Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#61 Hanmac Geschrieben 07. September 2015 - 14:19

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

hm zwar nicht in standard aber Rot kann auch Rampen wenn es denn will, zb mit Soulbright Flamekin und Braid of Fire,

richtig gespielt hat man so 8mal {R} im 4. und jedem weiterem zug zur verfügung.

 

blau kann sowas ähnliches wie ramp auch mit (habe ich letztens ein Deck damit gebaut)

Chief Engineer (2. Zug) + Grand Architect + Master of Etherium  (im 3. Zug)

und dann ganz schnell Sharding Sphinx und weitere ArtefaktKreaturen (4. Zug)



#62 Rotband Geschrieben 07. September 2015 - 14:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Wizards möchte Standard als Format offensichtlich langsamer machen.

 

Und genau deswegen druckt man Ensoul Artifact, Darksteel Citadel, Ornithopter und Shrapnel Blast ins Standard rein. Schon echt smart :D


ehemals Otters Kroxa


#63 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. September 2015 - 14:24

Gast_Saberon_*
  • Gast

hm zwar nicht in standard aber Rot kann auch Rampen wenn es denn will, zb mit Soulbright Flamekin und Braid of Fire,

richtig gespielt hat man so 8mal {R} im 4. und jedem weiterem zug zur verfügung.

 

blau kann sowas ähnliches wie ramp auch mit (habe ich letztens ein Deck damit gebaut)

Chief Engineer (2. Zug) + Grand Architect + Master of Etherium  (im 3. Zug)

und dann ganz schnell Sharding Sphinx und weitere ArtefaktKreaturen (4. Zug)

 

1) Du hast die Message meines Posts nicht verstanden

2) Von deinen genannten Karten ist exakt eine Standardlegal und diese mag legal sein ist aber zu schlecht.

 

 

 


Bearbeitet von Saberon, 07. September 2015 - 14:25.


#64 Hanmac Geschrieben 07. September 2015 - 14:32

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

1) Du hast die Message meines Posts nicht verstanden

2) Von deinen genannten Karten ist exakt eine Standardlegal und diese mag legal sein ist aber zu schlecht.

 

ich habe mich bei meinem Post gar nicht mal auf dich bezogen (durch was hast du dich angesprochen gefühlt?)

 

ich wollte nur zeigen das Grün nicht die alleinige Farbe ist bei der man Rampen kann.

Und das es nicht Standard Legal ist habe ich sogar im erstem Satz ganz am anfang gesagt.



#65 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 07. September 2015 - 15:00

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Sie wollen das aktuelle Standard halt entschleunigen, deal with it.

Natürlich gibt es aktuell Eidolon und ensoul, aber es gibt ja auch die cariatyde und den elvish mystic.

Das rotiert jetzt halt raus und das Format wird langsamer. Ich freu mich drauf.

 


Bearbeitet von Cola, 07. September 2015 - 15:01.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#66 Redstern Geschrieben 07. September 2015 - 15:01

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Aggressive Decks werden Standard niemals dominieren. Wenn viel aggressiv gespielt wird, dann nur deshalb weil das Meta es zulässt. Wenn aggressive Decks stärkere Karten erhalten, dann musst du halt vorsichtigere Decks spielen.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#67 Iksquadrat Geschrieben 07. September 2015 - 15:03

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Warum sollte man vorsichtigere Decks spielen, wenn aggressive Decks starke Karten haben und nicht aggressive Decks? :unsure:


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#68 GentlemanJack Geschrieben 07. September 2015 - 15:09

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Ich hab mit Lorwyn angefangen, Standard zu spielen deshalb kenne ich nur die Formate von diesem Zeitpunkt an. Was ich aber cool fand war, dass es so gewisse Karten wie in einem Eternal Format gibt, mit denen man einfach rechnen kann/muss, aber gleichzeitig war das Format im ständigen Wandel, weil es abgesehen von den paar Evergreens immer komplett andere Kartenpools gab. Diese Konstanz im Metagame hat er auch viel einfacher gemacht, das Format zu balancen, gegen jede Strategie gab es quasi 1-2 Karten die sie gecountert haben, sodass ein Deck nie zu dominant werden konnte.

