Zum Inhalt wechseln


Foto

Pyromancer Ascension + Tormenting Voice


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Turandot Geschrieben 29. August 2015 - 03:04

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Hallo,

 

Wenn ich eine Pyromancer Ascension liegen habe, und beim Casten einer Tormenting Voice, eine weitere Tormenting Voice abwerfe, kommt dann eine Marke auf die Ascension?

Ich denke ja, weil der Spruch erst dann als gewirkt gilt, wenn alle Kosten bezahlt wurden, aber sicher war sich keiner von den Anwesenden, daher frage ich lieber nochmal nach.

 

Lg Lukas


Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#2 Kalli Geschrieben 29. August 2015 - 08:25

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.969 Beiträge

Stimmt so wie du sagst.

 

 

601.2a Um das Wirken eines Zauberspruchs anzusagen, bewegt ein Spieler zunächst diese Karte (oder diese Kopie einer Karte) von dort, wo sie ist, auf den Stapel. Sie hat alle Eigenschaften der Karte (oder der Kopie einer Karte) mit sich verbunden und der Spieler wird ihr Beherrscher. Der Zauberspruch bleibt auf dem Stapel, bis er neutralisiert oder verrechnet wird oder ein Effekt ihn woanders hin bewegt. Ob das Wirken des angesagten Zauberspruchs eine legale Aktion ist, wird zu diesem Zeitpunkt nicht überprüft.

601.2b Wenn der Zauberspruch modal ist, sagt der Spieler die Moduswahl an (siehe Regel 700.2). Wenn der Spieler wünscht, irgendwelche Karten auf den Zauberspruch zu koppeln (siehe Regel 702.46), zeigt er diese Karten aus seiner Hand offen vor. Wenn der Zauberspruch alternative oder zusätzliche Kosten besitzt, die beim Wirken bezahlt werden, so wie Rückkauf-, Bonus- oder Einberufen-Kosten (siehe Regel 117.8 und Regel 117.9), sagt der Spieler seine Absichten an, einige oder all diese Kosten zu bezahlen (siehe Regel 601.2f). Ein Spieler kann keine zwei alternativen Methoden zum Wirken oder zwei alternative Kosten für einen einzelnen Zauberspruch einsetzen. Wenn der Zauberspruch variable Kosten besitzt, die beim Wirken bezahlt werden (wie ein manaX.gif in den Manakosten; siehe Regel 107.3), sagt der Spieler den Wert dieser Variable zu diesem Zeitpunkt an. Wenn die Kosten, die beim Wirken des Zauberspruchs bezahlt werden, Hybrid-Manasymbole enthalten, sagt der Spieler die equivalenten Nicht-Hybrid-Kosten an, die er zu bezahlen beabsichtigt. Wenn die Kosten, die beim Wirken des Zauberspruchs bezahlt werden, phyrexianische Manasymbole enthalten, sagt der Spieler für jedes dieser Symbole an, ob er 2 Lebenspunkte oder die entsprechenden farbigen Manakosten zu bezahlen beabsichtigt. Zuvor getroffene Entscheidungen (so wie zu wählen, einen Zauberspruch mit Rückblende von einem Friedhof zu wirken, oder zu wählen, eine Kreatur mit Morph verdeckt zu wirken) können die Optionen eines Spielers einschränken, wenn er diese Entscheidungen trifft.

601.2c Der Spieler sagt seine Wahl eines entsprechenden Spielers, eines Objekts oder einer Zone für jedes Ziel an, das der Zauberspruch benötigt. Es kann sein, dass ein Zauberspruch nur dann auf ein oder mehrere Ziele zielt, falls alternative oder zusätzliche Kosten (so wie Rückkauf- oder Bonus-Kosten) oder ein bestimmter Modus gewählt wurde; andernfalls wird der Zauberspruch gewirkt, als benötigte er diese Ziele nicht. Wenn der Zauberspruch eine variable Anzahl an Zielen hat, sagt der Spieler zuerst an, wie viele Ziele er wählt, bevor er diese Ziele ansagt. Dasselbe Ziel kann nicht mehrmals für jeweils eine Instanz der Formulierung „deiner Wahl“ auf dem Zauberspruch gewählt werden. Wenn der Zauberspruch die Formulierung „deiner Wahl“ an mehreren Stellen benutzt, kann dasselbe Objekt, derselbe Spieler oder dieselbe Zone einmal für jede Instanz der Formulierung „deiner Wahl“ gewählt werden (solange es die Zielkriterien erfüllt). Falls irgendwelche Effekte besagen, dass ein Objekt oder ein Spieler als Ziel gewählt werden muss, bestimmt der Spieler die Ziele so, dass er so viele solcher Effekte wie möglich befolgt ohne irgendwelche Regeln oder Effekte zu verletzen, die besagen, dass ein Objekt oder ein Spieler nicht als Ziel gewählt werden kann. Die gewählten Spieler, Objekte und/oder Zonen werden jeweils zu einem Ziel des Zauberspruchs oder der Fähigkeit. (Fähigkeiten, die auslösen, wenn diese Spieler, Objekte und/oder Zonen das Ziel eines Zauberspruchs werden, lösen zu diesem Zeitpunkt aus; sie warten, bis der Zauberspruch fertig gewirkt wurde, bevor sie auf den Stapel gelegt werden.)

