Die gleiche Liste wie vor 2 Wochen gestern erneut zum FNM geschleppt:
Runde 1 gegen Boggles:
Spiel 1 vernascht er mich hart mit First Strike + Lifelink und abgesehen von Zuschauen mache ich nicht viel, auch wenn er mich nicht direkt überfährt, bin ich einfach interaktionslos und der Lifegain verhindert jegliches Comeback bei mir.
Boarding: +2 Natural State, + 1 Golgari Charm, +1 Spellskite, +1 Fracturing Gust, +1 Chord of Calling, -2 Lead the Stampede, -2 Wren's Run Vanquisher, -1 Nettle Sentinel, - 1 Heritage Druid
Ich halte eine Hand mit Natural State + Golgari Charm, er mullt auf 5 und ich bin einfach zu schnell zumal er den 1-Lander keept.
Spiel 3 darf er dann wieder anfangen und ist nicht sonderlich schnell, trotz Kor Spiritdancer, aber sein Deck versorgt ihn mit jeder Menge Ersatzkreaturen und meins gibt mir das 1-Off Fracturing Gust in die Hand. Damit bin ich nicht 1 Turn zu langsam, sondern kann ihn komplett aus dem Spiel nehmen und gewinne.
2:1 und 1:0
Runde 2 gegen Grishoalbrand:
Spiel 1 lässt er mir ewig Zeit, discardet auch nen Grisel, aber findet keinen Reanimationsspell. Da er nicht mit mir interagiert, sondern eigentlich nur versucht, schneller zu sein, rettet ihn auch die Shoal nicht, da ich für doppelten Overrun auf 5 Kreaturen vorbeischaue.
Boarding: +1 Spellskite, +1 Chord, -2 Wren's Run Vanquisher
Spiel 2 habe ich sowas wie Nutdraw und auch wenn er dank Shoal den doppelten Shaman-Trigger für 20 noch mal retten kann und auf 4 stehen bleibt, kriegt er einfach keinen Grisel von oben und ist auch noch leicht screwed.
Schneller Sieg, weil sein Deck nicht ganz kooperiert hat und meins voll.
2:0 und 2:0
Runde 3 gegen Naya Allies:
Ich darf anfangen und und es wird ein Grind-Fest, bzw. kriegt er keinen Protection Typ online, mit dem er durchrennen könnte ich habe Ezuri, der mich unendlich blocken lässt und lege mehr Fleisch nach als er. Als Doppel-Overrun bei mir möglich ist, rechne ich durch: Er ist auf 16, ich komme für 45, er kann 23 Toughness zum Blocken in den Weg werfen und ist ausgetappt. Ziemlich umständlicher Sieg.
Boarding: +1 Spellskite, +1 Chord, - weiß ich leider nicht mehr genau, ich glaube, ich habe daneben gegriffen und die beiden Lead raus genommen.
Er darf anfangen und dieses Mal kommt er schnell in Fahrt, ich erfahre, dass er auch CoCo spielt und er findet den Menace-Ally und erzeugt genug Trigger um mit dicken Viechern vorbei zu schauen und dank Menace kann ich nur 2 blocken, was zu wenig ist.
Spiel 3 halte ich eine Hand mit 4 Ländern, Dork, Heritage, Dwynen's Elite. Damit kann man explodieren, tue ich auch und mein Board sieht Turn 3 schon sehr gefährlich aus mit ~8 Elfen (2. Elite nachgezogen). Blöderweise keinen Lord und auf seiner Seite tummeln sich schon 2/3er und 3/3er, in die ich einfach nicht sinnvoll angreifen kann. Mein Deck stellt danach den Dienst ein und gibt mir 3 Länder, was auch bedeutet, ich kann nicht Sea Gate Wreckage benutzen, da ich es nicht schaffe wegen der Länder die Hand leer zu kriegen... Er baut sein Board derweil lustig auf, trifft Protection Ally + Lifelink Ally und verhaut mich dann einfach.
1:2 und 2:1
Runde 4 gegen ... Allies, Rematch!:
Anderer Gegner und wir witzeln schon seit 2-3 FNMs wer den anderen verhaut. Ich darf beginnen und mein Deck hat offensichtlich ein schlechtes Gewissen und ich überfahre ihn Turn 4 einfach, auch weil er einen 1-Lander keept und erst Turn 3 das 2. Land sieht. Wäre aber bei meinem Draw egal gewesen, sicherer Turn 4 Kill.
Boarding wie vorher.
Spiel 2 habe ich sowas wie den Nutdraw: Dork into Heritage into Dwynen's Elite into Ezuri. Er patht Ezuri (was mir recht ist, da ich den 2. nachgezogen habe und Sea Gate Wreckage liegt). Ich spiele meine Hand bis auf nen Chord leer, ärgere mich leicht, dass es mit Elvish Visionarys schwerer ist, alles aufs Board zu werfen, schaffe es dann doch noch, als ich den Chord eot für Archdruid nutze und darf dann noch ne Karte über das Seetor ziehen. Ist da nur schon total egal, weil 10-12 Elfen mit Archdruid + Ezuri einfach Game sind.
