Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Spoiler 29.08: Omnath Locus of Rage,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 seizan Geschrieben 28. August 2015 - 23:46

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Frisch vom Stream!

 

Omnath, Locus of Rage  {3} {R} {R} {G} {G}

Legendary Creature - Elemental

Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, put a 5/5 red and green Elemental creature token onto the battlefield.

Whenever Omnath, Locus of Rage or another Elemental you control dies, Omnath deals 3 damage to target creature or player.

5/5

Angehängte Dateien


Bearbeitet von seizan, 28. August 2015 - 23:50.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#2 timeless Geschrieben 28. August 2015 - 23:47

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

BABY geiler Commander :D

Live vom Twitch wizard of the coast stream 

 

43thdsab.jpg


Bearbeitet von timeless, 28. August 2015 - 23:47.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3 Frontsoldat Geschrieben 29. August 2015 - 00:13

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
Ich spiele selbst ein omnath Commander und finde den hier gar nicht mal so geil
Mein Deck profitiert davon dass ich omnath früh spiele um mich mit ihm weiter zu rampen. Mit dem hier kann man sich nicht rampen und Kreaturen möchte ich auch nicht wirklich loswerdem.

2708_large.png


#4 ElAzar Geschrieben 29. August 2015 - 00:22

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Warum vergleichst du 2 Karten mit völlig unterschiedlichen Anwendungsgebieten unter Prämissen die nur auf eine der beiden zutreffen?
Das hier ist eine Standalone Wincondition, in die man nahezu hirn & bedenkenlos reinrampen kann und die immun ggn Sweeper ist.

Posted Image


#5 pseudo Geschrieben 29. August 2015 - 00:38

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Weil das Rampdeck bereits früh soviel Druck gemacht hat, dass das Kontrolldeck sich die 6 Leben nicht leisten kann?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 ElAzar Geschrieben 29. August 2015 - 02:22

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Man kann auch Landdrops/Ramp chainen, oder einfach n FL legen dann sind es einfach mal 9+ Life oder 15 Power auf dem Feld.
Unabhänigg davon war es auf EDH bezogen, da bedeutet "Druck machen" mehr permanente Managuellen als der Gegner zu haben, was zur Folge hat, dass man mehr retardiertes Zeug raus lässt...

Bearbeitet von ElAzar, 29. August 2015 - 02:45.

Posted Image


#7 Assimett Geschrieben 29. August 2015 - 04:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Bis auf den Namen Omnath haben die beiden absolut nichts gemeinsam.
Der hier ist zwar absolut nichts für Johnnys, kann dafür mit dem richtigen Setup tonnenweise schaden anrichten. Elementare wird man für sein EDH sicher genug finden.

Bearbeitet von MattRose, 29. August 2015 - 20:01.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 SoulCollector Geschrieben 29. August 2015 - 09:41

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Omnath, Locus of Rage finde ich schon mal nice. Ob er als Commander Play sehen wird, weiß ich noch nicht. Kostet immerhin sieben Mana (eins mehr als Xenagos). Ist der Kollege eigentlich eine andere Version von Omnath, Locus of Mana (wie bei Planeswalkern) oder ein neuer Dude?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#9 Assimett Geschrieben 29. August 2015 - 09:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

@Omnath: Nette Mythic. Steht halt in harter Konkurrenz mit Dragonlord Atarka im Standard, aber ich bin mir gar nicht so sicher, wer da wirklich besser ist o.o
Atarka führt natürlich in einigen Punkten. Einfachere Manakosten ( splashbarer), ETB Effekt > Dies Trigger, ungehandelt gewinnt Atarka vll einen ticken früher ( flieger Trampler vs random Fatties), allerdings ist der Die-Trigger schon ordentlich und Omnath ist teilweise einfach die resistentere Bedrohung, da man es im Rampdeck ja durchaus vll mal schafft den zu legen und dann noch Land raus zu hauen ( Fetchland go nuts pls) und dann übertrifft der Dietrigger sogar den ETB von Atarka.
Ich glaube es sollte klar sein das Omnath durchaus "the real deal" ist, wenn wir hier ernsthaft Konkurenz haben für einen G/R 7 Drop, wenn Atarka im gleichen Format ist, weil letztere schon mehr als gut genug ist ( um nicht absurd zu sagen). Animist's Awakening sieht gleich viel besser aus :D

Vom Flavour bin ich etwas zwiegespalten. Irgendwie ist es cool, wenn die Zendikar Elementare mit dick Aggro in den Ring steigen, aber das seine alte Identität SO hart verloren ging ist bissl schade. Ist doch schon irgendwie was anderes ob er Mana sammelt oder plötzliche Elemente spuckt... naja irgendwas muss man mit dem Mana wohl tun...o.o xD

Im EDH natürlich gesetzt, wobei als Commander kommt in G/R eh keiner an den Partygod Xenagos heran, zumindest vom Powerlevel. Naja kann man jetzt Titania auch in G/R als Commander spielen ( JA ich kenn die Unterschiede, danke). Naja Effekt ist stark genug und gibt sicherlich nette Synergien ala Perilous Forays, wird daher seine Liebhaber als Commander selbst finden.