Das einzige Problem war dass Kreaturen einfach nix konnten, weil das Spotremoval zu effizient war. Selbst ein einfaches Terror reichte ja um irgendwelche 6 Mana Bongos zu handeln. Es hätte in meinen Augen einfach gereicht, die Kreaturen ein bisschen stärker zu machen (Damit meine ich Kreaturen im Stile von Reveillark, Knight of the Reliquary, Woolly Thoctar, Cloudgoat Ranger oder Sprouting Thrinax) und das Removal so zu ändern wie er heute ist.



Jetzt wo diese Standardeffekte nach und nach auszusterben scheinen um das Format langsamer zu machen reibt sich RDW die Hände weil es offensichtlich besser wird, je langsamer das Format ist. Der einzige Grund warum RDW nicht DAS Deck to Beat ist, ist der Powercreep^^ Vorher musste man sich in die 5-drops rampen bzw. interagieren bis man regulär 5 Mana erreicht und heute kosten die 5-drops halt einfach 4 Mana und die 4-drops 3 Mana. Und wenn Rot in Zukunft weiterhin so viele gute Karten bekommt (Wenn man sich die Modern Burnlisten anschaut, dann sieht man, dass locker 50% des Decks in den letzten 3 Jahren gedruckt wurden, Länder ausgenommen.) Dann braucht man eben immer mehr Siege Rhinos, wenn man nicht mehr Regulär 5 Mana erreichen kann. Eine Entwicklung die mich einfach massiv stört. Denn ich finde sowohl diese Midrangeviecher als auch RDW super ätzend.




So ein dummes Argument, das man viel zu oft hört -.- Du implizierst damit, dass die Identität eines Formates nur dadurch bestimmt wird wie lang ein Spiel dauert bzw. wie hoch das Powerlevel ist. Standard zeichnet sich dadurch aus, dass man ständig neue Decks bauen kann/muss wegen dem häufig wechselnden Kartenpool.

Also du magst aggo und Midrangedecks nicht? Was spielst du dann?

@X2 isg halt nicht jedermanns sache seine Hand in T3 ausgespielt zu haben.

Bearbeitet von GentlemanJack, 07. September 2015 - 15:09.


#69 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. September 2015 - 15:18

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich mag Aggrodecks, RDW ist aber kein Aggrodeck sondern einfach nur stumpfes Burn. Und Midrangedecks finde ich gut, sofern sie synergien nutzen um Effektiv zu sein. Abzan Megamorph ist ja im Grunde ein schönes Deck, das einzig traurige an der Sache ist, dass Siege Rhino + Siege Rhino oft besser ist als Den Protector + Deathmist Raptor...

 

Aber schön wie du dir aus dem kompletten Post die einzige für die Diskussion irrelevante Zeile raus gesucht hast :D

 

 

 

 


Bearbeitet von Saberon, 07. September 2015 - 15:20.


#70 Helios Geschrieben 07. September 2015 - 15:28

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Aggressive Decks werden Standard niemals dominieren. Wenn viel aggressiv gespielt wird, dann nur deshalb weil das Meta es zulässt. Wenn aggressive Decks stärkere Karten erhalten, dann musst du halt vorsichtigere Decks spielen.


Mir ist ehrlich gesagt völlig egal, ob mein Lieblingsdeck das Meta dominiert. Eigentlich wäre das sogar kontraproduktiv. Wichtig ist mir nur, dass ich mit den Decks, die ich ansprechend finde, Turniere gewinnen kann, oder andersrum: Dass ich unter den Decks, die Turniere gewinnen können, ein ansprechendes finde. Abzan finde ich absolut unästhetisch. Das ist so gar nicht meine Art, Magic zu spielen. Generell mag ich grün-zentriertes Klobo-Midrange nicht.

