Zum Inhalt wechseln


Foto

Constructed Season 18


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
32 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 03. September 2015 - 18:12

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Wir haben September und damit die erste Saison die komplett mit der neuen Edition gespielt wird. Was wollt ihr diese Saison erreichen? Wie war eure letzte Saison?

 

Hinweis: Bitte denkt dran, Posts ala "Deck y braucht keinen Skill" etc. sind wie immer unerwünscht und zählen als diskussionsstörendes Verhalten (dies gilt natürlich im gesamten Unterforum). Außerdem sollte eure Antwort nicht nur aus 1-3 Wörtern bestehen.

 

mfg Steve, DSD-Steve

 

Bearbeitet von DSD-Steve, 05. September 2015 - 10:26.

Eingefügtes Bild


#2 rusherryan Geschrieben 05. September 2015 - 01:47

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge

Was spielt ihr diese Season?

Fürchte, dass mein geliebtes Facehunter aktuell nicht mehr für wirklich hohe Platzierungen reicht. Letzte Season noch bis Rank 5 gespielt aber jetzt ist es schon arg zäh überhaupt besser als 9 zu klettern. 

Was wäre eure Wahl für ein nicht allzuschwer zu spielendes (ich bin kein besonders guter Spieler) und nicht krass teures Deck? Hab Karten für alle Hunter Versionen, das meiste für control priest (aber nicht die neuen dragons - wieso sind die bitte epic?), an legends Ragnaros/Ysera/Varian Wrynn und demnächst 1600 dust zusammen für Dr. Balanced oder Sylvana.



#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. September 2015 - 17:17

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich spiele meinen neuen Warrior, wobei ich echt nicht zufrieden bin, weil mir noch Grom fehlt. Aber selbst ohne bekommt man Freewins gegen Leute die nicht um die Patron Combo herumspielen oder alle Ressourcen aufwenden um den Patron weg zu bekommen und dann gegen die Valuelegends verlieren.

 

Angehängte Datei  Haufen.png   1,06MB   0 Mal heruntergeladen

 

Außerdem noch einen schönen Beast Hunter. Scheint als könnte man Hunter tatsächlich wieder zocken. Und viele der vermeintlichen Müllkarten sind besser als sie aussehen. Damit meine ich insbesondere King of Beasts und Ball of Spiders. Das wirklich tolle an dem Deck sind aber die Traps aus denen Minions kommen zusammen mit dem Mad Scientist. Damit erhält man im Earlygame ziemlich schnell die Boardkontrolle und kann es sich leisten, Turn 6 für Highmane oder Ball of Spiders "auszutappen". 

 

Angehängte Datei  TGTHunter.png   1,06MB   0 Mal heruntergeladen

 

Momentan erst auf Rang 14, aber ist ja auch noch Anfang des Monats.

 

 

Fürchte, dass mein geliebtes Facehunter aktuell nicht mehr für wirklich hohe Platzierungen reicht. Letzte Season noch bis Rank 5 gespielt aber jetzt ist es schon arg zäh überhaupt besser als 9 zu klettern. 

 

Well deserved


Bearbeitet von Saberon, 05. September 2015 - 17:21.


#4 Sterni Geschrieben 05. September 2015 - 21:57

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich bin mit meinem Budget-Deck letzte Season auch noch auf level 10 gekommen.

 

(Mechmage und Zoolock).

Diese Saison bewege ich mich derzeit zwischen 18 und 20!!!!!


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 lune Geschrieben 05. September 2015 - 22:42

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Hänge mit Budget-Paladin Control auf Rang 14-15 fest; du bist nicht alleine am Leiden, Sterni ;)

 

Aggro ist aktuell aber in irgendwie jeder Form tot, hab ich das Gefühl (Shockadin letzte Season R5, jetzt auch 16 gescheitert, Facehunter.. s.o.).

Zoo finde ich im aktuellen Meta gar nicht mal sooo mies.



#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. September 2015 - 22:48

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich chille ja auch auf Rang 14 rum, schiebe es aber darauf, dass ich zur Zeit mehr lustige Decks spiele bzw. Decks die mir einfach Spaß machen. Könnte zwar zu Dragon Priest/Patron Warrior (Der richtige) wechseln und schnell auf Rang 10+ hoch aber wozu? Ist doch noch unendlich Zeit :)



#7 rusherryan Geschrieben 06. September 2015 - 00:04

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge

Also Facehunter reicht noch für epic kiste.

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 09-06-15 01.01.00.png   1,03MB   1 Mal heruntergeladen

 

 



#8 voltanjr Geschrieben 07. September 2015 - 08:08

voltanjr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Bin aktuell auf Platz 10. Ging relativ schnell mit Controll Warrior (Justicar ist enorm gut). Derzeit zocke ich Midrange Paladin mit dem neuen Murlock Knight. Macht enorm viel Fun, bin aber noch nicht ganz zufrieden. Tempo Mage geht auch noch ganz gut.