Warum nicht ne Runde früher liebes Deck?
2:0 und 3:1
Runde 5 gegen Hatebears:
Spiel 1, er beginnt, aber es ist ein grottiges MU für ihn, zumindest preboard und auch wenn er Druck machen kann, ich baue mir ein Board, chumpe seine letzte, sonst lethale Attacke und mache Shaman + Chord Shaman und 2. Chord in der Hand für 20 Schaden.
Boarding: Nichts
Spiel 2 sehe ich ne Vial und korrigere mein Little Kid/GW Beatdown zu Hatebears. Hab halt nur Loxodon Smiter, Voice, Liege und Heritage Druid gesehen... Es beginnt eigentlich wie Spiel 1, er kann ein bisschen Schaden machen, dann explodiere ich aufs Board, kann aber nur einmal für 10 drainen, ärgere mich, dass ich den einzelnen Archdruid nicht nachlegen kann und kotze über Wrath of God in seinem Turn. Er hat dann einen Voice Token und 2 aktive Vials, ich kann Archdruid nachlegen und werfe es dann völlig weg, als ich mit dem in den Token angreife und er ne 2. Voice per Vial reincheatet. Bin ich da geduldig, kriege ich vermutlich schneller wieder nen Board... Sein Spiel.
Spiel 3 boarde ich 2 Warping Wail rein und nehme nen Heritage und nen Nettle Sentinel raus.
Ich bin nicht sonderlich schnell, aber mit CoCo + Lead in der Hand verspricht es nen gutes Spiel zu werden. Lead trifft 3 Kreaturen, ich hab die Hand voll, mache aber den Fehler, sie auszuspielen, obwohl sein Druck aus nem einsamen Aven Mindcensor besteht, der dank Druid für 3 pro Runde kommt. Keine schnelle Clock und lässt mir die Möglichkeiten zu allerlei Unsinn. Ich spiele die Hand trotzdem fast leer, habe noch CoCo + Dork als wieder sein Wrath einschlägt... CoCo findet Dork + Archdruid und mein Board sieht eingermaßen aus. Blöd dass er Linvala + Smiter + Liege nachlegt und mich in 2 Turns zusammen kloppt. Achja, nach dem Wrath ziehe ich ein Warping Wail... zu gierig gespielt, aber Wraths sind halt die Achilles-Verse des Decks, weil man sich schon aufs Board comitten muss, gerade gegen GW Beatdown, die schon eine Clock entwickeln, wenn man nichts tut.
1:2 und 3:2
Insgesamt war ich natürlich nicht zufrieden. Das Deck hat eigentlich ganz gut performt, gegen Allies Flood gehen passiert halt mal (auch wenn ich 5 Länder in Spiel 2 auch als Flood ansehe, war Spiel 3 mit 7 Ländern übel). Die letzte Runde war halt gegen Anti-Aggro Hatebears mit Wrath aus dem SB um eigentlich Eldrazis umzulegen... Dumm, dass ich im Weg war
Generell denke ich, sollte man den Burnhate zurück fahren. Ich habe beide FNM nicht 1 Burndeck gesehen und 4 Slots mehr oder weniger dafür zu nehmen, ist dann doch recht viel. Dafür fehlte mir eindeutig Spotremoval, gerade gegen die Linvala ist sonst einfach das Spiel quasi vorbei.
Wren's Run Vanquisher haben mich eigentlich nicht überzeugt und ich denke, die beiden gehen wieder und dafür kehren Visionary und Nettle Sentinel zurück. Vielleicht mache ich auch mal einen Ausflug zu Combo-Elfen und spiele mit Beck + Cloudstone Curio ne Runde. Da ich aktuell wenig bis gar nicht disruptet werde, sieht mir das nach ner ganz netten Idee aus, um recht konstant Dinge zu tun, mal schauen. Generell hat mir heute halt nicht gefallen, dass ich gegen den Ally-Lifelink machtlos war und mich die Wraths so ultra hat erwischt haben und auch Ezuri sieht da nicht gut aus gegen... Gefiel mir nicht und ich denke, das Meta wird sich in die Richtung weiter drehen.
Eventuell auch wieder den Weiß-Splash mit rein und Dauntless Escort ins SB. Wenn sich Wraths häufen ist das einfach ne gute Möglichkeit für Schutz. Müsste man halt dafür den Colorless Kram wieder rausnehmen, aber bisher habe ich Warping Wail zwar öfter geboardet, aber noch nicht 1x auf der Hand gehabt, außer zu spät.