Zum Inhalt wechseln


Foto

Spontanzauber, der Flugfähigkeit verleiht


Beste Antwort V3N@R!S, 27. August 2015 - 20:41

Hi Rastael

 

Sobald eine Kreatur als "geblockt" angesagt wurde, ändert hier nichts mehr.

=> Will Spieler A. den Schaden sicher machen, muss er den Spruch spielen, EHE Spieler B. seine Blocker ansagt (also, im "declare attackers step").

 

 

mfG V3N@R!S

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Rastael Geschrieben 27. August 2015 - 20:36

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Heyho :)

 

Habe eine Frage zu einem Spontanzauber, der Flugfähigkeit verleiht. Was passiert in der folgenden Situatuion?

 

1.) Spieler A greift mit einer 2/2 Kreatur OHNE Flugfähigkeit an.

2.) Spieler B blockt mit einer 5/5 Kreatur ohne Flugfähigkeit und ohne Reichweite.

3.) Spieler A spielt den Spontanzauber Mighty Leap und verleiht seiner Kreatur Flugfähigkeit.

 

 

Was passiert nun? Fliegt Spieler As Kreatur nun über die blockende Kreatur hinweg und fügt Spieler B direkt Schaden zu oder wurde der Spointanzauber zu spät eingeleitet, da Spieler Bs Kreatur bereits am Blocken war?



#2 Helios Geschrieben 27. August 2015 - 20:39

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Der Instant kommt zu spät, um das Blocken zu verhindern. Wenn die Kreatur schon als Blocker deklariert wurde, dann blockt sie. 



#3 V3N@R!S Geschrieben 27. August 2015 - 20:41   Beste Antwort

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Hi Rastael

 

Sobald eine Kreatur als "geblockt" angesagt wurde, ändert hier nichts mehr.

=> Will Spieler A. den Schaden sicher machen, muss er den Spruch spielen, EHE Spieler B. seine Blocker ansagt (also, im "declare attackers step").

 

 

mfG V3N@R!S


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#4 Rastael Geschrieben 28. August 2015 - 15:45

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Alles klar, vielen Dank. :)

 

Aber der +2/+2 Bonus wirkt schon, oder?



#5 Lee Geschrieben 28. August 2015 - 15:46

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ja, na klar wirkt der. So steht es ja auf der Karte drauf.



#6 SebSonar Geschrieben 29. August 2015 - 07:12

SebSonar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Fliegend ist die Kreatur auch. Nur ist das dann schon nicht mehr fürs "blocken können" relevant, das wurde schon vorher geprüft.

#7 Rastael Geschrieben 29. August 2015 - 08:42

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

ah, ok, danke :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.