Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3909 Antworten in diesem Thema

#1601 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. Februar 2017 - 20:21

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wie würdest du denn das heart of kiran ersetzen und warum denkst du, dass das Deck eine bessere oder gleichgute Option wie andere Decks wäre wenn heart of Kiran wegfällt?
Die Karte nervt weil sie genauso broken ist wie der Copter (wenn wir ehrlich sind ist es so), aber wenigstens kann man sie nicht random in jedes Deck slammen und man hat ja mit sowas wie fatal push auch antworten bekommen, die genauso broken sind.

Ich denke jetzt aktuell was zu bannen wäre das dümmste was sie machen könnten.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1602 Wrathberry Geschrieben 12. Februar 2017 - 20:41

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

sie können einfach nichts bannen. Zumindest nichts teures... weil wie gesagt: Wer will denn noch standard spielen wenn er angst haben muss, dass alle paar Wochen die teuerste Karte aus seinem Deck zerbanned wird?

 

Niemand..


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1603 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. Februar 2017 - 00:32

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wie unendlich gut der Sylvan advocate scheinbar immernoch ist :D

6/6 hissing quagmire, läuft.

 

PS: Der twitch chat hat gesprochen, "Turbo Snek" ist nun der offizielle Name für G/B.


Bearbeitet von Cola, 13. Februar 2017 - 00:47.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1604 Pee-Dee-2 Geschrieben 13. Februar 2017 - 09:27

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

@Cola: Wieso muss ich mich denn ständig wiederholen? Man darf ja nicht statisch denken, sondern muss es dynamisch sehen. Jedes Mal, wenn sich im Standard etwas ändert, ob durch einen neuen Block oder durch Bannings, kommt es zu Metaveränderungen. Ob etwas gebannt wird weiß ich nicht. Ich habe auch schon mehrfach gesagt, dass mir persönlich das vollkommen egal ist. Allerdings wäre es falsch nur den Heart zu bannen. Mehr sage ich nicht. Was passiert danach? Jetzt zu sagen, "BG ist dann unendlich stark, weil es immernoch tolle Kreaturen hat und Removal" ist dann auch nicht mehr ganz richtig, wenn die Schlange wegfällt. Dann sterben die BG Kreaturen genauso schnell an Removal. Fatal Push kann auch nicht immer alles verlässlich entsorgen etc.

 

Ich habe nie den Anspruch Karten 1:1 zu ersetzen. Das geht in einem dynamischen Meta nicht. Sonst wäre der Deckbau auch eher statisch. Allerdings zeigen meine Spiele bisher, dass ich auch ohne Heart öfter gegen BG gewinne als verliere (und das mit Mardu, entweder Vehicles oder Humans). "Besser als" gibt es auch in einem dynamischen Verfahren nicht. Ansonsten gäbe es ja nur ein einziges spielbares Deck oder? Ich wiederhole mich gerne: BG würde weiter gespielt werden. Controldecks dagegen würden gebaut werden. Mardu würde weiter diese Controldecks besiegen und dazu kämen durch die Entschleunigung des Formats wieder andere Decks auf bzw. würden versucht werden. Nischendecks wie Eldrazi, UB, UR etc. sind ja die besten Beispiele.

 

Zu der konkreten Frage, was post Heart passieren könnte, wenn man wirklich ein Vehicle spielen muss: Der Harvester würde mehr gespielt und es gibt noch 1-2 weitere Vehicles, die zwar nicht Copter oder Heart heißen, die dann aber den Sprung schaffen können. Vielleicht auch einfach mit weniger Vehicles. Ich rede nirgends von dem 1:1 Mardu Deck wie vorher nur ohne Heart. Ich dachte aber dass das klar wäre, denn das liegt ja in der Natur der Sache.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#1605 Wrathberry Geschrieben 13. Februar 2017 - 10:00

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Naja, grundsätzlich ist davon auszugehen, dass ohne Heart das Mardu Deck nicht mehr gut genug wäre, da es ja schon jetzt eher nen schlechtes Matchup gegen BG hat.

Was man jetzt beim GP ja gut gesehen hat. 

 

Und ich weiß auch nicht was diese Bans bringen würden, würden dadurch wirklich mehr Decks ins Meta rücken. Aktuell haben wir nen 3-Deck Meta. Jeskai Saheeli, BG und Mardu Vehicles.