Standardplayable--> Check
Gute Addition für bestehende Commander---> Check
Solider Commander himself---> Check
Netter Flavour---> Semi Check, vll kriegen wir ja noch ne nette Story und bissl Infos.

So dürfen Mythics sein^^


Omnath mit Atarka ist nur bedingt zu vergleichen. Atarka legt man einfach und bam direkt impact. Omnath wird man wohl meistens erst legen, wenn man direkt das Fetch nachlegen kann im selben Zug, dann kann der Gegner ruhig das Removal haben aber man selbst hat direkt 2 5/5er und einen Lightning Bolt. Also ich denke die Karte hat schon Potential, das Kurvenende eines GR Rampdecks (rip Devotion) zu werden. Wenn jetzt noch Harrow, Cultivate oder sowas kommt wird man die ganze Show Turn 6 abziehen können und das erinnert schon fast an vergangene Valakut-Tage ;)

Omnath, Locus of Rage finde ich schon mal nice. Ob er als Commander Play sehen wird, weiß ich noch nicht. Kostet immerhin sieben Mana (eins mehr als Xenagos). Ist der Kollege eigentlich eine andere Version von Omnath, Locus of Mana (wie bei Planeswalkern) oder ein neuer Dude?

 
Was heißt andere Version? es ist wahrscheinlich derselbe Typ, nur dass er jetzt aus irgendeinem Grund extrem sauer ist (wahrscheinlich sind die Eldrazi schuld :D). Ist doch ähnlich wie bei Glissa Sunseeker und Glissa, the Traitor.
Falls du auf die Legendenregel anspielst, die ist egal weil der Name neu ist. Bei der "Legenden"-Regel für Planeswalkern zählt der Subtyp.

Bearbeitet von MattRose, 29. August 2015 - 20:01.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#10 SoulCollector Geschrieben 29. August 2015 - 09:56

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Es gibt doch schon Nissa's Pilgrimage für Ramp. Cultivate brauchste da nicht mehr unbedingt ;)

 

Ich meinte das so, wie es bei Glissa Sunseeker und Glissa, the Traitor :D


Bearbeitet von SoulCollector, 29. August 2015 - 09:56.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#11 Hanmac Geschrieben 29. August 2015 - 10:43

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

hm man kann ja Locus of Mana als Ramp nutzen um Locus of Rage zeitiger zu spielen.

 

hm was hält ihr davon Locus of Rage mit Evoke Elementaren wie zb Walker of the Grove der macht sogar mehr Elementare.

 

hm Xenagos kann ja mit als ManaRamp genutz werden

 

 

hm auch nice sind:

Elemental Mastery (wenn man die opfen kann)

Hostility kann viele elementare machen

 

Titania, Protector of Argoth ist auch nett, weil wenn man länder verliert bekommt man mehr Elementare

Zendikar's Roil schwächer Effekt von Locus of Rage, aber die Elementare sind gut für Locus of Rage

 

 

EDIT:

es ist natürlich auch richtig gut mit Manlands und awaken Lands ;P


Bearbeitet von Hanmac, 29. August 2015 - 10:52.


#12 Assimett Geschrieben 29. August 2015 - 11:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

hm was hält ihr davon Locus of Rage mit Evoke Elementaren wie zb Walker of the Grove der macht sogar mehr Elementare.

 

Ziemlich naheliegend ;) Wenn man ein EDH mit dem Typen baut, wird man eh erst alle R/G Elementare durchforsten:

Avenger of Zendikar

Ball Lightning

Groundbreaker

Cloudthresher

Crater Elemental

Hell's Thunder

Incandescent Soulstoke

Lightning Serpent

Phytotitan

Skullmulcher

...

 

die Liste ist lang, ich glaube schon dass man ein EDH nur mit roten und grünen Elementare bauen kann :D

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#13 DragooNick Geschrieben 29. August 2015 - 15:16

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich find den sooo klasse designed :) ManaKosten zu den Effekten passen perfekt, genau wie die Farben :wub:

Ob mein monoG Titania Elemental Deck tatsächlich zum Gruul wird weiß ich allerdings noch nicht 100%ig :D



#14 Ceòthach Geschrieben 29. August 2015 - 17:29

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Schöne Karte zum Drumherumbauen. Vor allem für EDH! Übrigens:

 

Omnath, Locus of Mana bekam ja damals den Spitznamen "Omnath, das Manaklo" verpasst.

Die neue Karte ist eindeutig "Omnath, die radioaktive Kartoffel" (danke an den random Typ auf MTG Salvation).


Bearbeitet von Ceòthach, 29. August 2015 - 17:29.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#15 lostjedi Geschrieben 31. August 2015 - 08:46

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Meine Güte, ja, das gibt ein mehr als geiles Commanderdeck. Bau es selbst oder weine, wenn du dagegen spielst ;)

 

Aber lag da nicht eh schon ewig ein Stapel Elementals rum, mit denen ich mal was machen wollte...? ;)



#16 Hanmac Geschrieben 31. August 2015 - 10:19

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Scapeshift wäre interessant nachdem man die Länder vorher mit Nissa oder anderem animiert hat ;P

1. bekommt man durch landfall viele Elementare

2. verschießt man unglaublich viel schaden durch die geopferten Kreaturen.

 

Magmaw frisst auch gern elementare und verursacht umso mehr schaden ;P






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.