Zum Inhalt wechseln


Foto

GW Hardened Scales


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 26. Oktober 2015 - 08:30

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ok dann beteilige ich mich auch mal an der Diskussion. Wirkliche Swarmdecks gibt es nur selten, die Tokens des Young Pyromancer sollten auch kein Problem darstellen, da nichtfliegend und 1/1er Würste, da hast du eindeutig einen SB Slot verschenkt.

Silhana Ledgewalker mag auf den ersten Blick gut sein, aber ohne Pumpspell ist die einfach nur mies. Bounce wird eigentlich kaum gespielt, da würde ich mir eher Gedanken um Removal machen. Bolt tötet jede deiner Kreaturen in Response. Und Bolt ist allgegenwärtig, das war auch der Grund, warum ich damals mein Deck vom Modern Bereich doch eher ins Casual eingeordnet habe. 

Das Thema Ghost Quarter auf eigene Länder zum Mana Fixing ist Horror, klar, wenn es nicht anders geht, tut man es, ABER deine Mana Basis ist mit einem Shock Dual und aktuell 5! Farblosen Länder einfach zu schwach. Was machst du, wenn du Dryad Arbor und Ghost Quarter auf der Hand hast? Du machst dir damit so viele unspielbare Hände nur durch die Mana Basis. Noch ein paar Zahlen, die Wahrscheinlichkeit, das du ein farbloses Land auf der Starthand hast, beträgt aktuell 40%.

 

Und zum Akroan Skyguard, Fliegend ist zwar toll, aber ich würde Lagonna-Band Trailblazer bevorzugen, weil er einfach Boltproof ist und Turn 1 kommt und auch mal etwas blocken kann. 



#22 Assimett Geschrieben 26. Oktober 2015 - 11:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Bevor ich mich jetzt auf dieses Deck versteife, eine Grundsatzfrage:
In wie weit stimmt folgende Aussage: Mit Hardened Scales ist das Deck minimal besser als normales GW aggro, ohne aber sehr viel schlechter.
Das sieht für mich nämlich leider so aus und wenn ich überlege dass man die Scales nur in 1/3 der Spiele auf der Starthand habe, würde ich lieber auf die sichere Variante setzen mit Loxodon Smiter & Co.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#23 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 26. Oktober 2015 - 11:48

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Also die aktuelle Liste finde ich auch mit Scales schlechter, da zu viel Abhängigkeit von den weiteren Spells. Lediglich die Hydra und der Walker machen etwas mit der Scales, alle anderen Karten benötigen noch weitere Spells um gut zu werden.



#24 Moerocknroll Geschrieben 10. Dezember 2015 - 11:56

Moerocknroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Hallo,

 

den Lagonna-Band Trailblazer habe ich getestet. Er ist tatsächlich aus den genannten Gründen besser als Akroan Skyguard. Danke für den Tip!

 

Ich habe eine Weile überlegt, ob und wie ich auf die letzten Posts von Mattrose und Merhans antworten soll.

 

Das Problem ist, dass ich mich zu wenig mit dem Modern-Meta auskenne um die Anmerkungen objektiv beurteilen zu können.

 

Die Aussagen der beiden wirken für mich als wäre es ein Totschlagargument, um das Deck ggf. weiterzuentwickeln. Das finde ich Schade...

 

Vielleicht hat ja jemand Anderes in der Zwischenzeit Erfahrungen mit dem Deck gesammelt und möchte sie hier kundtun?!

 

Grüße

 

Moe



#25 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. Dezember 2015 - 13:19

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, es ist spielbar, aber in der Farbkombi und bei der Deckstrategie gibt es bessere Decks, das schließt ja aber nicht aus, das man es spielt. 

Ich habe auch ein gw Scales Deck, das aber mehr auf Allies/Humans basiert und ich merke halt, das viele Sachen ohne Scales, naja sind, dennoch spiele ich es gerne ab und an mal.



#26 botNet Geschrieben 14. Dezember 2015 - 18:05

botNet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

 

Mit dieser Mono-Grün Variante spielt mein Bruder im Moment, ich muss sagen gegen pure Aggro-Decks wie Infekt oder CoCo Elfen kann er es sehr gut aufnehmen. Ich glaube er Spielt zur Zeit Beast Within und Pray Upon Maindeck, bin mir aber nicht sicher. Ist jetzt zwar nicht die GW-Variante aber wenn ich ehrlich bin halte ich von der Mono grünen Variante mehr. Die meisten der Kreaturen aus den Listen oben haben halt echt keinen Vorteil von der Hardened Scales, wobei diese Karte halt gut supportet werden will, ansonsten ist sie oft halt nur unnütz. 