Ich denke, dass wir zumindest bist Amonkhet warten müssen, bis wir wirklich nen anderes Meta sehen.

 

1-2 gute günstige Artefakte könnten z.B. reichen, um Improvise Control spielbar zu machen.

 

Außerdem kann es natürlich auch wieder komplett neue Archetypen geben, wir werden sehen. Aber bis dahin werden wir wohl mit dem aktuellen Meta leben müssen was tatsächlich nicht so schlecht ist, wie es aktuell geredet wird.

 

Letzte Woche hat Mardu dominiert, weil viel Saheeli gespielt wurde. Jetzt dominiert BG weil viel Mardu gespielt wurde. Nächste Woche dominiert dann wieder Saheeli weil viel BG gespielt wird usw. xD

 

Dazu kommen halt noch nen paar Decks die wirklich nicht weit vom Powerlevel der Big 3 weg sind.. die Elder Deep Fiend Decks, verschiedene Energy Varianten usw. sind echt nicht zu unterschätzen.. 

 

ich hab gestern z.B. 0:2 gegen Aetherworks Marvel verloren, indem der einfach 2x Turn 4 Ulamog legt..


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1606 Pee-Dee-2 Geschrieben 13. Februar 2017 - 10:30

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Und genau das sage ich die ganze Zeit. Ein deck zu beschränken macht einfach keinen Sinn. Also entweder einfach gar nichts bannen oder mehrere Sachen. BG in der jetzigen Form ist natürlich gegen das klassische Mardu leicht favorisiert, da es die relevanten Threads (Heart) zerstören kann und unten dickere Viecher hat. Sollte es so bleiben, wie es ist, so werden sich die Spieler eh noch ein wenig was einfallen lassen müssen. Aber zuletzt lebt ein Turniererfolg immer ein wenig von der richtigen Einschätzung des Metas und einem Quäntchen Losglück.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#1607 Helios Geschrieben 13. Februar 2017 - 11:55

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wo ist das Problem mi einem 3-Deck-Meta? Das war früher normal und hat keinen gestört. Eher im Gegenteil: Das galt als Zeichen eines ausgeglichenen Metas.

#1608 Pee-Dee-2 Geschrieben 13. Februar 2017 - 11:58

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

@Helios: Wo liest du denn raus, dass jemand ein Problem damit hat? So hätte ich nun keine der Nachrichten interpretiert.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#1609 Assimett Geschrieben 13. Februar 2017 - 12:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

So, what the FFL didn't find in six months of testing took a pro player all of six seconds to identify? At the risk of coming across as harsh, this makes me question just how good the players of the FFL actually are at Magic.

https://www.mtggoldf...lures-and-fixes
 
Interessanter Artikel über die FFL und das Playtesting für Standard. Es scheint ja so zu sein, als ob es starke Defizite dort gibt; und Karten auch nach der FFL noch vom Development geändert werden und darum solche sachen wie Smuggler's Copter passieren.
 
Für tl;dr:

Rather than sitting down with card X and saying, "What are the most degenerate, powerful, and potentially broken things I can do?" they instead look like fun casual decks that play a lot of the new cards to get a feel for how they work. While this process isn't a bad thing, in and of itself, it's certainly a much different testing process than you'll see in the real world when pro teams gather in the hopes of breaking the format, where instead of, "Is Cultivator of Blades good enough to see play in kitchen-table tokens decks?" the process is more about "How fast can I get an Emrakul, the Promised End on the battlefield?" (answer: consistently Turn 4 or 5) or "What's the most busted thing I can blink with Felidar Guardian?" (answer: Saheeli Rai).

Das fasst es wahrscheinlich am besten zusammen

Bearbeitet von MattRose, 13. Februar 2017 - 12:29.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1610 Helios Geschrieben 13. Februar 2017 - 12:42

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

@Helios: Wo liest du denn raus, dass jemand ein Problem damit hat? So hätte ich nun keine der Nachrichten interpretiert.


Na, ansonsten verstehe ich nicht, warum man beim 3-Deck-Meta etwas bannen muss.

#1611 Pee-Dee-2 Geschrieben 13. Februar 2017 - 13:42

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Wer wünscht denn hier einen Ban? Sagen doch alle, dass der nicht sein muss oder habe ich jetzt irgendwas falsch im Kopf?


