Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Spoiler 07.09: Kiora, Ob, Planar Outburst, Lumbering Falls, Bring to Light, Desolation Twin, Undergrowth Champ, Conduit of Ruin, UC,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
121 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 06. September 2015 - 22:57

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Nach dem die letzten Tage eher flaute war, geht es ab heute wieder richtig los mit BFZ.
Denn heute ist eben offizieller Spoilerbeginn.

Viel Vergnügen :)

 

Heutige Spoiler: 

 

Quelle

Angehängte Dateien


Bearbeitet von OldSchool, 11. September 2015 - 18:58.

Eingefügtes Bild


#2 Xardas Geschrieben 07. September 2015 - 05:01

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

k8emz7uh.jpg

 

Planar Outburst 3 {W} {W}
Sorcery - Rare
Destroy all non-land creatures.
Awaken 4 - 5 {W} {W} {W}

 

Weiss nicht ob das für ein Controldeck wirklich besser ist als  End Hostilities. Grade wenn ein paar brauchbare Awaken Karten gedruckt werden muss das Controldeck ja eben damit fertig werden und eine verlässliche Wincondition ist so ein 4/4 Land alleine natürlich auch nicht. Najo ist ein spielbarer 5 Mana Sweeper, spätestens wenn End Hos rotiert wird das hier Play sehen und vielleicht als Metachoise, aber wenn ich sehe das allein das neue Downfall schon gewisses Play sehen wird, sollte mein Sweeper doch lieber alles abräumen.

 

Quelle

 

PS: Immerhin ist das Artwork cool, den Eldrazi zermatschen hat schon was ^^


Bearbeitet von Xardas, 07. September 2015 - 05:09.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#3 Wrathberry Geschrieben 07. September 2015 - 06:16

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

 

 

2G

2/2 elemental creature
landfall- whenever a land enters the battlefield under your control, put a +1/+1 counter on ()
whenever damage is dealt to () remove a +1/+1 counter from () and prevent the damage, unless it has no +1/+1 counters on it.

 

Quelle ist die selbe die auch Gideon und co. gespoiled hat, hat also inzwischen bewiesen, dass sie ziemlich verlässlich ist.

 

Wirkt für mich extrem gut. Counter dürften quasi permanent drauf sein. Ist dann quasi nur mit Hard-Removal zu töten..^^

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4 Bomberman Geschrieben 07. September 2015 - 06:26

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Oh wirkt auf mich wie die Phantom Kreaturen aus dem Odysee Block, phantom Nishoba, Phantom Nantuko


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#5 Plutoido Geschrieben 07. September 2015 - 06:37

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Quelle ist die selbe die auch Gideon und co. gespoiled hat, hat also inzwischen bewiesen, dass sie ziemlich verlässlich ist.

 

Wirkt für mich extrem gut. Counter dürften quasi permanent drauf sein. Ist dann quasi nur mit Hard-Removal zu töten..^^

 

Im richtigen Deck kann der schnell sehr dick werden, aber sehe ihn bisher nur im Limited, weil wohl zu schwach für Modern Legacy Vintage.

Vielleicht im Standard.

 

Das Mass Removal ist einfach crap. Es schützt aktivierte Manlands und die Arbor :P


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#6 Wrathberry Geschrieben 07. September 2015 - 06:37

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Oh wirkt auf mich wie die Phantom Kreaturen aus dem Odysee Block, phantom Nishoba, Phantom Nantuko

Jo, aber der Damage-Prevention-Clause macht das ganze extrem interessant. Damit ist die Kreatur halt sowohl defensiv als auch offensiv echt nervig.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#7 Plutoido Geschrieben 07. September 2015 - 07:00

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Jo, aber der Damage-Prevention-Clause macht das ganze extrem interessant. Damit ist die Kreatur halt sowohl defensiv als auch offensiv echt nervig.

 

ich glaub fürs Constructed braucht man dann doch zu viel Landfall, damit sich das Teil auszahlt. Vielleicht in einem Deck mit dem Knight of the Reliquary?


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#8 Wrathberry Geschrieben 07. September 2015 - 07:23

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

ich glaub fürs Constructed braucht man dann doch zu viel Landfall, damit sich das Teil auszahlt. Vielleicht in einem Deck mit dem Knight of the Reliquary?

 

Selbst ohne Landfall. Du spielst relativ regelmäßig nen Land vor allem in den 1. Turns.

 

Vinelasher Kudzu hat damals relativ viel Standardplay gesehen und da gab es soweit ich weiß nichtmal Landfall.

 

Der kostet zwar 1 Mana weniger, hat dafür aber auch 1 Power und toughness weniger und hat den damage prevention clause nicht.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#9 Bomberman Geschrieben 07. September 2015 - 07:23

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Jo, aber der Damage-Prevention-Clause macht das ganze extrem interessant. Damit ist die Kreatur halt sowohl defensiv als auch offensiv echt nervig.

