[BFZ] Spoiler 08.09: Zada Hedron Grinder, Smothering Abomination, Shrine of the Forsaken Gods,
#41 Geschrieben 08. September 2015 - 19:11
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#42 Geschrieben 08. September 2015 - 19:13
Zockst du in jedem deiner Commanderdecks Ugin?^^ Damit kannst du nur farblose Spells casten. Den Slot fürs Farblos-produzierende Land kann man deutlich sinnvoller verwenden. Und bei allem was 7 oder weniger kostet rampt es nicht mal.
Meister, auch Artefakte sind Farblos und davon hab ich immer genug drinnen. Wenn ich überleg wie oft der Temple of the False God einfach ewig tot ist, ist der doch super, v.a. da er immer zumindest macht und nicht mal etb kommt. Aber du musst sie eh nicht spielen. Tausche meine 10 Temple of the False God jederzeit gegen deine Temple of the Forsaken Gods.
Oldschool: Arboria Control, Erhnam Jund'em
Legacy: Eternal Garden, Lende, Burn
Standard:
Modern: Jund
Pauper: Control
#43 Geschrieben 08. September 2015 - 19:15
Neue Rare gegen Uncommon mit X-Reprints, wenn das nicht mal ein schwaches Argument ist
Aber wenn es dir um Commander geht, warum dann Playset? Klingt halt nach 60 Karten-Deck.
ehemals Otters Kroxa
#44 Geschrieben 08. September 2015 - 19:20
Neue Rare gegen Uncommon mit X-Reprints, wenn das nicht mal ein schwaches Argument ist
Aber wenn es dir um Commander geht, warum dann Playset? Klingt halt nach 60 Karten-Deck.
Wird ja hier als strictly worse betitelt. und ich hab mehr als ein Commander Deck
Oldschool: Arboria Control, Erhnam Jund'em
Legacy: Eternal Garden, Lende, Burn
Standard:
Modern: Jund
Pauper: Control
#45 Geschrieben 08. September 2015 - 19:25
Mir gefallen die Artworks von den Ravnica Shock Duals einfach nicht. Full art und Polyeder ganz schön aber es passt flavour technisch einfach nicht dazu.
#46 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. September 2015 - 19:27
Also "genug" ist ja erst mal frei definierbar. Es geht auch nicht darum, wer sie spielen muss sondern darum, über die Spielstärke der Karte zu reden. Und da man wohl kaum Verwendung für 10 identische Kopien einer situativen Karten finden wird ist das Tauschangebot auch ziemlich fehl am platz, zumahl ich es sogar annehmen würde aber was hat das bitte mit dem Thema zu tun?
Damit der Temple of the Forsaken Gods sich lohnt sollte man schon mindestens ~10 farblose Karten spielen die 8 oder mehr Mana kosten. (Auf Singleton bezogen) Wie oft kommt das vor? Selbst wenn man Sachen wie Oblivion Stone mit einbezieht wird das schon arg knapp. Alternativ geht natürlich auch ein (fast) komplett farbloses Deck, weil es sich dann auch tatsächlich lohnen kann, das Mana für 2 Karten im gleichen Turn zu nutzen.
Man darf einfach nicht unter den Tisch kehren, dass die Zahl der farblos-produzierenden Länder begrenzt ist. Jedes dieser Länder, das man spielt hätte auch ein anderes; viel besseres Utillityland oder einfach Doppelland sein können. Deshalb ist das Argument "Der Temple of the False god macht nix wenn man weniger als 5 Länder hat" auch nur semi-gut. In jedem Fall sind die Länder kacke, wenn man sie nicht zuverlässig oft "aktiviert" bekommt. Sonst könnte man auch sagen "Insel ist schlecht im Mono roten Deck" Keine falsche Aussage, allerdings auch nichts, was man groß erwähnen müsste^^
Außerdem:
1) will man in Decks die den TotfG spielen ohnehin auf so viele Länder kommen (zB weil der Commander 6 Mana kostet) und
2) wird man den False God viel öfter aktivieren als den Forsaken Gods
Ich weiß natürlich nicht, was du für Commanderdecks zockst, wenn die Daretti, Karn oder Memnarch heißen dann ist das natürlich etwas anderes.
Wird ja hier als strictly worse betitelt. und ich hab mehr als ein Commander Deck
In einem Deck ohne farblose Karten mit Manakosten >7 gibt es absolut keinen Grund den neuen Tempel über den alten zu spielen. Absolut gar keinen. Entweder man will einen Tempel und spielt den alten oder man will gar keinen und spielt etwas komplett anderes. Das ist die Definition von "Strictly worse" wenn es keinen Grund gibt, Karte a über Karte b zu spielen.
Bearbeitet von Saberon, 08. September 2015 - 19:30.