Ich bin passionierter Aggro-Spieler, aber ich würde gar nicht wollen, dass Aggro das Meta dominiert. :D

#71 Wrathberry Geschrieben 07. September 2015 - 15:39

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

 

Ich mag Aggrodecks, RDW ist aber kein Aggrodeck sondern einfach nur stumpfes Burn. Und Midrangedecks finde ich gut, sofern sie synergien nutzen um Effektiv zu sein. Abzan Megamorph ist ja im Grunde ein schönes Deck, das einzig traurige an der Sache ist, dass Siege Rhino + Siege Rhino oft besser ist als Den Protector + Deathmist Raptor...

 

Aber schön wie du dir aus dem kompletten Post die einzige für die Diskussion irrelevante Zeile raus gesucht hast :D

 

 

 

 

4-Drop und 4-Drop sind also beser als 2-Drop und 3-Drop. Interessante Beobachtung die extrem revolutionär ist.

 

 

Dass hier über Rot geheult wird ist mal mega lächerlich. Rot ist seit ewigkeiten eher die schwächste als die stärkste Farbe. Grün dominiert Standard schon seit Jahren... Mal abgesehen von der Phase der Black und Blue Devotion Decks..


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#72 Helios Geschrieben 07. September 2015 - 15:46

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Man muss auch FNM und ProTour unterscheiden. Bei der ProTour versucht jedes engagierte Team, das erwartete Meta zu besiegen. So können auch mal Decks in den Top8 landen, mit denen kaum einer gerechnet hat. Mono-U Devotion war damals so ein Fall, Atarka Red, MonoR-Burn und UR Artifact ebenso.

Beim FNM wechseln die Leute eher nicht so spontan ihre Decks. Da ist das Meta viel träger, und die Leute spielen gerne mal die sichere Bank, bei der man weiß, dass das Deck funktioniert. So kann es eben passieren, dass bei einem Turnier dann 75% Abzan spielen.

Witzig ist doch beispielsweise, wie die letzten beiden PTs von rot-zentrierten Aggrovarianten gewonnen wurden, während das Meta jeweils davor und danach sehr Midrange-lastig (v.a. Abzan, aber auch Gr Devotion) war.

#73 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. September 2015 - 16:03

Gast_Saberon_*
  • Gast

4-Drop und 4-Drop sind also beser als 2-Drop und 3-Drop. Interessante Beobachtung die extrem revolutionär ist.

 

 

Dass hier über Rot geheult wird ist mal mega lächerlich. Rot ist seit ewigkeiten eher die schwächste als die stärkste Farbe. Grün dominiert Standard schon seit Jahren... Mal abgesehen von der Phase der Black und Blue Devotion Decks..

 

Den Protector ist effektiv ein 5 Drop bzw. bezahlt man 3 + 2 Mana. Und ja, dass eine der wenn nicht sogar DIE stärkste 2 Kartenkombo des Formats schlechter ist als 2 mal die gleiche Midrangekreatur auszuspielen IST eine "interessante Beobachtung". Aber wie ich eben schon schrieb ist das Rhino in Wahrheit einfach ein 5-drop der 4 Mana kostet, genau wie Polukranos und Thunderbreak Regent. Aus diesem Grund will Maro keine Manaelfen mehr haben, denn die sind ja schon in den Kreaturen eingebaut.  Wenn du die Absurdität dahinter nicht erkennst, kann/will ich dir leider auch nicht mehr helfen, denn dann fehlt dir das grundlegende Verständnis hinter dem System.


