Zum Inhalt wechseln


Foto

[Tiny Leaders] B/G Glissa, the Traitor

Glissa Goodstuff B/G Tiny Leaders

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Flowerpower Geschrieben 24. August 2015 - 11:53

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Okay also vorab einmal ein Hallo an die Commander-Community da ich mich hier bisher nicht rumgetrieben habe :)

Zudem hab ich kein extra Unterforum für Tiny Leaders gefunden, also poste ichs mal hier.

 

Vorweg einmal die Liste:

 

 

Meine Spielumgebung ist nur mit Kollegen am Küchentisch und wir haben die Decks jetzt nicht mit dem Ziel gebaut das unfairste Deck zu haben.

Mir ist durchaus bewusst das man sehr viel spielstärkere Decks bauen kann, aber unser Powerlevel orientiert sich größtenteils an Modern. (Powerlevel, nicht Kartenlegalität!)

 

Bei dem Deck handelt es sich im Großen und Ganzen um ein Goodstuff Deck aber mit Synergien zu Glissa.

Besonders zu nennen sind hier:

 

Glissa's Toolbox

Engineered Explosives  Man kann zwar nur bis X=2 hochsetzen, aber das Format geht ja nur bis CMC von 3, zudem sollte man Glissa auf dem Feld haben bekommt man es nach dem Zünden direkt wieder

 

Executioner's Capsule  Hat den selben Zweck wie Engineered Explosives, einzig mit einer anderen Beschränkung (nonblack). Mit Glissa ein Maschinengewehr  :ugly:

 

Culling Dais  Sollte mal bei uns was sterben kann man es flott in das Culling Dais saccen, wiederholbarer Kartenvorteil.

 

Perilous Myr  Der Junge ist halt einfach lästig. Man kann doch oft noch eine Kreatur mit ihm abrüsten und er ist quasi ein wiederholbarer Schock auf Beinen.

 

Hex Parasite  Irgendwie ein Wackelkandidat, kann aber random Planeswalker (soviele gibts ja nicht für CMC 3) oder mal Marken entfernen.

 

Dann gibts noch ein Haufen gut gemischter Removalspells, in der Hoffnung gegen alles was dabeizuhaben.

Gegen Tokens gibts ne Menge Optionen mit den Engineered Explosives, Echoing Decay, Maelstrom Pulse, Pernicious Deed und dem Black Sun's Zenith.

An Spotremoval gibts ja in B/G quasi nur gutes Zeugs, wobei Decay und Smother einfach alles treffen beim Gegner.

 

Was die Kreaturen angeht, da hab ich hauptsächlich nach Kreaturen gesucht die man sonst eher selten sieht, aber trotzdem Spaß machen und ein vernünftiges Powerlevel haben.

Falls euch dazu noch was einfällt wäre das toll der Hex Parasite gefällt mir nicht wirklich und die Brain Maggot würde ich auch gerne ersetzen.

 

Bei der Manabase habe ich einfach mal fast jedes Dual in den Farben drin (außer halt Bayou, aus offensichtlichen Gründen) um Gatekeeper of Malakir oder Glissa auch zahlen zu können.

Sind ja schon ein paar kompliziertere Manakosten dabei ;)

 

Ansonsten Underworld Connections über Phyrexian Arena da ich gerne meinen Lifeloss selbst in der Hand habe und das Dolmen Gate werde ich wohl auch bald ersetzen.

Da Glissa Deathtouch und First Strike hat gewinnt sie eh jeden Kampf und ich habe noch nicht oft davon profitiert.

Über Vorschläge für gute Artefakte wäre ich dankbar :)

 

Außerdem bin ich mir unsicher bei der Anzahl der Länder. Da ich das Format jetzt zum ersten Mal spiele kenne ich die gängige Länderzahl nicht wirklich...

Eventuell spiele ich noch 1-2 Länder mehr sollte ich öfter screwed sein.

 

Sollte ich irgendeinen offensichtlichen Formatstaple nicht dabeihaben wäre es schön wenn man mir das sagt  :D

 

 


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#2 sfreak Geschrieben 03. September 2015 - 15:34

sfreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Hi,
Ich bin zwar kein Experte für Tiny Leaders aber wie wäre es denn mit Inquisition of kozilek, hymn to tourach und vielleicht thoughtseize. Und als weiteres massremoval toxic deludge.

#3 Raddeg Geschrieben 04. September 2015 - 13:49

Raddeg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Wie wäre es mit: 
liliana of the veil
Demonic Tutor

 

 



#4 male intellectas Geschrieben 04. September 2015 - 15:34

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Da Demonic Tutor auf der Banlist des Formates steht, würde ich davon eher abraten.



#5 Flowerpower Geschrieben 07. September 2015 - 11:22

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Danke für die Antworten :)

 

habe inzwischen gemerkt das ich 2-3 Länder mehr gebraucht hab und schon ein paar Wackelkandidaten rausgeworfen.

Ich bin mit 3 Massremoval auf jedenfall eigentlich ganz gut zufrieden (wobei sich zurzeit eins reinmischt und Glissa das andere wieder holen kann), werde aber den Zenithen gegen Toxic Deluge tauschen.

 

Discard hab ich irgendwie auch komplett vergessen, wird auch reinkommen :) Allerdings werde ich auf die Hymne verzichten, wollte mich ja an Modern orientieren und ich find sie schon sehr stark.

Lili ist mir schon eingefallen als ich über CMC3 Planeswalker und Hero's Downfall nachgedacht habe :)

 


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#6 Raddeg Geschrieben 07. September 2015 - 14:47

Raddeg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

ist das Deck auf 1on1 ausgerichtet oder multiplayer ? und an orientierst du dich an irgendeiner banlist (French,...) ? 
denn im Multiplayer sind singlediscard spells nicht so effektiv.


Bearbeitet von Raddeg, 07. September 2015 - 14:48.


#7 Flowerpower Geschrieben 09. September 2015 - 11:54

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Ist schon für Singleplayer Spiele ausgelegt, das Discard im Multiplayer stinkt ist mir klar  :P

Orientieren tue ich mich halt an der Tiny Leaders Banlist und meinem Empfinden was zu stark für unser Meta ist, wäre ja blöd wenn niemand mit einem spielen will.

Deswegen so ca. Modern Powerlevel.


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Glissa, Goodstuff, B/G, Tiny Leaders

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.