Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zur Wächterin der Ewigen Wache


Beste Antwort Gast_Vistella_*, 19. August 2015 - 23:02

2 Wächterinen bedeutet 2 Trigger bedeutet 2 getappte Kreaturen

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Rastael Geschrieben 19. August 2015 - 22:59

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Heyho, ich mal wieder. ;)

 

Habe eine Frage zur folgenden Karte:

 

 

Sentinel of the Eternal Watch

 

Tappe zu Beginn des Kampfes im Zug jedes Gegners eine Kreatur deiner Wahl, die dieser Spieler kontrolliert.

 

Wenn sich nun 2 Wächterinnen der Ewigen Wache im Spiel befinden, darf ich dann 2 Kreaturen des Gegners tappen oder trotzdem nur eine (weils derselbe Effekt ist)?


Bearbeitet von Rastael, 19. August 2015 - 23:01.


#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 19. August 2015 - 23:02   Beste Antwort

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

2 Wächterinen bedeutet 2 Trigger bedeutet 2 getappte Kreaturen



#3 Rastael Geschrieben 19. August 2015 - 23:16

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Vielen Dank! :)

 

Mir ist gerade noch eine weitere Frage zur selben Karte eingefallen:

 

Angenommen, mein Gegner hat 2 Kreaturen und möchte angreiffen. Anschließend tappe ich seine "Kreatur A". Nun könnte er zwar noch mit "Kreatur B" angreiffen, möchte das jedoch nicht mehr. Ist dies erlaubt? Also ist es erlaubt, einen Kampf zu starten, ohne dann schlußendlich anzugreiffen?



#4 Orwan Geschrieben 19. August 2015 - 23:27

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
In Magic gibt es eine klare Zugstruktur.
In der Angreifer-Deklarieren-Phase deklariert der aktive Spieler die Kreaturen, mit denen er angreifen will. Der passive Spieler muss davor die Kreaturen tappen, damit diese nicht als Angreifer deklariert werden können. Der letzte Zeitpunkt ist der Beginn der Kampfphase.

Du kannst also nicht die Kreaturen tappen, nachdem dein Gegner sie als Angreifer deklariert hat. Ok, rein theoretisch kannst du das, aber da sind sie schon als Angreifer deklariert (und in den meisten Fällen eh schon durchs Angreifen getappt), also bringt das nichts, da sie dadurch nicht aus dem Kampf entfernt werden.

Bearbeitet von Orwan, 19. August 2015 - 23:28.


#5 Gast_Vistella_* Geschrieben 19. August 2015 - 23:27

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ja, das ist möglich.

Du tappst seine Kreatur  A im Begin of Combat Step weg (wie die gnazen Steps in deutsch genau heißen, weiß ich leider nicht)

Im darauf folgenden Angreifer deklarieren Step sagt er an, mit welchen Kreaturen er angreifen will. Das kann in dem Fall entwender mit 0 oder 1 (Kreatur B) sein.



#6 Rastael Geschrieben 20. August 2015 - 18:04

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Vielen Dank :)

 

Also kann ein Spieler auch folgendes sagen?

 

"Ich greife an, möchtest du spontanzauber wirken?

...

... (Gegner möchte keinen Spontanzauber wirken)

...

...und zwar greife ich mit 0 Kreaturen an!"



#7 Gast_Vistella_* Geschrieben 20. August 2015 - 18:05

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ja, das geht

 

auch wenn "Ich greife an" sogesehen die falsche Terminologie ist, es sollte eher lauten "Ich beginne den Kampf" oder so


Bearbeitet von Vistella, 20. August 2015 - 18:06.


#8 Rastael Geschrieben 02. September 2015 - 20:34

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Dazu noch eine weitere Frage:

 

Findet die Kampfphase in jeder Runde statt (auch wenn der Gegner gar nicht angreifen will)?

Also angenommen, der Gegner möchte mich nicht angreifen. Darf ich dann in seinem Zug eine kreatur tappen, wenn die Sentinel of the Eternal Watch im Spiel ist? :)


Bearbeitet von Rastael, 02. September 2015 - 20:34.


#9 Gast_Vistella_* Geschrieben 02. September 2015 - 20:41

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Die Begin of Combat Phase findet immer statt, weil sich erst danach entscheidet, ob überhaupt was angreift oder nicht



#10 Rastael Geschrieben 02. September 2015 - 21:14

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Dann ist diese Karte ja übermächtig. Hatte gerade eben 3 Stück davon am Feld. Diese wurden noch dazu durch ne Aura verstärkt. Mein Gegner hatte 6 Kreaturen und konnte nicht angreifen. XD

 

Danke :)



#11 Schlaubi Geschrieben 03. September 2015 - 07:24

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Theoretisch hätte er schon mit 3 Kreaturen angreifen können. ;)

#12 Wrathberry Geschrieben 03. September 2015 - 07:47

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Dann ist diese Karte ja übermächtig. Hatte gerade eben 3 Stück davon am Feld. Diese wurden noch dazu durch ne Aura verstärkt. Mein Gegner hatte 6 Kreaturen und konnte nicht angreifen. XD

 

Danke :)

 

Ja, es ist zumindset im Limited (Sealed, Draft) einer der besten Karten im Set und mit Abstand die beste Uncommon


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#13 Gast_Pommi_* Geschrieben 03. September 2015 - 09:38

Gast_Pommi_*
  • Gast

Dazu noch eine weitere Frage:

 

Findet die Kampfphase in jeder Runde statt (auch wenn der Gegner gar nicht angreifen will)?

Also angenommen, der Gegner möchte mich nicht angreifen. Darf ich dann in seinem Zug eine kreatur tappen, wenn die Sentinel of the Eternal Watch im Spiel ist? :)

 

Dazu noch als kleine Zusatzinfo:

 

In der Regel werden keine Phasen/Schritte in einem Zug übersprungen. Das wird zwar im realen Spiel oft gemacht, aber das zählt dann als sogenannter Shortcut und wird so gehandhabt, dass einfach beide Spieler solange ihre Priorität passen, bis die gewünschte Phase/der gewünschte Schritt erreicht ist. Bestes Beispiel: Dieses Go, wenn der aktive Spieler in diesem Zug nichts mehr machen will.

 

Es gibt nur 2 Schritte, die übersprungen werden (Laut Regel): Wenn keine Angreifer deklariert werden, werden der Blocker.deklarieren-Schritt und der Kampfphasenschritt übersprungen und es geht nach dem Angreifer-deklarieren-Schritt dirket in den Ende-des-Kampfes-Schritt.

 

In deinem Beispiel kann der Gegner also maximal bis zum Beginn-der-Kampfphase-Schritt gehen, da in diesem dein/e Wächter auslösen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.