Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottrop - Legacy & Modern Turnier 30.08.15


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 Der Schneider Geschrieben 31. August 2015 - 20:55

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Goblin legay deck! Muss hier was richtigstellen...hab keine zwei Gnat Miser gespielt wie es da steht XD

 

Sondern?

Wäre gut gewesen, wenn Du die eigentlichen Karten genannt hättest, dann hätte Dein Post auch Info bzw. Inhalt.

 

Meine Frage noch: Was soll der random Pendelhaven? Ohne Landtutoren ist der doch völlig nutzlos, ein weiterer Rishadan Port wäre hier besser gewesen.

 

Trotzdem Glückwunsch zum guten Abschneiden und willkommen im Forum.


Bearbeitet von Der Schneider, 01. September 2015 - 10:32.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#22 Magix28 Geschrieben 01. September 2015 - 08:37

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Also abgesehen von Merfolk hast du ja auch nicht allzu schwere Matchups getroffen. Ich habe in den letzten Wochen einen unglaublichen Anstieg von Affinity/Bogles/Burn/Infekt und anderen "Anti-"Grixis Decks gesehen. Ich wäre mir nicht so sicher ob Grixis, auch in der "blue Jund" Variante, soooo gut aufgestellt ist, falls der Trend weiter geht.

 

Gegen die von dir genannten Decks mag ich aber auch keine Remand oder Cryptic Command sondern lieber Inquisition of Kozilek, da ich nach keinem Instant Win grabe und die Decks meist zu schnell sind (oder wie Fish mit Cavern of Souls into Aether Vial starten...). Gegen Bogles habe ich zumindest noch ein paar Liliana of the Veil im Deck und hier schadet der Discard auch nicht. Wenn er 4 Leyline of Sanctity boardet ist das natürlich ärgerlich, aber Postboard habe ich zumindest noch Negate und EE. 

Affinity bleibt schwieirg, genauso wie Merfolk, Tokens oder jede andere Swarm Strategie, wenn man nicht das Anger of the Gods, Izzet Staticaster o.ä. findet. Immerhin hat man durch die entschlackte Manabase bzw. Blackcleave Cliffs durchaus weniger Schaden durch die Länder, vorallem da man kein UUU mehr benötigt.

 

Gegen harten Hate wie Rest in Peace und Leyline of the Void haben es beide Varianten schwer, keine Frage, ich sehe die Discard Variante jedoch aktuell als besser an, gerade wenn der Trend weiter geht.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#23 Fana Geschrieben 01. September 2015 - 08:41

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Ich hab mal geraten und in Gempalm Incinerator geändert. Das sah mir logisch aus obwohl ich keinen Plan von Legacy habe. Nach 7 Runden Spaß an dem Tag möge man mir die kleinen Fehler bitte nachsehen. Sollte noch etwas sein, gerne ne PM!


Bearbeitet von Fana, 01. September 2015 - 08:43.


#24 gobbo lucky Geschrieben 01. September 2015 - 15:07

gobbo lucky

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Sorry ja hatte erst noch bemerkt was vergessen wurde..ich mein die zwei gempaln incinerator sollten dahin eigendlich. Der Pendelhaven war für die lackeys war aber tatsächlich ein platzhalter für den dritten mir fehlenden Rishadan Port ;))...werd mein sideboard auch etwas anpassen fürs nächste mal ich war etwas nackt gegen storm.

#25 Genu Geschrieben 02. September 2015 - 10:06

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Mein Turnierbericht und die daraus resultierte Diskussion wurden in den Splinter-Twin Primer versetzt.

 

Hier gehts zum Bericht.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#26 Flojo82 Geschrieben 02. September 2015 - 12:58

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
Nun sind die Listen auch auf TC Decks.

http://www.tcdecks.n...ck.php?id=17947


http://www.tcdecks.n...ck.php?id=17946

www.bottropseries.com


#27 oddseidank Geschrieben 05. September 2015 - 12:35

oddseidank

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

Stehr btw,  aber hat der nette TCdecks-mann schon korrigiert :3



#28 Der Schneider Geschrieben 07. September 2015 - 22:32

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Standings würden mich noch interessieren, hat die einer?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.