Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#1481 NEoShocK Geschrieben 21. Januar 2017 - 22:13

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Es ist auch gut möglich, dass der Splash für Schwarz das Deck zu langsam machen könnte, trotz der ganzen Fastlands, Oath of Nissa und Co.
Schlecht ist Nissa in der shell aber sicher nicht, vorallem da man turn 2 mit Heart of Kiran oder Lambholt Pacifist into turn 3 Nissa schon ordentlich pressure ausüben kann.

Man müsste erst einmal schauen welche Art von GWx tokens sich etablieren würde.
Ein weiterer Vorteil an schwarz, der mir gerade einfällt, ist, dass man mehr Möglichkeiten hat mit gegnerischen Combos zu interagieren anstatt nur auf Stasis Snare zu hoffen. Das könnte den Braten natürlich fett machen.

#1482 Helios Geschrieben 22. Januar 2017 - 16:42

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Hat zufällig einer im SCG-Stream die Deckliste bei einer Decktech von einem der 4c-Saheeli-Decks zufällig gescreenshottet? 

 

Edit: Oder das Jeskai Saheeli von Kevin Jones? Verdammt, ich komme immer zu spät für den Screenshot. 


Bearbeitet von Helios, 22. Januar 2017 - 16:57.


#1483 YellowRabbit Geschrieben 22. Januar 2017 - 17:21

YellowRabbit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Die Jeskai-Liste ist doch im Decktechbereich schon einsehbar

#1484 Helios Geschrieben 22. Januar 2017 - 18:12

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Hilf mir mal bitte kurz: Wo? Hab ich was an den Augen? :)

#1485 Adler Geschrieben 22. Januar 2017 - 18:23

Adler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

http://www.starcityg...kevin_jone.html

 

VG


MfG
Björn


1954_large.png


#1486 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Januar 2017 - 18:33

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wie gut ruinous path halt in solchen draw-go mirrors performt :D


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1487 Wrathberry Geschrieben 22. Januar 2017 - 18:47

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Saheeli guckt für chandra, was sie zieht xD auch ne gute Synergie

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1488 Sim Geschrieben 22. Januar 2017 - 19:00

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Confirm Suspicions im Control-Mirror nicht rauszuboarded ist imo schlicht und einfach falsch :/

Viel zu clunky.



#1489 NEoShocK Geschrieben 22. Januar 2017 - 20:55

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Ist das dein ernst? Im Control mirror, welches die ersten zig Züge nur aus Draw-Land-Go besteht einen Counter raus zu nehmen, welcher zwar langsam ist, aber über die Züge als manasink dient und Kartenvorteil bringt? :D
Ich hoffe du meinst das nicht ernst. In solchen Matchups gehört der Counter am ehesten hin, finde ich

Aber ich bin kein Fan von Chandra in Todd Stevens Liste. Seine Liste ist zu reaktivieren, controllastig und Chandra ist eher das Gegenteil

#1490 Sim Geschrieben 22. Januar 2017 - 22:17

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Sorry, aber im Control-Mirror, wo es regelmäßig zu Counterwars kommt, einen 5-Mana Counterspell im Deck zu haben ist einfach nicht gut.
Du wirst jeden Counterwar in dem du ihn castest verlieren :)

 

Die Karte ist gut gegen Midrange-Decks .. definitiv nicht gegen Control.

 

Selbes Prinzip, wie Cryptic in Modern.



#1491 Pee-Dee-2 Geschrieben 23. Januar 2017 - 09:15

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Moin Jungs, ich habe leider von den SCG gar nichts mitbekommen und muss mir erstmal anschauen, was es dort gab. Mardu lief am Sonntag (siehe Bericht) aber posten wollte ich wegen einer anderen Sache.

 

Wie vielleicht schon vermutet nun aber offiziell, stehe ich ab sofort dem Standard-Bereich zur Verfügung. jetzt wird es User geben, die mich kennen und schon gelesen haben und User denen ich nicht so bekannt bin und entsprechend eben auch meine Moderationsweise. Das wird sich alles finden und wir werden auch sicherlich einen Konsenz finden (und wenn nicht, dann...).

 

Ich weiß auch, dass es in der Vergangenheit hier schon Vorschläge gab, in denen es um Struktur, z.B. des Bereiches hier ging. Jetzt unabhängig davon, was und ob sich was ändern wird, sind Vorschläge natürlich willkommen. Schreibt dazu am Besten in den Feedbackbereich hier im Unterforum und/oder mir eine PN. Ggfs. wird nicht alles umgesetzt werden (können), aber zumindest drüber reden und uns Gedanken machen werden wir. 

 

Dann ein auf fröhliches Weiteres! 

 

Pee-Dee-2


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#1492 timeless Geschrieben 26. Januar 2017 - 14:50

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

WOTC Standard Series:

 

http://magic.wizards...ries-2017-01-26


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1493 Dulatus Geschrieben 26. Januar 2017 - 17:02

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Das finde ich sehr cool und setzt den Trend der Extras für T2 fort. Das ist allgemein eine gute Entwicklung und ich hoffe das wird auch für andere Formate eingeführt.

 

Mir gefällt es vor allem, dass ich schöne Artworks ohne Foil bekommen kann :)

 

Was bedeutet denn sie können eine Karte bekommen? Also muss man eine Punktzahl erreichen, oder einfach nur oft genug mitmachen?



#1494 shecki Geschrieben 26. Januar 2017 - 17:30

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

6x teilnehmen -> Promo + für 3 Spieler eine Playmat, die verlost werden unter den 6+ Leuten. So lese ich das.



#1495 Wrathberry Geschrieben 26. Januar 2017 - 18:20

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Da sonst nichts davon steht, sind Eintritt und sonstige Preise dann Sache der Stores?

Ansonsten begrüße ich Support für Standard definitiv, auch wenn es mich als fast reinen Mtgo Spieler weniger betrifft.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1496 GentlemanJack Geschrieben 26. Januar 2017 - 19:50

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

6x teilnehmen -> Promo + für 3 Spieler eine Playmat, die verlost werden unter den 6+ Leuten. So lese ich das.


Ich denke die Stores können es so machen wie sie wollen. Aber gut wäre es wenn es nach Punkten gehen würde.

Aber kann mir egal sein, mein LGS macht bei solchen Aktionen nicht mit...

#1497 Redstern Geschrieben 28. Januar 2017 - 15:08

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Was ist eigentlich xmage und wie kriege ich das? Würde auch mal gerne Decks testen, ohne gleich die Karten zu kaufen...


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#1498 Helios Geschrieben 28. Januar 2017 - 15:19

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
http://lmgtfy.com/?q=Xmage

#1499 Redstern Geschrieben 28. Januar 2017 - 15:22

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

@ Helios Jetzt weiß ich wieder, warum ich dich blockiert habe...


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#1500 Helios Geschrieben 28. Januar 2017 - 15:29

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Meine Güte, wenn du da drauf klickst, findest du schon ersten Treffer alles, was du brauchst. Den Begriff einfach mal zu googlen, das kann man durchaus erwarten. Warum willst du andere was tippen lassen, wenn du auch googlen kannst? Das ist schon sehr... bequem.

Bearbeitet von Helios, 28. Januar 2017 - 15:30.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.