Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zum Thema "Emblem"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 Ondas Geschrieben 27. August 2015 - 19:34

Ondas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge

bsp.: mein gegner holt sich mit Domri Rade das besagte emblem, wie kann man das "vernichten"?



#2 skillex Geschrieben 27. August 2015 - 19:41

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Gar nicht, Embleme können nicht entfernt werden

#3 Lee Geschrieben 28. August 2015 - 15:03

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Das ist nicht ganz richtig. Karn Liberated kann Embleme entfernen. Darüber hinaus werden in Mehrspielerformaten Embleme immer dann entfernt, wenn ihr Beherrscher das Spiel verlässt.


Bearbeitet von Lee, 28. August 2015 - 15:04.


#4 skillex Geschrieben 28. August 2015 - 18:15

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Werden Embleme nicht in eine separate Zone gelegt, sprich sie befinden sich nicht auf dem Spielfeld?

#5 Lee Geschrieben 28. August 2015 - 18:32

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Das ist zwar richtig, interessiert Karns Ulti jedoch nicht:

 

113.1. Some effects put emblems into the command zone. An emblem is a object that has one or more abilities, but no other characteristics.

408.1. The command zone is a game area reserved for certain specialized objects that have an overarching effect on the game, yet are not permanents and cannot be destroyed.
408.2. Emblems may be created in the command zone. See rule 113, “Emblems.”

 

Karn Liberated:

6/1/2011: Players won't have any poison counters or emblems they had in the original game.



#6 skillex Geschrieben 28. August 2015 - 18:48

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Ach die Ulti meintest du ;) das ist mir schon klar, aber es ist ja auch irgendwie logisch das Embleme bei einem neuen Spiel nicht mehr da sind. Ist schließlich ein neues Game. Dem TE gings explizit ums "vernichten" und das kann man nun mal nicht. Aber sonst hast du Recht Embleme können aufhören zu existieren :P

Bearbeitet von skillex, 28. August 2015 - 18:50.


#7 Ondas Geschrieben 10. September 2015 - 12:19

Ondas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge

bin verwirrt...

sind nun Embleme bleibende Karten?

zählt dann ein "destroy target permanent" oder globale Spells wie "exile all permanents"?

 

Danke im Vorraus



#8 Flowerpower Geschrieben 10. September 2015 - 12:21

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Du kannst mit Emblemen nicht interagieren.

Wenn dein Gegner son Ding hat heißt das entweder Pech gehabt oder halt mit Karn Liberated die Ulti zünden (der bisher einzige Weg)


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#9 skillex Geschrieben 10. September 2015 - 12:22

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

113.1. Some effects put emblems into the command zone. An emblem is a object that has one or more abilities, but no other characteristics.


Ein Emblem ist ein "Objekt" (kein Permanent) mit einer oder mehreren Fähigkeiten sonst nix.


408.1. The command zone is a game area reserved for certain specialized objects that have an overarching effect on the game, yet are not permanents and cannot be destroyed.

Spricht für sich glaub ich

 

Edit: so^^


Bearbeitet von skillex, 10. September 2015 - 12:42.


#10 Kalli Geschrieben 10. September 2015 - 12:24

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Und nein, ein Objekt ist kein Permanent



#11 Wrathberry Geschrieben 10. September 2015 - 12:28

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

bin verwirrt...

sind nun Embleme bleibende Karten?

zählt dann ein "destroy target permanent" oder globale Spells wie "exile all permanents"?

 

Danke im Vorraus

 

Um es kurz zu machen: Embleme können nicht zerstört werden egal wie.

Der einzige Weg ein Emblem loszuwerden ist das Spiel durch irgendeinen Karteneffekt neuzustarten.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#12 Hanmac Geschrieben 11. September 2015 - 06:19

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

noch eine Info zu der PlaneswalkerTyp angabe bei neueren Emblems, dieser ist rein Infomativ und hat spieltechnisch keinerlei bedeutung.

(regeltechnisch gesehen hat das Emblem diesen Typ auch garnicht)



#13 Ultramarine Geschrieben 09. Oktober 2015 - 21:41

Ultramarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge

Da ich nicht extra nen neuen Thread aufmachen will, stell ich die Frage hier: Kann man das gleiche Emblem mehrmals haben? Sprich ich habe einen PW (z.B.Gideon, Ally of Zendikar), der ein Emblem erzeugt, bringe ihn auf mehr Marken als für das Emblem nötig, erzeuge das Emblem, ticke ihn dann wieder hoch und könnte dann nochmal das Emblem erzeugen. Geht das und stacken die Embleme dann? Ich hab in den Regeln irgendwie nix dazu gefunden...



