Zum Inhalt wechseln


Foto

Casualtreff


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 07. September 2015 - 17:23

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Hallo liebe Casualfreunde,

 

dieser Thread hier soll die Möglichkeit schaffen, leichter jemanden zum Spielen mit Casualdecks zu finden.

Es besteht immer wieder Bedarf, mal ein neues Deck zu testen, sei es für den Casual Contest oder weil man an einem neuen Entwurf herum experimentiert und erst einmal wissen möchte, ob er überhaupt funktioniert, bevor man sich dann tatsächlich die Karten anschafft. Oder man hat schlichtweg Bock, mal eine Runde Casual zu spielen, aber im RL hat momentan keiner Zeit.

 

Genau zu diesem Zweck könnt ihr hier nach Mitspielern fragen.

Da ein "Suche Mitspieler" aus offensichtlichen Gründen nicht ausreicht, sollte euer Post noch folgende Informationen enthalten:

  • Wann: Niemand hat immer Zeit, deswegen solltet ihr auf jeden Fall dazuschreiben, zu welchen Zeiten ihr spielen könnt. Je genauer ihr hierbei seid, desto weniger müsst ihr aufeinander warten oder verpasst euch. Beispielsweise "Nächsten Donnerstag um 13:30 Uhr" oder "unter der Woche ab 20:00 Uhr".
  • Welches Powerlevel: Im Casual kann das Powerlevel der Decks sehr stark variieren. Manche spielen nach Vintagebannings und klatschen einem T2 Tinker into Blightsteel Colossus hin, andere begnügen sich mit ihrem Elch-Tribal, mal überspitzt formuliert. Deshalb kann es sehr hilfreich sein, kurz etwas zum Powerlevel der eigenen Decks zu schreiben. Das kann so präzise sein wie "Modern-/Legacypowerlevel", wenn es sich so genau formulieren lässt, aber auch ein "eher hoch/eher niedrig" oder "für den Casual Contest" kann schon weiterhelfen.
  • Welches Programm: Falls ihr nichts andere dazu schreibt, werden wir hier erstmal von Cockatrice als wohl populärste Plattform ausgehen. Es gibt allerdings auch User, die auf XMage/MWS schwören, schreibt das einfach als Bedingung zu eurem Post dazu, damit es auch hier keine Missverständnisse gibt. Ich vermute einfach, das man hier im Casualbereich eher auf kostenlose Programme zurückgreifen wird, es besteht aber natürlich auch die Möglichkeit, über MTGO zu spielen. Informationen und Downloads zu den verschiedenen Programmen findet ihr in unserem Softwareforum.
  • Sonstiges: Wer gerne über Skype/Teamspeak kommunizieren würde oder versuchen will, genug Leute für eine Multiplayerrunde zusammen zu bekommen, schreibt das, zusammen mit eventuellem anderen Wünschen, einfach dazu.

Um sich dann letztendlich zu treffen, wenn man hier jemanden passendes gefunden hat, könnt ihr dann PM, unseren Chat oder direkt den Chat von Cockatrice nutzen, damit es hier nicht ganz so unübersichtlich wird.

 

Ich mache dann gleich mal den Anfang:

Ich habe heute den ganzen Abend (ab jetzt, auch sehr spät noch) Zeit. Mittwoch vermutlich auch wieder nachmittags/abends, falls nicht schreibe ich das hier noch.

Spielen tue ich über Cockatrice, wer möchte kann über Skype kommunizieren, macht es tweilweise etwas angenehmer (dann bitte PM an mich bzgl Nickname). Powerlevel ist bei den meisten Decks eher hoch, wobei ich kein bestimmtes Deck testen möchte, ergo beim Powerlevel je nach Gegner auch gut nach oben und unten variieren kann.

Wer also ein Deck für den aktuellen Casual Contest testen will oder einfach Lust hat, eine Runde zu spielen, kann sich hier melden.

 

Auf viele spaßige Spiele!

 

mfg, euer Casualteam


Bearbeitet von Yaloron, 12. September 2015 - 11:01.


#2 Kisox Geschrieben 07. September 2015 - 19:23

Kisox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge

Über diese Möglichkeit ab und an mal Magic zu spielen habe ich ja noch garnicht gedacht. Finde ich super. Ich werde mir die Programme mal angucken und mich dann bestimmt hier nochmal melden.


Es ist leichter, ein Held zu werden, als zu versuchen, ein Held zu bleiben!
 


#3 Yaloron Geschrieben 12. September 2015 - 11:15

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich hätte heute (ab jetzt) Zeit, eine Runde zu spielen. Morgen vermutlich ähnlich. Andere Infos siehe Startpost.

Würde mich freuen, wenn einer Zeit/Lust für ein paar Spiele hat :)



#4 Yaloron Geschrieben 16. September 2015 - 14:28

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich hätte heute (ab jetzt; EDIT: bis ca 19:30 Uhr) wieder Zeit für ne Runde Casual. Andere Infos siehe Startpost.

 

Ich habe hier zwar schon ein paar sehr spaßige Spiele spielen können, würde mich aber freuen, wenn hier noch ein bisschen mehr Bewegung rein kommt.

Traut euch, auch wenn ihr vielleicht noch keine Erfahrung mit Cockatrice habt oder ihr Angst habt, dass eure Decks nicht so gut abschneiden, das macht nix!  :hammer:  Mit Cockatrice umzugehen lernt man schnell und wenn jemand möchte kann man bei der Gelegenheit ja auch gleich die Decks noch ein bisschen verbessern.

