Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Prerelease Box - Branded Play


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#41 GentlemanJack Geschrieben 03. September 2015 - 11:02

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
1) Jeder Laden der so nen Hokuspokus macht profitiert davon wenn er es ordentlich macht und sichert sich Kunden die bei ihm kaufen und nicht online. Ist ne sache der Kundenbindung.

2) Die Box sah aus wie die Event Deck Box, wenn die wieder Folienkashiert ist sollte Sie etwas mehr als die alten Kartons aushalten.

3) Eine 2te Maschine zum verpacken der PR Packs ala Turnamentpack wäre unwirtschaftlich da sie ständig auf Xsprachen umgerüstet werden müsste. Und ob bei der Logistik noch ein Positiver Effekt für die Natür bleibt ist auch nicht klar.

#42 Quathul Geschrieben 03. September 2015 - 13:28

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Also zu Halloween letztes Jahr hat das fantasy Kolosseum in Heidelberg zb extra cookies und inistrad drafts gemacht, was ich ziemlich gut fand von der Idee.

Es gibt aber viele Shops wo man freundlich "Hallo/guten tag! " demjenigen der hinter der Theke sitzt entgegen wirft, und nur ein grummeliges gerade mal ebenso erwidert wird (oh da kommt Arbeit...) . Ich will nicht auf gut deutsch den "arsch geküsst " bekommen wenn ich paar Euros da lasse, aber ne gewisse Art von willkommenheit sollte man schon an den Tag bringen wenn man verkaufen möchte, mann muss sich ja nicht zur "fantasy n*tte *machen, aber wiegesagt, Kunden bindend ist das nicht gerade mit so einer Motivation.

Back on topic :

Ich vermute mal das die bfz prerelease boxen nicht so stabil sind das man damit dauerhaft sein deck(s) mit rumschleppen kann/soll.

Wäre zwar cool aber ich bezweifle es stark.

Denke die einheitlichen pre-packs wurden aufgrund von Beschwerden der Shop Besitzer abgeschafft, da die auf vielen unbeliebten Farben sitzen geblieben sind in der letzten Zeit. Und der lgs nimmer auslosen/würfeln muss bei zu hoher Nachfrage bei bestimmten Farben. Ist jetzt einfach Geld kassieren und pack raushauen Punkt ;)

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#43 ElAzar Geschrieben 03. September 2015 - 23:17

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Wie bitte?
Am meisten schockiert mich ehrlicherweise, wie ElAzar deinen Beitrag ernsthaft liken konnte...
Wo ist das Kind in dir?
Also alleine diese Zendikar-Süßigkeiten sind ja wohl der Oberhammer! Superspitze! Megaklasse!
Mal ganz im Ernst: Stell dir vor du gehst nichtsahnend in deinen Shop des Vertrauens und dann werden dir zur Begrüßung Haribo-Tentakel angeboten und überall hängen irgendwelche Papier-Polyeder. Wem das nicht mindestens ein Lächelchen auf's Gesicht zaubert ist doch in Wahrheit ein vertrockneter, vom Leben frustrierter und maximal lustloser Mensch.
Bin wahrlich kein Fan der MtG-Lore (dabei habe ich sogar ein Buch (aus dem Onslaught-Block) versucht zu lesen) und auch der "Rollenspielpart" ist mir maximal egal, aber wie liebevoll aufbereitet diese Spielumgebung im Beispielvideo ist, beglückt mich sehr.
Allein der Aufwand, welcher hinter all dem steckt.
Dann wirkt es halt nerdig. Na und?
Ignite your spark; erwecke das Kind in dir! :3

PS: Auf irgendwelchen Fotos posen oder mich sonstwie verkleiden würde ich jedoch auch nicht wirklich wollen. :>


Ich stelle mir die Szene so vor:

Ich komme 1 min vor Beginn in den Laden, YGO Kiddies & Nerds haben bereits alles aufgefressen, überall liegen Ricechrispyreste und halb- leere oder -volle je nach ideologischer Vorliebe Becher mit Getränken rum, 1-2 davon wurden verschüttet, irgendjemand flucht, ich frage mich ob ich grade ob ich ein einem Gamestore oder einer Luxus-Bahnhofsmission angekommen bin, währenddessen prollt ein pausbäckiger Junge vor seinen Freunden, dass er sich noch 10 Tentakelwürmer in seinen Zip-Hoodie gesicherht hätte und schlingt sie runter, 2 Typen beschweren sich beim Angestellten, dass sie nichts von den Drinks/Snacks abbekommen haben aber mit ihrem Antrittsgeld dafür behzahlt hätten und nicht verstehen können warum die anderen alle so Ego sind und nicht an sie denken würden.