#47 Geschrieben 08. September 2015 - 19:29
Ich würde den Temple auch im EDH spielen wenn ich mir so ne Eldrazi Schnitzelbude bauen würde .(aber foil ! das Artwork sollte sicherlich sehr beeindruckenden foil effekt haben)
Im Standard wird der sicherlich sobald du alles über cmc6 spielst (AKA ELDRAZI deck) ein Musthave sein , zumal er auch mehrfach auf dem Board liegen kann und er selbst ja auch mit in den " 7 or more Lands" anforderungen zählt .
Blocktronics.org - ANSI ART GROUP
#48 Geschrieben 08. September 2015 - 19:37
Ich finde Smothering Abomination extrem gut für Standard.
Der große Vorteil ist, dass es mit Token funktioniert, also bekomme ich potentiell für jeden Eldrazi-Token eine Karte. Außerdem gibt es noch Fleshbag Marauder und Merciless Executioner, auch über Generator Servant oder Sidisi, Undead Vizier kann man wieder nachdenken.
Und (hier bin ich aber unsicher) wenn man ihn selbst opfert, müsste er auch eine Karte ziehen, oder?
Kann man jedenfalls schon was mit machen...
- Evil-Maniac-Eye hat sich bedankt
#49 Geschrieben 08. September 2015 - 19:52
Ja, du kannst auch ihn opfern um durch seine ausgelöste Fähigkeiten eine Karte zu ziehen.
#50 Geschrieben 08. September 2015 - 21:17
Also die Karten sehen alle schön aus, aber ich bin auch schon etwas überversorgt mit diesen komischen Obelisken 8(
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#51 Geschrieben 08. September 2015 - 23:15
Ich finde Smothering Abomination extrem gut für Standard.
Der große Vorteil ist, dass es mit Token funktioniert, also bekomme ich potentiell für jeden Eldrazi-Token eine Karte. Außerdem gibt es noch Fleshbag Marauder und Merciless Executioner, auch über Generator Servant oder Sidisi, Undead Vizier kann man wieder nachdenken.
Und (hier bin ich aber unsicher) wenn man ihn selbst opfert, müsste er auch eine Karte ziehen, oder?
Kann man jedenfalls schon was mit machen...
Ich hab auch schon mit der "noch nicht" bestätigen Spoiler Karte an eine nette Ergänzung gedacht -> "Scion Awakening Zone"
Anfangs dacht ich mir ein Grixis Deck zu bauen, jedoch könnte es beser auf ein BUG deck kommen (-;
Vielleicht tüfteln ma mal gemeinsam aus
Greetz
Du sucht Deck-Ideen (auch im Budget Bereich) bzw. willst Gameplays anschauen. Oder einfach nur sehen was in den akutellen Magic-Produkte drinnen ist? Schau einfach rein ->
Youtube Channel "Miracle-Keepers of Magic" (DeckChecks, Unboxings und ReallifeGameplays uvm)
#52 Geschrieben 09. September 2015 - 00:15
Offensichtlich ziemlich konstruiert, aber lustige ist es ja schon ein bisschen.
Bearbeitet von Cola, 09. September 2015 - 00:16.
- PHF, Mr-Jace Beleren, OldSchool und ein anderer haben sich bedankt
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#53 Geschrieben 09. September 2015 - 00:30
Der Tempel ist etwas underwhleming, vor allem frag ich mich warum der nen rareslot blockieren muss
Falls man nicht so viel colored mana braucht kann man ihn natürlich spielen, aber es gibt genug andere farblose Länder, die ich lieber will, z.B. rogue's passage.
Wenn ich raten müsste--> Limitedgründe. Wir haben jetzt schon einen 8 Drop im Common und Uncommon Slot die enormen Boardimpact haben und die mit dem Land als Uncommon vielleicht einfach zu "einfach" gespielt werden können. Wären dann ja effektiv nur 7 Drops und das ist ein sehr großer Unterschied.
Zudem, auch wenn das Land irgendwie Gammel ist, kann es halt "Sol-Land" spielen, was Wotc scheinbar als besonders genug für Rare erachtet. Der Eldrazi Temple war ja genauso Rare.
Success!(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)
#54 Geschrieben 09. September 2015 - 00:37
Du hast aber recht, in einem limited, dass nicht nur mehr fette Dinger zum Ausspielen hat sondern auch weniger effektives removal als Modern Masters, kann das Land als seltene Karte durchaus Sinn ergeben. Schade ist es allemal.
- LePorte hat sich bedankt
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#55 Geschrieben 11. September 2015 - 08:18
Jetzt habe ich nach den bisher gespoilten Allies und dem Goblin Ally Erwartungen an Tribal Instants und Sorceries. Wenn es schon farblose Instants gibt, dann bitte auch neue Tribal Sprüche.
#56 Geschrieben 11. September 2015 - 08:23
Jetzt habe ich nach den bisher gespoilten Allies und dem Goblin Ally Erwartungen an Tribal Instants und Sorceries. Wenn es schon farblose Instants gibt, dann bitte auch neue Tribal Sprüche.
Das sind Äpfel und Birnen, also nichr miteinander zu vergleichen. Dazu kommt, das TribalSpells relativ hoch auf det Storm Scale stehen.http://markrosewater...bal-annihilator