#9 Kulifumpen Geschrieben 07. September 2015 - 10:10

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Gestern relativ flott auf Rang 16 vor gestoßen mit mein Zoolock. Irgendwie waren da nur Schimmeldecks unterwegs. War tatsächlich sehr einfach. Mal sehen ob ich das fortsetzen kann. 



#10 Brennender_Mondi Geschrieben 07. September 2015 - 11:44

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Bin innerhalb weniger Stunden mit Face Rogue auf 13 geklettert. Habe leider noch nicht Varian, den ich im Control Warrior ausprobieren möchte, und der Epic Drache und einmal Alexstraszas Champion fehlen mir für den Dragon Warrior, den ich testen möchte. Rang 5 ist das Ziel, habe aber wohl durch den Schulblock nicht die Zeit dazu..

Ansonsten habe ich mit den neuen Karten auch eine neue Motivation, den Shaman auf 500 Siege zu schrauben.

Signaturensohn


#11 voltanjr Geschrieben 07. September 2015 - 12:53

voltanjr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Varian wird im CW meiner Meinung nach überschätzt. Die beiden male wo ich mit CW dagegen gespielt habe, hat sich mein Brawl über die lohnenswerten Ziele gefreut. Allein die ganzen nicht ausgelösten Battlecry Effekte sind im CW doch enorm wichtig. ich weiß nicht ob andere Decks größere Probleme mit Ihm haben, aber Ich spiele ohne Varian und komme bestens damit klar.

Deutlichen Mehrwert für das Deck bietet TGT dafür mit Justicar und Bash. Letztes spiele ich sogar 2x (-1 Shieldblock und -1 Acolyte).


Bearbeitet von voltanjr, 07. September 2015 - 12:53.


#12 wh4tever Geschrieben 07. September 2015 - 17:33

wh4tever

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Varian ist zu gut um ihn nicht zu spielen.


b2biv5y.png

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."


#13 Brennender_Mondi Geschrieben 08. September 2015 - 09:33

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Von Bash und Justicar halte ich im CW auch enorm viel. Varian haut halt entweder 'ne Feldpräsenz sondergleichen heraus oder gibt ordentlich Gas nach. Ist mMn schon stark.

Signaturensohn


#14 cHaOsStyle Geschrieben 08. September 2015 - 10:23

cHaOsStyle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Rang 15 würde mir reichen :)

 

Ich spiele in dieser Saison "Mech Mage" ...

http://www.hearthsto....0.3.0.12.0.6.8

 

OT: Ich habe das Gefühl, bei den ganzen Tier Decks auf anderen Seiten werden die alten Decks eigentlich nur mit TGT ergänzt, aber ich sehe keine Klasse die jetzt von TGT extrem profitiert.

Obwohl der Schamane hat glaub guten Karten bekommen.


Bearbeitet von cHaOsStyle, 08. September 2015 - 10:25.


#15 Pille Geschrieben 15. September 2015 - 21:47

Pille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge

Ich bin aktuell mit nem miodrange shamane auf rang 11 und zocke seit 2 tagen



#16 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. September 2015 - 22:10

Gast_Saberon_*
  • Gast

Da ich 3 Schamanenquests hatte baute ich mir mal einen zusammen, der sich einige der neuen Totemsynergien zu Nutze macht. Mit dabei: Thunder Bluff Valiant. Mit 6 HP sehr beständig und verleiht auch den Totems die nötige Power damit sie von ihrer Masse profitieren können. Gleichzeitig versuchte ich noch ein wenig Nutzen aus dem ganzen Overload zu ziehen, mit dem Totem Golem ist ja eine weitere gute Overloadkarte hinzugekommen. Das sollte reichen um Lava Shock und Unbound Elemental zu rechtfertigen.

 

Den Mistcaller ziehe ich nie^^ Kann deshalb nicht sagen wie gut der ist.

 

 

Angehängte Datei  3 TGT Totems 1.1.png   1,06MB   1 Mal heruntergeladen



#17 voltanjr Geschrieben 15. September 2015 - 22:20

voltanjr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Läuft das Deck? Du spielst nur ein Hex und keinen BGH gg Kontrolle und nur ein Lightning Storm gg die ganzen Pala Rush Decks. Im aktuellen Meta halte ich zwei fast für eine Pflicht (genau wie das Hex)

#18 Sedris Geschrieben 15. September 2015 - 23:02

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Da ich 3 Schamanenquests hatte baute ich mir mal einen zusammen, der sich einige der neuen Totemsynergien zu Nutze macht. Mit dabei: Thunder Bluff Valiant. Mit 6 HP sehr beständig und verleiht auch den Totems die nötige Power damit sie von ihrer Masse profitieren können. Gleichzeitig versuchte ich noch ein wenig Nutzen aus dem ganzen Overload zu ziehen, mit dem Totem Golem ist ja eine weitere gute Overloadkarte hinzugekommen. Das sollte reichen um Lava Shock und Unbound Elemental zu rechtfertigen.