Runde 1 beginnt, das Tentakelwurmkiddi kommt an meinen Tisch, mit nem Becher Cola und nagt munter auf den Würmern rum, als wer Pileshufflen will kippt er den Becher über mein Deck, ich flippe den Tisch, nehme den nächsten Flug in den Nahen-Osten und erkläre der westlichen Welt den Krieg.

Im ernst, ich finde es geil, wenn es die Möglichkeit für soetwas gibt, aber das Video ist hart penetranter Werbesprech der retardiertesten Sorte und ich kann einfach nicht alle 3 Monate den Kampf meines Lebens führen, weil ich vom letzten noch so hart ausgelaugt bin, dass ich definitiv nicht mehr mitgerissen werden kann und nicht es mir nicht möglich ist regelmäßig wieder im LGS einzukehren, weil ich immer noch stoked vom letzten FANTASTISCHEN, EINMALIGEN, EPISCHEN und UNVERGESSLICHEN PR an gleicher stelle mit den gleichen Fressen und dem gleichen PR Gelaber...

Eingefügtes Bild


#44 MissedTrigger Geschrieben 03. September 2015 - 23:44

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Was Freundlichkeit angeht, muss ich für meinen LGS (Magestore Düsseldorf) ne Lanze brechen. Da kann man sich echt nicht drüber beschweren. Die Events dort werden zwar nicht so "flavormäßig" aufgezogen, da ist aber wirklich jeden Tag was und meistens sind so viele Leute da, dass sowas wirklich schwer zu realisieren wäre...

#45 ElAzar Geschrieben 03. September 2015 - 23:58

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Vor 5-6 Jahren mieden die meisten Spieler die ich kannte den Magestore wegen unfreundlichem Personal und miesem Payout, waren damals alle im Drachental.

Eingefügtes Bild


#46 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. September 2015 - 00:29

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Auch wenn das Video lächerlich wirkt gibts halt echt genug "Jockel" die nicht in der Lage sind einen Laden ordentlich zu führen und sowas brauchen.

Außerdem gibts dann noch viele fähige Leute, die durch sowas inspiriert werden und es dann machen.

Wizards bietet z.B. auch Lehrgänge für Ladenbetreiber an und gibt denen regelmäßig Tipps und feedback was Einrichtung, Events und Umgang mit Kunden angeht, es ist nicht so als würden die nix machen.

Der Betreiber unseres Ladens hat z.B. auch ein Sheet mit Foilkarten in nem Rahmen an der Wand hängen, das er bei einem solchen Leergang geschenkt bekommen hat.

 

ich war erst einmal bei einem prerelease (Origins) und da war nicht so viel los weil alle dachten das Set ist kacke und mittlerweile hat es sich ja als eines der geilsten core sets rausgestellt :D

Ich befürchte beim neuen Set wirds stark überlaufen sein.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#47 Plutoido Geschrieben 04. September 2015 - 06:31

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Also zu dem Video: Da muss ich Lazo schon zustimmen! Genau so würde ich mir das auch vorstellen. Und generell ist das Pre Realese eh schon so ein fettes Event, und die Stimmung ist sehr aufgeregt. Wenn man da die Leute noch mehr aufkratzt dann tut das wohl nicht gut. 

Und dass manche Shops Tipps brauchen kann ich mir gut vorstellen, wenn ich daran denke was man hier so liest über manche Shops. 

 

Aber ich muss sagen, dass ich generell so Nerdpartys nicht mag. War auf der Party vom Realese von einem WoW Teil. Das war schon sehr befremdlich. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#48 DoublebaseFanatic Geschrieben 04. September 2015 - 07:46

DoublebaseFanatic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Na ihr macht mir ja Mut :D BFZ soll das erste Prerelease werden an dem ich teilnehme. Hab mich vorher immer dagegen gesträubt, da solch "Nerd-Parties" auch garnicht das meine sind... ich werde trotzdem mal ins kalte Wasser springen und sehen was mich dort erwartet. Vielleicht kommt ja keiner außer mir... *hust*


Double's MTG Lifecounter - Lifecounter gebaut aus Magickarten mit 3D Effekt. Reinschauen lohnt sich!


