Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 128

avedon

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
12 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 02. September 2015 - 11:14

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

namevfez.png

BuildbytheName
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der drei Kartendesign-Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Namen eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name   {1}   {W}   {U}   {R}   {B}   {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)   {MYTHIC}   {RARE}   {UNCOMMON}   {COMMON}   {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team

 

 



#2 avedon Geschrieben 02. September 2015 - 12:01

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Guten Tag Liebe Kreative Köpfe,

Ich möchte das ihr eurer Fantasie freien lauf lasst und mir zeigt was ihr euch erträumt!

Der Name für diesen Wettbewerb lautet:

The Dream Machine

 

Es geht mir hauptsächlich um die Kreativität, wie gut passt die von euch geschaffene Karte zu dem Namen.

 

Dann legt mal los!

LG, Ave

 

 

P.S. Einsendeschluss 16.9.2015, 15.30 Uhr.


Bearbeitet von avedon, 02. September 2015 - 12:59.

  • Lee hat sich bedankt

#3 Silver Seraph Geschrieben 02. September 2015 - 21:33

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Dann mach ich doch mal den Anfang :)

 

The%20Dream%20Machine_zpswpjhuy0w.png

Angehängte Dateien


End this. What I seek is far greater.


#4 Redstern Geschrieben 03. September 2015 - 20:26

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ich habe eine Karte entwickelt, die in dem von mir entworfenen Plane Nashagar zu sehen sein wird:

 


Bearbeitet von Redstern, 03. September 2015 - 20:38.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#5 Lee Geschrieben 03. September 2015 - 21:50

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

rpypwpmh.png

Angehängte Dateien



#6 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 08. September 2015 - 11:14

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Angehängte Datei  The Dream Machine.jpg   49,61K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 08. September 2015 - 11:20.


#7 pseudo Geschrieben 08. September 2015 - 14:10

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge
Angehängte Datei  Dream Machine.jpg   43,14K   0 Mal heruntergeladen

Der Name führt leider nicht am Supertyp Artefakt vorbei. Sei es drum, die Designs sehen trotzdem alle toll aus.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#8 Lee Geschrieben 15. September 2015 - 17:19

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ich habe gerade gemerkt, dass ich meine Karte versehentlich ohne Kreaturtyp veröffentlicht habe. Das hätte ein Golem sein sollen, sorry.



#9 avedon Geschrieben 17. September 2015 - 09:34

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Silver Seraph:

Schöne Karte! Die Idee mit dem „outside the Game“ gefällt mir sehr gut! Du bist in die engere Auswahl gekommen, leider ist die Karte dann doch etwas zu Broken! Mit einer guten untapp und Mana Engine kann man da so einiges Übel mit anrichten! Stell dir das in einem MUD Deck vor…

 

Redstern:

Der Flavor vom Bild gefällt mir gut! Zwei Menschen bauen eine Maschine mit der sie einiges vor haben, schöne Steam-Punk Art! Leider gefällt mir das Wording nicht so gut, ich glaube es müsste so in der Art klingen: „You can’t cast The Dream Machine unless you control a Human Creature.“ Und: „[…] creatures controlled by target opponent […]“

Da du die Karte für deine Plan entworfen hast musste ich mich dort erst mal einlesen, naja, die Fähigkeit „Colonize“ ist schon ziemlich stark, besonders da man die Token bekommt ohne dafür Kreaturen opfern zu müssen, was eigentlich sehr gut zum flavor passen würde: Opfere Menschen um Vampire zu bekommen!

Diesbezüglich wäre es wohl noch cooler wenn auf dem Bild Vampire wären die die Maschine bauen mit der sie ihre Kolonialisierung vorantreiben möchten!

Insgesamt eine schöne Toolbox, leider konnte sie mich nicht 100% überzeugen.

 

Lee:

Also wenn das Ding nicht mal episch ist weiß ich auch nicht!? Schön zu dem Namen auch mal eine Kreatur zu sehen und dann noch mit so einem krassen Artwork, echt Hammer! Der Effekt ist auch ganz nett, nur der drawback wenn das Teil draufgeht ist echt böse! Als ich den Text zum ersten Mal gelesen hab, dachte ich jeder bekommt sein eigenes Zeug wieder und dann wäre das für ein Flicker Deck natürlich eine geile Engine! Mit dem drawback ist es etwas weniger „krass“ aber immer noch echt stark! Kann ich mir gut in Controll Decks als Finischer vorstellen!

Leider ist der drawback das die Kreaturen bei einem Gegner ins Spiel kommen doch etwas zu bitter für einen selber, finde ich. Wenn man mal vergleicht, in diesem Mana Bereich gibt es andere „dicke“ Kreaturen die keinen solchen bösen drawback haben, vergleiche Platinum Emperion, Sundering Titan, Wurmcoil Engine, e.t.c.

