Zum Inhalt wechseln


Foto

Ravager Deck

Artefakte Arcbound Ravager Skullclamp T1

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 ORlo Geschrieben 19. August 2015 - 09:55

ORlo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Dies ist mein bislang effektivstes Deck. Dennoch habt ihr vielleicht Budget-Lösungen die das Deck noch effektiver machen. Legal nach den T1 Regeln sollte es bleiben :)

 

 

Die Synergien des Decks sind glaub ich relativ klar. Mit Arcbound Ravager opfere ich die gratis Kreaturen, nachdem ich sie mit der Skullclamp ausgerüstet habe. Getötet wird durch Disciple of the Vault oder durch direkt mit dem Arcbound Ravager. Nach dem Borden ist auch eine alternative Killoption mit Brain freeze möglich. Auf diese greife ich zurück wenn der Gegner Counter spielt.

 

Ich weiß, dass sich Mox Diamond oder Mox Opal super im Deck machen würden steht bei meinem Budget allerdings aktuell nicht zur Verfügung. Ich freue mich auf euer Feedback, Anregungen und Kritik.


Bearbeitet von ORlo, 19. August 2015 - 09:55.

Mitglied der Emsdettener Nerd Community. Wir spielen Regelmäßig in Emsdetten und im Rheiner Comic Planet. Sprecht mich doch gerne an, wenn ihr eine aktive Spieler Community sucht.

 

Ansonsten Blogge ich noch über Games auf www.nordvana.blogspot.de

 

"Nein, Goofy. Böses, Goofy." "Der will doch nur Spielen"


#2 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 19. August 2015 - 10:14

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wie effektiv sind denn die Urzas Länder ohne Tutor? Das sehe ich doch sehr kritisch. Ebenso Dark Ritual mit nur 5 schwarzen Quellen im Deck.

Du könntest über den Blood Artist nachdenken, da viele deiner möglichen Opfergaben auch Kreaturen sind.


  • ORlo hat sich bedankt

#3 Ungestüm Geschrieben 19. August 2015 - 10:27

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

Ich kann noch die Springleaf Drum als weiteren Manabeschleuniger empfehlen. Rausnemen würde ich die Chimeric Coils.

 

Classicer in Affinty-Decks sind noch:

Blinkmoth Nexus

Galvanic blast

Thoughtcast (nicht nötig mit der Clamp)


  • ORlo hat sich bedankt

#4 ORlo Geschrieben 19. August 2015 - 10:47

ORlo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

@merhans

Die Urza`s stellen durch die Skullclamp kein Problem dar, im Gegenteil normal stapeln sich ab Turn 3-4 die Länder auf der Hand, weshalb ich auch insgesamt nur 16 Spiele. Als Tutor überlege ich noch Vampiric Tutor. Hast du noch Ideen für einen passenden Tutor?

 

Blood Artist ist nicht verkehrt ich glaube den werde ich mal testen.

 

@Ungestüm

Springleaf Drum scheint echt gut und die Chimeric Coils am ehesten Austauschbar ja, auch wenn Sie gegen Massenvernichter manchmal den letzten nötigen Schaden durchgebraucht hat.

 

Die Klassiker passen leider nicht so geil. Zumal ich den Sinn des Nexus im Tron noch nie wirklich verstanden habe. :)


Bearbeitet von ORlo, 19. August 2015 - 10:48.

Mitglied der Emsdettener Nerd Community. Wir spielen Regelmäßig in Emsdetten und im Rheiner Comic Planet. Sprecht mich doch gerne an, wenn ihr eine aktive Spieler Community sucht.

 

Ansonsten Blogge ich noch über Games auf www.nordvana.blogspot.de

 

"Nein, Goofy. Böses, Goofy." "Der will doch nur Spielen"


#5 Yaloron Geschrieben 31. August 2015 - 18:24

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich würde auf jeden Fall Chimeric Coils für Glaze Fiend cutten. Wenn du dir mit Skullclamp die Hand voll saugst, kannst du den mit den ganzen cc0 und cc1 Artefakten locker um 6-8 pumpen, wenn nicht mehr.

 

Auch einen Weißsplash fände ich interessant.

Die Tron-Manabase brauchst du nicht wirklich und mit Ancient Den+Duals könntest du so ein paar Enlightened Tutor (Steelshaper's Gift, wenn der Tutor zu t€uer ist) und/oder Auriok Steelshaper reinquetschen. Der Steelshaper obv., um in einem Zug noch krasser ausrasten zu können. Bin mir allerdings nicht sicher, ob sich das lohnt.

 

Ansonsten ist das Deck halt einfach schon zu gut, als das da noch viel mehr optimiert werden könnte.



#6 Billy's Bucs Geschrieben 02. September 2015 - 17:30

Billy's Bucs

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Ich spiel in meinem Ravager Deck noch Cranial Plating, gibt v.a. im Zusammenhang mit Vault Skirge eine gute Combo.
weiß halt nicht wie das bei dir konkret reinpassen würde..


Bearbeitet von Basta Bucs, 02. September 2015 - 17:34.


#7 ORlo Geschrieben 03. September 2015 - 09:41

ORlo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Ansonsten ist das Deck halt einfach schon zu gut, als das da noch viel mehr optimiert werden könnte.

Geht runter wie Öl :) Danke.

 

Ein Weiß splash wäre eine interessante Alternative doch ist die Schwarze Killoption, herrlich flexibel und kommt meistens ohne Angriff aus. Doch mal schauen testen werde ich das auf jeden fall.

 

Cranial Plating ist Stark keine Frage setzt jedoch wieder starken Fokus aufs angreifen. Ich schau mal vielleicht mache ich daraus zwei Decks, einmal mit einem offensiven Angriff.


Mitglied der Emsdettener Nerd Community. Wir spielen Regelmäßig in Emsdetten und im Rheiner Comic Planet. Sprecht mich doch gerne an, wenn ihr eine aktive Spieler Community sucht.

 

Ansonsten Blogge ich noch über Games auf www.nordvana.blogspot.de

 

"Nein, Goofy. Böses, Goofy." "Der will doch nur Spielen"






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Artefakte, Arcbound Ravager, Skullclamp, T1

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.