Zum Inhalt wechseln


Foto

GWU Survival


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Half-Blood_Prince Geschrieben 07. September 2015 - 15:03

Half-Blood_Prince

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Hallo!

 

Ich habe in letzter Zeit eine Liste ausprobiert und möchte sie euch mal vorstellen, vielleicht habt ihr ja einige Verbesserungsvorschläge.  :)

 

fauna-shaman-banner.jpg

 

Die Liste bedient sich bei den früheren Survival of the Fittest Listen. Den Ban der Karte trauere ich noch heute nach, sie würde auch das Deck um einiges besser machen.

 

Aber jetzt zum Deck, es gibt eigentlich zwei Win-Optionen. Zum ersten die 4 Vengevines die am besten durch ein Intuition in den Graveyard/Spiel gebracht werden und zum zweiten Elesh Norn, Grand Cenobite und Griselbrand über Loyal Retainers.

 

Das wichtigste ist einfach so schnell wie möglich eine der zwei Options rauszuhauen und sofort Druck aufbauen. Das ganze wird dann einfach noch von ein paar Counter und anderen nützlichen Karten und fertig ist das Deck.

 

 

Sideboard habe ich leider noch keines, habt ihr Tipps was ich da reinpacken könnte?

 

Also wer Verbesserungsvorschläge hat und sie nennt, dem bin ich sehr dankbar  :)



#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. September 2015 - 11:53

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Bevor hier nichts als Feedback kommt, mal ein paar Worte von mir. Ich habe das Deck, also UGw Survival, noch bis kurz vor den Survival Ban gerne gezockt und sehe main adhoc jetzt nichts, was ich grossartig ändern wollen würde. Allerdings halte ich in kompetitiver Hinsicht nicht soviel von dem Deck und würde es so zwischen Tier 2 und Tier 3 ansiedeln. Schlecht ist es damit nicht, aber vermutlich nicht mehr so zeitgemäss. Das liegt einfach daran, dass ihm durchschnittlich gesehen, die ehemalige Explosivität fehlt sowie die Konstanz, da man für einen Quickstart schon Manatier + Shamane oder Intuition braucht und der Shamane vermutlich immer Removal frisst. Wegen dieser eher fragilen Abhänigkeit überzeugt mich auch das Retainer Paket nicht so sehr.

 

SB mal so ins Blaue:

 

 

Wenn ich ein ähnliches Deck für more competition anbieten dürfte so wäre das dieses: http://www.mtg-forum...ugb-food-chain/

Warum? Ich finde es funktioniert sehr ähnlich. Es kann über Griffin Loop Fatties wie Griselbrand ins Spiel bringen (-> Loyal Retainers), es hat in Misthollow Griffin seinen Vengevine, der immer wieder kommt und noch resistenter gegen Hate ist, es spielt spezifische Karte (aber günstigere), um diese zu supporten (-> Intuition vs. Manipulate Fate), die Combo mit Food Chain ist insgesamt kompakter und weniger anfällig als Intuition, Shamane und Vengevine and last but not least finde ich die Kreaturen in UGb insgesamt stärker besonders aber Deathrite > Hierarch.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 11. September 2015 - 13:20.


#3 Half-Blood_Prince Geschrieben 12. September 2015 - 12:20

Half-Blood_Prince

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Danke für deine Antwort,

 

Ja natürlich hat das Deck ohne Survival stark an Bedeutung verloren, ich finde es ist dennoch ein sehr schönes Deck zu spielen :) Mit Schamane ist es eigentlich meist nur sinnvoll auf Retainers zu gehen und mit Intuition halt auf Vengevine.

 

Das Sideboard sieht mich wirklich gut an DANKE dafür ;)

 

Danke für den Tipp, habe das Foodchain Deck ein bisschen auf Cockatrice ausprobiert und spielt sich echt schön. Ein bisschen anders aber mir gefällts. Das Deck hat viele Ähnlichkeiten das gefällt mir und das beste der Deckpool überschneidet sich zum Teil da braucht man nicht mehr viel Geld für Karten investieren :) Auf jeden Fall werde ich das Deck noch ein bisschen ausprobieren und vielleicht baue ich mir ja auch eins :)

 

Vielen Dank!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.