Den kleinen Schnitzer mit dem Kreaturen Typ, da kann man drüber weg sehen! ;)

Der Flavor Text gefällt mir auch gut, gegen so ein Teil zu kämpfen muss echt ein Albtraum sein! :o

 

Tobi-Wan-Kenobi:

Hammer! Hammer! Hammer!

Diese Karte gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! Late Game Karte, für ihren Effekt entsprechend teuer, kleiner „drawback“  der sich selber ersetzt mit einem enorm, dicken Plus! Der Effekt ist ähnlich wie der von Silver Seraphs Karte, allerdings nur auf den ersten Blick! Der Unterschied ist ganz klar das man wirklich eine beliebige Karte wählen kann und zusätzlich kann man sie nicht so krass abusen mit untapp Effekten!

Wirklich cooles Bild hast du da ausgesucht, hammer!

Der Flavor Text… :D nice!

Diese Karte überzeugt mich in allen Aspekten!!

 

Pseudo:

Angenehme Abwechslung mal eine Karte zu sehen die nicht so krass „overpowerd“ ist wie die anderen hier! Die ausgelösten Effekte sind auch schon nett und auch passend zum Namen, man träumt sozusagen und kann in die „Zukunft“ sehen (scry) und die Illusion erscheint einem vielleicht im Traum und erzählt einem Traum Zeug oder so! :)

Die Bedingung, dass die Ability triggert, ist mir allerdings etwas zu speziell! Wie bist du auf 7 gekommen? So wird es eventuell in Turn 4-5 ausgelöst und wenn man Pech hat nie wieder (kommt natürlich aufs Deck an). Es hätte mir deutlich besser gefallen wenn man die Ability selber auslösen könnte, vielleicht mit Mana bezahlen, tappen, oder Bedingungen wie bei Redstern,  wenn du eine Illusions Kreatur kontrollierst kannst du Scry durchführen oder so in der Art.

 

 

Insgesamt gefallen mir alle Karten von euch, leider muss ich jedoch einen Gewinner bestimmen und dieser ist:

 

Tobi-Wan-Kenobi!

 

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe ich konnte meine Entscheidung gut darlegen und habe niemanden beleidigt, verletzt oder sonst wie auf den Schlipps getreten!

Danke für eure tollen Beiträge!

 

LG

avedon



#10 pseudo Geschrieben 17. September 2015 - 15:00

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge
Das ist doch der Sinn der Karte. Sicherzustellen, dass man irgendwie genau 7 Karten entappt. Es ist natürlich nicht für Decks geeignet, die immer mehr aufs Brett klatschen und immer alles tappen. Ich würde die Karte auch nicht in z.B. Zoo spielen.
Schade, dass dein einziges Gegenargument ist, dass meine Karte schlecht in Decks ist in die sie nicht hinein gehört. 7 als Zahl ist die Balance zwischen Größenordnung (nicht zu einfach nicht zu schwer zu erreichen) und einer mystischen Zahl. Wäre dir z.B. 8 mehr oder weniger Flavor?
In der Sache kann man auch fragen, ob dir Tragic Slip mit -14/-14 besser gefallen hätte.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#11 avedon Geschrieben 17. September 2015 - 15:47

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Nein nein, in diesem Zusammenhang macht es schon Sinn und so hab ich es auch verstanden, aber für den Effekt, um zu scryen und für einen 1/1er Token (ok, er fliegt!) finde ich es nicht unbedingt lohnend dauerhaft zu versuchen eine sochle Bedingung zu erfüllen! Besonders da ich sie doch als echt bremsend empfinde! Ich bin nunmal ein Spieler der lieber mehr und mehr aufs Feld bringt, und wenn ich dauerhaft Scry und Token haben möchte, spiele ich lieber eine Thassa, God of the Sea und eine Awakening Zone und kann mich "zurücklehnen".



#12 pseudo Geschrieben 17. September 2015 - 15:50

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge
Unter der Prämisse können wir gleich aufhören irgendwas unter rare Level einzureichen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#13 Redstern Geschrieben 17. September 2015 - 16:01

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

@ avedon

 

Also für die New Ainsbridge Settler Fraktion hatte ich eigentlich zwei Mechaniken im Sinn, die eine opfert Menschen ("Nice Neighbours") und die andere erzeugt token. Ich denke mal über deinen Vorschlag nach, ob man daraus nicht eine Geschichte machen könnte. Dann müsste man allerdings sich für die Menschen was anderes einfallen lassen, weil "Colonize" dann ja raus wäre. Die Idee hinter der Geschichte ist, dass die Menschen kolonisieren und die Vampire wie ein Geschwür in der Kolonie sind. Aber wie gesagt, ich denke mal über deine Idee nach. Wenn du magst, kannst du auch etwas im Nashagar-Thread schreiben. :) LG

 

 

EDIT: Mir ist gerade eine Idee gekommen: "Colonize" könnte Menschen token statt Vampir token erzeugen. -> Diese könnte man mit Nice Neighbours dann auch wieder opfern. Würde also gut synergieren.


Bearbeitet von Redstern, 17. September 2015 - 16:20.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: avedon

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.