Ich habe übrigens auch Decks für die unterschiedlichsten abgefahrenen Formate, falls da jemand Interesse hat. Pauper, Pauper Commander, Choose your own Standard, etc.

 

Einfach hier oder per PM bei mir melden :)


Bearbeitet von Yaloron, 16. September 2015 - 17:22.


#5 Yaloron Geschrieben 24. September 2015 - 15:25

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Da sich ja doch einige Leute für den Thread hier bedankt haben, wundert es mich, dass hier sonst niemand schreibt.

Würde mich daher über Feedback freuen, woran liegts? Keine Zeit, zu kurzfristig, Probleme mit der Software, traut ihr euch nicht oder gibt es schlicht kein Interesse an dem Thread hier?

Fühlt euch frei, hier Vorschläge zu machen oder zu kritisieren.

 

Ansonsten: Ich gebe die Hoffnung nicht auf :D Ich hätte heute (ab jetzt) wieder Zeit für ein paar Casualspiele. Andere Infos siehe obige Posts.

Meldet euch hier oder per PM :)

 

EDIT: Habe wieder ein paar schöne Spiele gespielt, würde mich aber wie gesagt freuen, wenn ich nicht der einzige bleibe, der sich hier meldet oder zumindest etwas Feedback kommt, was man besser machen könnte.


Bearbeitet von Yaloron, 24. September 2015 - 19:57.


#6 Avis Geschrieben 24. September 2015 - 23:50

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Bisher hatte ich einfach keine Zeit. Grade erst wieder mit Cockatrice eingiermaßen vetraut gemacht. In Zukunft kommt da bestimmt etwas mehr :)


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#7 angel-djinn Geschrieben 26. September 2015 - 14:02

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

hallo zusammen,

 

finde den thread hier ziemlich gut. Bin jedoch im Moment extrem RL-eingespannt, sonst hätte ich mich hier schon gemeldet.

 

mfg

angel-djinn


They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#8 Irini Geschrieben 01. Oktober 2015 - 12:10

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Ja, ich fand das eine gute Idee. Hatte bisher aber keine Zeit/Motivation. Aber ich hätte heute Abend Zeit. Bitte per PN bescheid geben.

 

Programm: Cockatrice

Powerlevel: Unterschiedlich, vermutlich eher höher

Headset + TS habe ich auch, wenn gewünscht.



#9 Simple Jack Geschrieben 01. Oktober 2015 - 21:50

Simple Jack

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Ich habe mir das Programm "Cockatrice" heute auch mal geholt und hätte abends auch mal Lust eine Runde zu spielen.

 

Powerlevel: eher der blutige Anfänger, also nicht zu viel erwarten

Skype, TS usw ist auch vorhanden

 

einfach melden 

 



#10 Yaloron Geschrieben 01. Oktober 2015 - 22:05

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Schön, dass sich hier mittlerweile doch noch ein paar andere melden :)

 

Habe mit den beiden über mir jeweils ein paar schöne Spiele gespielt, hoffe dass das so weiter geht :)



#11 Dulatus Geschrieben 02. Oktober 2015 - 07:28

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Macht ihr auch Mehrspielerpartien?



#12 Yaloron Geschrieben 02. Oktober 2015 - 10:07

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Macht ihr auch Mehrspielerpartien?

  • Sonstiges: Wer [...] versuchen will, genug Leute für eine Multiplayerrunde zusammen zu bekommen, schreibt das [...] einfach dazu.

Prinzipiell gerne.

Musst es halt nur schaffen, genug Leute zusammen zu trommeln.

 

Ich hätte ab jetzt bis ca. 17:30 Uhr Zeit. Bin auch bei ner Multiplayerrunde dabei, falls sich die Leute finden.

Powerlevel wie gesagt variable, wer will kann Skypen.



#13 Simple Jack Geschrieben 02. Oktober 2015 - 12:41

Simple Jack

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Also heute bin ich den ganzen Tag noch da. Wer mag kann sich gerne melden



#14 Choke Geschrieben 02. Oktober 2015 - 13:00

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Ich werde meine Casualdecks updaten und evtl. nach BFZ neue bauen, sobald ich sie alle in Cockatrice habe steh ich bereit für eine Casualrunde, allerdings ohne skype.



#15 Avis Geschrieben 05. Oktober 2015 - 16:00

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Würde in den nächsten Tagen (morgen oder übermorgen) mal gern mein Deck für den Contest testen falls jemand Lust hat. -> PN


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#16 Simple Jack Geschrieben 05. Oktober 2015 - 16:13

Simple Jack

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Ich bin diese Tage gerne bei einer Runde dabei. einfach melden, hab immer Zeit 



#17 Yaloron Geschrieben 05. Oktober 2015 - 20:35

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich würde auch gerne mal mein Casual Contest Deck testen.

Morgen habe ich zwar vmtl keine Zeit, übermorgen (ab Nachmittags) aber voraussichtlich schon.



#18 Simple Jack Geschrieben 07. Oktober 2015 - 14:47

Simple Jack

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

also ich hätte jetzt Zeit und würde gerne ein neues Deck testen, was ich erstellt habe



#19 Avis Geschrieben 08. Oktober 2015 - 18:42

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Falls jemand gerade Zeit / Lust hat, ich wär jetz für ein, zwei Runden zu haben


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#20 Simple Jack Geschrieben 19. November 2015 - 16:57

Simple Jack

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Ist ja schon ne ganze Weile her, dass sich hier jemand gemeldet hat für ne Runde :)

Falls jemand möchte, ich hab Lust






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.