Beispiel: Wenn ein Zauberspruch lautet „Tappe zwei Kreaturen deiner Wahl.“, dann kann dieselbe Kreatur nicht zweimal gewählt werden; der Zauberspruch benötigt zwei verschiedene, legale Ziele. Ein Zauberspruch, der lautet „Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl und ein Land deiner Wahl.“, kann jedoch auf dasselbe Artefaktland zweimal zielen, weil er die Formulierung „deiner Wahl“ an mehreren Stellen benutzt.

601.2d Wenn der Zauberspruch verlangt, dass der Spieler einen Effekt (so wie Schaden oder Zählmarken) zwischen einem oder mehreren Zielen auf- oder verteilt, gibt der Spieler die Verteilung an. Jedes dieser Ziele muss mindestens eines von dem erhalten, was verteilt wird.

601.2e Basierend auf den bisherigen Ankündigungen prüft das Spiel, ob der angesagte Zauberspruch legal gewirkt werden kann unter Berücksichtigung der zutreffenden Timing-Regeln (inklusive der, die sich aus dem Kartentyp ergeben) und anderer Effekte die es erlauben oder verbieten, einen Zauberspruch zu wirken. Falls der angesagte Zauberspruch illegal ist, kehrt das Spiel zu dem Moment zurück, bevor dieser Zauberspruch gewirkt wurde (siehe Regel 717, „Handhabung illegaler Aktionen“).

601.2f Der Spieler bestimmt die Gesamtkosten des Zauberspruchs. Normalerweise sind das nur die Manakosten. Einige Zaubersprüche haben zusätzliche oder alternative Kosten. Einige Effekte können die zu zahlenden Kosten erhöhen oder reduzieren oder können andere alternative Kosten bereitstellen. Kosten können das Zahlen von Mana, das Tappen von bleibenden Karten, das Opfern von bleibenden Karten, das Abwerfen von Karten und so weiter enthalten. Die Gesamtkosten sind die Manakosten oder alternativen Kosten (wie inRegel 601.2b festgelegt), plus aller Zusatzkosten und Kostenerhöhungen und minus aller Kostenreduktionen. Falls mehrere Kostenreduktionen zutreffen, wendet der Spieler sie in beliebiger Reihenfolge an. Wenn die Manakomponente der Gesamtkosten von den Kostenreduktionen auf nichts reduziert wird, wird sie als mana0.gif angesehen. Sie kann nicht auf weniger als mana0.gif reduziert werden. Sobald die Gesamtkosten bestimmt wurden, werden Effekte angewendet, die direkt die Gesamtkosten betreffen. Dann werden die resultierenden Gesamtkosten „festgesetzt“. Wenn Effekte die Gesamtkosten nach diesem Zeitpunkt ändern würden, haben sie keinen Effekt.

601.2g Wenn die Gesamtkosten das Zahlen von Mana umfassen, hat der Spieler dann die Gelegenheit, Manafähigkeiten zu aktivieren (siehe Regel 605, „Manafähigkeiten spielen“). Manafähigkeiten müssen aktiviert werden, bevor Kosten bezahlt werden.

601.2h Der Spieler zahlt die Gesamtkosten in beliebiger Reihenfolge. Teilzahlungen sind nicht erlaubt. Unbezahlbare Kosten können nicht bezahlt werden.

Beispiel: Du wirkst Ernte des Altars, welche mana1.gifmanaS.gif kostet und als zusätzliche Kosten das Opfern einer Kreatur besitzt. Du opferst den Vertrauten des Donnerpfads, dessen Effekt deine schwarzen Zaubersprüche mana1.gif weniger zum Wirken kosten lässt. Weil die Gesamtkosten eines Zauberspruchs „festgesetzt“ werden, bevor Zahlungen tatsächlich gemacht werden, bezahlst du manaS.gif, nicht mana1.gifmanaS.gif, auch wenn du den Vertrauten opferst.

601.2i Sobald die in 601.2a–h beschriebenen Schritte vollendet sind, gilt der Zauberspruch als gewirkt. Alle Fähigkeiten, die auslösen, wenn ein Zauberspruch gewirkt oder auf den Stapel gelegt wird, werden zu diesem Zeitpunkt ausgelöst. Falls der Beherrscher des Zauberspruchs Priorität hatte, bevor er ihn wirkte, erhält er Priorität.

 



#3 Gast_:wub:_* Geschrieben 29. August 2015 - 18:51

Gast_:wub:_*
  • Gast

Genau das habe ich gestern Nacht schon nachgegoogelt und es geht genau so. Combo! :>






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.