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#1612 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. Februar 2017 - 14:00

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Naja, grundsätzlich ist davon auszugehen, dass ohne Heart das Mardu Deck nicht mehr gut genug wäre, da es ja schon jetzt eher nen schlechtes Matchup gegen BG hat.

Was man jetzt beim GP ja gut gesehen hat.

 

Jein, aktuell stehen sie durch den sideboardplan mit vielen walkern und fumigate ja durchaus ganz gut da.

Aber natürlich kann B/G da auch wieder gegenhalten indem sie selbst merh walker boarden, to the slaughter regelmäßig online bekommen, usw.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1613 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Februar 2017 - 10:13

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Schon etwas älter, aber: http://magic.wizards...rt-1-2017-02-03

 

 

We did miss the interaction with Saheeli, however, and that has led to some . . . interesting decks in Standard. While we were pushing for more combo decks in Standard with Aether Revolt, this is not the kind of deck we would intentionally take a risk with. In hindsight, Felidar Guardian definitely should've said "creature or artifact." Pro Tour Aether Revolt is this weekend, and we'll be watching to see how these decks do.

 

Nichts gegen den Verfasser des Artikels, aber manchmal fragt man sich wirklich wie unfähig man seine Arbeit machen kann.

Und vor allem ist es erstaunlich wie sehr solche Inkompetenz nach Absicht aussehen kann.

Er sagt ja es sollte besser "Kreatur oder Artefakt" heißen, dabei ist ja mit der coolste Tech der felidar Decks, dass man damit die oaths blinken kann.

Wenn ich es richtig interpretiere haben sie den Felidar Guadian einfach als crap uncommon geplant, die im limited ein wenig value generieren kann.

Ich wäre jedenfalls beim Spoiler nie auf die Idee gekommen, dass es sich bei den vorhandenen Interaktionen um ein Versehen handeln könnte.

 

Und was noch schlimmer ist - stellt euch mal vor sie hätten diese Combo gesehen und gekillt.

Dann wäre das Format ja nochmal deutlich eintöniger und schlechter als aktuell.


Bearbeitet von Cola, 28. Februar 2017 - 10:14.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1614 Choke Geschrieben 28. Februar 2017 - 18:00

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Und was noch schlimmer ist - stellt euch mal vor sie hätten diese Combo gesehen und gekillt.

Dann wäre das Format ja nochmal deutlich eintöniger und schlechter als aktuell.

 

Sicher? Ich denke mir dass es genug (ansonsten spielbare) Decks gibt, die irgendwo in einer Schublade herumliegen, weil sie einfach gegen die Katzencombo verrecken.



#1615 Helios Geschrieben 28. Februar 2017 - 18:03

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Was schwebt dir denn vor? Ich habe zwar ein paar Brews verworfen, die gegen die Combo schlecht waren, die waren aber auch gegen Mardu schlecht. Welches Deck wird denn nur von der Combo aus dem Meta verdrängt? Und wieso passiert das mit BG nicht, obwohl das eigentlich kein gutes Matchup gegen Jeskai CopyCat hat?

#1616 Helios Geschrieben 09. März 2017 - 18:23

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
So, Ziel für diese Season erreicht (bzw. ich werde es ganz sicher noch erreichen, fehlen nur noch 59 Punkte), ab jetzt gehe ich in den Troll/Experimentier-Modus über. Erstes Deck: 4c Aetherworks Marvel mit 4x Ulamog, the Ceaseless Hunger und 4x Fumigate als maindeck-Targets.


Hat jemand sonst noch Vorschläge für semi-kompetitive Decks außerhalb der großen 3 (CopyCat, Mardu, BG)?

Bearbeitet von Helios, 09. März 2017 - 18:23.


#1617 Wrathberry Geschrieben 09. März 2017 - 18:47

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wie wäre es mit dem Sram Deck mit den ganzen Equipment und dem Artefakt was 59 Schäden schießt?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1618 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. März 2017 - 19:57

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Sultai Delirium


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1619 DaCurEmi Geschrieben 13. März 2017 - 06:56

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

In den letzten Tagen ist Gideon, Ally of Zendikar bei MTGO von knapp über 30 Dollar auf knapp 15 Dollar gefallen. Nicht das die Händler da schon mehr wissen...



#1620 Legdrasil Geschrieben 13. März 2017 - 07:23

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Sind heute nicht Bannings, bzw Announcements??

"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.