 

In der Mono Grünen liste Synergiert einfach jede Karte mit jeder und alle mit Hardened Scales.

 

Was haltet ihr von einer Aether Vial in dem Deck? Im Grunde geben wir nur den Turn 2 Angriff mit Experiment One oder Young Wolf auf aber ansonsten Sollte sie das Tempo deutlich anziehen + nette Combat Tricks zusammen mit Evolvern und Dem Leatherback Baloth zb.

 


Bearbeitet von botNet, 14. Dezember 2015 - 18:07.


#27 Moerocknroll Geschrieben 23. Dezember 2015 - 09:39

Moerocknroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Hallo,

ich würde gerne mal ein Update meiner aktuellen Liste, samt einiger Anmerkungen geben. Hier erstmal meine derzeitige Liste:



Insbesondere der Lagonna-Band Trailblazer hat mich begeistert. Dadurch das er aus der Reichweite des Lightning Bolt ist, bleibt er in der Regel eine Weile auf dem Feld. Anfangs kann er gut beschützen und im späteren Spielverlauf zu einem gefährlichen Beater werden.
Mikaeus, the Lunarch habe ich gegen den Hangarback Walker ersetzt. Durch seine Fähigkeit allen eigenen Kreaturen einen +1/+1 Counter zu verpassen unterstützt er die Deckstrategie besser als der Walker. Sicherlich ist der Walker in einigen Matchups besser. Deshalb habe ich den auch zunächst im Sideboard belassen.
An den Ländern habe ich ein wenig herumexperimentiert. Llanowar Reborn hat sich nicht bewährt. Gawony Township hingegen schon. Deshalb habe ich eine zweite Kleinstadt im Deck ergänzt. Der Temple of Plenty teste ich derzeit noch. Da man in dem Deck ansonsten keinerlei Bibliotheksmanipulation hat, fand ich die Scry-Fähigkeit recht nützlich.

An der Stelle einmal gefragt: Sollte man den Temple ruhig häufiger spielen? Und wie schaut es mit Horizon Canopy aus? Würdet ihr diese Karte ins Deck aufnehmen?

Insgesamt ist mir bei meinen Tests aufgefallen, dass das Deck sehr schon harmoniert. Die Mechaniken und Karten greifen gut ineinander.

Grüße

Moe

Bearbeitet von Moerocknroll, 23. Dezember 2015 - 09:41.


#28 Assimett Geschrieben 23. Dezember 2015 - 10:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Horizon Canopy erscheint mir geeigneter als ein getapptes Land, da du in den ersten Runden immer was legen willst.

Warum spielst du keine Razorverge Thicket , nur wegen den zwei Rittern?
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#29 Moonslayer Geschrieben 04. Januar 2016 - 05:14

Moonslayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge

 

Mit dieser Mono-Grün Variante spielt mein Bruder im Moment, ich muss sagen gegen pure Aggro-Decks wie Infekt oder CoCo Elfen kann er es sehr gut aufnehmen. Ich glaube er Spielt zur Zeit Beast Within und Pray Upon Maindeck, bin mir aber nicht sicher. Ist jetzt zwar nicht die GW-Variante aber wenn ich ehrlich bin halte ich von der Mono grünen Variante mehr. Die meisten der Kreaturen aus den Listen oben haben halt echt keinen Vorteil von der Hardened Scales, wobei diese Karte halt gut supportet werden will, ansonsten ist sie oft halt nur unnütz. 

 

In der Mono Grünen liste Synergiert einfach jede Karte mit jeder und alle mit Hardened Scales.

 

Was haltet ihr von einer Aether Vial in dem Deck? Im Grunde geben wir nur den Turn 2 Angriff mit Experiment One oder Young Wolf auf aber ansonsten Sollte sie das Tempo deutlich anziehen + nette Combat Tricks zusammen mit Evolvern und Dem Leatherback Baloth zb.

 

Den Gyre Sage verstehe ich nicht...

Der bekommt seine Marken doch nur, wenn du Kreaturen aufs Feld bringst, die eine größere angriffskraft haben als er.

Aber fast all deine Kreaturen bekommen ihre +1/+1 Marken doch erst, nachdem sie auf dem Feld sind.

Daher bekommt er selbst keine ab. Oder sehe ich da was falsch?



#30 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 04. Januar 2016 - 08:51

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich zähle 12 Kreaturen die ihn zumindest einfach triggern können






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.