#14 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. Oktober 2015 - 21:45

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Das geht, ja



#15 Rastael Geschrieben 11. Oktober 2015 - 09:46

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Wenn wir schon beim Thema "Emblems" sind:

 

Braucht man für Turnierspiele etc. eigentlich die orginalen Emblems oder ist das wie mit den Spielsteinkreaturen (dass man "theoretisch" auch Papierschnipsel verwenden kann)??



#16 Kalli Geschrieben 11. Oktober 2015 - 09:48

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Du kannst auch da alles verwenden (oder es dir einfach merken ;) )



#17 Assimett Geschrieben 12. Oktober 2015 - 11:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Auf Turnieren würde ich es einfach notieren.
Merken ist so eine sache, vor allem unter Stress; )
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#18 Genu Geschrieben 15. Oktober 2015 - 10:38

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Auf jeden Fall markieren, im Notfall mit einem Schnipsel vom Block. Wichtig ist das ein sichtbares Objekt für den Gegner vorhanden ist. Wenn du dir das Emblem merkst und dein Gegner vergisst es, trifft entscheidungen die er mit emblem nicht getroffen hätte und dann ist der Judgecall da. Dann streite dich mal mit deinem Gegenspieler vor dem Judge ob ein Emblem da ist oder nicht, da dieser ja auch nur sieht, was du auf dem Feld platziert hast.

 

Wenn du kein Emblem und kein Block hast, nimm eine nicht-Turnierlegale Karte aus deinem Binder. Die sollte dir auch beim Deckcheck wenn du Sie ausversehen in die Deckbox räumst kein Problem einhandeln. Besser: wende dich vor dem Turnier an den Judge.


Bearbeitet von Genuluth, 16. Oktober 2015 - 15:43.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#19 Gast_Pommi_* Geschrieben 15. Oktober 2015 - 11:07

Gast_Pommi_*
  • Gast

Wenn du kein Emblem und kein Block hast, nimm eine nicht-Turnierlegale Karte aus deinem Binder. Die sollte dir auch beim Deckcheck wenn du Sie ausversehen in die Deckbox räumst kein Problem einhandeln.

 

Davon kann ich nur ganz dringend abraten. Es wird wahrscheinlich kein großes Problem werden. Ein Problem wird es aber bei einem Deckcheck. In der Deckbox dürfen nur das Deck, das Sideboard und andere Karten für dieses Deck drin sein (Token, Flipkarten mit den passenden Checkkarten im Deck [am besten in andersfarbigen Hüllen] usw.). Andere Magickarten dürfen da nicht drin sein, auch nicht, wenn sie überhaupt nicht zum Deck passen. Auch nicht, wenn es z. B. auf einem Modern-Turnier um eine nicht-modern-legale Karte handelt.

 

Ausnahme: Wenn es fest auf der Karte steht, dass es ein Emblem ist. Entweder z. B. mit Edding auf einem Basicland oder ein Aufkleber. Einfach nur ein Zettel über einer Karte in einer Hülle ist auch nicht ok. Da könnte man ja einfach den Zettel rausnehmen, auch wenn es wohl bei einem Deckcheck dann öfters nicht beanstandet wird. Ok ist es aber trotzdem nicht.



#20 Genu Geschrieben 15. Oktober 2015 - 13:30

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Sprich vor dem Turnier mit deinem Judge.

 

Wie ich das bisher mitbekommen habe gibt es bei Deckchecks nur ein Problem, sofern die verwendete Karte Turnierlegal ist und als 16 SB Karte verwendet werden könnte.
Daher nannte ich explizit eine nicht Turnierlegale Karte, da diese auch unter den Augen des Gegners offensichtlich nicht gespielt werden darf.
 

Dazu möchte ich aus der Deck-Check Procedure fon Wizards zitieren:

 

Quelle

 

  1. Cards found in deckbox or next to the sideboard

According to the Magic Floor Rules, players aren't supposed to present cards that could be confused with the sideboard. Having extra cards in the deckbox is easily abusable – while reaching for his deckbox in order to sideboard, the player could use those extra cards for sideboarding, effectively creating a more-than-15-card sideboard. For this reason, you should watch out for cards left in the deckbox or that could be confused with the sideboard. Similarly, you should suspect players looking for cards in their pocket, bag or binder when asked for their sideboard.

A player found to have cards that could be confused with his sideboard should receive the penalty for Deck/Decklist mismatch.

 

 

Oder genauer gesagt die letzten beiden Sätze:

For this reason, you should watch out for cards left in the deckbox or that could be confused with the sideboard. A player found to have cards that could be confused with his sideboard should receive the penalty for Deck/Decklist mismatch.

 

Eine nicht Turnierlegale Karte kann nicht für eine Sideboard-Karte gehalten werden, da Sie nicht dem Format enstpricht. Diese Entscheidung liegt aber ultimativ im Ermessen des Judge.

 


Bearbeitet von Genuluth, 16. Oktober 2015 - 15:41.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.