Zum Inhalt wechseln


Foto

[OGW] Oath of the Gatewatch - Spekulationsthread

Zendikar Block

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
551 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 31. August 2015 - 23:12

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Nicht direkt Battle for Zendikar, aber trotzdem: das zweite Set im Block wird: Oath of the Gatewatch heißen.

Kein Witz: http://www.mtgsalvat...f-the-gatewatch

 

Chandra darf auch mitspielen und los gehts am 22. Januar.

 

Viel Spaß beim spekulieren, denkt daran tatsächliche Battle for Zendikar Diskussionen im entsprechenden Thread zu führen :)

Angehängte Dateien


Bearbeitet von OldSchool, 31. August 2015 - 23:46.

Eingefügtes Bild


#2 Trannelix Geschrieben 31. August 2015 - 23:33

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Irgendwie doof dass da der schwarze Walker fehlt finde ich...
Da ja auf dem ersten Bild scheinbar eine Gruppe aus den vier Planeswalkern die Hauptrolle hat.



#3 OldSchool Geschrieben 31. August 2015 - 23:36

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Nein ich denke es gibt einen schwarzen Walker, denn wenn du dir das Bild genau anschaust, sieht es so aus als ob der rechte einen schwarzen Zauber wirkt. Zudem ist Nissa ja im Vordergrund und nicht auf dem "Berg".

Ich denke Wizards wollen den schwarzen Walker einfach erst später zeigen.


Eingefügtes Bild


#4 timeless Geschrieben 31. August 2015 - 23:50

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Nein ich denke es gibt einen schwarzen Walker, denn wenn du dir das Bild genau anschaust, sieht es so aus als ob der rechte einen schwarzen Zauber wirkt. Zudem ist Nissa ja im Vordergrund und nicht auf dem "Berg".

Ich denke Wizards wollen den schwarzen Walker einfach erst später zeigen.

 

 

Könnte das ganz rechts nicht Sorin sein ?


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#5 Johanson Geschrieben 31. August 2015 - 23:55

Johanson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge

Könnte das ganz rechts nicht Sorin sein ?

 

Ich glaube das wird Gideon sein, Nissa ist nur so nochmal im Vordergrund. Denke das sind von links nach rechts Chandra, Nissa, Jace und Gideon.


(15:21:27) eXXa - magicspieler sind wie frauen, nur mit größeren brüsten

Errors Diktatur wird nie enden...muhahahahahah!

  • 19:35
  • Muten Yoshi
    ich hab mal geträumt, dass mir ein Mana fehlte um aufs klo zu gehen

Danke an Schiller für den Avatar!


#6 Kai Steiner Geschrieben 01. September 2015 - 07:02

Kai Steiner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Könnte der Oath von Ob Nixilis of the Black Oath nicht irgendwie ne Rolle spielen? Das würde das fehlen des schwarzen Planeswalkers erklären und wenn Ob Nixilis einen Eid schwört, von irgendwem den Funken dafür bekommt und dann dafür alle Eldrazis schlachtet, wäre Storytechnisch auch was geboten.

#7 HaVoC Geschrieben 01. September 2015 - 07:53

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

Nein ich denke es gibt einen schwarzen Walker, denn wenn du dir das Bild genau anschaust, sieht es so aus als ob der rechte einen schwarzen Zauber wirkt. Zudem ist Nissa ja im Vordergrund und nicht auf dem "Berg".

Ich denke Wizards wollen den schwarzen Walker einfach erst später zeigen.

Ganz rechts ist Gideon und 2. von links Nissa. Der Stab von Nissa ist schon recht eindeutig, ebenso wie der Grüne Zauber...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#8 Wrathberry Geschrieben 01. September 2015 - 07:56

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

OB Nixilis wurde ja schon von dieser ominösen Quelle gespoilert. Der wäre dann ja der fehlende schwarze Walker.

 

Was mich wundert ist, dass Kiora da nirgendwo zu sehen ist und es gab nun schon so viele Artworks mit ihr. Könnte aber natürlich sein, dass sie zwar storytechnisch eine Rolle spielt, aber wirklich keine KArte bekommt.

 

und CHANDRA <3


Bearbeitet von Wrathberry, 01. September 2015 - 07:56.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#9 Kulifumpen Geschrieben 01. September 2015 - 08:05

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Eventuell weil Kiora bereits in BFZ auftaucht. Vielleicht stirbt sie ja auch in BFZ...während die jetzt abgebildeten PWs es schaffen die Eldrazi wieder einzukerkern. 