 

? das "Aber" ergibt keinen Sinn.. die Phantom Dinger verhindern auch den schaden auf kosten einer +1/+1 Marke.. ^^
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#10 Assimett Geschrieben 07. September 2015 - 07:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Dass Massremoval jetzt per se 5 kostet und nicht mehr 4 kostet wurde ja schon gesagt. Ich finde es nicht schlimm für Eternal, da es besser als Supreme Verdict eh nicht geht ohne broken zu sein.
Für Standard ist es gut weil aggro oder rampdecks eine Runde länger Zeit haben als früher, und Kontrolle muss sich besser überlegen wie es bis Runde 5 überlebt, aber wenn dafür mehr günstiges removal mit Einschränkung gedruckt wird, ist das interessanter für deckbau und metagaming.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11 Wrathberry Geschrieben 07. September 2015 - 07:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

? das "Aber" ergibt keinen Sinn.. die Phantom Dinger verhindern auch den schaden auf kosten einer +1/+1 Marke.. ^^
 

 

^Das hab ich dann beim Überfliegen der alten Karte übersehen. Nvm dann :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#12 Assimett Geschrieben 07. September 2015 - 07:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
@green dude und Eternal : stirbt halt an exile removal. Der hexproof dude der so groß ist wie die Anzahl Wälder (Name vergessen) streitet sich um einen Platz im mono green. Trample haben beide nicht.

Bearbeitet von MattRose, 07. September 2015 - 07:31.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#13 MD.Ghost Geschrieben 07. September 2015 - 08:07

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Für Eternal geht als Sweeper ja eh nix über Terminus, 1 Mana ist halt wirklich unschlagbar ;)

Green-Dude ist für Eternal auch nicht "broken"genug, neben Exile Removal (und halt sowas wie Terminus usw) müsste man ja noch nen Land dazu legen um immerhin Bolt zu negieren. Sehe da leider keine Anwendung, wenn man was robustes als Beater für cc3 sucht kann es da auch gleich der Knight sein. Der neuen Kreatur fehlt halt noch "irgendwas". Im T2 mit Fetches geht da natürlich evtl mehr

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#14 Iksquadrat Geschrieben 07. September 2015 - 08:25

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

müsste man ja noch nen Land dazu legen um immerhin Bolt zu negieren.

response auf den landfall-trigger: Bolt

 

 

whenever damage is dealt to () remove a +1/+1 counter from () and prevent the damage, unless it has no +1/+1 counters on it.

Ich mag mich täuschen, aber regeltechnisch klingt das höchst schwachsinnig...


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#15 Hanmac Geschrieben 07. September 2015 - 08:34

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

bei der GrünenKreatur bin ich mir unsicher, bei mtg salvations wird seit ca einer woche um den genauen Wortlaut der Fähigkeit gefachsimpelt,

und ich bin mir bei der immer noch nicht ganz sicher ob die Karte echt is/wird.

 

Iksquadrat & Wrathberry  diese spezielle Formulierung mit dem "unless it has no +1/+1 counters on it" ist wichtig,

weil wenn die Kreaturen anderweitig gepusht sind, verhindern sie auch schaden wenn sie keine Marke besitzen. (und können so durch Schaden nicht mehr zerstört werden)

 



#16 Schlaubi Geschrieben 07. September 2015 - 08:42

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.754 Beiträge
Wieso schwachsinnig? Ist doch im Grunde ähnlich dem Experiment One.

#17 Iksquadrat Geschrieben 07. September 2015 - 08:50

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Mir geht es darum: When damage is dealt[...]prevent that damage. Das heißt um den Schaden zu verhindern muss er schon zugefügt worden sein ->Wtf?

If klingt hier plausibler mMn

 

€: was es mit Experiment One zu tun haben soll erschließt sich mir nicht wirklich, meinst du, weil da auch wenn x passiert marken draufgelegt werden? Darum ging es nicht, ging um den 2. Trigger, der als Trigger wie oben erwähnt nicht sinnvoll ist.


Bearbeitet von Iksquadrat, 07. September 2015 - 08:51.

  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#18 Drak Geschrieben 07. September 2015 - 08:57

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Das ist nicht der 1:1 Regetext sondern der Wortlaut der Quelle die die Karte aus dem Gedächtnis nennt

#19 Schlaubi Geschrieben 07. September 2015 - 09:08

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.754 Beiträge
Ne ich meinte die Fähigkeit Marken runter zu nehmen. Dachte du meinst du Mechanik an sich und nicht den Wortlaut. ^^

#20 Iksquadrat Geschrieben 07. September 2015 - 09:12

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Achso^^

@Drak: schon klar, der originaltext wird wohl kaum 2/2 Elemental Creature sein^^. Ging nur drum, dass der Text so wie er da steht halt komisch ist.

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.