#49 Assimett Geschrieben 04. September 2015 - 08:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge
Bzgl. Mülldiskussion : waren die Karten für sealed nicht früher in diesen Turnierpaks aus Pappe? Das könnte man doch wieder machen, ist aber für wotc wahrscheinlich einfacher wenn man überall das gleicheProdukt sprich Plastik booster nimmt
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#50 Bomberman Geschrieben 04. September 2015 - 08:06

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge

Früher (bis Alara) 1 Turnierpackung + 3 Booster. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#51 Plutoido Geschrieben 04. September 2015 - 08:19

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Früher (bis Alara) 1 Turnierpackung + 3 Booster. ^^

 

Da war halt sehr geil, dass jeder gleich die Basics hatte, und keiner bei der Landausgabe schlange stehen musste. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#52 GentlemanJack Geschrieben 04. September 2015 - 08:47

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Da war halt sehr geil, dass jeder gleich die Basics hatte, und keiner bei der Landausgabe schlange stehen musste.


Man kann sich auch einfach eigene einpacken wenn man nicht Schlange stehen will...

#53 Sonix1989 Geschrieben 04. September 2015 - 08:55

Sonix1989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Ich packe mir immer meine eigenen Länder ein, sogar schon in Hüllen, so dass ich vor Beginn das nur noch mit dem Deck machen muss.
Ist schon etwas darüber bekannt ob die neue Box auch Karten mir Hüllen fassen kann?

#54 OldSchool Geschrieben 04. September 2015 - 09:03

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Die Box sieht vom Format aus wie die Event-Deck Boxen. Da gingen Hüllen problemlos rein und die Tatsache, dass die Karten in Boostern verpackt sind, spricht auch stark dafür.

Eingefügtes Bild


#55 ElAzar Geschrieben 04. September 2015 - 09:59

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Na ihr macht mir ja Mut :D BFZ soll das erste Prerelease werden an dem ich teilnehme. Hab mich vorher immer dagegen gesträubt, da solch "Nerd-Parties" auch garnicht das meine sind... ich werde trotzdem mal ins kalte Wasser springen und sehen was mich dort erwartet. Vielleicht kommt ja keiner außer mir... *hust*


Musst keine Angst haben, das war bewusst überspitzt dargestellt und grade für "neue" spieler ist PR sehr gut geeignet, da die Mischung aus Neuen , Freizeitspielern & Ambitionierten ganz gut ist.

Falls nicht: Der nahe Osten ist auch ganz schön.

Eingefügtes Bild


#56 Schiggy Geschrieben 04. September 2015 - 10:40

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Vor 5-6 Jahren mieden die meisten Spieler die ich kannte den Magestore wegen unfreundlichem Personal und miesem Payout, waren damals alle im Drachental.

 

Mittlerweile ist's wohl eher umgekehrt. Schlechtes Payout und Unfreundlichkeit kann man nun wirklich nicht (mehr?) sagen, größter Pluspunkt ist aber vor allem die große, freundliche und sehr relaxte Spielerbasis. 



#57 Miinoda Geschrieben 06. September 2015 - 13:36

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Hab da mal ne Frage:

 

Da ja quasi jeder Booster so ein "Expeditions Booster" sein kann, besteht da auch die Chance, dass diese im Prerelease Pack vorhanden sind und wenn ja, wären diese dann auf dem Prerelease Spiellegal, da diese teil der erhaltenen Karten waren?



#58 Quathul Geschrieben 06. September 2015 - 13:40

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Jap maro sagt in sealed und draft sind sie nutzbar.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#59 DoublebaseFanatic Geschrieben 07. September 2015 - 09:40

DoublebaseFanatic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Musst keine Angst haben, das war bewusst überspitzt dargestellt und grade für "neue" spieler ist PR sehr gut geeignet, da die Mischung aus Neuen , Freizeitspielern & Ambitionierten ganz gut ist.

Falls nicht: Der nahe Osten ist auch ganz schön.

 

Das hoffe ich doch sehr (Trifft auf alle Aussagen zu) :D


Double's MTG Lifecounter - Lifecounter gebaut aus Magickarten mit 3D Effekt. Reinschauen lohnt sich!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.