 

Den Mistcaller ziehe ich nie^^ Kann deshalb nicht sagen wie gut der ist.

 

 

attachicon.gif3 TGT Totems 1.1.png

 

kA wie gut dein Deck ist, sieht aber schon ok aus. Thunder Bluff Valiant hat sich als sehr starke Value- & BoardpräsenzKarte rausgestellt und dadurch, dass er einen direkten Impact haben kann ist er oft sogar ein besserer 7-Drop als Dr.Boom (wobei letzterer noch immer natürlich bonkers ist und in der Regel besser ^^). Weswegen ich eigentlich schreibe: Mistcaller. Die Karte ist glaub ich sehr underrated und sie macht zuerst auch echt wenig, jedoch ist er sehr sick in langen control Matches oder wenn er direkt turn 5-7 kommt auch in vielen Midrange matchups. ist eigentlich eine sehr Metaabhängige Karte aber ich finde ihn recht gut. Gegen aggressive Decks will man ihn obv nicht sehen.

 

(Funfact: Sie haben Emperor Thaurissan zuerst auch so wie Mistcaller designed angeblich. Nach ein paar spielen haben die Hearthstone Designer ihn dann obv schnell geändert :ugly:)


Bearbeitet von Sedris, 15. September 2015 - 23:02.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#19 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. September 2015 - 20:31

Gast_Saberon_*
  • Gast
Läuft das Deck? Du spielst nur ein Hex und keinen BGH gg Kontrolle und nur ein Lightning Storm gg die ganzen Pala Rush Decks. Im aktuellen Meta halte ich zwei fast für eine Pflicht (genau wie das Hex) 
 

 

Was mich immer am Schamanen genervt hat ist dass der viel zu viele (gute) reaktive Karten hat bei denen man allen das Gefühl hat, man müsse die unbedingt spielen. Lightning Bolt, Hex, Lightning Storm, Crackle, Earth Shock, Rockbiter Weapon (Wenn man das Egg oder Doomhammer spielt), Lava Burst. Da muss man einfach irgendwo Abstriche machen. Ansonsten hat man super oft die Situation, dass man zum falschen Zeitpunkt die falschen Karten zieht bzw. permanent overloaded ist weil man alles Removal auf die Kreaturen vom Gegner feuern muss um irgendwie an Boardpräsenz zu kommen. Das Deck soll proaktiver agieren, die Slots des einen Storms/Hex stecken deshalb in den Unbound Elemental. Wobei ich kurz davor bin, das eine Crackle raus zu schmeißen ich HASSE die Karte. Ich hab schon nie bock, das auf einen Azure Drake oder so zu spielen, weil mir das zu random ist, weshalb es meist einfach ein 2 Mana Lightning Bolt ist. Dann hätte ich platz für das zweite Hex oder, worauf ich mehr Bock hätte Thalnos. Werde ich auch machen wenn ich wieder Schamane zocken muss. 

 

 

 

kA wie gut dein Deck ist, sieht aber schon ok aus. Thunder Bluff Valiant hat sich als sehr starke Value- & BoardpräsenzKarte rausgestellt und dadurch, dass er einen direkten Impact haben kann ist er oft sogar ein besserer 7-Drop als Dr.Boom (wobei letzterer noch immer natürlich bonkers ist und in der Regel besser ^^). Weswegen ich eigentlich schreibe: Mistcaller. Die Karte ist glaub ich sehr underrated und sie macht zuerst auch echt wenig, jedoch ist er sehr sick in langen control Matches oder wenn er direkt turn 5-7 kommt auch in vielen Midrange matchups. ist eigentlich eine sehr Metaabhängige Karte aber ich finde ihn recht gut. Gegen aggressive Decks will man ihn obv nicht sehen.
 

 

 

Der Thunder Bluff guy ist awesome, hatte auch schon mal die Situation wo der mir 4 Totems gepumpt hat, der darf eigentlich keine Runde liegen bleiben. 
Mistcaller ist übrigens auch ne Karte die wird schlechter je mehr reaktive Karten man spielt. Aber der aktiviert das Egg!

 

Thaurissan müsste einfach nen Battlecry haben. Hat dann das gleiche Kombopotenzial, wäre dann aber nicht gleichzeitig der 5/5 Taunter den man nicht ignorieren darf. Man kann ja selbst wenn man am Board hinten ist einfach Thaurissan slammen, weil der Gegner eh mit ihm traden muss.



#20 Sterni Geschrieben 28. September 2015 - 12:12

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
So, Saison ist fast vorüber.
Mein Ziel, den gleichen Rang des Vormonats zu halten (5) konnte ich bisher bei weitem nicht erfüllen (derzeit 13).
Gefühlt habe ich bei fast allen random Sachen derzeit Pech....
Mal sehen, ob es die letzten 2 Tage noch für Rang 10 reicht.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.