#10 lostjedi Geschrieben 01. September 2015 - 08:09

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Chandra noch das schlechte Gewissen packt und sie doch mal auf Zendikar reinschaut. Schließlich fressen wildgewordene, freigelassene Eldrazi auch mal ihr Kloster auf - und Äbten mag es zwar verboten sein, Heu zu mähen, aber neben Beten dürfen sie auch mal das Multiversum retten gehen, denke ich. Würde mich jedenfalls freuen, ein paar brennende Eldrazi zu sehen,



#11 Wrathberry Geschrieben 01. September 2015 - 08:22

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Chandra noch das schlechte Gewissen packt und sie doch mal auf Zendikar reinschaut. Schließlich fressen wildgewordene, freigelassene Eldrazi auch mal ihr Kloster auf - und Äbten mag es zwar verboten sein, Heu zu mähen, aber neben Beten dürfen sie auch mal das Multiversum retten gehen, denke ich. Würde mich jedenfalls freuen, ein paar brennende Eldrazi zu sehen,

 

Chandra ist doch sogar auf dem Bild. Wird wohl also ziemlich sicher eine Rolle spielen und vermutlich sogar ne Karte kriegen dann im nächsten Set.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#12 OldSchool Geschrieben 01. September 2015 - 15:59

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

So seit heute sind dann auch die offiziellen Infos raus:

 

http://magic.wizards...atch-2015-09-01

 

Angehängte Datei  qo6zt8dtty_EN.png   82,77K   1 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  D5np80NlZx.png   15,07K   1 Mal heruntergeladen

 

Sehr schönes Logo wie ich finde :)


Eingefügtes Bild


#13 Brennende_Liebe Geschrieben 01. September 2015 - 20:15

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Hm, mit Chandra hätte ich ja jetzt nicht unbedingt gerechnet. Das Kiora fehlt ist auch echt komisch. Aber vielleicht erhält Ob Nixilis ja auch sein Spark gar nicht zurück und er wird wieder nur als legendäre Kreatur geprintet? Auf dem ersten Bild sind außerdem 5 Hedrons abgebildet. Hm ob die Anzahl Zufall ist?


Bearbeitet von Langweilerin, 01. September 2015 - 20:22.

vorher cat-o'-nine-tails


#14 Dulatus Geschrieben 01. September 2015 - 21:03

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Also besiegen sie in Battle for Zendikar die Eldarzi, oder verscheuchen sie zumindestens und in dem Oath Set verpflichten sie sich Zendikar weiterhin zu schützen und die Eldarzi zu jagen?

 

Dann wird es in Oath sicherlich noch eine Variante von Landfall geben. Hm irgendwie gefallen mir diese Rückkehren nicht so gut, die Sets sehen immer ähnlicher aus und Fähigkeiten werden auch langweiliger.



#15 Helios Geschrieben 01. September 2015 - 21:09

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich erwarte jedenfalls einen Spell- oder Enchantment-Cycle der Marke "Oath of [...]". Ein wenig wie Oath of Druids, Oath of Mages, Oath of Lieges, Oath of Ghouls, Oath of Scholars


Bearbeitet von Helios, 01. September 2015 - 21:10.


#16 Wrathberry Geschrieben 01. September 2015 - 21:18

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Hm, mit Chandra hätte ich ja jetzt nicht unbedingt gerechnet. Das Kiora fehlt ist auch echt komisch. Aber vielleicht erhält Ob Nixilis ja auch sein Spark gar nicht zurück und er wird wieder nur als legendäre Kreatur geprintet? Auf dem ersten Bild sind außerdem 5 Hedrons abgebildet. Hm ob die Anzahl Zufall ist?

kiora ist schon in bfz. Deshalb.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#17 Phrosume Geschrieben 01. September 2015 - 21:21

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Vielleicht schaffen sie es das Hedron Netzwerk zu reaktivieren und verbannen zumindest Ulamog, mit der Bedingung das 4 Sparks anwesend sein müssen und 4 bestimmte Zauber gleichzeitig gewirkt werden müssen, da ja Ugins Idee offensichtlich nicht so gut funktioniert hat.

Der Eid beschränkt sich dann wohl darauf, dass niemand, unter keinen Umständen, an die 4 Zauber gerät und die 4 nicht gleichzeitig auf Zendikar verweilen dürfen. Womöglich sorgt ein magischer Eid sogar dafür dass das Wissen um die Zauber nicht einmal von einem Gedankenmagier gelesen werden können (was Jace denke ich verursachen kann, siehe +2 vom Mind Sculptor).

Achja, ich möchte kurz erwähnen, dass ich Jaces Artwork völlig Panne finde 0o

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#18 Moewe Geschrieben 01. September 2015 - 21:41

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Ich hoffe das ich jetzt nich komplett daneben liege, aber hat Ugin nicht Sorin gesagt das er Nahiri suchen soll und sie sich zu dritt auf Zendikar wiedertreffen werden?


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#19 ElAzar Geschrieben 02. September 2015 - 01:12

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
e0d6UwF.jpg

Das Promo-Bild für OGW bestätigt wohl Jace, Nissa, Chandra & Gideon.

Bereits gestern wurde das hier gepostet mit dem Kommentar:
"If anyone can save Zendikar... it's them. "
DpTxRju.jpg

Das könnte bedeuten, dass wir mehr als 5 PW in dem Set haben, denn Ob Nixilis & Kiora sind de facto bestätigt.
Q:
https://twitter.com/...463006335193089
http://magic.wizards...atch-2015-09-01

Bearbeitet von ElAzar, 02. September 2015 - 01:35.

Eingefügtes Bild


#20 Quinten Geschrieben 02. September 2015 - 02:25

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Das sind doch die Artworks, die schon im Oath of the...blabla-Thread gepostet wurden. Gehört wohl da rein. Demnach gehören wohl Jace, Nissa und Chandra dort hin.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.