Der zweite Teil deines Posts ist aber das, was mich wirklich auf die Palme bringt. Wie wäre es denn mal damit, Posts nicht nur oberflächlich zu überfliegen sondern tatsächlich zu lesen und zu verstehen bevor du uns mit deinen geistigen Ergüssen überschüttest? Ja, NATÜRLICH dominiert Grün das Standardformat so lange, genau das schrieb ich auch. inklusive Begründung. Das ist eine Folge des Powercreeps im Kreaturenbereich, der mittlerweile bedenkenswerte Züge annimmt.

Und das Rot die schwächste Farbe sein soll darüber kann ich nur noch herzlich lachen, vor allem weil ich die Aussage schon widerlegt habe bevor sie überhaupt von dir aufkam. 


Bearbeitet von Saberon, 07. September 2015 - 16:10.


#74 shecki Geschrieben 07. September 2015 - 16:48

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

2 Rhinos stärker als Den Protector + Deathmist? Das ist arg pauschal und wohl auch kaum richtig, denn der Raptor stallt die beiden Rhinos locker weg bzw. greift einfach in diese an, tauscht ab und wird zurück geholt + irgendne andere Karte und beides kostet zusammen 8 Mana.

 

Vielleicht mal von dem Stammtischniveau ein wenig erheben wäre toll ;) (gilt für einige hier)



#75 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. September 2015 - 16:52

Gast_Saberon_*
  • Gast

Deshalb schrieb ich ja auch "Oft" und nicht "immer", Mr. Stammtisch



#76 MistaMagista Geschrieben 07. September 2015 - 16:54

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Um wieder ein bisschen ein anderes Thema einzuschlagen: Bring to Light ist eine sehr interessante Karte. Wir haben nun 2 Tutoren im Standard. Würde mich sehr freuen wenn es eventuell ein Kombodeck gibt.


Bearbeitet von MistaMagista, 07. September 2015 - 16:55.


#77 shecki Geschrieben 07. September 2015 - 17:28

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Deswegen haben der Raptor + Den auch Control quasi im Alleingang vertrieben, während das Rhino das wohl nicht geschafft hätte ;)

 

Aber wayne, back to Brewing und so.



#78 Wrathberry Geschrieben 07. September 2015 - 18:31

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge


Der zweite Teil deines Posts ist aber das, was mich wirklich auf die Palme bringt. Wie wäre es denn mal damit, Posts nicht nur oberflächlich zu überfliegen sondern tatsächlich zu lesen und zu verstehen bevor du uns mit deinen geistigen Ergüssen überschüttest? Ja, NATÜRLICH dominiert Grün das Standardformat so lange, genau das schrieb ich auch. inklusive Begründung. Das ist eine Folge des Powercreeps im Kreaturenbereich, der mittlerweile bedenkenswerte Züge annimmt.

Und das Rot die schwächste Farbe sein soll darüber kann ich nur noch herzlich lachen, vor allem weil ich die Aussage schon widerlegt habe bevor sie überhaupt von dir aufkam. 

Sorry muss sagen, dass der 2. Teil meines Posts garnicht mehr wirklich auch dich bezogen war, sondern auf jemanden weiter vorne, der so tut als ob Grün immer am Huntertuch nagen müsste^^.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#79 Daglinger Geschrieben 07. September 2015 - 18:51

Daglinger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Wenn schon eine Farbe "am Hungertuch nagen " muss dann ist es am ehesten Weiß.

#80 Choke Geschrieben 08. September 2015 - 07:22

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Bin grad am überlegen ob man mit Kiora ein Midrange/Megamorph Temu Deck bauen kann

 

Hangarback Walker/Rattleclaw Mystic

Deathmist Raptor/Den Protector

Kiora

 

Kiora synergiert sowohl mit dem Manatier als auch mit dem Walker, und supportet die Den Protector Engine durch den Selfmill. Möglicherweise will man in dem Deck auch Treasure Cruise spielen. Hoffentlich noch ein paar vernünftige Schüsse als Removal in Rot und paar Counter fürs SB.

 

Meinungen?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.