Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3908 Antworten in diesem Thema

#3901 Kalli Geschrieben 15. September 2023 - 15:17

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge
Vor T4 spielst ja auch nichts gefährliches. Sheoldred, Wandering Emperor, Atraxa, Etali,... sind mit einem Instant einfach mal ALLE aus dem Deck raus

#3902 Assimett Geschrieben 15. September 2023 - 15:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Findet ihr The End auch so drüber? Entfernt als Instant einfach mal die Wincon aus so ziemlich jedem Deck, egal ob Kreatur oder Planeswalker. Selbst gegen Aggro ists auf Low Life immer noch ein 2 Mana Removal.


Dann sollte man sich halt nicht auf eine einzige Wincon verlassen. Finde solche Karten sehr gut weil sie brokene Karten in Schach halten, ohne was bannen zu müssen.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3903 Pee-Dee-2 Geschrieben 18. September 2023 - 12:00

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

So eine Karte führt eben dazu, dass die Decks wieder mehrere Wincons einbauen müssen. Früher gab es auch Karten wie Eradicate und trotzdem konnte Magic gespielt werden ;-)


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3904 Kalli Geschrieben 17. Januar 2024 - 13:42

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

 

Endlich mal ein Anwendungsfall für The Millennium Calendar :lol:



#3905 hatschibombota Geschrieben 19. Januar 2024 - 18:29

hatschibombota

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Hallo Leute, ich wollte jetzt eigentlich ungern einen eigenen Thread eröffnen, wenn der letzte schon zwei Jahre alt ist  8[

 

Welche Karten könnte man denn Mono Blue im Sideboard unterbringen? Ich habe in letzter Zeit mit Mono Blau Arena Best of 1 gespielt und habe "sagenhaft" erreicht, aber ich mag eigentlich Computerspiele überhaupt nicht und wollte es vielleicht auch gern mal in Paper spielen. Gerade auch vor dem Hintergrund, dass es ein relativ günstiges Deck zum einfach mal ausprobieren ist.

Nur ist es halt so, wie ich gelesen habe, bei Arena, dass sagenhaft keine wirkliche Bedeutung hat und außerdem bei den meisten Paper Spieleabenden wahrscheinlich Best of 3 gespielt wird, daher die Frage was man im Sideboard noch unterbringen könnte.



#3906 Kalli Geschrieben 19. Januar 2024 - 19:59

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge
Wird bei dir überhaupt Standard gespielt ist die Frage? Standard in Paper ist so ziemlich tot und begraben und wird nur noch auf Arena gespielt.
Was du in dein SB tust kommt halt auf dein Deck an. Control braucht was anderes als Tempo braucht was anderes als Combo.

Und lass dich nicht abschrecken einen neuen Thread zu machen. Einer muss halt der erste sein

#3907 hatschibombota Geschrieben 20. Januar 2024 - 09:54

hatschibombota

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Wird bei dir überhaupt Standard gespielt ist die Frage? Standard in Paper ist so ziemlich tot und begraben und wird nur noch auf Arena gespielt.
Was du in dein SB tust kommt halt auf dein Deck an. Control braucht was anderes als Tempo braucht was anderes als Combo.

Und lass dich nicht abschrecken einen neuen Thread zu machen. Einer muss halt der erste sein

 

Es wird schon Standard gespielt, wobei Pioneer gefühlt ein bisschen häufig in den Eventkalendern steht.

Ich habe in Arena Tempo gespielt und meinetwegen würde ich auch gerne damit zum Pioneer spielen gehen, aber ich habe keine Ahnung davon, wieviel stärker Pioneer ist als Standard.



#3908 Kalli Geschrieben 20. Januar 2024 - 10:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Sehr :lol:

Ein BO3 Standard Tempo Deck schaut zB so aus

 

 

In Pioneer wird in blau dann eher Spirits oder Merfolks gespielt



#3909 hatschibombota Geschrieben 20. Januar 2024 - 11:37

hatschibombota

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Ja, so ungefähr sieht das aus.

 

Spirits scheinen dann schon wieder etwas spezieller zu sein. Aber bei Pioneer würde ich glaube ich vom Gefühl her sogar eher Mono Red ausprobieren wollen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.