vanilla-Thema sind: Ich habe ernsthaft überlegt, ob wir den Kreaturen ohne Fähigkeiten einen Reminder Text geben sollen (This creature has no abilities.). Klingt vielleicht erstmal sinnlos, aber die Definitionen, was als "Vanilla" gilt, unterscheiden sich von Spieler zu Spieler. Viele nennen ja z.B. auch den Tarmogoyf die "beste Vanillakreatur" (und der ist ja auch noch zufällig im Set enthalten), aber er würde bspw. nicht von Muraganda Petroglyphs gepumpt.

 

Wie kriege ich die neuen Bilder nochmal in das Imgur-Album rein? Habe gerade versucht, sie hochzuladen, aber dann sind sie einfach nur auf meinem eigenen Account gelandet statt in dem eigentlich gemeinsamen Muraganda-Album.

 

PS: Ja, das mit der Inspiration kenne ich... die ist ein unverlässlicher Geselle, kommt und geht, wie sie will :D .


"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.